Dr. rer.nat. Michaela E. Detzel

Heilpraktikerin

Jetzt geöffnet

Im Trollinger 365760 Eschborn-Niederhöchstädt

Leistungsübersicht

Rosacea-BehandlungCouperoseFaltenbehandlungLabordiagnostikSchröpfbehandlungBurnoutEntsäuerungEntgiftungWundheilstörungstherapieVitamin-C-HochdosisinfusionenAufbauinfusionenAufbauinjektionenMikronährstofftherapieAutoimmunerkrankungenAllergienHauttherapie naturheilkundlichTherapeutenbegleitendes FastenDarmsanierungNahrungsmittelunverträglichkeitenNahrungsmittelallergien

Praxisbilder

Ich heiße Dr. rer. nat. Michaela E. Detzel und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis vitalM.E.D. für Gesundheit und Ästhetik in Kronberg. Ich biete naturheilkundliche Therapie  und sanfte ästhetische Behandlungen nach neuestem Stand. Mit Freude stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten mich, meine Praxisschwerpunkte und mein Praxiskonzept vor.

In meiner modern ausgestatteten Praxis im Herzen der Kronberger Altstadt vereine ich naturwissenschaftliche Kompetenz mit naturheilkundlicher Therapie. Ob Sie unter körperlichen oder seelischen Beschwerden leiden, Erkrankungen vorbeugen möchten oder sich eine innere und äußere Verjüngung wünschen: Ich biete Ihnen die Behandlung, die Ihnen gut tut. Dabei schenke ich Ihnen meine volle Aufmerksamkeit und widme Ihnen die Zeit, die Sie benötigen. Denn jeder Patient ist für mich einzigartig. Ernährungsberatung, Revitalisierung, Darmsanierung, Detox-Therapien, Burnout-Therapie, die Behandlung von Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten und Faltenbehandlung  sind nur einige Beispiel für mein umfangreiches Angebot. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten – ich freue mich auf Sie!

Dr. rer.nat. Michaela E. Detzel

Auf Basis modernster Laboranalytik entwickle ich ein individuelles, zielgerichtetes Behandlungskonzept für Sie. Dabei greife ich auf ein umfangreiches Spektrum an bewährten, naturheilkundlichen Therapiemethoden zurück. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten und Allergien/Autoimmunerkrankungen

• Hauttherapie naturheilkundlich

Viele Menschen leiden unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien. Sie äußern sich zum Beispiel durch Beschwerden wie juckende oder brennende Hautausschläge, tränende Augen, Bauchschmerzen oder Verdauungsstörungen. Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit ist der Körper nicht in der Lage, bestimmte Stoffe zu verdauen. Eine Allergie entsteht dagegen durch eine Reaktion des Immunsystems auf vermeintlich harmlose Auslöser. Bei Autoimmunerkrankungen richten sich die Immunreaktionen sogar gegen körpereigene Strukturen. Nach einer detaillierten Diagnostik wähle ich die geeignete Therapiemethoden für Sie aus. Mit naturheilkundlichen Verfahren versuchen wir Ihr Immunsystem wieder ins Lot zu bringen und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dafür setze ich zum Beispiel Sauerstofftherapie, Eigenbluttherapie, Infusionstherapie, Mikronährstofftherapie oder eine Darmsanierung ein. Zudem unterstütze ich Sie mit einer Ernährungsberatung.

• Darmsanierung

Der Darm hat nicht nur die Funktion, Nährstoffe zu verwerten, sondern spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit. Er ist unser wichtigstes Immunorgan und beheimatet rund 80 Prozent des Immunsystems. Chronische Erkrankungen hängen oft mit einem geschwächten Darm zusammen. Beispiele dafür sind Verdauungsbeschwerden, Hauterkrankungen, Migräne, Allergien, Asthma, Autoimmunerkrankungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit oder depressive Verstimmung. Anhand einer ausführlichen Anamnese in Kombination mit einer Stuhluntersuchung im Labor kann ich eine gestörte Darmflora diagnostizieren. Auf Basis der Ergebnisse wähle ich geeignete Methoden aus, um Ihren Darm zu sanieren. Auch eine Ernährungsumstellung kann Teil der Therapie sein.

• Hauttherapie naturheilkundlich

Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis oder Couperose können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Oft hängen sie mit einem gestörten Immunsystem zusammen. Naturheilkundliche Methoden sind eine sanfte Alternative zur Schulmedizin, um Beschwerden zu lindern. Sie setzen ganzheitlich an und unterstützen den Körper dabei, sich selbst zu heilen. So spielen zum Beispiel die Stärkung des Immunsystems und eine gesunde Darmflora eine wichtige Rolle. Auch eine individuell abgestimmte Ernährung kann dabei helfen, Symptome zu verbessern. Außerdem biete ich sanfte ästhetische Behandlungen, um das Hautbild zu verbessern. Zur Therapie von erweiterten Blutgefäßen bei Couperose setze ich zum Beispiel die IPL-Therapie mit Xenon-Licht und die Radiofrequenztherapie ein.

Ich betrachte den Menschen immer ganzheitlich und beziehe sowohl körperliche als auch seelische Aspekte mit ein. Dabei greifen meine Therapiekonzepte ineinander und sind ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über meine Leistungen geben.

• Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten

• Allergien/Autoimmunerkrankungen

• Mikronährstofftherapie

• Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten

Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten hängen mit Stoffen zusammen, die wir zu uns nehmen. Während bei einer Allergie das Immunsystem mit einer Abwehrreaktion auf bestimmte Substanzen antwortet, ist der Körper bei einer Unverträglichkeit nicht in der Lage, manche Stoffe zu verdauen. Dadurch kommt es zu Beschwerden wie Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung oder Blähungen. Zu den häufigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten zählt die Laktose-Intoleranz. Wenn Sie mit Beschwerden zu mir kommen, nehme ich mir viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und Diagnostik. Darauf aufbauend finde ich die geeignete Therapie für Sie.

• Allergien/Autoimmunerkrankungen

Allergien entstehen, wenn das Immunsystem auf vermeintlich harmlose Stoffe mit einer starken Abwehrreaktion antwortet. Wird die Reaktion durch körpereigenes Gewebe ausgelöst, spricht man von einer Autoimmunerkrankung: Das Immunsystem betrachtet eigene Strukturen als feindlich und bekämpft sie. So kann es unter anderem zu chronischen Entzündungen kommen. Häufige Beispiele für solche Erkrankungen sind Schuppenflechte oder rheumatoide Arthritis. Naturheilkundliche Methoden können dabei helfen, das Immunsystem ins Gleichgewicht zu bringen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

• Darmsanierung

In einer gesunden Darmflora leben Billionen von verschiedenen Bakterien friedlich zusammen. Wird dieses Gleichgewicht gestört, kann der Darm seinen wichtigen Funktionen für die Immunabwehr nicht mehr ausreichend nachkommen. Bedenkt man, dass von hier aus rund 80 Prozent des Immunsystems gesteuert werden, kann eine gestörte Darmflora also erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Stress, die Einnahme von Medikamenten und eine ungünstige Ernährung sind Hauptursachen für eine Störung des Gleichgewichts. Mithilfe einer Stuhluntersuchung analysiere ich die Bakterien im Darm, Verdauungsrückstände und Entzündungsparameter. Darauf aufbauend wähle ich geeignete Methoden aus, um wieder eine gesunde Darmflora aufzubauen.

Weitere Informationen zum Thema Darmsanierung erhalten Sie hier

• Mikronährstofftherapie

Für gesunde Zell- und Organfunktionen benötigt unser Körper eine Vielzahl von Mikronährstoffen. Dazu zählen zum Beispiel Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente oder lebensnotwendige Fett- und Aminosäuren. In bestimmten Lebenssituationen, zum Beispiel während einer Schwangerschaft oder bei anhaltendem Stress, kann der Bedarf höher sein. Außerdem kann es durch eine ungünstige Ernährung zu Mangelerscheinungen kommen. Mithilfe einer Blutanalyse ermittele ich, ob und welche Vitalstoffe Ihnen fehlen. Gerade bei nervösen Erschöpfungszuständen, Burnout und Depressionen kann die Mikronährstofftherapie hilfreich sein.

• Burnout (Prophylaxe und Therapie)

Unter einem Burnout versteht man einen Erschöpfungszustand, bei dem sich der Betroffene ausgebrannt und antriebslos fühlt. Oft gehen Depressionen damit einher. Ursache sind in der Regel anhaltender Stress und starke psychische Belastung. Burnout spielt sich nicht nur auf seelischer Eben ab, sondern hat auch körperliche Auswirkungen. Durch die Überanstrengung  werden übermäßig viele Ressourcen verbraucht und der Zellstoffwechsel ist gestört. Mit einer Mikronährstofftherapie können wir dem entgegensteuern. Gemeinsam mit einer Kollegin habe ich das Konzept „Raus aus der Erschöpfungsfalle – Boost your Energy!“ entwickelt, um erste Anzeichen von Burnout schon frühzeitig zu behandeln und präventiv  gegenzuwirken.

• Schröpfbehandlung

Die Schröpfbehandlung ist ein traditionelles Naturheilverfahren, das zum Beispiel bei Migräne, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Muskelverspannungen und Verhärtungen von Haut- und Unterhautgewebe helfen kann. Durch den Unterdruck im Schröpfglas wir die Durchblutung angeregt und der Stoffwechsel verbessert. Schlacken werden gelöst, Reflexzonen der Haut aktiviert und Endorphine freigesetzt. Entzündungsstoffe können besser abgebaut werden. In meiner Praxis setze ich für die Schröpftherapie ein modernes HeVaTech-Gerät ein. Mit unterschiedlichen Schröpfköpfen ermöglicht es eine optimale Behandlung verschiedener Körper- und Gelenkzonen.

• Labordiagnostik (Blut, Urin, Stuhl)

Ich biete das gesamte Spektrum der modernen Labordiagnostik und arbeite ausschließlich mit zertifizierten, renommierten Laboren zusammen. Eine detaillierte Diagnostik bildet die Basis für eine zielgerichtete Therapie.  Dazu zählen zum Beispiel die Analyse der biochemischen Grundsituation, die Suche nach Ungleichgewichten im Hormonhaushalt, Dysbalancen im Bereich des Darmes oder die Suche nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten/-allergien. Vorab besprechen wir gemeinsam den Umfang der geplanten Laboruntersuchungen und die Kosten. Zur Blutabnahme müssen Sie in der Regel nüchtern erscheinen. Stuhlproben entnehmen Sie bei sich zu Hause und senden sie in einem voradressierten Rückumschlag direkt ins Labor.

• Eigenbluttherapie

Nähere Angeben zur Eigenbluttherapie erhalten Sie hier

• Faltenbehandlung – medizinische Ästhetik

• Spagyrik

• Dunkelfeldmikroskopie

Weitere Einzelheiten aus dem Gebiet der Dunkelfeldmikroskopie erhalten Sie hier

• Naturheilkundliche Hauttherapie, z.B. Rosacea, Couperose, Neurodermitits, Schuppenflechte u.m.

• Aufbauinjektionen/-infusionen

Wissenswertes zum Thema Infusionstherapie erhalten Sie hier

• Entfernung kosmetischer Hautprobleme mit Radiofrequenz

rote Äderchen, Fibrome, Spinnenmale, Pigmentveränderungen

Meine Leistungen

In meiner Praxis vitalM.E.D. erwartete Sie naturwissenschaftliche Kompetenz verknüpft mit traditionellen naturheilkundlichen Therapien. Durch mein Studium der Chemie/Biochemie besitze ich die Fähigkeit, die komplexen Stoffwechselvorgänge im menschlichen Organismus zu verstehen. Viele Behandlungen starte ich mit einer Analyse der Stoffwechselsituation. Ich behandele jedoch nicht nur Ihre körperlich Ebene, sondern habe auch Ihre seelische Situation stets im Blick. Meine therapeutischen Schwerpunkte zielen darauf ab, ganzheitlich zu heilen, gesund zu leben, sich bewusst zu ernähren sowie  entspannt und mit Freude durchs Leben zu gehen.  Dabei arbeite ich nie dogmatisch, sondern pragmatisch und helfe Ihnen gerne in Ihrer jetzigen Krankheits- und Lebenssituation. Mein Wissen halte ich durch regelmäßige Besuche von Kongressen und Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand. Eine wichtige Voraussetzung, da ich auch als Dozentin im Bereich „Innere Medizin“ und „Psychiatrie/Psychologie“ tätig bin.

Zu meiner Homepage

Sie finden vitalM.E.D., die Praxis für Gesundheit und Ästhetik, in der Eichenstraße 3 im  Herzen der idyllischen Kronberger Altstadt. Parken können Sie im Parkhaus Berliner Platz/Frankfurter Straße oder auf dem Parkplatz in der Frankfurter Straße 7. Wenn Sie mit der S-Bahn kommen, steigen Sie am Bahnhof Kronberg aus und sind in zehn Minuten zu Fuß bei mir. Meine Praxis befindet sich im ältesten Fachwerkhaus der Altstadt und erwartet Sie mit entspannter Atmosphäre.  Ich biete ich das gesamte Spektrum modernster Labordiagnostik (Blut, Urin, Stuhl und Speichel), wobei ich ausschließlich mit renommierten, zertifizierten Laboren zusammenarbeite. Dabei wende ich je nach Symptomatik zusätzlich zu den Standardblutwerten auch labordiagnostische Spezialuntersuchungen an. Auf den Ergebnissen baue ich eine zielgerichtete Therapie auf. Termine mache ich nach Vereinbarung. Auf Wunsch sind auch Hausbesuche sowie Termine am Abend oder am Wochenende möglich.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe zunächst Diplom Chemie an der Universität Kaiserslautern studiert und in diesem Fach auch promoviert. Anschließend war ich 17 Jahre lang in der pharmazeutischen Industrie in den  Bereichen Vertrieb und  Marketing tätig. Während dieser Zeit habe ich mich unter anderem bei einem namhaften Weltkonzern vier Jahre lang mit den Themen Ekzem-, Hautpilz-, Allergie-,  Neurodermitis und Psoriasisbehandlung beschäftigt sowie acht Jahren mit medizinischer Ästhetik und Faltenbehandlung. Um meinem Leben noch einmal eine neue Orientierung zu geben, begann ich 2009 eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2011 abschloss. Direkt im Anschluss wurde ich an der Heilpraktikerschule Dr. Jung in Kronberg Dozentin, wo ich seither unterrichte. Im Frühjahr 2012 schließlich eröffnete ich meine Praxis vitalM.E.D. für Gesundheit und Ästhetik in Kronberg. In der individuellen Beratung und Behandlung von Menschen sowie im Unterrichten von angehenden Heilpraktikern habe ich meine Leidenschaft gefunden.

Dr. rer.nat. Detzel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Eschborn • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.10.2019, Alter: über 50

multiple Lipome

Ich leide unter multiplen Lipomen am ganzen Körper und wollte mir aufgrund der Narben und der sichtbaren Mulden (bei großen Lipomen) keine chirurgischen Eingriffe mehr antun. Durch Recherche im Internet bin ich auf Frau Detzel gestoßen. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden die Lipolyse (Fett-weg-Spritze) einmal an den Armen zu probieren. Die erste Behandlung war durch die hohe Anzahl der Spritzen und die innere Unsicherheit sehr anstrengend. Auch nach mehreren Wochen habe ich noch nicht mit einem nachhaltigen Erfolg gerechnet, da bei mir der Prozess eher schleichend war. Mittlerweile fahre ich seit über 2 Jahren regelmäßig zu Frau Detzel und habe an Lebensqualität gewonnen. Das die Lipome nicht komplett verschwinden wurde mir von Anfang an kommuniziert. Meine großen Lipome sind sehr viel kleiner geworden, teilweise lassen sich die Lipome auch fast nicht mehr ertasten. Jetzt lasse ich auch noch meine Oberschenkel behandeln. Da die Lipome aber auch eine verschiedene Konsistenz haben, reagieren sie unterschiedlich. Ich habe z.B. wenige blaue Flecken die sich sehr langsam zurückbilden, wenn sich Blut in die Hülle des Lipoms einschleicht. Auch hatte ich bei 2 Lipomen, das bei der Folgebehandlung während des Spritzens das verflüssigte Fett aus der Einstichstelle ausgetreten ist. Ich bin froh das ich mich auf die Lipolyse eingelassen habe und fühle mich befreit, da ich mich auch nicht mehr so beobachtet fühle, wenn ich mal kurzärmlich rumlaufe.

Bewertung vom 02.05.2019

Kompetent und sehr nett

Frau Detzel nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr gut. Man baut sehr schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr auf. Ich kann Frau Detzel nur empfehlen

Bewertung vom 30.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine 1. Wahl

Heute war mein dritter Termin bei Dr. Detzel zur Schröpfmassage und ich bin sehr begeistert. Es entspannt total und löst die Verspannungen, die bei mir zu Rückenschmerzen führen. Zudem soll es über die Durchblutungsförderung im unteren Rücken beim Kinderwunsch unterstützen.

Ich freue mich immer sehr auf die Termine, da sie mich entspannen, mir körperlich gut tun und man mit Frau Dr. Detzel Lachen kann. Ich kann diese Behandlung und Frau Dr. Detzel als Therapeutin (fachlich und persönlich) wirklich sehr empfehlen! Auch die Räumlichkeiten sind gemütlich, hell und hygienisch. Daher meine 1. Wahl :-)

Bewertung vom 09.04.2019

Sehr empathische und kompetente Heilprakterin

Dank Frau Dr.Detzel bin ich meinen Heuschnupfen los. Da nimmt man jahrelang Pillen und Tropfen ohne jede Wirkung und nach ein paar Besuchen in ihrer Praxis bin ich jetzt schon seit 3 Jahren Beschwerdefrei und überglücklich!!!

Bewertung vom 07.02.2019

Sehr komepetente Heilpraktikerin

Dr. Detzel ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die umsichtig die Behandlung plant und ausführlich und sehr verständlich alles erklärt.

Außerdem ist sie eine tolle Diagnostikerin, die auch keine unnötigen Behandlungen vorschlägt, sondern nur was nötig ist und auch zum aktuellen Zeitpunkt wirklich Sinn macht.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 28.09.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin und Therapeutin

Frau Detzel hat eine sehr einfühlsame Art und versteht es, schwierige Dinge- gerade Privates (Partnerschaft, Schwächen) leicht zu vermitteln. Ich fühle mich bei Ihr sehr wohl und verstanden.

Man spürt, dass die weiß, wovon sie spricht. Das macht die Begegnung mit ihr sehr authentisch.

Die Atmosphäre in Ihrer Praxis lädt zum Wohlfühlen und Ruhen der Seele ein.

Bewertung vom 06.06.2018

Einfach Spitze!

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Dr. Detzel in Behandlung. Sie ist empathisch, vertrauenswürdig, nimmt sich Zeit ihr Gegenüber kennen zu lernen. Ihr Behandlungsspektrum ist sehr umfangreich. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bestens aufgehoben. Kurz und knapp: einmal Detzel, immer Detzel.

Bewertung vom 28.03.2018

Kompetente, zuverlässige, engagierte, professionelle und vertrauensvolle Ärztin.

Ich bin seit 2012 bei der Frau Doktor Detzel in Behandlung und habe nur gute Erfahrungen mit ihr.

Vor kurzem hatte ich ein Problem mit der Gebärmutter(Menstruationsproblem). Ich habe fünf Ärtze besucht, jedoch hatte ich keine Erleichterung und alle Ärtze wollten mich operieren.

Nur Dank der Empfehlung der Frau Doktor, konnte ich endlich einen guten Arzt finden, der mir geholfen hat, mich besser zu fühlen und langsam gesund zu werden.

Ich kann nur die nette Frau Dr. Detzel weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. rer.nat. Detzel

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Ich weiße jedoch ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Ärztin, sondern Heilpraktikerin bin. Mein ‚Doktortitel‘ entstammt einer naturwissenschaftlichen Fakultät!

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Behandlungsergebnisse...

Ich bin über eine Empfehlung zu Frau Dr. Michaela Detzel gekommen, nachdem ich vorher schon einige Hautärzte erfolglos probiert habe. Ich habe die Praxis erstmal wegen den Ästhetikbehandlungen aufgesucht und ich fühlte mich von Anfang an verstanden und gut aufgehoben bei Ihr.

Ihre sehr gute Ausbildung und Kompetenz überrascht mich immer wieder. Sie versuchte mich von Anfang an bestmöglich zu behandeln und mir wirklich zu helfen. Und die Behandlungsergebnisse sind ausgezeichnet, egal ob es um irgendwelche Therapien, oder Ästhetikbehandlungen geht.

Hier stimmt alles: fachlich, menschlich und qualitativ.

Ich habe mit Frau Dr. Michaela Detzel seit vielen Jahren beste Erfahrungen gemacht. Aus diesen Gründen empfehle ich Sie mit gutem Gewissen weiter.

Bewertung vom 06.11.2017

In besten Händen und sehr Kompetent

Fr. Dr. Michaela Detztel,

hat mir bei meinen Magen/Darm Problem geholfen!!

Bin nicht ohne Loperamidprodukten genommen zu haben, aus dem Haus.

Durch den ständigen Durchfall, war der Vitamin und Mineralhaushalt geschädigt... Das zu anderen Symptomen führte.

Sie nahm sich Zeit eine Differenzialdiagnose zu erstellen, mit Stuhl und Laborwerten und hat mir mit der richtigen Medikation und Behandlung geholfen!!

Kann jetzt ohne Angst aus dem Haus und fühle mich wieder Fit!

Bewertung vom 26.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schröpfbehandlung

Habe mich mit Schmerzen im Schulterbereich vorgestellt. Als Behandlungsmethode wurde Schröpfen empfohlen, Terminvereinbarung war einfach, flexibel und zeitnah.

Die Behandlung, ca. 40 Minuten, hat auch direkt zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Folgetermine wurden im Anschluss vereinbart, mittlerweile ist die Behandlung vollständig und erfolgreich abgeschlossen.

Auch als Selbstzahler bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Kompetente Beratung, gutes Behandlungsergebnis und sehr schnelle Termine ergeben ein sehr gutes Gesamtpacket.

Bewertung vom 25.05.2017

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Dr Detzel ist eine verantwortungsvolle und kompetente Heilpraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alles was man wissen will und plant die Therapie mit Sorgfalt. Sie ist immer freundlich und aufgeschlossen. Ich fühle mich bei ihr gut betreut und empfehle sie gerne weiter.

Bewertung vom 15.05.2017
OHNE
NOTE

fühle mich bestens betreut

Bei einer routinemäßigen Kontrolle meines Blutbildes wurde festgestellt, dass die Leberwerte und mein ohnehin zu hohes Ferritin stark angestiegen waren. Innerhalb von 4 Wochen wurde ich zweimal ins Krankenhaus eingewiesen und nach umfangreicher Diagnostik wieder ohne Behandlung entlassen.

Frau Dr. Detzel war aufgrund der räumlichen Distanz immer tel. Informiert und hat mich mit Rat und großer Anteilnahme unterstützt. Sie war es auch, die von Anfang an an eine toxische Hepatitis dachte, was sich nach einer Biopsie bestätigte.

Nachdem die Leberwerte und das Ferritin mittlerweile astronomische Höhen erreicht hatten, kam sie auf die Idee, ein bestimmtes Medikament einzusetzen, um die Leber zu entlasten. In Absprache mit meinem Hausarzt wurde dies in die Tat umgesetzt und nach wenigen Tagen waren die Werte erheblich gefallen.

Die Zusammenarbeit zwischen Heilpraktikerin und Schulmediziner hat mir die besten Leber- und Ferritinwerte meines Lebens beschert.

Frau Dr. Detzel verfügt über ein außerordentliches Fachwissen und hat nach ausführlicher und gewissenhafter Anamnese immer verschiedene Therapievorschläge parat. In mehreren gesundheitlichen Fragen hat sie mich kompetent beraten und so von manch großem und kleinen Zipperlein befreit.

Bewertung vom 31.10.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Frau Dr. Detzel habe ich wegen meines sich verschlimmernden Asthmas und mehrfach fehldiagnostizierter, juckender Hautausschläge aufgesucht. Frau Dr. Detzel nahm sich sehr viel Zeit für ein gründliches Anamnesegespräch und beriet mich ausführlich. Ich habe sie als sehr auf den Patienten und seine Bedürfnisse fokussierte Heilpraktikerin erlebt, die mit ihrer freundlichen und umgänglichen Art sofort eine Atmosphäre von Vertrauen und Ruhe schafft. Ihr Fachwissen hat mich überzeugt und ich habe mich bei ihr jederzeit in guten Händen gefühlt. Sie drängt dem Patienten keine Therapieformen auf, macht lediglich Vorschläge und bindet den Patienten mit in die Entscheidung ein, welche Schritte unternommen werden sollen. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Höhe des Verdienstes dabei im Vordergrund stand, sondern in erster Linie das Wohlbefinden des Patienten. Die mir empfohlene Ernährungsumstellung hatte anfangs sehr gute Erfolge gezeigt, die sich dann aber als rückläufig erwiesen haben. So habe ich zwar bisher meine gesundheitlichen Probleme nicht lösen, aber doch mildern können und außerdem wertvolle Ratschläge mitnehmen dürfen. Ich würde Frau Dr. Detzel jederzeit wieder aufsuchen und empfehle sie allen, die längst das Gefühl haben, bei ihren Ärztinnen und Ärzten nicht mehr gesehen und ernst genommen zu werden.

Bewertung vom 14.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Frau Dr. Detzel nimmt sich viel Zeit um eine Diagnose zu stellen. Sie macht Vorschläge für eine Behandlung, drängt jedoch in keiner Weise etwas auf. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und sie hat mir und auch meinem Sohn sehr geholfen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.10.2019