Dr. med. Michaela Schlenker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Schlenker Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

ich kann frau Dr. Schlenker nur empfehlen.

Ich fühle mich bei ihr seit fast 5 Jahren sehr gut aufgehoben.
Such von ihrer fachlichen Kompetenz bin ich sehr überzeugt.

Ich habe mich vom ersten Moment ihn ihrer Praxis sehr wohl gefühlt.
Beim reinkommen wird man von ihren sympathischen MFA's immer mit einem lächeln begrüßt.

Frau Dr. Schlenker habe ich immer als sehr empathische und freundliche Ärztin wahrgenommen.

Sie schaffte es bisher immer mir meine sorgen zu nehmen.

Guten Vertrauensbasis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mittlerweile seit Jahren bei Frau Dr. Schlenker und bin stets zufrieden gewesen. Sie hat mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet und war sehr kompetent und hat mich immer gut aufgeklärt und mir viele Ängste genommen.

Sie ist sich auch nicht zu schade ihre Patienten an andere Fachkräfte zu überweisen, wenn das Problem mehr Aufklärung erfordert.
Das Praxisteam ist auch immer freundlich. Ich nehme auch eine lange Anfahrt in Kauf, da wir mittlerweile verzogen sind.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schlenker und weiterhin absolut zufrieden. Sie ist sehr verständnisvoll und hat uns auch schon durch äußerst unschöne Zeiten mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz begleitet. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, was sich natürlich ein bisschen auf die Wartezeiten auswirkt, ich aber gern in Kauf nehme. Auch das Personal ist sehr freundlich und wirkt nie genervt oder gestresst.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. med. Schlenker ist die beste Frauenärztin in Essen! Sie nimmt sich jedesmal sehr viel Zeit und nimmt mit Ihrer freundlichen Art jede Angst vor Untersuchungen jeglicher Art. Zudem ist sie sehr kompetent. Sie erklärt jeden Schritt einer Untersuchung ausführlich und ist sehr einfühlsam. In Ihrer Praxis fühlt man sich als Mensch und nicht nur als „Patient“. Auch als ich ohne Termin mit Beschwerden in Ihre Praxis kam, war Sie sehr verständnisvoll und hat sich Zeit für mich genommen. Danke!

Beste Frauenärztin! Nimmt sich Zeit, freundlich und sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren Patientin in dieser Praxis und sehr zufrieden. Ob normale Vorsorgeuntersuchung oder Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen einer Schwangerschaft Frau Dr. Schlenker und ihr Team sind steht’s freundlich, kompetent und Frau Dr. Schlenker hat sich immer Zeit für Fragen und sachliche Erläuterungen genommen. Da sie sich immer Zeit für ihre Patienten nimmt und auch schon mal Notfälle auftreten kam es vereinzelt zu verlängerten Wartezeiten, was mir jedoch nichts ausmacht.

Die Vorsorge ist kompetent. Leider ist das nicht der Fall, wenn man Probleme hat.
Ich fühlte mich oftmals nicht ernstgenommen, musste selbst recherchieren und um entsprechende Behandlungen/Eingriffe bitten. Dr Schlenker ist leider nicht besonders empathisch, nimmt Schmerzen oftmals nicht ernst und nimmt sich leider kaum Zeit um Krankheitsbilder/ Befunde zu besprechen. Dadurch wirkt sie nicht sehr kompetent. Befunde und Fragen werden leider öfter "nur" von ihrem Personal telefonisch übermittelt.

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns ein feedback zu geben. Gerne werde ich dieses reflektieren und ggf. unsere Abläufe sinnhaft verbessern. Jedoch erstaunt und enttäuscht es mich jedes Mal, wenn meine Patientinnen den Weg scheuen, mit mir persönlich ins Gespräch zu gehen und stattdessen anonym Ihrem Ärger Luft machen, oft noch Jahre später und nicht mehr aktuell zutreffend. Anders hätte ich wahrscheinlich genauer Ihre Belange erklären und vielleicht sogar auch für alle Seiten zufriedenstellend klären können.

Ich kann hier nur mutmaßen: Ihre Kritik scheint sich auf einen Akuttermin zu beziehen, in dem wir Sie "eingeschoben" und daher ein etwas geringeres Zeitfenster eingeplant haben. Wenn dort Dinge offen geblieben sind, tut es mir leid. In der Regel frage ich dieses aber vor meiner Verabschiedung ab und versuche vorher verständlich zu erklären, ggf. anhand eines Modelles oder einer Skizze.

Die Beschwerden meiner Patientinnen sind mir immer wichtig, daher ist auch im Akutfall eine zeitnahe Terminvereinbarung möglich. Manchmal jedoch gibt es kein gynäkologisches Korrelat, so dass ich an andere Kollegen verweisen muss oder auch ein abwartendes Verhalten gerechtfertigt ist.
Sollten sich aus den Untersuchungen Befunde ergeben, die einer Erklärung bedürfen, stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch auf Wunsch zur Verfügung. Bei nicht schwerwiegenden Ergebnissen, weise ich meine Mitarbeiterinnen an, Ihnen bereits eine Vorabinformation zu geben, um lange Wartezeiten auf ein persönliches Gespräch zu vermeiden.

Vielleicht konnte ich hiermit ein bisschen deutlich machen, wie dieser Eindruck entstanden sein könnte. Sollten Sie dennoch ein persönliches Gespräch wünschen, melden Sie sich bitte gerne. Ansonsten wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute. Herzlichst, Ihre Michaela Schlenker

:-( Nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Schlenker wurde mir von einer Bekannten (selbst Ärztin) mit den Worten: "Das ist die beste Gynäkologin der Welt!" empfohlen und ich kann das Lob nur bestätigen. Zumindest ist der einzige andere Gyn. meines Vertrauens mit Sitz in Dortmund sehr weit weg.
Fr. Dr. Schlenker nimmt sich Zeit für Patienten, hört zu und fragt bei Beschwerden detailliert nach. Sie vermittelt Informationen klar und verständlich, erklärt Zusammenhänge und bespricht mögliche Behandlungsmethoden. Selbst die Vorabinformationen zu in einer anderen Praxis durchgeführten Operationen waren in der Praxis Schlenker umfangreicher und verständlicher, als in der durchführenden Praxis.
Auch das Praxisteam ist nett und kompetent.
Daher mein Urteil: Bestnote in allen Bereichen!

Ist kompetent, nimmt sich Zeit und klärt auf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach über 10 Jahren habe ich meinen Frauenarzt in Essen gewechselt und habe mich, auf der Suche nach einer neuen kompetenten Frauenärztin und aufgrund der positiven Bewertungen bei jameda, für Frau Dr. Schlenker entschieden.
Ich war nur zwei mal bei ihr und habe mich danach gegen sie entschieden. Nach meinem Empfinden ist sie nicht empathisch und offen genug. Sie hat meine Beschwerden nicht ernst genommen.
Alles in allem eine enttäuschende Erfahrung...aber gut, so ist es manchmal. Seit dieser Woche habe ich nun einen Frauenarzt gefunden, der meinen Erwartungen entspricht!

Sehr geehrte Patientin,

als Praxisinhaberin und Privatmensch halte ich Kritik für eine gute Gelegenheit, sich selbst zu reflektieren und zu wachsen, mag sie noch so unbequem sein. Die Voraussetzung für einen solchen Effekt sind jedoch Kommunikation auf Augenhöhe und Konstruktivität. Beides vermisse ich hier, da ich weder erahnen kann, was Sie sich speziell gewünscht hätten noch um welche Situation es sich gehandelt hat. Ich bevorzuge den persönlichen Weg, akzeptiere jedoch, wenn Sie diesen aus welchen Gründen auch immer nicht gehen konnten.
Daher bedauere ich, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben aber ich gebe Ihnen recht: Manchmal passen Arzt und Patient eben nicht zusammen. Ich freue mich aufrichtig, dass Sie es nun so gut angetroffen haben und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Dr. med. Michaela Schlenker

Nicht meine Ärztin.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das war bei weitem meine beste gynäkologische Behandlung in meinem ganzen Leben! Dr. Schlenker nimmt sich richtig Zeit, hört zu und erklärt mit Fachwissen die Diagnose. Das ganze Team ist top und sehr schöne Praxis! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch! Man muss leider monatelang auf einen Termin warten.

Meine Lieblingsärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

normalerweise bewerte ich keine Ärzte aber in dem Fall mache ich mir die Mühe da ich mehr als begeistert bin!
ich bin heute "notfallmässig" in der Praxis vorstellig geworden obwohl ich noch nie da war und eigentlich erst im April einen Termin hatte.
ich wurde auf eine längere Wartezeit hingewiesen was ich absolut ok finde da ich es gut finde wenn terminierte Pat nicht warten müssen.
die medizinischen Fachangestellten waren allesamt sehr freundlich und wertschätzend. Frau Dr Schlenker selbst war sehr freundlich und hat sich wirklich Zeit genommen obwohl ich ja als Notfall eingeschoben war.
das Gespräch und die Untersuchung fanden auf Augenhöhe statt und Frau Dr Schlenker wirkte nicht in Eile oder kurz angebunden.
und, falls jmd glaubt ich wäre in den Genuss einer soch freundlichen und zugewandten Behandlung gekommen weil ich privat versichert bin: nein´, ich bin " nur" gesetzlich versichert.
medizinisch auch auf höchstem Niveau, kann ich beurteilen da ich selber aus der Medizin komme und diesbzgl sehr kritisch bin
ausserdem ist die Praxis ein Highlight: sehr sauber, sehr einladend, sehr schön gestaltet.

eine absolute Seltenheit auf so ein gelungenes Gesamtpaket zu stoßen!!!

unbedingte Empfehlung, absolut TOP ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert