Dr. Louay Aljeroudy

Ohrgeräusch
Schnarchen
Mandelentfernung
Atemtherapie

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde in Essen begrüßen zu dürfen. Haben Sie akute Probleme im HNO-Bereich oder kämpfen mit Schwindel, Tinnitus, Allergien oder Hörstörungen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

In den folgenden Zeilen informiere ich Sie gerne über mein Leistungsspektrum und stelle Ihnen meine moderne Praxis sowie mein engagiertes und herzliches Team vor.

Ihr Louay Aljeroudy
Facharzt für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde

Zu meiner Praxis

Ich biete die gesamte Bandbreite an Behandlungen im HNO-Bereich an. Meine Schwerpunkte sind dabei ambulante Operationen, die Allergologie und Audiologie. Was dies im Einzelnen bedeutet, erläutere ich gerne für Sie.

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Audiologie

• Ambulante Operationen

Mit modernsten Operationsmethoden, viel Erfahrung und dem gut eingespielten Team aus mir und meinem Narkosearzt, führe ich ambulante Operationen in meiner Praxis durch. Dazu gehören alle Operationen, die lokal betäubt werden können oder auch unter Narkose stattfinden müssen.

Mit hochwertigen Instrumenten arbeite ich beispielsweise an Ihrer Nasenscheidewand und Nasenmuschel, damit Sie wieder frei atmen können und nicht mehr schnarchen. Andere Beispiele für ambulante Eingriffe sind Operationen an den Nasennebenhöhlen, die Entfernung der Mandeln und Polypen und auch die Spiegelung des Kehlkopfes.

Bei allen Eingriffen stehen eine gute und ausführliche Aufklärung, eine sorgfältige Operation sowie eine detaillierte Nachsorge an erster Stelle. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich, dass Sie sich wohl fühlen und Ihren operativen Eingriff in meiner Praxis, ohne umständlichen Krankenhausaufenthalt und unbekannten Operateur, vornehmen können. Gerne berate ich Sie zu Ihrem gesundheitlichen Problem in meiner Praxis.

• Allergologie

Augenjucken, Schnupfen oder Atemprobleme: Für viele Menschen ist der Frühling kein schöner Start ins Jahr, sondern eine reine Qual. Damit auch Sie im Frühling und Sommer wieder frei atmen und draußen sein können, nehme ich als Ihr HNO-Arzt eine Allergietestung und Behandlung in meiner Praxis vor. Hierbei ist zunächst wichtig, die Ursache Ihrer Allergie zu ermitteln und den Schweregrad zu bestimmen. Auch die genaue Testung und Diagnose der Allergien und Kreuzallergien ist wichtig für die detaillierte und wirksame Behandlung.

Neben der Behandlung Ihrer Symptome, berate ich Sie bezüglich Ihrer Lebensweise als Allergiker. Hier gebe ich etliche Tipps für den Alltag und empfehle kleine Helfer, die Ihre Allergie erträglicher machen (zum Beispiel Pollenschutznetze an den Fenstern, bestimmte Stoffe, Betten und Waschmittel für Allergiker, etc.).

Die Desensibilisierung ist Hauptbestandteil meiner allergologischen Behandlung. Ziel ist es, Ihren Körper Stück für Stück an die allergieauslösenden Stoffe zu gewöhnen, damit er nicht mehr mit den bekannten und lästigen Symptomen zu kämpfen hat. Auch bei Kindern nehme ich diese Desensibilisierungen durch. Hierfür berate ich Sie gern in meiner Praxis.

• Audiologie

Nicht richtig hören zu können grenzt viele Menschen aus dem normalen Alltag stark aus und schränkt somit soziale Kontakte oder Aktivitäten ein. Um Ihnen in dieser Situation zu helfen, ist eine gute Diagnostik Ihres Hörproblems gefragt. Für die Diagnostik messe ich Ihre Hörleistung sowohl mit Kopfhörer und Lautsprecher als auch mit elektrischen Signalen, die mir Auskunft über die Hörsinneszellen in Ihrem Ohr, am Hörnerv und auch am Hirnstamm geben.

Ist die Diagnostik abgeschlossen, stehen mir eine Reihe von Behandlungen, Operationen oder Hörhilfen zur Verfügung, die Ihr Hören deutlich verbessern können. Hierzu zählen beispielsweise Hörgeräte, implantierbare Hörsysteme oder Operationen am Mittelohr. Kommen Sie gern in meine Praxis, um Ihr Hörproblem zu erkennen und zu behandeln.

Die Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde beinhaltet ein großes Spektrum an Leistungen. Einige davon, die mir häufig in meinem Praxisalltag begegnen, erläutere ich hier genauer.

• Ohrenreinigung

• Schwindel

• Tinnitus

• Hörsturz

• Ohrenreinigung

Es gibt viele Gründe, warum Sie mehr Verunreinigungen und eine Überproduktion von Ohrenschmalz in Ihren Ohren haben. Um bei der Reinigung nichts falsch zu machen und den Gehörgang nicht zu schädigen, kommen Sie zur Ohrenreinigung in meine Praxis.

• Schwindel

Schwindel ist ein vielfältiges Problem, das ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Um die physiologischen Gründe bei einer ausführlichen Diagnostik abzuklären, biete ich eine Schwindel-Sprechstunde und Untersuchung an. Gerne berate ich Sie ausführlich zu diesem Thema.

• Tinnitus

Es pfeift, rauscht und brummt in Ihren Ohren? Für Tinnitus gibt es ähnlich viele Ursachen und Gründe, wie für Schwindel. Um auch hier physiologische Probleme, wie etwa einen Hörsturz oder eine verschleppte Mittelohrentzündung auszuschließen, kommen Sie gern in meine Praxis. Auch berate ich Sie, wenn ich keinen physiologischen Grund für Ihren Tinnitus finde und biete Ihnen Möglichkeiten an, mit dem Geräusch im Kopf besser zurecht zu kommen.

• Hörsturz

Sie waren einem extrem lauten Geräusch direkt am Ohr ausgesetzt und haben nun eine verminderte Hörqualität? Dann gilt es, zügig zu handeln und das Ohr direkt nach dem Hörsturz gründlich zu untersuchen.

• Coronatest

Sie benötigen für Ihren Arbeitgeber oder nach einer Quarantäne einen Coronatest? Diesen nehmen wir mit Einhaltung bestimmter Hygieneregeln in meiner Praxis regelmäßig vor. Dafür kündigen Sie sich bitte telefonisch unter 0201-212222 an, um Ihren genauen Fall zu klären und Sie ohne Risiko für sich und andere testen zu können.

• Schnarchdiagnostik und -therapie

Nicht nur für Ihre*n Partner*in ist das Schnarchen eine Belastung. Kommen Atemaussetzer dazu, wird es regelrecht gefährlich für Sie. Besser, Sie lassen eine ausführliche Schnarch-Diagnostik vornehmen und kommen zur Abklärung in meine Praxis. Nach einer Befundung biete ich Ihnen Möglichkeiten, Hilfsmittel oder auch ambulante Eingriffe an, um das Schnarchen in den Griff zu bekommen.

• Tumorvorsorge

Sie sind erblich vorbelastet, rauchen oder möchten einfach nur vorsorgen? Ich biete eine umfassende Tumorvorsorge mit einer detaillierten Diagnostik, Untersuchung und Beratung in meiner Praxis an.

• Hörgeräteversorgung

• Hals-Sonographie

• Pädiatrische HNO

• Stimm- und Sprachstörungen

Hier erfahren Sie mehr.

• Videolaryngoskopie / Stroboskopie

Mein Leistungsspektrum

Ich freue mich darauf, Ihnen weiter zu helfen, Schmerzen zu lindern, Fragen zu klären und Probleme zu lösen. Ob lästige Allergien, belastende Ohrgeräusche, Stimmprobleme oder die Behandlung Ihres Schnarchproblems: Ich bin auf achtsame und aufmerksame Weise für Sie da.

Mit modernsten Geräten, Wissen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sowie viel Berufserfahrung gehe ich auf empathische Weise auf Sie und Ihre ganz persönliche Geschichte ein. Zudem bin ich stets bemüht, auch komplizierte gesundheitliche Vorgänge einfach und verständlich zu erklären, um Ihnen ein gutes Bild von sich und Ihrer Diagnose mit nach Hause zu geben. Dafür nehme ich mir bewusst viel Zeit und versorge Sie in meiner HNO-Praxis rundum!

Zu meiner Homepage

Gemeinsam mit meinem Team begrüße ich Sie in meiner HNO-Praxis Am Schultenhof 4 in Essen. Hier im Stadtteil Stoppenberg erwartet Sie meine moderne Praxis, die mit einer vollständig ausgestatteten HNO-Medizintechnik aufwartet und für Ihre Diagnostik sowie Behandlung zur Verfügung steht.

Mein top ausgebildetes und empathisches Team empfängt Sie so, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und uns Ihre Probleme in einem diskreten Gespräch anvertrauen können. Zudem bemühen wir uns um eine rasche Terminvergabe, ein reibungsloses Praxismanagement und viel Zeit für jede einzelne Person. Bei uns werden Sie mit einem Lächeln empfangen und können in einem geschützten Rahmen alle wichtigen Fragen und Probleme klären.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

Schon während meines Studiums der Humanmedizin habe ich mich für die Fachrichtung der Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde interessiert. Nach meiner Facharztausbildung konnte ich mich dann auf bestimmte Bereiche - die Audiologie und die Allergologie - spezialisieren, um Ihnen noch genauer und umfassender helfen zu können.

Heute führe ich meine HNO-Praxis in Essen mit Ehrgeiz und Freude an der Arbeit. Die ständige Weiter- und Fortbildung von mir und meinen medizinischen Angestellten sowie der rege Austausch mit Kollegen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Dr. Aljeroudy ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Essen

bietet alternat. Heilmethoden

07.12.2021 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Keine Worte

Die Online Reservierung eine Katastrophe.

Regelmäßige Terminabsagen per sms durch die Praxis und dann immer am nächsten Abend so gegen 21 Uhr.

Telefongespräche waren auch nicht hilfreich da die Kommunikation nicht wirklich klappte .

Es scheint das man mich am Telefon nicht wirklich verstanden hat.

Anmerkung von jameda:

13.08.2021

Sehr zu Frieden ?

Ich hab meine erste COVID 19 Impfung und bin zufrieden mit Arzt und alle Mitarbeiter dort sind wirklich sehr nett und das Vorteil ist kann man auch ohne Termin einfach vorbeigehen

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich und Kompetent

Es wurde sofort erkannt, wo das Problem mit meinen Ohren war.

Eine Mittelohrentzündung - Dies hatte mein ehemaliger HNO übersehen.

Ich habe sofort etwaige Medikamente erhalten, welche die Entzündung innerhalb einiger Tage komplett auflöste. Im Folgetermin gab es eine positive Nachricht. Seither geht es mir nun deutlich besser und meine Ohren machen keine Probleme mehr.

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr schnell und kurzfristig einen Termin bekommen....Top

ich habe sehr schnell und unproblematisch einen Termin am gleichen Tag bekommen, die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.

Der Arzt hat sich Zeit genommen und wirkte sehr kompetent, er war freundlich und zuvorkommend.

Gerne werde ich wieder in diese Praxis kommen.

22.05.2021

Kompetenter, zuvorkommender Arzt

Termin konnte schnell und ohne Probleme gemacht werden, sogar Samstags. Hat sich Zeit für die Behandlung genommen und weitere mögliche Behandlungsschritte erklärt. Sehr freundlich und ruhig.

Letzte Aktualisierung29.07.2021