Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Kim

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dorotheenstr. 345130 Essen
Sind Sie Tjin Su Beda Kim?

Tjin Su Beda Kim ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Essen

Engagement

Diskretion

3,8

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Unterstützung!!!

Hallo,

Wenn du down bist und nicht's mehr geht.

Wirst du hier unterstützt und du kommst wieder auf die Beine.

Kanst dein eigenes Ding machen, endlich wieder!

Lass Dir nicht reinreden, ich habe nicht viel von Psychiatern gehalten bis ich auf

Dr.Kim und sein Team traf.Er redet dir nichts ein.Gibt dir keine Ratschläge (auch die tun weh).

Er unterstützt dich verständnissvoll und passioniert.

Wenn du etwas verändern willst bist Du hier richtig!

Oder soll es dir weiter schlecht gehen?

Mir geht es gut.

Keine Angst mehr.

Was soll ich sagen.... Danke

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauen verloren

Medikamente haben geholfen. Wenn man rechtzeitig absagt, bekommt man trotzdem eine Rechnung! Durch das verlorene Vertrauen, war eine Weiterbehandlung für mich nicht gegeben.

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert - Danke Herr Kim

Zweimal war ich über einen längeren Zeitraum bei Herr Kim in Behandlung. Es war unkompliziert einen Termin zu bekommen.

Die Aufnahme durch das Praxisteam war sehr freundlich (und das war es auch die gesamte Zeit, man fühlte sich hier gut aufgehoben).

Herr Kim nahm sich viel Zeit und die Gespräche mit ihm waren für mich sehr gewinnbringend. Auch die Einstellung mit Medikamenten zeigte schnell Erfolg.

Wichtiger noch war aber, dass es Herr Kim in einer guten Atmosphäre schaffte, dass man eigentlich selbst die Problematik erkannte und mit ihm gemeinsam Lösungen erarbeiten konnte.

Nach und nach ging es mir deutlich besser, so dass ich heute (trotz Corona) eine gute Perspektive für meine Zukunft sehe.

Ich danke Herr Kim und seinem Praxisteam für die tolle Arbeit. Die Gespräche werde ich vermissen. Und wenn es mal länger dauert ...., er nimmt sich für jeden die Zeit, die es braucht.

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die erfolgreiche Therapie

Ich habe nach einer Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie meine psychischen Probleme sehr gut in den Griff bekommen und möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ich habe mich bei Dr. Kim immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz toll ist an der Praxis, dass so viele verschiedene Behandlungsmethoden zusammenlaufen. Durch Einzelgespräche, Gruppensitzungen, Systemische Therapie, Meditation und verantwortungsvoller Medikation erfährt man eine umfassende Behandlung und Stabilisierung. Herr Kim und seine Frau leisten großartige Arbeit und sie sind mit dem Herzen dabei!

Die Praxis nimmt auch ohne Warteliste neue Patienten an! Es wird keiner hängengelassen.

Daher kann es manchmal zu einer gewissen Wartezeit kommen, insbesondere wenn man keinen Termin hat. Das finde ich aber nicht so schlimm im Vergleich zu Praxen, die hilfsbedürftige Patienten kategorisch abweisen oder auf Wartelisten verweisen.

Ich kann die Praxis nur empfehlen!

12.10.2020 • gesetzlich versichert

Freundliche, erfolgreiche und individuelle Behandlung

Ich war von der gesamten Praxis von Beginn an begeistert und bin auch auf Dauer sehr zufrieden. Durch die Notfallsprechstunde bekommt man schnell und unkompliziert Hilfe in akuten Situationen. Die Wartezeit ist für eine Facharztpraxis wirklich in Ordnung und das Personal ist kompetent, diskret und sehr freundlich.

Dr. Kim nimmt sich die nötige Zeit, hört gut zu und fragt gezielt nach, verlangt aber natürlich auch Mitarbeit. Er nimmt die Patient_innen ernst und erarbeitet zusammen mit ihnen Stück für Stück individuelle Lösungen.

Das Wohlbefinden der Patient_innen steht bei der Behandlung klar im Vordergrund und ihre Prioritäten werden stark in die weitere Planung mit einbezogen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Ärzten handelt er nicht nach „Schema F“ und verschreibt immer Medikament X für Krankheit X, sondern findet passende Medikamente für die einzelnen Patient_innen und blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus.

Mir wurde in der Praxis sehr geholfen. Ich kam im Mai 2020 in einem schlechten Zustand zum ersten Mal in die Notfallsprechstunde. Ich litt schon lange unter Schlafstörungen, starker Anspannung und innerer wie körperlicher Unruhe, Konzentrationsstörungen, Gedankenrasen und Ängsten.

Ich war zu diesem Zeitpunkt wegen einer bipolaren Störung und Begleiterscheinungen schon fast zwei Jahre krankgeschrieben und in dieser Zeit auch 3 Monate stationär in einer Psychiatrie, wo ich das erste Mal medikamentös eingestellt wurde. Aber wirklich besser wurde es, auch mit ambulanter Psychotherapie, langfristig nicht.

In den letzten 5 Monaten war ich regelmäßig bei Dr. Kim und er hat nach und nach meine Medikamente umgestellt, an meinen Zustand angepasst und immer wieder nachgefragt, wo es noch hakt.

Dadurch bin ich mittlerweile super eingestellt und es geht mir viel besser. Ich schlafe normal, bin viel ruhiger und entspannter, ohne dabei zu müde zu sein und kann mich endlich konzentrieren. So konnte ich mittlerweile eine Vollzeitweiterbildung beginnen.

Letzte Aktualisierung31.05.2020

Danke , Herr Kim!