Praxis Ernst Hohn Psychologe
Bahnhofstr. 89, Baesweiler

Ernst Hohn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe Andere

Herr Hohn zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Hartnäckigkeit und seinen unermüdlichen Willen zu helfen aus.In den vielen Jahren meiner Therapie wusste ich jederzeit, dass er mir zu Seite steht bei all meinen persönlichen Herausforderungen. Sein Engagement und seine Unterstützung gaben mir das Vertrauen, dass ich Fortschritte machen kann.Herr Hohn wendet auch unkonventionelle Methoden an, die maßgeblich zu meinem Heilungsprozess beigetragen haben.
Darüber hinaus hat Herr Hohn es geschafft, meine über Jahre angeeigneten Schemata und Denkmuster aufzubrechen. Seine einfühlsame aber auch humorvolle Art, mich durch schwierige Prozesse zu führen, hat es mir ermöglicht, mich von belastenden Mustern zu lösen und positive Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen.
Seine Fähigkeit, hartnäckig an meiner Seite zu bleiben und seinen unermüdlichen Willen, mir zu helfen, haben meine Erwartungen übertroffen. Ich bin unendlich dankbar und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Herr Hohn hat mich und meinen damals 15jährigen Sohn fast 3 Jahre (2019-2021) familientherapeutisch begleitet.
Mein Sohn war in seiner „extrem-pubertären Phase“: aggressiv, gewalttätig, nahm Drogen, hatte zeitweise drogeninduzierte psychotische Züge, wurde Schulverweigerer….das volle Programm.
Wir wussten nicht mehr weiter, konnten ihn kaum erreichen, bekamen keine Zugang und waren der Verzweiflung sehr nah.
Ohne die Hilfe von Herrn Hohn hätten wir diese Phase glaube ich nicht überstanden.
Er war IMMER erreichbar, auch an Wochenenden, an Feiertagen, meldete sich selbstständig um nachzufragen, wie der Stand der Dinge sei und manchmal hatte ich das Gefühl, er würde instinktiv spüren, wenn Hilfe benötigt wurde.
Mit sehr viel gutem und trockenen Humor, Eloquenz, therapeutischer Weitsicht und vor allem nicht enden wollender Hartnäckigkeit hat er es immer wieder geschafft, mich aufzubauen, zu stützen, zum lachen zu bringen und die Hoffnung nicht zu verlieren. Dran bleiben, nicht aufgeben, auf das Gute schauen, Vertrauen in mein Kind zu haben - all das hat er mich auf seine warmherzige, konfrontationsfreudige und unverwechselbare Art gelehrt. Und: er hat sogar meinen Sohn erreichen können, der inzwischen 18 ist, die Abwege verlassen hat und selbstbewusst, wie drogenfrei seinen Schulabschluss macht und seinen Weg geht. Von daher: Danke Herr Hohn. Sie sind wunderbar!

Verlässlich, vorbildlich, unverwechselbar und uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Bei allen Besuchen in der Praxis fühlte ich mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.
Alle waren sehr freundlich und einfühlsam, auch das Personal am Empfang war stets zuvorkommend und freundlich.
Mit der Terminierung war ich auch zufrieden, auch wenn ich ein Termin selbst verschieben musste, war es kein Problem, es wurde mir schnell ein zeitnaher Ersatztermin vergeben.

Dankeschön! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Team
Die Dame am Telefon ist sehr freundlich und hat schnellstmöglich weiter geholfen! Sie hat meinen Notfall erkannt und Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen können! Mir scheint das, dass Praxisteam sehr gut miteinander auskommt und das führte dazu das ich mich direkt wohlgefühlt habe! Würde die Praxis von Ernst Hohn jederzeit wieder besuchen und auch weiter empfehlen.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Auf Empfehlung suchte ich im Januar die Praxis von Herrn Hohn in Baesweiler auf.
Dank kurzer Wartezeit und zügiger, kontinuierlicher Terminvergaben stellen sich sehr schnell Therapieerfolge bei mir ein.
Die Praxis ist ausgezeichnet organisiert und Herr Hohn ein kompetenter, vertrauenswürdiger und zuverlässiger Therapeut.
Auch ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hervorragende Patientenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Wegen Panikattacken, die bei mir auftraten und meinen Alltag beeinträchtigten, begann ich im Herbst 2018 eine Therapie bei Herrn Hohn. Belastungssituationen aus der Vergangenheit und Erkrankungen von Familienangehörigen, führten mich in diese Angstzustände. Regeimäßige Termine, ein angenehmes Praxisklima sowie ein sehr kompetenter und einfühlsamer Therapeut helfen mir bei der Bewältigung meiner Probleme. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!

Panikattacken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Ich habe bei Herrn Hohn eine Therapie gemacht, die für mich durch Folgendes gekennzeichnet war: hohe fachliche Kompetenz, gutes Einfühlungsvermögen, Zuversicht und das gerne gespickt mit einer Prise rheinischem Humor. Herr Hohn hat meine Probleme sehr schnell erfasst, und mir gezielt Hilfen angeboten: Zuerst hat er mich unterstützt eine Reha zu beantragen an die sich dann nahtlos die Therapie angeschlossen hat. Diese Vorgehensweise war für mich optimal. Herr Hohn war immer sehr gut erreichbar, was mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben hat, auch in schwierigen Phasen. Heute geht es mir gut, was ich anfänglich nicht für möglich gehalten hätte. Herzlichen Dank!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Nach einer Odysee der Unkonkretheiten nach der Arbeitshypothese ADS bei meinem Sohn, erfuhren wir bei Herrn Hohn endlich Hilfe, und das Ganzheitlich.
Er bestätigte die Diagnose nach sorgfältiger Prüfung und half uns zunächst einmal aus dem gröbsten Schlamassel heraus.
Es folgte Neurofeedback und Lerntherapie. Medikamente spielten nur eine kurze, untergeordnete Rolle.
Herr Hohn war jederzeit für uns erreichbar, eine sehr hilfreiche Tatsache.
Dank Herrn Hohn haben wir es geschafft!

Endlich an die Hand genommen worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Unsere 11 jährige Tochter war in Behandlung aufgrund ihrer Migräneattacken,ihrer Ticstörung und ihrer Konzentrationsprobleme.
Dank der erfolgreichen Neurofeedback Therapie ist sie vollkommen beschwerdefrei.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen Neurofeedback für sich in Betracht zu ziehen,es hat das Leben unserer Tochter so positiv verändert.

Neurofeedback ein super Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Hohn Psychologe

Ich habe vor Jahren mit Herrn Hohn etwa 1 Jahr Therapie gemacht.

Als Mensch ist Herr Hohn sehr angenehm; mit gesundem Sarkasmus gespickter Humor, reale Ansichten.

Die systematisch angegangene Angstbewältigung war mittelmäßig. Meiner Meinung nach hätte das mehr mit Konsequenz und Schritt-für-Schritt aufbauend erfolgen können.

Gefühlt schien es mir, daß zu der damaligen Zeit ("Steinweg") seine Umbruchs- und Eigenfindung ihm selbst etwas im Wege stand.

Angenehmer Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben