Kronberger Str. 15 a, Schwalbach (Am Taunus), Schwalbach am Taunus

Kosten sind für Selbstzahler:innen

25 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Über 6 Monate litt ich an einem sehr schmerzhaften Schulter-Arm-Syndrom, das mich nachts nicht mehr schlafen lies.Ich bekam zunächst12 Physiotherapie-Behandlungen verordnet,die keine nennenswerten Erfolge brachten. Angeblich sei meine Bizepssehne angerissen,die mein Orthopäde dann operativ durchtrennen wollte. Ich hätte ja auch zwei (als könne man auf eine verzichten), daher wohl der Begriff "bi-zeps".

Durch die erste intensive Behandlung von Herrn Berge verschwanden bereits 60% der Schmerzen.
Mittlerweile bin ich nach 4 weiteren Behandlungen in meiner Schulter und meinem Arm wieder völlig schmerzfrei.

Bevor Herr Berge mit der Behandlung begann, schaltete er auf ZUHÖREN, wie ich dies in meinem Leben (bin 74 Jahre), noch nie erlebt habe und untersuchte mich differenziert und in Zusammenhängen meiner schiefen Körperhaltung und meinen massiven Muskelverhärtungen. Das führte dann auch dazu, dass er mein Knie (angeblich Arthrose),das ich seit Jahren nicht mehr durchstrecken konnte,wieder beweglich machte und meine ebenso langjährig bestehende vorgebeugte Körperhaltung zum großen Teil wieder ins Lot brachte.

Darüber hinaus leitete er meine Ehefrau (Sporttrainerin) und mich an,wie sie und ich mich sinnvoll weiter behandeln kann.
Die Reisen von jeweils 60Km zu Herrn Berge haben sich gelohnt und ich sage einfach nur:
DANKE

Erstaunlicher Heilungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Sehr zeitnahe Terminvereinbarung. Kein langes Warten im Wartebereich. Nach 5 schmerzhaften Behandlungen ist das Leben wieder lebenswert. Sehr guter Chiropraktiker. Da können sich viele Orthopäden eine Scheibe von abschneiden. Ich kann Herrn Berghe nur wärmstens weiterempfehlen. Einfach nur TOP!!!

Absolut kompetenter und erfahrener Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Herr Berge hat sich mit gezielter Befragung meinen Problemen genähert und mich sofort hilfreich behandelt.
Ich hatte mehrere Behandlungen innerhalb wenigen Tagen, die rasch zu einer erheblichen Verbesserung führten.

Absolut kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Ich bin Herrn Berge sehr dankbar. Ich war eine große Skeptikerin der Naturheilmedizin aber Herr Berge hat mich mit seiner Behandlung vom Gegenteil überzeugt. Mein Leben ist wieder erfüllt mit Freude, Vitalität und so weiter.... Ich kann nur sagen :Der Weg zu Herr Berge lohnt sich.

Ein Mann für alle Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Termine werden individuell vereinbart, so bekommt man immer einen Termin, der sich mit dem beruflichen Alltag vereinbaren lässt. Herr Berge nimmt sich viel Zeit und man mekr die Erfahrung an. Wo mein Orthopäde nicht weiter wusste, konnte mir Herr Berge schnell weiterhlefen und die Schmerzen sind heute weg.

man fühlt sich gut aufgehboben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Herr Berge ist meine erste Wahl, wenn meine Gewebe wieder mehr “Einklang” braucht. Herr Berge hat mir oft sehr kompetent geholfen.

Erste Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Hr. Berge ist meine persönliche, erste Adresse seit min. 25 Jahren.
Nach einem Unfall und damit verbundenen Kopfschmerzen wurde ich über 10 Jahre lang von Arzt zu Arzt überwiesen und habe in dieser Zeit anscheinend das Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie gespielt.Die Schmerzmittel hatten sich geändert, an den Kopfschmerzen aber nichts.
Durch Zufall bekam ich diese Adresse und meine Kopfschmerzen waren nach ca. 3 Monaten passe, und das ohne Medikamente und den damit verbundenen Nebenwirkungen.
Auch nach einen vermuteten Herzinfarkt wurde mir hier "zwischen Tür und Angel" auf dem kleinen Dienstweg geholfen. 4 Tage Krankenhaus, eine Rechnung von etwas über € 20.000 und die Aussage: Sie hatten einen Virus.
Spätestens hier habe ich mir die Frage gestellt welchem Schulmediziner ich überhaupt noch was glauben kann.
Am 17.05.2020 wurde von einem Notarzt wieder ein Herzinfarkt wegen starken Atmungsproblemen vermutet, im Krankenhaus wurde nichts gefunden. Hr. Berge hat Muskelverspannungen gelöst und ich konnte wieder atmen.
Ein alter Werkstattspruch sagt:
Wenn du was reparieren willst musst du wissen wie es funktioniert, so weit, so gut.
Da studieren Leute viele Jahre Medizin und wollen als Fachkräfte angesehen werden, aber ein Elektroingenieur belehrt sie eines Besseren.

Eine Kapazität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Seit über 10 Jahren bin ich bei Herrn Berge immer mal wieder in Behandlung, wegen unterschiedlicher Beschwerden. Herr Berges ganzheitliche Sicht und Verständnis und sein sehr genaues Auge erstaunen mich immer wieder. Er erklärt die Zusammenhänge mit seiner sehr netten, vertrauensvollen Art sehr verständlich und anschaulich, sodass es immer eine Freude ist in seiner Praxis zu sein und die Wirkung seiner Behandlung zu bestaunen. Klare Empfehlung

Seien Sie überrascht und genießen Sie, wie Ihnen geholfen wird • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Bin schon ca. 30 Jahren bei ihm in Behandlung, meistens wegen sportlichen Verletzungen. Mir wurde bis jetzt immer sehr schnell geholfen.

Sehr kompetenter und menschlicher Heilpraktiker. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitstherapie

Ich traf Herr Berge zufällig und machte kurze Zeit später einen Termin bei ihm. Ich hatte verschiedene kleinen wehwechen die er sofort erkannte und behandelte. Was ich als überragend empfand war bzw. ist das ich sofort ein Vertrauen in Ihn hatte und sehr gut mit ihm auskam..das ist mir sehr wichtig. Nach zwei Behandlungen bin ich schmerzfrei und es geht mir einfach besser. Dafür mein Dank und weiterhin mein vollstes Vertrauen.

Toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut