Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Gladys

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Stiller Weg 245149 Essen
Sind Sie Dr. med. Jolanta Gladys?

Hausarzt
Rehabilitationswesen
Akupunktur

3,1

25.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine empathische Ärztin mit Kompetenz

Das gesamte Team ist immer nett und hilfsbereit, Dr. Gladys nimmt sich immer Zeit, kompetente Behandlung, umfassende Behandlungsmethoden, ganzheitlicher Ansatz, der Mensch geht immer vor

10.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wartezeiten bleiben leider nicht aus, und bergab geht es hier sicherlich nicht!

Mich als langjährige Patientin haben die unzufriedenen Einträge sehr überrascht bis verärgert. Spricht es nicht für einen kompetenten, empathischen und einfühlsamen Arzt, sich für jeden einzelnen Patienten und dessen Bedürfnisse notwendige Zeit zu lassen? Oder wünscht man sich eher Fließbandabfertigung, um damit ein halbes Stündchen gewonnen zu haben? Warum hat man denn die Praxis aufgesucht? Weil man selbst unter Beschwerden leidet, und u.a. auch den Zuspruch benötigt? Ich habe noch keinen der nörgelnden Patienten erlebt, der sich letztendlich selbst um zügige Erledigung im Behandlungszimmer bemüht hat, um weitere Wartezeiten zu vermeiden, also gleiches Recht für alle.

Und wie soll es Fr.Dr. Gladys in ihrem Praxisablauf anders bewerkstelligen, als Termine für eine Sonographie auszumachen, wie alle anderen Praxen auch, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall? Warum wird dies kritisiert? Und ich unterstelle einmal deutlich, dass die fachliche Kompetenz der Fr. Dr. Gladys mehr als ausreichend ist, um notwendige Laboruntersuchungen zu veranlassen, wenn der Patient seine Beschwerden entsprechend verständlich geäußert hat. Notwendige, und in der Praxis durchführbare Untersuchungen werden ausgeführt, ohne vorschnell anderweitig zu überweisen.

Und im Gegensatz zu der getätigten Äußerung hat es in meinem Falle noch keine Verordnung von

"Heilmittelchen! anstatt maßgeblich relevanter Medikation gegeben. Ich möchte mit meiner Bewertung meine vollste Zufriedenheit mit der Betreuung in dieser Praxis ausdrücken, und hoffe, dass sich etwaige Interessenten ruhigen Gewissens in die Hände dieser Ärztin begeben.

10.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich kann negative Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen!

Ich muss gestehen, dass ich lediglich einmal die Praxis ohne Termin aufgesucht habe, und als nicht dringlicher Notfall habe ich natürlich auch vertretbar warten müssen, nicht ohne Grund werden Termine vergeben, und dass manchem Patienten die Medikation nicht behilflich war, liegt in der Natur der Dinge, hellseherische Fähigkeiten kann man einer Medizinerin nicht abverlangen. Ich wurde noch nie ohne Sinn und Verstand in eine Klinik überwiesen, und es würde alles Menschenmögliche bewerkstelligt, um zu meiner Gesundung beizutragen. Ich maße mir nicht an, die Arbeitsweise der Angestellten zu beurteilen, da es sich bislang nicht negativ auf meine Bedürfnisse ausgewirkt hat. Und zu untersuchende Laborparameter werden im gemeinsamen Austausch besprochen, es liegt dann letztendlich an der Kommunikation des Patienten. Eine gelegentlich etwas längere Wartezeit in der Praxis musste ich auch schon in Kauf nehmen, tue dies gerne, da Fr.Gladys sich für mich ebenso viel Zeit lässt wie für andere Patienten. Das oftmals prall gefüllte Wartezimmer dürfte doch allein schon ein Zeichen für den großen Zulauf der Praxis sein, oder? Ein besonderes Lob an Sprechstundenhilfen, die unabhängig von Stressfaktoren und Arbeitsaufwand nie ihre freundliche Art vermissen lassen.

25.04.2018
4,2
4,2

Viel zu lange Wartezeit

Ich kam ohne Termin am Morgen und musste über zwei Stunden warten.. Dann wurden sich drei Minuten für mich Zeit genommen und ich bekam zwei Medikamente verschrieben die mir nicht geholfen haben

21.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Praxis zum Wohlfühlen, Kompetente Beratung und Ärztliche Betreuung einwandfrei

In der Praxis wird Akupunktur angeboten. Jahre lang hatte ich Probleme mit dem Rücken und konnte nichts mit mir anfangen. Wahrscheinlich kommen diese aus Jungen Jahren wo man schwer gearbeitet hat, besonders schwere Dinge getragen hat. Die Frau Dr. Gladys bot sehr gute und treffende Beratung an. Es wurde sich einen Zeit genommen und die persönliche Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Seid meinen Akupunktur Sitzungen haben die Schmerzen deutlich abgenommen.

Ich bin seid vielen Jahren in der genannten Praxis Patient und sehr Zufrieden. Besondern wertschätze ich, dass nicht bei jedem kleinen Infekt direkt unnötige Antibiotika verschrieben werden sondern ich habe diese immer nur bekommen, wenn Sie wirklich benötigt werden. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Praxis und ich werde auch noch die nächste Zeit weiter diese Praxis aufsuchen, wenn ich krank bin. :)

Letzte Aktualisierung07.03.2017

Danke , Dr. Gladys!