Dr. med. Ernst Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ernst Schäfer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich empfand diesen Arzt als nicht besonders freundlich und gewissenhaft, da ich nie über neu verschriebene Medikationen aufgeklärt wurde und keine gute Basis für Vertrauen bestand. Ich habe mich eher abgefertigt gefühlt und letztendlich musste ich mir woanders Hilfe holen, um eine vernünftige Behandlung weiterführen zu können. Dieser Arzt ist leider sehr arrogant,stur und will den Patienten gar nicht verstehen. Unglaublich wie so jemand sich Arzt nennen darf.

Keine Aufklärung über Medikamente! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin trotz der eher mittelmäßigen Bewertungen zu Dr. Schäfer gegangen, da er der einzige Facharzt für Psychatrie in Kaiserslautern war, der kurzfristig Termine frei hatte. Im Nachhinein betrachtet wundert mich das nicht mehr.
Die Schilderungen meiner Symptome hat er sich zwar angehört, hatte für meine Ausführungen aber kaum etwas Anderes übrig als belehrende Kommentare (z.B. seien berufliche Zukunftsängste ja wegen der aktuellen guten Konjunktur unbegründet) und hat auch nicht das Gefühl vermittelt, dass er sich in meine Lage hineinversetzen könne.
Am Ende hat er mir Medikamente verschrieben, ohne mich über seine Diagnose oder deren Wirkung ordentlich aufzuklären.

Man fühlt sich nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Schäfer ist ein überaus freundlicher und kompetenter Neurologe. Er hört zu und hakt nach. Ein Arzt noch vom "alten Schlag" und keine Massenabfertigung. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und auch die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett. Mit der Terminvergabe war ich durchaus zufrieden und lange Wartezeit hatte ich auch keine. Bin froh, dass ich die merkwürdigen schlechten Bewertungen ignoriert habe und mir selbst ein Bild machen konnte.

Ich bin SEHR zufrieden !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Manchmal frage ich mich wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können, obwohl es sich um den gleichen Arzt handelt?? Die schlechte Kritik wundert mich. Als erstes war ich positiv überrascht über den kurzfristigen Termin durch eine Absage eines anderen Patienten. Schön wenn einem geholfen wird, wenn es einem schlecht geht und nicht 4 Monate später. Da nehme ich auch gerne eine Wartezeit in Kauf. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und kompetent. Dr. Schäfer hat mir zugehört und mich gut beraten. Nach dem Arztbesuch ging es mir besser und einen Folgetermin nehme ich gerne wahr. Im Endeffekt war ich sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Gestern zum ersten Mal in dieser Praxis gewesen und sehr überrascht.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, der Arzt selbst auch.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen, gewissenhaft meine mit gebrachten Arztberichte gelesen und ausführlich mit mir geredet.
Ich empfand ihn als sehr einfühlsam, nett und absolut ehrlich, was meine Erkrankung betrifft.
Ich werde ihn weiter empfehlen, die schlechten Bewertungen kann ich nicht nach vollziehen.

Besser geht nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

war mit meiner Mutter bei diesem Arzt(?), er war regelrecht frech und ungezogen. Meine Mutter kann nicht frei stehen und wurde angemotzt weil sie die Untersuchung im Stehen nicht machen konnte. Er wurde richtig laut und unverschämt. Ich bin dann eingeschritten und hab ihm mal ein paar deutliche Worte gesagt. Meine Mutter hab ich dann festgehalten dass sie nicht hinfällt. Die Untersuchung war seiner Meinung nach total unnötig, da sowieso alles zu spät ist. Von Einfühlungsvermögen keine Spur. Nach der Untersuchung ist er einfach gegangen, ohne etwas zu sagen. Wie geht ein solcher Mensch dann wohl mit Psychisch kranken Menschen um????? NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!

unfreundlich und frech • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin als 18jährige wegen Depressionen und Angstzuständen in seine Praxis gelangt.
Nachdem ich mit größter Scham meine Selbstmordgedanken offenbart habe, meinte er nur spöttisch "Suizid mit 18?! Das ist doch lächerlich, man weiß in dem Alter doch garnicht was noch alles auf einen zukommt...." Das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich hab mein Vertrauen in Ärzte verloren, was mich viel Zeit in meiner Genesung gekostet hat.

Ich weiß nicht so recht... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung von diesem Arzt,weiter so

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wer hier einen Woodoozauberer in Herrn Dr. Schäfer sucht, ist fehl am Platz. Er ist ein hilfreicher, kompetender Herr der seinen Beruf nicht verfehlt hat. Hilfe bis zur Grenze erhält man definitiv, aber wie gesagt er ist Arzt kein Magier!

Arzt kein Wunderheiler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ernst Schäfer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wer wirklich einen guten Neurologen sucht ist in der Praxis von Dr.Schäfer falsch. Das Praxisteam ist leider sehr unfreundlich und meiner Meinung nach unkompetent. Dr.Schäfer selbst wirkte auf mich keineswegs unfreundlich auch nimmt er sich die nötige Zeit, jedoch ist er meines Erachtens nach trotzdem kein fähiger Neurologe, die Ausstattung in der Praxis ist sehr veraltet ebenso wie der fachliche 'Horizont' der Angestellten. Die Wartezeit auf einen Termin sind kurz, die Wartezeit in der Praxis selbst nur leider sehr unangemessen. Im großen und ganzen lässt sich sagen, wer Beruhigungsmittel, Antidepressiva oder gar eine Einweisung in eine psychische Anstalt benötigt ist hier richtig denn damit wird in dieser Praxis nicht gegeizt möchte man allerdings fachlich kompetent behandelt werden so ist es notwendig einen anderen Neurologen aufzusuchen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben