Ernst-Christoph Foerster, Internist Bad Rothenfelde

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0800 00..... Nummer anzeigen

Bereits seit dem Jahr 2002 biete ich in meiner gastroenterologischen Schwerpunktpraxis wertvolle Leistungen für Patienten die sich auf die großen i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Aus der Vielzahl der möglichen internistischen Leistungen meiner Praxis greife ich drei Teilgebiete heraus denen ich mich schon seit vielen Jahren ...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Beratung zur Gewichtsreduktion mit dem Magenballon für 6 oder 12 Monate sowie der begleitenden Ernährungsberatung während der gesamten Behandlungsdauer.
Die Erstberatung ist für Sie kostenfrei.

Praxis in der Park-Klinik Birkenwerder Prof.Dr.Dr. Ernst-Ch. Foerster

Die Erstberatung ist für Sie kostenfrei.

253 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Nachdem ich Problemlos einen Termin in der neuen Praxis in Bad Rothenfelde bekommen habe, war ich sehr erstaunt über die moderne Einrichtung und das gesamte Ambiente.
Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer des Prof. Dr. Dr. Foerster zu einem Gespräch eingelagen. Der Professor hatte sich für das Vorgespräch viel Zeit genommen, was ich von anderen Ärzten nicht gewohnt war.
Das gesamte Personal war aufgeschlossen und hilfsbereit.
Nach dem ich in das Untersuchungszimmen begleitet wurde, bekam ich eine Spritze ,vermutlich Propofohl die mich sofort einschliefen ließ. Dach der Behandlung wurde ich in einem schönen Aufwachzimmer wach und wurde von einer Medizinischen Fachkraft betreut. Der Eingriff dauerte nur dreißig Minuten. Dann bekam ich ein kleines Frühstück, bei dem ich wählen konnte ob ich ein belegtes Brötchen oder Marmeladen Gelee bekommen möchte.
Zu meinem erstaunen war ich hell wach und konnte zu dem Abschlussgespräch beim Professor, der sich im Übrigen wieder viel Zeit ließ, der Diagnose folgen. Ich kann nur die Praxis weiterempfehlen. Selten so eine Profibehandlung in anderen Praxen erlebt. Immer wieder!!!

Eigriff einer Kolo und Gastro in der Praxis Bad Rothenfelde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Vorab – ich kann nur Gutes sagen! Absolute Kompetenz und Praxisorientierung.

Eine sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Praxis. Man fühlt sich fast „wie zu Hause“.
Prof. Dr. Dr. Foerster ein super netter, zugänglicher Arzt, kompetent mit viel Fachwissen, er kümmert sich um seinen Patienten von Anfang (persönl. „Übernahme“ des Patienten aus dem Wartezimmer, Begrüßung mit „Handschlag“) bis zum Ende (persönl. Begleitung zum Praxisausgang, mit guten Wünschen) – wo gibt´s denn das wohl noch?....
Der Professor nimmt sich Zeit für Vorbesprechung und Untersuchung (es kam keine „Fließbandatmosphäre“ auf während meines Praxisaufenthaltes, dennoch alles sehr gut getimt – Termine waren gut, genau, exakt). Er ist sehr professionell und trotzdem nicht abgehoben und arrogant, man hat sofort Vertrauen zu ihm und merkt, dass man top aufgehoben ist.

Das ganze Team ist sehr freundlich und persönlich, man kümmert sich um den Patienten.

Vielen Dank Herr Prof. Dr. Dr. Foerster und natürlich auch für die gute und freundliche Betreuung an das gesamte Praxisteam, nur weiter so!

Viele Grüße aus Osnabrück

P.S.: …..nach der kolo-/ proktologischen Untersuchung wurde zur allg. Stärkung noch ein Frühstück mit frischen Brötchen und Kaffee gereicht – ich glaube das nicht weiter kommentieren zu müssen! (Daumen hoch!)

Indikation: Vorsorgekolo-/ Proktoskopie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Sehr freundlich Empfangen worden von Herr Dr. Foester, Frau Xxxxx und auch vom gesamten Team vor Ort.

1. Vorgespräch verlief sehr gut, sehr informativ und genau. Hr. Dr. Foerster ist auf all meine Fragen eigegangen.

2.Terminvereinbarung mit Frau Xxxxx, wie auch Rückfragen waren gar kein Problem. Frau Xxxxx hat sich immer Zeit genommen diese erneut durchzugehen und zu besprechen.

3. IMPL -Tag, Super Komfort - Eingriff lief reibungslos, Klinik wie auch das Personal sehr gepflegt und geräumig.
Genug Zeit eingeplant worden (Aufwachphase). Besprechung im Anschluss mit Frau Xxxxx wie gewohnt informativ und hilfreich für die bevorstehenden Zeit.

ab dem Zeitpunkt war der Kontakt stehts vorhanden, Frau Xxxxx war zu jederzeit - ja fast rund um die Uhr- erreichbar wenn nötig.
Durch Ihre Hilfe habe ich die schwierigen Zeiten - Magenverstimmungen, allgm Veränderungen im Körper - ohne Probleme meistern können, Ihre Tipps haben sehr geholfen und helfen mir bis heuet noch.

Ich würde den Eingriff sofort weiterempfehlen, denn mir hat der Magenballon wie auch die Beratung durch Frau Xxxxx sehr geholfen.

Ich bedanke mich hiermit und freue mich auf ein wiedersehen beim IMPL rausnehmen:-)

Magenballon IMPL. 12Monate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Perfekt organisiert bis ins Detail. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Jede Peinlichkeit wird vermieden Kurze Wartezeiten und freundlicher Service durch alle Mitarbeiter*innen. Vielen Dank an das komplette Team.

Perfekte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

In der Praxis ist alles bestens durchorganisiert, von der Anmeldung und Terminabsprache bis zu Frühstück nach der Untersuchung!
Komplimemt! Wie der Herr so das Gescherr: Ruhig, beruhigend, sehr freundlich, es kommt keine Peinlichkeit auf!

Ein kompetenter Fachmann und ein Super-Team! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Prof. Dr.Dr. Foerster ist ein sehr empathischer Arzt ,
er strahlt Ruhe und Vertrauen aus.

Sehr nette und freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang,
am Telefon und bei der Vorbereitung.
Fürsorgliches Verhalten des gesamten Teams.

Koloskopie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Jede Frage wird sachlich, korrekt und kompetent beantwortet in einer ausgeprochen angenehmen und ruhigen Athmosphäre.

Ruhige Sachlichkeit eines Könners • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Man fühlt sich gut aufgehoben.Angenehmes Klimain der Praxis und im Beratungsgespräch.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Auf Anraten meiner Ehefrau, habe ich mit 66 Jahren meine erste Vorsorgeuntersuchung bei Professor Foerster durchführen lassen. Ich bin rundum super betreut und behandelt worden. Die ganze Arbeitsatmosphäre in der Praxis ist stimmig und ich fühlte mich bestens aufgehoben! Danke an das gesamte Team!

Erstmalige Vorsorgeuntersuchung/Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Praxis Prof. Dr. Dr. Foerster

Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass Prof. Foerster intensiv zuhört, sich die Zeit auch dafür nimmt. Er schafft es jederzeit, in verständlicher Sprache Ergebnisse von Untersuchungen zu erklären. Ein freundliches und zugewandtes Team unterstützt ihn dabei offensichtlich sehr gut.
Vielleicht nur eine Kleinigkeit, die mich aber beeindruck: man wird von ihm selbst aus dem Wartezimmer abgeholt. Das führt dazu, dass man sich nicht wie eine weitere Nummer auf der Patientenliste vorkommt und vermittelt Augenhöhe.

Prof. Foerster nimmt sich Zeit und schafft Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie interessieren sich für weitere wichtige Segmente in meinem umfangreichen fachärztlichen Leistungsspektrum? Gerne versorge ich Sie zu einer Reih...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner gastroenterologischen Schwerpunktpraxis haben Sie die Möglichkeit sich bei unterschiedlichsten Beschwerden Störungen und Krankheiten von ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unter der Anschrift Alte Salzstraße 17 in 49214 Bad Rothenfelde können Sie sich an uns wenden. Bei der Planung und Gestaltung meiner Praxis habe ic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Studium der Humanmedizin habe ich 1982 mit der Promotion an der Frauenklinik der Universität Düsseldorf abgeschlossen. Daraufhin erhielt ich m...

Behandelte Erkrankungen

• Bauchschmerzen