Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde
Gemarkenstr. 41, Stadtbezirke Iii, Essen

Dr. med. Markus Esser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde Andere

Wegen eines "komischen" Gefühls kontaktierte ich, bei entsprechender Vorgeschichte, vormittags die freundlichen Arzthelferinnen, die mir sofort einen Termin gaben. Dr. Esser diagnostizierte einen Netzhautriss und bereits am Nachmittag wurde der Riss gelasert. Durch die schnelle Hilfe konnte eine Netzhautablösung mit all seinen Folgen verhindert werden.

Herzlichen Dank an die freundlichen Arzthelferinnen und Herrn Dr. Esser für ihre hervorragende Arbeit.

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Ich möchte - danke - sagen.
Herrn Dr. med. Esser und dem gesamtem Team der Augenarztpraxis.
Sehr spät, bezogen auf mein Krankheitsbild, Grauer Star beiderseits, links mehr als rechts, habe ich
die Augenarztpraxis aufgesucht..
Von der Terminvereinbarung bis zum Abschluss der Behandlung war die Betreuung hilfreich und tadellos.
Herr Dr. med. Esser hat mir die Operationen des Grauen Stars in der Augenklinik des Xxxxx Essen ermöglicht, weil ich fußläufig wohne. Auch dort konnte die Behandlung besser nicht sein, wenn man sehr lange Wartezeiten (Corona-Pandemie + Streik) nicht abwertend sieht.
Das Ergebnis zweier Operationen, linkes und rechtes Auge, nach nunmehr vier Monaten sind reizlose Augen und eine Sehschärfe von beiderseits 100 %. Ich benötige nur zum Lesen eine Brille mit leichter optischer Wirkung. Eingesetzt wurde beiderseits eine Monofocallinse. Die Kosten hierfür übernimmt die Krankenkasse.

Meine Erfahrung mit der Augenarztpraxis Dr. med. Esser, in Essen, Gemarkenstraße • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt ist sehr gut, kann ich nicht anders sagen. Fühle mich dort gut aufgehoben.
Allerdings braucht man viel Zeit und Nerven um telefonisch durchzukommen und einen Termin
abzustimmen, oder etwas nachzufragen.
Egal wann man anruft, es geht immer nur die Bandansage an. Wie oft ich schon versucht habe und
die 2 oder die 1 gedrückt habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Das ist sehr unglücklich und nervig. Schlecht geregelt.

Telefonische Terminabsprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Sehr kompetenter Augenarzt. Freundlich, erklärt gut und nimmt sich Zeit. Praktisch keine Wartezeit und es ging zügig. Ich kann Dr. Esser empfehlen!!

Kompetenter Augenarzt kurze Wartezeit und gut erreichbar mit den Öffentlichen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Arzt und Mitarbeiterinnen sind sehr gut aufeinander eingespielt.
Herr Dr. Esser hat kurz und knackig alle Fragen beantwortet und war sehr freundlich.
Er hat sich richtig Zeit genommen und noch einige essenzielle Zusatzinformationen gegeben.
Seine Untersuchung/en bei den Kindern waren für sie angenehm.
Mit Kindern kann er klasse umgehen - meine beiden Jungs (9 & 11) waren zufrieden - ich auch.
Vielleicht sollten alle restlos zufriedenen Patienten sich hier auch mal melden!

Sehr guter Augenarzt mit gutem Equipment - auch für Kinder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin vor vielen Jahren der Empfehlung eines Direktors der Augenheilkunde an der Essener Uni-Klinik gefolgt und fühle mich von Beginn an sehr gut behandelt. Warum ich erst heute eine Rezension abgebe: meine Frau ist schwer an Alzheimer erkrankt und Herr Dr. Esser entwickelt eine Empathie, die mir absoluten Respekt abfordert. Sehr geduldig geht er auf alle Verzögerungen ein, die sich bei der Untersuchung zwangsläufig ergeben. Ich bin sehr beeindruckt und sehr dankbar

besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Da ich seit Kindheit mit meinen Brillenwertenprobleme habe wollte ich statt von Optiker die Werte direkt vom Arzt. Er hat die Untersuchung abgebrochen und das nachdem ich seit Ewigkeiten auf Termin gewartet hatte und auch sehr lange im Wartezimmer trotz Termin verweilt hatte.

Aussage war ich könne doch zum Optiker und meine eines Auge sei ja eh zu schlecht um noch gross was zu testen. Wenig bis gar nicht hilfreich, hatte das Gefühl er war gestresst und hatte keine Lust an dem Tag.

War sehr gestresst und hat die Untersuchung nicht gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

siehe Eintrag 27.11.2018
Auch ich war viele Jahre Patient in der Praxis und habe aus fachlicher Sicht wenig zu beanstanden. Auch ich muss sagen, dass Herr Dr. Eßer sehr launisch ist. Hier kann ich die Meinungen anderer im Portal auch nur bestätigen. Den einen Tag gut gelaunt bis charmant, den anderen Tag von oben herab, spitz, unterbrechend und bevormundend. Es gibt auch Arztpraxen, wo die fachliche UND die zwischenmenschliche Behandlung gleichbleibend stimmig sind. Deshalb habe ich mir nun einen neuen Augenarzt gesucht.

Fachlich gut, zwischenmenschlich mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Nur durch Dr. Essers Aufmerksamkeit in Bezug auf plötzlich auftretende Sehstörungen u.ä., konnte bei meinem 17jährigen Sohn schon frühzeitig MS diagnostiziert werden. Zwar eine traurige Prognose, aber bei Früherkennung gut einstellbar.
Unsere Familie hat Dr. Esser, Facharzt für Augenheilkunde, als jemanden kennengelernt, der seinen Patienten gegenüber äußerst empathisch wirkt und bei der Untersuchung viel Wert auf das Detail legt. Für Rückfragen nimmt er sich Zeit und ist dabei fachlich hoch kompetent.

Sehr aufmerksam und weitsichtig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Esser Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis und habe aus fachlicher Sicht wenig zu beanstanden. Zwischenmenschlich allerdings kommt Herr Eßer sehr launisch daher. Hier kann ich die Meinungen anderer im Portal nur bestätigen. Den einen Tag gut gelaunt bis charmant, den anderen Tag von oben herab, spitz, unterbrechend und bevormundend. Es gibt auch Arztpraxen, wo die fachliche UND die zwischenmenschliche Behandlung gleichbleibend stimmig sind. Deshalb suche ich mir nun einen neuen Arzt.

Fachlich gut, zwischenmenschlich mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben