Praxis Dr.med. Andrea Schleu Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Rüttenscheider Platz 3, Stadtbezirke Ii, Essen

Dr. med. Andrea Schleu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Schleu Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Schleu stößt Denkprozesse und Entwicklungen an, die nicht immer angenehm jedoch unglaublich „heilend“ und wichtig sind. Ich kann und möchte sie sehr empfehlen.

Kompetente Coach und Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schleu hört aktiv zu, findet kreativ Möglichkeiten, dem Patienten Türen auf seinem Weg zu öffnen und seine Sprache zu sprechen. Man fühlt sich verstanden, ernst genommen und als Persönlichkeit statt als Patient wahrgenommen.

Sie merkt sich erstaunlich viele Einzelheiten aus dem Werdegang des Patienten, schafft gleichermaßen Vertrauen und/oder Raum -so wie man es gerade zu den einzelnen Themen braucht. Der Patient und sein individueller Weg stehen stets im Mittelpunkt ihres Engagements.

Sehr engagierte und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schleu setzt sich im Rahmen des Ethikvereins für Menschen ein, die durch psychotherapeutische Maßnahmen Leid erlitten haben. Mich hat sie telefonisch und per Email sehr gut unterstützt und ich konnte Kritik äußern und wurde ernst genommen. Es gibt deutschlandweit keine neutrale Anlaufstelle, die Patient/innen im Beschwerdefall hilfreich zur Seite stehen, deshalb finde ich dieses ehrenamtliche Engagement von Frau Schleu sehr löblich.

Meine subjektive Meinung ist, dass Bewertungsportale nicht dazu geeignet sind, Konflikte in psychotherapeutischen Settings zu klären, sondern Menschen öffentlich an den Pranger stellen und den entsprechenden Personen damit viel Leid zufügen. Den Portalen geht es nicht um den Inhalt, sondern ausschließlich ihren wirtschaftlichen Vorteil zulasten der beteiligten Akteure.

Meine subjektive Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schleu, wirkte sehr überheblich und selbstgefälltig, bzw -gerecht. Ist kaum zugewandt. Es entsteht keine Verbindung. Kritik lässt sie nicht zu, weißt diese zurück. Statt zu thematisieren, wie üblich, hilfreich wäre. War mir eher schädlich. kann ich nicht weiterempfehlen.

kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen, mir eher schädlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Coach bestimmt nicht schlecht, aber als Therapeutin eher kühl und auf eine seltsame Weise distanziert, Kritik wird sehr schnell zurückgewiesen und als Teil der psychischen Erkrankung gewertet. Es kommt keine Therapiebeziehung zustande auf diese Weise. Es ist natürlich immer eine subjektive Bewertung, aber als Therapeutin versteckt sie sich hinter Formalia, das wirkt nicht souverän.

Distanziert und aalglatt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente und professionelle Psychotherapeutin mit einem breiten Erfahrungshintergrund und fundierten therapeutischen Kenntnissen.

Kompetente und professionelle Psychotherapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben