Beliebte Stadtteile in Essen
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Kim
Die Bewertungen von Herr Kim zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Tjin Su Beda Kim

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dorotheenstr. 3
45130 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.09.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Kim hinterlegt. Sind Sie Herr Kim? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Kim

Artikel von Herrn Kim

Das sagen Patienten über Herrn Kim

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einzigartig -Grossartig-Innovativ-Emphatisch

Ich war begeistert. Barrierefrei!! Super nettes Personal. Ein kompetenter freundlicher Arzt. Gut, dass ich mich von den Bewertungen nicht abschrecken ließ. ....Für mich unverständlich, was so einige zu beanstanden hatten. Aufgrund einer Situation, die ich leider miterleben musste, stellte ich fest, dass es sich hierbei nur um Patienten handeln könne, die nicht das bekamen, was sie wollten. Das ist natürlich meine eigene Wahrnehmung. Ich habe anfänglich sehr lange warten müssen, jedoch ist mir das lieber als Monate auf einen Termin warten zu müssen. Zunächst waren es nur kurze Gespräche. Ich bekam dann mit, dass ich eine psychiatrische Behandlung von einer psychotherapeutischen Behandlung unterscheiden muss. Ich bemerkte, dass sich darüber viele beschwerten. ---Unwissenheit--- = Dummheit. Auch bei meinen therapeutischen Gesprächen, musste ich teilweise eine längere Wartezeit einplanen. Ja und?? Herr Dr. Kim, ist ein gerechter und fairer Arzt. Emphatisch und behandelt mit Respekt und Achtung. Genau das ist, was mit wichtig ist und genauso verhalte ich mich auch ihm gegenüber. Ich kann nur sagen, dass meine Sitzungen bis her, mehr als gut waren. Sie waren großartig. Gott sei Dank mal ein Arzt, der nicht nur mit dem Kuschelkurs arbeitet und auch angemessen konfrontierend. Das ist so klärend und für mich letztendlich die Chance, ein selbstbestimmtes und reflektiertes Leben zu leben. Natürlich ist das ein Stück Arbeit und viele Momente voller Wut und Trauer. Wer das erkennt und durchlebt, hat den Schlüssel für ein besseres Leben. ........Ich bin soooo dankbar!!!!! Ich kann nur empfehlen, vorausgesetzt die Bereitschaft, selbst etwas zu tun, das Diven hafte/Match hafte Verhalten abzulegen und seine/ihre Macken anzuerkennen und sich die Chance geben, bei Herrn Kim in Behandlung zu gehen auch wenn man lange warten muss. Es lohnt sich!!"  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlicher Arzt

Ich habe 1 Jahr auf Herr Kim gewartet,damit ich bei IHM die Therapie beginnen kann.In dieser Wartezeit konnte ich trotzdem zu einem 10 minütigen Gespräch kommen,wenn es mir nicht gut ging.Er ist ein guter zuvorkommender und menschlicher Arzt.Das ist mir sehr wichtig...VERTRAUEN...Die Verhaltenstechniken,die wir zusammen erarbeitet haben passten in meine derzeitigen Lage gut zusammen.Daher war die Therapie bitter nötig.Er ist in jeder Hinsicht zu empfehlen."  Mehr

4,4

Bewertung vom 05.07.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Herr Dr. Kim hat keinen meiner überwiegend um 8 Uhr vereinbarten Termine pünktlich wahrgenommen. Teilweise musste ich an einigen Termintagen die Praxis ohne Behandlung wieder verlassen da die Wartezeit trotz Termin für mich zu lange war. Die Behandlung selber war für mich nicht durchdacht und zielführend."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gutes Coaching nach Startschwierigkeiten

Nachdem ich lange auf einen Termin warten musste und zwischenzeitlich von der Warteliste geflogen war, wurde ich letztlich aber doch kompetent und auf meine Bedürfnisse hin beraten. Im Vorfeld wird klar kommuniziert, dass man sich auf die Sitzungen vorbereiten sollte, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Dies habe ich beherzt und Herr Kim hat mir mit vielen Tipps für das alltägliche Leben ein gutes Rüstzeug an die Hand gegeben, um stressige Situation zu meistern. Die Gespräche fanden stets in fröhlicher und relaxter Atmosphäre statt; auf Anfrage gab es ausgiebige Literaturempfehlungen."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2018

Kompetenter Arzt

Ich kann Herrn Kim nur weiterempfehlen. Ich blicke jetzt zurück auf 1.5 Jahre Behandlung bei ihm. Ich kann sagen das was ich verloren habe fand ich dank Dr. Kim wieder. Niemals hätte ich für Möglich gehalten dass ich mich selber wieder finde. Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich, aber das ausprobieren lohnt sich. Zähne zusammen beissen und durchhalten. Ich würde immer wieder zu ihm gehen"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

3,8
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,2

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller