Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Marktstr. 10, Neuwied

Errit Rutz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich kam in die Praxis von Dr. Rutz in einem extrem schlechten Zustand: Unruhe, ein Gefühl des Erstickens, Atemnot, Herzklopfen, Schlafstörung usw. Ich habe eine medikamentöse Behandlung bekommen und endlich haben meine Beschwerden nachgelassen. Ich bin Dr. Rutz sehr dankbar. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Als ich Herrn Dr.Rutz vor einem Jahr aufgesucht habe, war ich körperlich und seelisch in einem sehr schlechten Zustand mit vielen unterschiedlichen Beschwerden .Ich litt seit 4 Jahren u.a. an starke Gelenk und Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeits Syndrom , Konzentrationsschwäche,ErschöpfungsSyndrom ,Kopfschmerzen , Migräneanfälle und einer chronischen Kieferknochenentzündung . Ich war seitdem nicht mehr in der Lage meinen Beruf sowie privaten Alltag zu bewältigen .

Dr.Rutz ist sehr schnell zur Ursache des Übels gekommen, statt - wie viele andere Ärzte - Symptome zu bekämpfen.

Zu seinem profunden Fachwissen kommt noch sein unglaubliches Gespür hinzu, womit er den Menschen als Ganzheit wahrnimmt.

Die Neuraltherapie wirkte so gut, daß schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung meiner Beschwerden zu spüren war . Herr Dr.Rutz hatte mein volles Vertrauen gewonnen und in mir wuchs die Hoffnung wieder.
Nach ca. 2,5 Monaten regelmäßiger Neuraltherapie merkte ich eine enorme Verbesserung. Die Schmerzen waren so vermindert, dass ich alle Schmerzmittel und Medikamente absetzen konnte. Dr.Rutz ist der erste Arzt der mir endlich helfen konnte. Nach einem Jahr regelmäßiger Neuraltherapie und Beseitigung meiner Störfelder ließ ich 4 1/2 Jahre Schmerzen hinter mir und ich konnte ins Leben wieder zurückfinden .
Für immer: Danke, Dr.Rutz

Schade, das ich ihn nicht vor 5 Jahre kannte, dann wäre mir vieles erspart geblieben.

Ich kann Dr.Rutz nur weiterempfehlen und die Neuraltherapie kann ich nach positiver Erfahrung sehr empfehlen!!!!!

Das gesamte Team der Praxis arbeitet sehr empathisch, freundlich und zuvorkommend . Ein sehr großes Lob an sein Team.
In dieser Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team.
Eine unendlich dankbare Patientin

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Wartezimmer ist m.E. genial eingerichtet, ich habe sofort instinktiv mein Händy ausgemacht, tief in meiner Tasche vergraben und dankbar die ausgelegte Gebetslektüre genutzt (die mich sehr entspannt hat). Die Behandlung war sehr kompetent und menschlich, so wie man sich es nur wünschen kann.

Wohlgefühlt, Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Unser 1. Besuch bei Dr. Rutz wurde nötig aufgrund unzumutbarer Zustände auf meiner Arbeitsstelle und drohenden Burnouts, mit beginnende Symptomatik bei mir.
Da Dr. Rutz schonmal jemandem hier auf diesem Portal geholfen hatte, entschieden wir uns auch für diesen Arzt! Wir waren sehr positiv überrascht, dieser Arzt ist sehr verständnisvoll, einfühlsam und hört auch wirklich zu! Er weiß wovon er spricht und kann sich durch seine umfassende Arzt - Tätigkeit auch sehr gut in meine Situation hinein fühlen. Ich bin Diabetiker Typ 1 und das schon seit 30 Jahren.
Aufgrund dessen bin ich auf ein gewisses Arbeitsumfeld, Pausen und Wechselschicht - System in der Krankenpflege angewiesen und muss damit umgehen was das Problem mit dem Diabetes zusätzlich erschwert.
Wir haben zusammen mit Dr. Rutz ein ärztliches Attest verfasst, welches wir meinem Arbeitgeber vorlegen konnten und wir hatten nach 3,5 Wochen absoluten Erfolg mit diesem Schriftstück ; sodass wir nun Dienstzeiten aushandeln konnten die meinen Diabetes begünstigen und die Burnout Problematik niedrig hält.
Ein absolut hoch professioneller Arzt und ein Erfolg auf ganzer Linie.
Endlich jemand der wirklich hilft!

Hat uns sehr weitergeholfen! Nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

2,5 Jahre litt ich an unerträglichen Rückenschmerzen. Nach etlichen Besuchen bei Ärzten u. Physiotherapeuten, stieß ich durch Recherche auf die Neuraltherapie und somit auf Herrn Rutz, der mich seit 2 Mo. mit der Neuraltherapie behandelt. Die Schmerzen haben sich bisher halbiert, an einigen Tagen sogar mehr als das. Ich war über meine chronischen Schmerzen sehr verzweifelt, nichts machte mehr Spaß und die tägliche Einnahme von Schmerzmittel gehörte zum Alltag. Diese brauche ich nun nicht mehr.

Zwischenbilanz: Empfehlung zur NEURALTHERAPIE bei chronischen Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Der Arzt Errit Rutz hat mir durch die Neuraltherapie mit Procain sehr geholfen. Er hat damit meine Schmerzen innerhalb von 2 Monaten wesentlich verringert. 14 Monate litt ich an z.T. unerträglichen Schmerzen in den Beinen, vor allem im Liegen. Das Gefühl in den Beinen war ständig so, als gehörten die Beine nicht mehr zu mir. Ich fand nachts keine Position zum Schlafen. Nun freue ich mich abends wieder auf mein Bett und kann auch wieder ruhig liegen. Auch tagsüber verschwinden die Schmerzen für etliche Stunden und ich kann wieder viel besser und schneller gehen. Die Suche nach den Störfeldern und die Behandlung der Triggerpunkte macht meinen Heilerfolg aus. Die Neuraltherapie war viel erfolgreicher als eine vorangegangene schulmedizinische Behandlung. Der fachlich kompetente und sehr freundliche Arzt Rutz sieht den Menschen als Einheit und behandelt ihn medizinisch ganzheitlich.

Neuraltherapie sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit 6 Jahren - 2015 bis 2021 und in Zukunft - hat der neurologische Facharzt E r r i t R u t z meine von ihm 2015 diagnostizierte Polyneuropathie erfolgreich neuraltherapeutisch behandelt. Auch ganz verschiedene Entzündungen, Narben, Sehnenverhärtungen und Inkontinenzprobleme haben auf diese Weise schon vorher Besserung oder Verschwinden bewirkt: nach meiner Erinnerung seit 2006. Dieser Behandlung mit N e u r a l t h er a p i e verdanke ich die hervorragende Stabilität, die ich mit 85 Jahren genieße. Seine Zugewandtheit und sein Nachfragen über die Entwicklung seit letztem Mal trägt im Übrigen dazu bei, dass ich mich bei ihm von Anfang an in den besten Händen wusste und weiß, denn er geht auf die einzelnen Aspekte meines jeweiligen Berichts direkt mit der Behandlung des jeweiligen Tages ein. - Außerdem gehen die Arzthelferinnen immer sehr aufmersksam und zuvorkommend mit mir um.
Nach Umzug wohne ich weiter weg und fahre ca. 1 x monatlich trotzdem zur Praxis von Herrn Rutz, obwohl ich 1 1/4 Stunden vor dem Termin aus dem Haus gehen muss, um rechtzeitig mit dem Auto dort zu sein. Das zeigt, wie sehr ich seine Praxis schätze ! !

Hervorragend, Note: 1.0 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Errit Rutz hat mir wegen anfänglicher Neuropathie mittels kompetenter und technisch relevanter Diagnose wie auch durch entsprechende medizinische Hilfe, Beratung und Begleitung sehr menschlich, umfänglich und vertrauenswürdig geholfen. Auf dem Hintergrund eines allumfassenden Menschen- und Lebensbildes schuf er mir eine sehr zuträgliche Besprechungsatmosphäre zur Behandlung meiner depressiven Phase, die auch mittels medizinischer Behandlung begleitet wurde.
Mithin bin ich zur Zeit gut dran und fühle mich bei diesem Arzt rundum in sehr gut Begleitung.
Auch in seinem Team, den Arzthelferinnen, möchte ich hiermit ein großes Lob aussprechen!
Sie sind immer freundlich, fürsorglich bei Terminabsprachen und in der medizinischen Zusammenarbeit erschienen sie mir immer empathisch zugewandt.
Herzlichen Dank an Herrn Rutz und an seine Helferinnen!

Neuraltherapie und Behandlung meiner depressiven Phase • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Rutz ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und Therapeut .

Ich kenne ihn schon seid vielen Jahren und fühle mich jedes Mal angenommen ,ernst genommen .
Er erkennt auch "Krankheiten",die eigentlich nicht zu seinem Fachgebiet gehören,z.B.eine Fraktur
im Handgelenk,die von mir quasi nicht beachtet wurde, weil die Dauerschmerzen im Bein/Hüfte im Vordergrund standen. Im Nachhinein bin ich sehr dankbar, dass er drauf bestanden hat ,eine Röntgenaufnahme machen zu lassen.
Meine Schmerzen konnte er dieses Mal nur vorübergehend lindern, aber ich möchte mich auf diesem Weg trotzdem herzlich bedanken für Ihre Bemühungen ,auch bei den netten, hilfsbereiten Arzthelferinnen.

ein echter Allrounder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Errit Rutz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr gerne immer wieder. Der Doktor nimmt sich sehr viel Zeit mit einem Patienten und arbeitet das Krankheitsbild sorgfältig durch. Seine Tipps sind sehr hilfreich und vorausschauend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch ein Lob an die Damen von der Rezeption!