Dr. med. Eva Kusch

Dr. Kusch

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Dorotheenstr. 145130 Essen

Leistungsübersicht

Verbesserung der HautOberlidstraffungBrustvergrößerungBOTOX®BrustverkleinerungBruststraffungGynäkomastieFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureBauchdeckenstraffungIntimchirurgie/SchamlippenverkleinerungFettwegspritze/LipolyseFettabsaugung/LiposuctionLippenaufbau/Korrektur mit HyaluronNarbenkorrekturLippenlifting/Bullhorn ExcisionLidkorrektur/LidplastikMuttermalentfernungFaltenbehandlung mit Botulinumtoxin AHautstraffung mit FadenliftingKälte gegen Fett/Kryolipolyse

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Die individuelle Persönlichkeit und die unverwechselbaren Aspekte der körperlichen Erscheinung machen sie – oder ihn – absolut einzigartig.

Das Wissen um die Individualität des einzelnen Menschen bildet die Leitlinie für mein Wirken als Fachärztin der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mein Name ist Eva Kusch. Gemeinsam mit meinem fachmedizinischen Kollegen Thorsten Wiens habe ich das Facharztzentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie Essen gegründet. Unsere gemeinsame Praxis trägt den Namen health2beauty und ist der Perfektion bis in die schönsten Details verschrieben. Hier setzen wir uns ein, um Patientinnen und Patienten mit Anliegen und Wünschen an die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit dem ganz auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmten Behandlungskonzept zu unterstützen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Entstehen begeisternder, natürlich wirkender Ergebnisse, an denen Sie Ihre ungetrübte Freude haben; ohne Kompromisse, mit langer Haltbarkeit und ausgeprägter Natürlichkeit für die sensible Verschönerung, Verjüngung und Optimierung Ihres authentischen und vertrauten Aussehens. In unserer Arbeit bemühen wir uns um eine neue Sanftheit der angewendeten Methoden und Verfahren – basierend auf unseren umfassenden Kenntnissen im Bereich der gesamten Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Denn weniger ist oftmals mehr! Um Ihnen die neue Ära der schonenden und natürlichen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zu erschließen, haben wir für unsere Praxis health2beauty das außergewöhnliche therapeutische Konzept geschaffen: Mit besonders innovativen Behandlungsverfahren und Operationstechniken, die perfekt ausgereift sind und sich so individuell wie schonend anwenden lassen. Denn Gesicht und Körper lieben es natürlich.

Facharztzentrum health2beauty

Aus dem großen Spektrum meiner Leistungen als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie habe ich drei Themen ausgewählt, die ich Ihnen vorrangig präsentieren möchte. Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen und berate Sie jederzeit eingehend zu den Möglichkeiten, die sich mit entsprechenden Behandlungen für Sie ergeben:

• Faltenbehandlung

• Faltenbehandlung

Das umfassende und weit gefächerte therapeutische Konzept von health2beauty ist ideal, um weiblichen wie männlichen Patienten neue und besonders schonende Perspektiven für eine sensible und effiziente Faltenbehandlung zu erschließen. In unserem Facharztzentrum steht eine Fülle geeigneter Methoden und Verfahren bereit, die ich einzeln oder bei Bedarf auch kombiniert anwenden kann, um für Sie das optimale individuelle Ergebnis zu erzielen. Neben der sanften therapeutischen Einflussnahme auf die oberen Hautschichten mit den medizinischen Verfahren der Dermabrasion und der Mikrodermabrasion kann ich Ihnen mit Hilfe individuell angepasster medizinischer Peelings neuartige Möglichkeiten für aufgefrischte und schonend verjüngte Haut anbieten. Zusätzliche Effekte für Verschönerung, Verjüngung und Verbesserung der Gesichtshaut können wir mit dem Verfahren des Medical Needling und der bewährten Mesotherapie erschließen. Vor allem sind Sie bei mir aber auch an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich die etablierten Methoden der Faltentherapie durch die Unterspritzung mit dem bekannten Präparat BOTOX® bzw. den im Körper auf natürliche Weise vorkommenden Wirkstoff Hyaluronsäure wünschen. Als Alternative gerade für das Unterfüttern von Falten und den Ausgleich von Volumenverlusten kann ich Ihnen in unserer Praxis außerdem eine Behandlung mit Eigenfett anbieten.
      Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in Essen

• Oberlidstraffung

Keine Frage: Die Form und Beschaffenheit der Oberlider übt einen ganz besonderen Einfluss auf die Wirkung der Augen aus. Schön geschwungene und gut konturierte Lider lassen die Augen offen und wach wirken. Dagegen erzeugen voluminöse, schwere und wie geschwollen aussehende Lider, die man oft als Schlupflider bezeichnet, einen Eindruck von Müdigkeit und Belastung. Ich berate Sie gerne, wenn Sie sich für den visuell so wichtigen Bereich der oberen Augenlider die sanft optimierende chirurgische Korrektur wünschen. Dabei stellt das Verfahren der Oberlidstraffung einen ausgereiften Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar, bei dem wir mit vergleichsweise geringen Mitteln eine deutlich sichtbare Optimierung Ihres Augenausdrucks erreichen können. Auf das genaue chirurgische Vorgehen bei diesem Verfahren möchte ich im entsprechenden Abschnitt meines erweiterten Leistungsspektrums etwas näher eingehen. Dort erfahren Sie auch mehr zur Unterlidstraffung, die ich Ihnen auf Wunsch ebenfalls anbiete.

• Brustvergrößerung

Wie wertvoll und wichtig die attraktiv geformte Brust in optimaler Größenrelation zum übrigen Körper ist, das kann ich als Frau besonders sensibel nachvollziehen. Aus diesem Grund habe ich meine Arbeit als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Anfang an auf die weibliche Brustchirurgie ausgerichtet. Mir ist es einfach ein Anliegen, Frauen auf dem Weg zur idealen Oberweite zu unterstützen und ihnen damit in der Regel eben auch ein klares Plus an Identifikation mit dem eigenen Körper, Selbstwertgefühl und Lebensfreude zu ermöglichen. Vielleicht haben Sie sich ja bereits sorgfältig überlegt, wie groß und prägnant Ihre Brust sein sollte, damit sie Ihrem Idealbild entspricht. Wenn Sie möchten, bin ich mit der verantwortungsvollen Beratung an Ihrer Seite und zeige Ihnen, welchen operativen Weg wir für die Umsetzung Ihres Wunsches wählen können. Für die Brustvergrößerung stehen mehrere chirurgische Varianten zur Verfügung, die ich Ihnen in meinem erweiterten Leistungsspektrum kurz vorstelle. Im entsprechenden Textabsatz erhalten Sie auch weitere Informationen über die neuen Sicherheitsimplantate, die ich in der Regel für eine Brustvergrößerung bei meinen Patientinnen verwende.

Zu unserer Homepage

Das weit gefasste therapeutische Konzept von health2beauty schließt eine Vielzahl behandlerischer Ansätze und Verfahren ein. Einige ausgewählte Eingriffe und ästhetische Maßnahmen darf ich Ihnen im Folgenden präsentieren. Wenn Sie dazu spezifische Frage haben, stehe ich für die kompetente Beantwortung in einem persönlichen, kostenlosen Beratungstermin jederzeit zur Verfügung.

• BOTOX®

• Brustverkleinerung

• BOTOX®

Manche Falten entstehen als natürliche Folge der altersbedingten Hauterschlaffung und lassen sich beispielsweise gut mit Hyaluronsäure behandeln. Andere Falten im Gesicht gehen auf die permanente starke Anspannung der mimischen Muskultur zurück. Ich nenne Ihnen mit den quer liegenden großen Stirnfalten und den sogenannten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen nur zwei Beispiele, so dass Sie eine klare Vorstellung gewinnen. Gegen solch anspannungsbedingte Falten hat sich das mittlerweile weltbekannt gewordene Präparat BOTOX® mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin bewährt. Dieses Präparat wird einfach an den relevanten Stellen in die Haut injiziert und ist in der Lage, die zuleitenden Nerven zu den entsprechenden Gesichtsmuskeln für eine bestimmte Zeit zu inaktivieren. Bleiben die Nervenimpulse aus, können sich die unter der Haut liegenden Muskeln entspannen.
      Mehr Informationen: Botox-Behandlungen in meiner Praxis in Essen

• Oberlidstraffung

Einige allgemeine Erläuterungen zum Thema Oberlidstraffung konnten Sie bereits im Abschnitt mit meinen drei großen Behandlungsschwerpunkten finden. Falls Sie sich für das genaue chirurgische Vorgehen bei diesem Eingriff interessieren, kann ich Ihnen hier einige weiterführende Informationen anbieten: Um den operativen Zugang im Bereich des Oberlids zu schaffen, setze ich zunächst einen sehr feinen Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte. Über diesen Zugang kann ich überschüssige Haut und Fettanlagerungen vorsichtig entfernen, bevor ich die Oberlidhaut einer sanften Straffung unterziehe und das Operationsareal mit extrem feinen Stichen verschließe. Übrigens lässt sich die Oberlidkorrektur in ein und derselben Behandlungssitzung sehr gut mit einer Unterlidstraffung kombinieren, um beispielsweise unschön vorgewölbte Tränensäcke zu straffen und zu harmonisieren.

• Brustverkleinerung

Für Frauen mit sehr großer und entsprechend schwerer Oberweite kann dies zu einer ganzen Reihe von Schwierigkeiten und Belastungen führen. Meist prägt sich die übergroße Brust schon während der Pubertät aus und kann in peinlichen seelischen Erfahrungen münden. Speziell bei erwachsenen Frauen kann das enorme Brustvolumen im Lauf der Zeit neben Belastungen beim Sport und der Bewegung zu konkreten Einschränkungen der Gesundheit führen. Gar nicht so selten sind Beschwerden an Hals, Nacken, Schultern und Rücken, die sogar zu Haltungsschäden werden können. Ich bin die erfahrene Plastisch-Ästhetische Chirurgin an Ihrer Seite, wenn Sie Ihre Brust auf operativem Wege verkleinern lassen möchten. Dabei wird in der Regel ein entsprechender Anteil des Fettgewebes und des Brustdrüsengewebes entfernt, bevor ich aus dem verbleibenden Volumen eine neue und wohl geformte Brust modellieren kann.

• Brustvergrößerung

Sinn und Zweck einer Brustaugmentation kann es meiner Meinung nach nicht sein, einen übertrieben großen Busen zu formen. Für viel wichtiger halte ich es, jeder Patientin die wohl gestaltete Brust in perfekter, natürlicher und authentisch wirkender Abstimmung auf den übrigen Körper zu geben. Grundsätzlich kann ich den chirurgischen Zugang über die Achselhöhle, die Unterbrustfalte oder einen kleinen Schnitt rund um die Brustwarze schaffen. Welches Verfahren sich für Sie eignet, entscheidet sich nach Ihrem individuellen Befund. Das gilt auch für die Frage, ob ich die Silikon-Implantate für Ihre Brustvergrößerung unter oder über dem Brustmuskel platziere. Vor allem müssen wir auch die Frage, ob runde oder tropfenförmige Implantate eingesetzt werden sollen, individuell für Sie entscheiden. Unabhängig davon, welche Form und Größe Sie bei Ihren Brustimplantaten auswählen, sichere ich Ihnen die hervorragende Qualität der von mir verwendeten Materialien zu.

• Bruststraffung

Als Folge des Alterns, nach der Schwangerschaft oder im Anschluss an eine kräftige Gewichtsabnahme haben Sie Ihre ehemals kompakte, straffe und gut positionierte Brust eingebüßt? Im Lauf der Zeit sind erschlafft und unschön hängende Brüste entstanden, die es Ihnen schwer machen, ein ausgeschnittenes Kleid, einen schicken Badeanzug oder gar einen flotten Bikini zu tragen? Die Bruststraffung, die ich Ihnen als qualifizierte Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in diesen Fällen nahebringen kann, ermöglicht es, Ihnen die attraktiv geformte Brust zurückzugeben. Im Prinzip werden Haut und Gewebe der Brust bei diesem Eingriff einer sanft straffenden Repositionierung unterzogen. Dabei kann eine parallele Fettabsaugung beim selben Behandlungstermin dafür sorgen, dass die Proportionen zwischen der partiell neu geformten Brust und dem restlichen Oberkörper wieder besser passen.

• Gynäkomastie

Bei manchen Männern kommt es wegen unterschiedlicher auslösender Faktoren zur Ausprägung einer Brust, die eher weiblich als männlich wirkt. Für dieses Phänomen verwenden wir in der Medizin das Fachwort Gynäkomastie. Sehr viele Betroffene leiden erheblich unter den damit verbundenen ästhetischen Einschränkungen Ihrer körperlichen Erscheinung. Unbeschwerte Besuche im Schwimmbad oder in der Sauna sind kaum möglich. Ich bin gerne für Sie oder Ihren gerade heranwachsenden Sohn da, wenn Sie oder Ihr behandelnder Arzt die Auswirkungen einer Gynäkomastie beobachten. Gegen die weiblich geformte Männerbrust kann man mit vergleichsweise geringen Mitteln erfolgreich vorgehen. So bietet sich insbesondere die Fettabsaugung an, um das weiblich anmutende Brustgewebe beim Mann zu reduzieren und eine markantere, maskulin wirkende, flachere Brust zu schaffen.

• Faltenunterspritzung

Einige Informationen zur Faltenunterspritzung mit BOTOX® habe ich Ihnen beim ersten Punkt meines erweiterten Leistungsspektrums bereits vorgestellt. Während sich das darin enthaltene Botulinumtoxin für den Ausgleich der mimischen Gesichtsfalten eignet, empfiehlt sich die ebenfalls sehr bekannt gewordene Hyaluronsäure für das Unterspritzen von Fältchen und Falten, die auf den natürlichen Elastizitätsverlust der Haut zurückgehen. Da die Hyaluronsäure im Körper des Menschen ohnehin vorkommt, steht uns ein besonders verträgliches und schonendes Material zur Verfügung, das sich gut verabreichen lässt. Durch das Injizieren von Hyaluronsäure können die Areale unterhalb der äußerlich sichtbaren Hautfalten aufgefüllt und gleichsam ausgepolstert werden. Dadurch bekommt die Haut ihre jugendliche Straffheit und Glätte zurück.

• Bauchdeckenstraffung

• Ohrläppchenkorrektur

• Brustwarzenkorrektur

• Muttermalentfernung

Unsere Leistungen

Sie interessieren sich für den persönlichen Mehrwert, der sich Ihnen durch die Beratung und Behandlung bei health2beauty erschließt? Gerne kann ich Ihren großen Vorteil auf den Punkt bringen: Ich bin Ihre erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit einer profunden Kompetenz für das gesamte Leistungsspektrum, das dieses medizinische Fachgebiet den Patienten erschließt.

• Schmerzarme, sanfte und narbenschonende Therapiekonzepte

Wenn Sie sich für eine Behandlung oder einen operativen Eingriff bei health2beauty entschließen, genießen Sie die beruhigende Sicherheit, stets mit innovativen sowie möglichst schmerzarmen, sanften und narbenschonenden Therapiekonzepten versorgt zu werden. Als Kompetenzzentrum NRW für sanfte ästhetische  Unterspritzungsbehandlungen haben wir uns einen Namen gemacht. Ihre verantwortungsvolle persönliche Beratung und Betreuung wird bei uns groß geschrieben. Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, und begleiten Sie mit einem anspruchsvollen Qualitätskonzept, das auf persönlichen Service in exklusivem Wohlfühl-Ambiente fokussiert ist.

• Ausführliche persönliche Beratungsgespräche

Im ersten Schritt möchte ich mir Ihr Vertrauen verdienen und biete Ihnen dafür ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch an, das Sie nur ein Lächeln kostet.

Bei diesem Termin setzen wir uns zusammen und ich kann Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten und Chancen durch den entsprechenden sanften oder alternativen chirurgischen Eingriff ausführlich, diskret und  verständlich erläutern. Im nächsten Schritt lassen wir dann im intensiven Dialog zwischen Arzt und Patient Ihren detaillierten, persönlichen Behandlungsplan entstehen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen im Rahmen der gewünschten Behandlung für alle Fragen und die wichtige umfassende Nachsorge zur Seite.

www.health2beauty.de

Mit der Gründung des Facharztzentrums für Plastische Ästhetische Chirurgie Essen habe ich einen persönlichen Lebenstraum verwirklicht. Denn gemeinsam mit Facharzt Thorsten Wiens, der ebenfalls Gründer und Leiter dieser Praxis ist, kann ich unser spezifisches sanftes Therapiekonzept kontinuierlich weiterentwickeln. Sanft, natürlich und so wenig belastend wie möglich: Das sind drei Grundregeln, nach denen wir uns richten.

• Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie an, wenn Sie Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren möchten oder konkrete Informationen über eine unserer schonenden Behandlungen wünschen. Unser sympathisches und aufmerksames Team freut sich auf die Begegnung mit Ihnen. Sie finden uns in einem anspruchsvollen, eleganten Ambiente im Ärztehaus RÜ-Karree in der Dorotheenstraße 1 im südlichen Stadtgebiet von Essen. Neben einer zeitgemäßen Palette komfortabler Services bieten wir Ihnen vor allem lange und bequeme Sprechstundenzeiten.

Facharztzentrum health2beauty

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert. Es folgten diverse Auslandsaufenthalte und Famulaturen, die mich zu einigen der weltweit anerkannten „Meister“ der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie führten. Den Einstieg in meine klinische Tätigkeit bewältigte ich als Ärztin im Praktikum in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie am Städtischen Klinikum Gütersloh. Anschließend war ich als Assistenzärztin in der Plastischen Chirurgie, Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel Essen und in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Hattingen tätig. Mit diesen klinischen Tätigkeiten habe ich die umfangreiche Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlaufen und meine entsprechende Prüfung abgelegt. Weiterführende Tätigkeiten führten mich an das Evangelische Krankenhaus Hattingen, bevor ich mich zusammen mit meinem Facharzt-Kollegen Thorsten Wiens entschloss, unser eigenes Facharztzentrum health2beauty in Essen zu gründen.

Da wir in unserer Praxis einen besonders innovativen und schonenden Ansatz der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vertreten, haben permanente Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen einen hohen Stellenwert. Zahlreiche Zertifizierungen zeigen, wie wichtig ich dieses Thema nehme. Dazu kommt meine Mitgliedschaft in renommierten Fachgemeinschaften, die mir hilft, bei neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie
  • NETZWERK-Lipolyse
  • Interplast Germany – Internationale Plastische Chirurgie für Entwicklungsländer
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie

Mehr Informationen über unsere Praxis für plastisch-ästhetische Chirurgie in Essen

Schönheitschirurgie Essen – health2beauty

Die neue Ära der sanften, natürlichen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie hat einen Namen: health2beauty. Denn Gesicht und Körper lieben es natürlich. Erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten Ihnen hier ein außergewöhnliches Konzept: Besonders innovative und gleichzeitig ausgereifte, individuelle und schonende Behandlungsverfahren und Operationstechniken, und dies im edlen Ambiente einer Hightech- und dennoch Wohlfühl-Praxis. Weil Ihr Körper es wert ist. Einen ersten Einblick in unser einzigartiges Leistungsangebot finden Sie hier in unserem Informationsforum. Gern beraten wir Sie darüber hinaus persönlich und ausführlich über die von uns exklusiv angebotene Schönsanftchirurgie sowie die neuen, besonders gewebeschonenden Möglichkeiten der modernen Ästhetisch-Plastischen und Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Spezialisten und Praxisleiter von health2beauty

Eine sehr kompetente & freundliche Ärztin mit einem tollen Team

Ein super Ergebnis nach einer BDS und eine TOP Nachbehandlung

Bewertung vom 30.01.2020, Alter: über 50

Hervorragende kompetente Ärztin, mit einem super freundlichem Team

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Kusch und bin äußerst zufrieden-mit ihr und dem Ergebniss. Sie ist eine sehr kompetente, liebevolle und einfühlsame Ärztin. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte vollstes Vertrauen. Ich würde mich jederzeit wieder in ihre Hände begeben und sie jederzeit weiter empfehlen. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Aufgrund ihrer Kompetenz und Beliebtheit habe ich sehr gerne auf meinen Termin gewartet :-)

Bewertung vom 18.12.2019, Alter: über 50

sehr gutes Ergebnis

Habe mich von Frau Dr. Eva Kusch schon mehrfach behandeln lassen und bin jedes mal begeistert, sowohl vom Ergebnis als auch vom freundlichen und sehr persönlichen Umgang. Absolut Top!

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein neues Leben - überglücklich

Ich kann Frau Dr. Kusch gar nicht genug danken! Meine Entscheidung einen größeren chirurgischen Eingriff bei ihr durchzuführen zu lassen, war eine der besten die ich je getroffen habe. Ich habe ein neues Leben! Die Betreuung vor der OP durch Frau Dr. Kusch und ihre großartige Assistentin waren so liebevoll und beruhigend, dass alle Angst verschwand und auch die Nachsorge war außergewöhnlich. Mit meinem Ergebnis bin ich überglücklich und kann jedem diese passionierte Chirurgin allerwärmstens empfehlen.

Bewertung vom 17.09.2019

Hervorragende Ärztin, tolles Team

Frau Dr. Kusch ist eine absolut kompetente und unglaublich liebevolle Ärztin! Ich habe mich während der gesamten Behandlung wunderbar betreut gefühlt. Frau Dr. Kusch und ihr Team haben es geschafft mir jegliche Angst vor der OP zu nehmen. In den Tagen nach der OP war sie immer über ihr Handy erreichbar. Das Ergebnis meiner Oberlidstraffung ist sensationell. Besser geht es nicht. 100% Weiterempfehlung! Vielen Dank für alles.

99%Weiterempfehlung
59.253Profilaufrufe