Dr. med. Anja Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und habe das nur Fr. Fischer zu verdanken. Ich war jedes Jahr bei der Krebsvorsorge bei meinem Frauenarzt und es war immer alles in Ordnung. Ich war 2013 dann bei meiner letzten Untersuchung beim Kinderarzt. Dort ist festgestellt worden, dass ich eine Zyste im Bauch habe die schon so groß war wie ein Fußball. Sie war schon kurz vorm platzen und ich kam sofort in ein Krankenhaus. Dort ist man in guten Händen!! Fakt : ohne sie würde ich nicht mehr leben!

Sie hat mir mein Leben gerettet!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Absolut weiter zu empfehlen. Nehmen sich viel Zeit, auch wenn dass Wartezimmer voll ist. Unterstützen bei chronischen Krankheiten und lassen einen nicht allein mit seinen Fragen und Sorgen. Die Arzthelferinnen kann ich ebenfalls nur loben.

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Habe viele Kinderärzte durch, seit Jahren sind wir dort und Mega zufrieden. Bis auf die manchmal lange Wartezeit ist alles takko

Kompetente und nette Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Sehr nette Ärztinnen, aber soeben einen neuen Arzt gesucht da wir seit mehreren Wochen vergeblich versuchen einen Termin zu bekommen. Geht man ohne Termin hin, wird man weggeschickt. Die Ärztin hatte auch einmal versucht, um Zeit zu sparen, die Bindehautentzündung meiner Tochter von der Empfangstheke aus zu diagnostizieren - leider die falsche Diagnose gewesen und mein Kind bekam 1 Woche lang die falschen Augentropfen. Diese Praxis ist nicht weiter zu empfehlen

Neuen Arzt gesucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Die Ärte sind Nett, mal sind sie aber sehr schnell und mal haben Sie etwas mehr Zeit. Katastrophe ist die Anmeldung , nur um sich anzumelden steht man da gut und gern mal 20 Minuten an. Telefonisch ist es fast unmöglich jemanden zu erreichen, wenn es mal einen Notfall gibt darf man aber nicht rum kommen ohne vorher angerufen zu haben. Ich denke wenn die Öffnungszeiten verlängert würden und mehr Struktur bei der Anmeldung währe , könnte es sich zum positiven entwickeln . Bei anderen klappt es ja.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Unsere Kinder waren von Geburt an dort in Behandlung und anfangs waren wir auch recht zufrieden.

Dann aber nahmen die Dinge ihren Lauf: Termine werden außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten vergeben, was zunächst ja nicht schlimm ist, wenn diese denn auch pünktlich wahrgenommen werden würden. Mehrfach kam es leider vor, dass wir mit den Kindern vor verschlossenen Türen in der Kälte standen. Trotz mehrfachen Anschellens reagierte niemand. Anrufe liefen auf die Sprachbox, die einem mitteilte, dass man außerhalb der Sprechstunden anrufe. Bei den ersten Malen nahmen wir dies so hin; allerdings verlangten wir dann beim dritten mal eine Erklärung. Statt einer Erklärung oder Entschuldigung diskutierte die Sprechstundenhilfe aber dann mit uns, dass unsere Uhr ja falsch gehen würde, was nicht der Wahrheit entsprach. Eine Unverschämtheit.

Bei der letzten Behandlung unseres Kindes, ein ein Monate alter Säugling, wurde sie unserer Meinung nach unsanft angefasst. Das Kind wollte nicht so recht mitmachen und die Behandlung lief daher nicht so, wie sie sollte. Die Ärztin betonte dann mehrfach, dass wir das Kind richtig festhalten sollten, da die Behandlung ansonsten bis morgen andauern würde. Die Situation war für uns sehr unangenehm und die Ärztin wirkte genervt sowie ungeduldig. Wir fragen uns warum für solche Untersuchungen nicht eine erfahrene Sprechstundenhilfe bereitsteht? Unsere zweite Tochter war ebenfalls an diesem Tag zur Behandlung. Auch hier machte die Ärztin einen genervten Eindruck. Die Schritte oft schnell und ohne Vorankündigung vorgenommen, was unserer Tochter Angst machte. Insgesamt geht man so nicht mit kleinen Kindern um! Es fehlte hier eine gehörige Portion Empathie und Feingefühl.

Wir haben den Kinderarzt nun gewechselt. Wirklich schade, dass es so kommen musste!

lange Wartezeiten, unfreundliche Sprechstundenhilfen, genervte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Ich finde das diese Gemeinschaftspraxis total überfordert wirkt, die Ärztinnen nehmen sich keine Zeit verschreiben allen das selbe.

Die Sprechstundenhilfen wollen Rezepte ausstellen ohne das man bei Arzt war wenn es zu voll ist, ich möchte aber schon das mein Kind abgehört wird bevor es Schleimlöser bekommt.

Eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Immer freundlich und hilfsbereit , zwar manchmal lange Wartezeiten , aber es lohnt sich

Super nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Frau Dr. Fischer und auch ihre Kollegin Frau Dr. Schönholz sind ganz tolle und kinderfreundliche Ärztinnen. Beide nehmen sich für ihre kleinen Patienten viel zeit und man ist dort definitiv in kompetenten Händen! Was mir aber negativ aufgefallen ist sind insbesondere 2 Damen von vorne. Beide Damen sind dermaßen unfreundlich und unverschämt den Eltern gegenüber. Ich habe auch schon mehrfach mitbekommen wie über andere Patienten hergezogen wurde und das ist nicht in Ordnung!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Fischer und Marion Schönholz

Alles gut außer Empfang bißchen netter zu werden. Sonst weiter empfehlen

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben