Dr. med. Ernst Ludwig Püschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ernst Ludwig Püschel?

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Mir wurde nach meiner Nasen op eine Therapie mit Biologika vom Chefarzt der HNO kh empfohlen, da eine erneute OP keine Resultate bringen würde. Der Bericht wurde an Dr.Püschel geschickt der aber anderer Meinung ist. Die Behandlung mit Biologika ist sehr teuer und anscheinend mit viel Papierkram verbunden. Wenn man nicht lange genug Patient bei Herrn Dr. Püschel ist, weil anscheinend nicht genug abkassiert wurde, bekommt man ein nein. Braucht man ein guten Arzt, lieber woanders suchen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Dr. Püschel hat sich Zeit genommen, ist auf Fragen eingegangen und hat erklärt, was er macht. Die Wartezeit war kurz und die Behandlung erfolgreich. Das Corona-Management der Praxis machte einen überzeugenden Eindruck.

sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

War heute das erste Mal bei Dr. Pueschel und war sehr zufrieden, vorsichtige Behandlung und sehr gute Aufklärung. Warten musste ich auch nicht, vielen Dank

Vertrauenswierdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Anfang August 2019 Termin angefragt unfreundliche Antwort März!!! obwohl ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich selber bei einem Akustiker arbeitet und nur eine Verordnung für ein Hörgerät benötige, damit es abgerechnet werden kann. Wieder dieselbe unfreundliche Antwort, ob ich sie nicht verstanden hätte -März. Diese Praxis kann ich nicht empfehlen hier sollte man den Mitarbeitern das Wort Freundlichkeit vielleicht mal erklären. ich such mir einen anderen HNO

Unfreundlichkeit am Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Herr Dr.Püschel war freundlich, dabei sachlich distanziert, was ich aber nicht negativ werte. Er wirkte auf mich kompetent und er leitete alles Nötige ein, um einen Termin in einem Schlaflabor zu bekommen. Sein Praxisteam wirkt etwas chaotisch, wobei das noch einen gewissen Charme hat. Es hat auch alles funktioniert und die Mitarbeiter waren hilfreich und auskunftsfreudig. Alles in allem hat mein Besuch der Praxis ein sehr positives Bild ergeben.

Sachlich, kompetent, verbindlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

gut eingehaltene Termine,sehr gute Beratung und Eingriffe wg. defekten Trommelfells.Sehr zu empfehlen.

fast 1Jahr in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Wenn ein Arzt zu seinem Patient „halt die Klappe sagt“ und zusätzlich auch überhaupt keine Emphatie zeigt, dann fühlt man sich schon relativ unwohl während der Behandlung. Ich möchte seine Qualitäten überhaupt nicht in Frage stellen, darüber kann ich nichts schlechtes sagen, aber der Umgang ging gar nicht. Zudem bekommt man telefonisch leider keinen Termin, da ich davon ausgehe, dass der Hörer absichtlich daneben gelegt wird. Als Notfallpatient kam ich direkt dran.

Kompetent, aber nichts für sensible Leute! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Nimmt sich Zeit, Erklärt ruhig und auch meine Familie ist seit dem dort.

Einfach nur richtig gut und sehr zu empfehlen.

Perfekt. Für mich nach vielen anderen HNO-Ärzten der Beste. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Mein Sohn (5) kam in die Praxis, weil ein Paukenerguss vermutet wurde. Zunächst einmal mussten wir ziemlich lange warten, die Ausstattung der Praxis ist recht altmodisch, Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder eher gering. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Püschel ging allerdings überhaupt nicht auf meinen Sohn ein, sah und sprach ihn nicht an. Er "machte" einfach nur ohne Erklärungen. Bei meinen Sohn wurde dann mit einem brummenden "Ding" das Ohr ausgespült ohne weitere Vorankündigungen. Das wurde für ihn ein traumatisches Erlebnis. Die Behandlung und Tests mussten vorzeitig ohne Ergebnis abgebrochen werden. Ich bekomme ihn nicht mehr zu einem HNO-Arzt, seitdem wir bei Dr. Püschel waren, der Kindern gegenüber wenig empathisch ist. Schade...

Kompetent - aber Kindern gegenüber wenig empatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO PRAXIS BUCHHOLZ Dr.med. Ernst-Ludwig Püschel und Henning Wolter

Ich fühlte mich bei Dr. Püschel gut aufgehoben. Meine Behandlung setzte sich aus zwei Gesprächen mit dem Dr. sowei einigen Tests mit einer Arzthelferin zusammen.
Herr Püschel hat sich die Zeit genommen einem zu erklären worauf alle Tests die gemacht wurden abzielen und was genau die Ergebnisse aussagen, hat über verschiedene mögliche Ursachen und Therapiemöglichkeiten informiert und mit mir zusammen das weitere Vorgehen abgestimmt, sodass ich genau wusste was Sache ist.
Zu den Wartezeiten, ich kam um 8:10 ohne Termin und war um 9:45 fertig, obwohl an diesem Tag der 2. Arzt der Praxis nicht anwesend war.

Genau nach meiner Vorstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben