Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie
Borbecker Str. 164, Stadtbezirke Iv , Essen

Dr. med. Anke Porwollik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie Andere

Beim einem Termin noch über eine Stunde warten für eine Vorsorge besser nicht es gibt auch andere Möglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Eine sehr kompetente Ärztin, kurze Wartezeiten, eine nette Ärztin, die sich für die Behandlung Zeit genommen habe und mich richig über Möglichkeiten der Behandlung und Risiken aufgeklärte habe.

Eine sehr kompetente Ärztin, kurze Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit mehr als 20 Jahren (wie zuvor schon meine Mutter) Patientin und kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Fr. Dr. Porwollik ist eine kompetente, empathische Fachärtzin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle und die mir sehr gute Tipps für die Haut- und Haarpflege gibt. Natürlich gibt es entsprechende Wartezeiten für einen Termin, aber bei akuten Problemen kann man nach Rücksprache mit den medizinischen Fachangestellten, Fr. Xxxxx, die immer sehr freundlich ist, ich bewundere sie (nach meinem heutigen Termin um 12.00 Uhr) dafür, auch ohne Termin in die Praxis kommen.

Kompetente Hautärtzin nebst Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Äztliche Behandlung sicher und kompetent mit umfangreicher Beratung
Behandlungstermin und Nachsorge folgten unmittelbar
Praxisablauf gut strukturiert
viel Platz in den Räumen mit großem Wartebereich
freundliches Personal

Kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Trotz akuter Notwendigkeit 10 Wochen bis zum Termin weitere 6 Wochen bis zu Tests, 2 Wochen bis zum Ergebnis. Allergie = ja. Wogegen = egal, da es keins der gängigen Teststoffe betrifft. Diagnose = chronische Erkrankung obwohl es vorher nie da war. Behandlung = über Monate fehlerhafte Cortisonnutzung. Erfahrung: Haut wurde unnötig mehr geschädigt statt gesund. Nach Behandlungsabbruch verbessert es sich langsam in Eigenregie. Nettes Team, aber die Ärztin hat kein Interesse dem Patient zu helfen.

Keine Diagnose, fehlerhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute mal wieder zum Hautscreening bei Frau Dr und bin wie immer positiv gestimmt. 20 Minuten nach dem vereinbarten Termin war ich schon wieder auf dem Heimweg. Nette Dame an der Anmeldung-top Ärztin - ich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Alles bestens- machen Sie und Ihr Team so weiter- ich komme aus der Branche- weiß also wovon ich schreibe

Mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Die Organisation ist chaotisch, unübersichtlich und niemand klärt einen über das Prozedere über 2 verschiedene Wartebereiche (eines im Flur, geteilt mit 2 anderen Praxen) auf. Das Personal ist größtenteils unhöflich und grundlos genervt. Frau Doktor selbst ist unfreundlich und unsympathisch, hört kaum zu und gibt einem absolut nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Keine Aufklärung über die Medikamente. Eine Bescheinigung für den AG darüber, dass man dort war, kostet.

Ich bin enttäuscht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Teilweise hatten mich einige Berichtete von Patienten doch sehr erschüttert, für meinen Teil, habe ich genau das Gegenteil erfahren. Die Terminvergabe war Zeitnah, das Gespräch mit der Dame am Empfang, war sachlich bis freundlich. Die Wartezeit war für einen Hautarzt mehr als Moderat, sie betrug ca, 35 Minuten Frau Dr. Porwollik hat sich Zeit genommen, mich gründlich untersucht und genau den weiteren Werdegang, mit möglicher OP sehr ausführlich informiert. In der Praxis, aber besonders vom Team und Frau Dr. Porwollik war ich sehr angetan . Diese Praxis kann ich - was mich betrifft - nur weiterempfehlen.

Angeblich sehr unfreundlich.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Mit Termin keine lange Wartezeit. Das Team ist nett und zuvorkommend . Frau Dr. Porwollik ist sehr freundlich und kompetent. Für ihre Patienten nimmt sie sich viel Zeit! Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Porwollik Fachärztin für Dermatologie

Erstmal bin ich skeptisch gegenüber die schlechte Bewertung, heute bin zum ersten Mal da und kann die schlechte Bewertung total anschließen. 2 Stunden gewartet und 5 Minuten Dr gesehen, wenn es so viel zu tun ist soll man die freie Sprechstunde einfach weglassen und nicht nur ans Geld denken und Patienten warten lassen. Die Frau am Empfang und die Frau Dr selbst sind total genervt und unfreundlich, sowas habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt.

Total schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben