Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Holthausen
HNO-Ärzte

Frau Tappe-Nierhaus

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Tappe-Nierhaus hinterlegt. Sind Sie Frau Tappe-Nierhaus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Tappe-Nierhaus

Artikel von Frau Tappe-Nierhaus

Das sagen Patienten über Frau Tappe-Nierhaus

Bewertung vom 06.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette Ärztin, hat alles ausführlich untersucht und erklärt! Top

Es wurde eine spezielle Untersuchung bei meinem Sohn für den Polizeidienst gemacht. Wir fühlten uns beide sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist top und sehr freundlich und hilfsbereit. Ärztin ist sehr zu empfehlen. Auch der Umgang mit Kleinkindern, toll!"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Am Wochenende mit Kajal ins Auge gestochen. Am Montag war das Auge rot und schmerzte. Ohne Termin am Nachmittag zur Praxis. Das Team war sehr nett, ich wurde ohne wenn und aber aufgenommen und ins Wartezimmer geschickt. Die Wartezeit war völlig ok. Ich kam nach den 3 vor mir wartenden Patienten dran und mußte nicht wie woanders Stunden warten, weil keinen Termin. Die Ärztin war absolut nett und kam schnell zum Punkt, die Diagnose klar. Die Untersuchung ging schnell, ich bekam Tropfen verschrieben und noch ein paar Hinweise. Weder an dem Tag noch an einem anderen Tag bei Dr. Heydorn kam ich mir als Kassenpatient schlecht behandelt vor. Beide kommen schnell zum Punkt ohne viel Schischi. Völlig ok, da man nicht zum Zeitvertreib dort ist. Dass Sonderuntersuchungen und Bescheinigungen was kosten gefällt mir auch nicht, aber das haben wir wohl eher der Gesundheitsreform zu verdanken. Ich kenne auch noch Zeiten, wo das alles nichts kostete."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr gute Ärztin, schnelle Hilfe

Frau Lioba Tappe Nierhaus ist seit mittlerweile fast 20 Jahren die Ärztin meines Vertrauens. Sie nimmt sich Zeit für mich und meine Belange und beantwortet fachlich kompetent ausführlich und freundlich meine Fragen. Hinsichtlich meiner großen Probleme mit meinen Augen strahlt Sie die Zuversicht und Ruhe aus, dass meine Sehkraft auf einen immer wieder aufs Neue stabilen Wert gehalten werden kann und wird. Bei meiner eher seltenen Augenerkrankung ist Sie stets bereit neue und alternative Therapieansetze in Ihrer Behandlung mit ein zu beziehen. Frau Tappe kann ich an dieser Stelle uneingeschränkt weiter empfehlen. Meine Familie fühlt sich bei Ihr ebenfalls bestens aufgehoben. Sie ist die Augenärztin unseres Vertrauens."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetente, freundliche Augenärztin sehr zu empfehlen

Fachlich gute Beratung auch bei komplizierten Fällen. Frau Dr. Tappe-Nierhaus hat nicht nur die "Augenerkrankung" im Blick, sondern den ganzen Patienten. Weitere Erkrankungen eines Patienten (insbesondere Wechselwirkungen von Medikamenten, Allergien ...) werden mit in ihre Behandlung einbezogen. Bei Notsituationen reagiert sie prompt und behält die Ruhe. Die ganze Familie (3 Generationen) vertraut ihr. Die Note 1 steht außer Frage. Meine Angaben erfolgen als Privatpatientin. Nicht alle Familienmitglieder sind Privatpatienten, sondern einige sind in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Wir haben niemals Unterschiede bei der Behandlung feststellen können."  Mehr

Bewertung vom 28.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr nette Ärtzin

Ich kam mit meinen kleinen Sohn als Notfall...ich hatte kein Termin, wie auch bei einem Notfall ;)kam nach 20 Minuten dran...sowohl die Praxis voll war!!!die Ärtzin war sehr Nett ...Sie hat meinen Sohn Sehr gut behandelt mit sehr viel Ruhe und Zeit...einfach Top...ist heute leider sehr selten..Weiter so ...Top!!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Tappe-Nierhaus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Tappe-Nierhaus.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel