Alte Hauptstr. 28, Burgaltendorf, Essen

Dr. med. Christiane Bielefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Bielefeld?

Standort: überörtl. Praxis Burgaltendorf Dr.med. Christiane Bielefeld Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin Andere

Eigentlich habe ich Frau Bielefeld als gute und einfühlsame Ärztin kennengelernt.
Allerdings bin ich nun zum wiederholten Mal sehr schlecht in der Praxis vom Praxisteam behandelt worden, sodass gilt "eine Ärztin ist nur so gut wie ihr Team" und somit leider sehr schlecht.
Das begann schön beim Eintritt. Ich wurde mit folgenden Worten empfangen: "Hier dürfen Sie nur mit FFP2-Maske rein, jetzt gehen Sie mal in die Apotheke, holen sich ne Maske und dann können Sie wieder kommen". Ich erwiderte das ich nur ein Rezept benötige. "Haben Sie das telefonisch vorbestellt"? Nein, davon wusste ich nichts. "Das machen wir schon 3 Jahre so, dann geht das eh nicht, müssen Sie vorbestellen". In der Sache war der Hinweis auf die Maske ja völlig berechtigt, aber der Ton war unterirdisch und die Weigerung ein Rezept ohne Bestellung und ohne Hintergrundwissen auszustellen hochkritisch.
Ich habe mir dann eine Maske besorgt, bin wieder in die Praxis und auf einmal war die Dame sehr höflich, naja, Frau Bielefeld stand auch hinter ihr.
Dann bekam ich mit, das sich die beiden Damen hinterm Tresen (nachdem Frau Bielefeld wieder weg war) abfällig über mein Begehren (ein Rezept zu bekommen ohne vorherige Bestellung, schließlich waren meine Tabletten aufgebraucht, ohne angepflaumt zu werden) ausließen. Da ich und alle anderen Patienten dies mitbekommen haben, habe ich doch darum gebeten dies sein zu lassen, darauf hin sollte ich die Praxis verlassen, man würde mir das Rezept dann rausbringen. Da ich mich geweigert habe wurde scheinbar die Teamchefin gerufen: "Wo ist das Problem?" Keine Begrüßung, keine Vorstellung, vor andern Patienten wurde mir mitgeteilt ich hätte hier nicht laut zu werden. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mich dann entschlossen Frau Bielefeld das Feedback zu geben dass hier doch etwas falsch gelaufen sei. Ja, sagte sie, ich hätte mich schlecht benommen. Nun, selbst wenn das stimmen würde, ob es denn berechtigt wäre Patienten ein Rezept zu verweigern. Sie ruderte zurück und sagte wenn die Medikation aufgebraucht sei, müsse man schon eine andere Lösung finden. Aha, und warum würde ich von Ihrer Mitarbeiterin dazu nicht befragt, sondern sofort weggeschickt? Ja die Kommunikation sei ja schon mit der Maske schlecht losgegangen. Richtig, bestätigte ich, das hätte man auch anders sagen können.
Da ich keinerlei Einsehen bemerkt habe ist das Gespräch dann doch unschön verlaufen. Am Ende teilte mir Frau Bielfeld mit, das ich mir doch bitte einen anderen Arzt suchen soll. Na prima, wer Ärzte kritisiert, riskiert "den Bruch des Vertrauens" und damit die Kündigung.
Wie gesagt war das nicht das erste unterirdische Erlebnis mit der Praxisbesatzung. Ich erinnere mich an eine Rückfrage zu einer Rechnung, mit einer Leistung die nicht erbracht wurde. Auf meine Rückfragen haben die Damen sehr unhöflich und unprofessionell reagiert. Das änderte sich erst als Frau Bielefeld davon Kenntnis bekam.
Naja, wie schon gesagt: Ein Arzt ist nur so gut wie sein Team.

Ich bin seit einigen Jahren Patient und immer sehr zufrieden !!!
Sehr kompetent einfühlsam und verständnisvoll.
Es gibt keinen Grund zur Kritik

Behandlung durch Frau Dr. Bielefeld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Keine negative Erfahrung mit Frau Dr. Bielefeld.Ich bin seit 3 Jahren bei ihr in Behandlung, also seit sie in Burgaltendorf ist. Bisher konnte sie mir immer helfen, sonst hat sie mich an Fachärzte überwiesen. Auch hat sie selbst !! dort angerufen und einen Termin gemacht. Frau Dr. nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt auch alles gut.

Freundlich und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Bielefeld nimmt sich immer viel Zeit Und untersucht sehr genau. Ich fühle mich ernst genommen und sehr wohl. Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr freundlich und sehr kompetent !!!! Endlich habe ich eine tolle Hausärztin gefunden.

Ich bin schon seit langem bei Dr. Bielefeld in Behandlung und bin jedesmal von Ihrer tollen menschlichen, verständnisvollen, aber auch kompetenten Art begeistert. Sie nimmt sich Zeit und nimmt einen Ernst und hinterfragt auch Dinge... Auch die Sprechstundenhilfen sind bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit zu mir gewesen. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben, machen Sie bitte weiter so! :-)

Absolut empfehlenswerte Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich als Patientin von Frau Dr. Bielefeld ernst genommen. Die Anamnese erfolgte gründlich, auch wenn ich vorher bereits bei einer anderen Ärztin der Gemeinschaftspraxis in Behandlung war. Frau Dr. Bielefeld wollte sich offensichtlich "ein eigenes Bild" machen.
Gut gefällt mir der ganzheitliche Ansatz. Neben den in der Praxis behandelten Beschwerden werden auch immer die Behandlungen durch Fachärzte erfragt und berücksichtigt.
Die Praxiszeiten sind sehr arbeitnehmerfreundlich, was mir sehr entgegenkommt. Die telefonische Erreichbarkeit könnte manchmal besser sein, man muss es z.T. mehrmals versuchen bis man durchkommt. Kurzfristige Termine waren in dringenden Fällen aber immer zu bekommen.
Insgesamt kann ich Frau Dr. Bielefeld sehr empfehlen.

Nette und verbindliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seitdem ich das erste mal bei Frau Dr. Bielefeld in Behandlung war,da war sie noch in der Gemeinschaftspraxis überruhr,bin ich begeistert!
Sie ist vertrauenswürdig,engagiert,kompetent,nimmt sich viel Zeit und nimmt einen ernst egal worum es geht.

Einmal - Immer wieder!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt einen ernst. Versucht wirklich alles um eine Diagnose und somit den Patienten ruhigstellen zu können. Ich bin wahnsinnig begeistert und für mich ist klar Sie bleibt meine Hausärztin????

Ist eine super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bielefeld ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und nimmt einen ernst. Sie erklärt alles verständlich und gibt ihr bestes.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Personal sehr unfreundlich

Termine werden bis zu einer Stunde überschritten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben