Urologen:

Arzt, Urologe

Gerichtsstr. 3245355 Essen

Medikamentöse Tumortherapie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Markus Becker und arbeite als Urologe in Essen. Bei uns steht Ihre Gesundheit an erster Stelle. Als Facharzt für Urologie und medikamentöse Tumortherapie mit langjähriger Erfahrung und einem Hintergrund in Forschung und Wissenschaft, ist es mein Anspruch, Ihnen immer die best mögliche medizinische Betreuung auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Praxis zu beiten. Mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und vor allem der nötigen Zeit. Sie möchten zu mir kommen? Rufen Sie mich an - ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Markus Becker

1998 bis 2004Studium der Humanmedizin in Bochum (Ruhr-Universität) und Südafrika (University of Pretoria)
2005 bis 2010wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universitätsklinikum Essen, Klinik und Poliklinik für Uroonkologie und Kinderurologie (Prof. Dr. Dr. Herbert Rübben), Facharztausbildung für Urologie
2008Promotion zum „Dr. med.“, Note „magna cum laude“
2008 bis 2009Forschungsaufenthalt in der experimentellen Urologie und im Institut für Anatomie
2008 bis 2010Lehrbeauftragter der Klinik für Urologie, Organisation der Vorlesungen, Seminare und Klausuren für Medizinstudenten, Dozent an der staatl. Krankenpflegeschule, Universitätsklinikum Essen
2009Ausbildung zum „Männerarzt“, Fach- und Sachkunde im Strahlenschutz (Radiologie)
2010Facharzt für Urologie
2011„Fellow of the European Board of Urology“ (FEBU), Zusatzqualifikation „medikamentöse Tumortherapie“, Gründung der Facharztpraxis UROLOGIUM Essen

Urologe Dr. Markus Becker

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Gerichtsstraße aber besonders häufig Krebsvorsorge, Erektion & Potenz und Krebsvorsorge für Frauen. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Unsere Schwerpunkte sind:

• Krebsvorsorge

• Erektion & Potenz

• Krebsvorsorge für Frauen

• Krebsvorsorge

Die moderne Medizin bietet Ihnen deutlich mehr Schutz. Krebserkrankungen, die heute dank zeitgemäßer Diagnostik in einem frühen Stadium erkannt werden können, sind zum Großteil heilbar. So liegt die Heilungschance etwa beim Prostatakrebs bei 90 Prozent, wenn der Tumor so früh erkannt wird, solange er nur das eine Organ befallen hat. Zudem können Nervenbahnen und Blutgefäße bei einer auf das Organ begrenzten Operation besser geschont werden. Drohende Impotenz und Inkontinenz als Folge einer radikalen Operation können meist vermieden werden.

• Erektion & Potenz

Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion) und Impotenz können medizinische Ursachen haben und sind häufig behandelbar. Eine erfüllte Sexualität – auch noch im Alter – ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Sie ist nicht nur wichtig für das eigene Wohlbefinden, sondern häufig Bestandteil einer glücklichen Partnerschaft und zudem auch noch gesund. Doch kann die Realität anders aussehen: so häufig Erektionsstörungen und Impotenz auch sind, es wird noch immer wenig darüber gesprochen. Erektionsstörungen sind tabu, nagen am Selbstbewusstsein der Männer und führen nicht selten zu körperlichem Rückzug in der Partnerschaft.

• Krebsvorsorge für Frauen

Liebe Frauen, die urologische Krebsvorsorge ist für Männer ab dem 45 Lebensjahr entscheidend, um häufige und gefährliche Krebserkrankungen frühzeitig zu erkennen und die Heilungschancen deutlich zu verbessern. Was viele Frauen aber nicht wissen: Die Krebsvorsorge beim Urologen ist auch für Sie sehr wichtig und kann Leben retten. Sie gehen bereits regelmäßig zur allgemeinen Krebsvorsorge? Perfekt! Damit achten Sie bereits mehr auf Ihre Gesundheit als die meisten Männer. Doch haben in den letzten Jahren gerade bei Frauen einige urologische Krebserkrankungen deutlich in ihrer Häufigkeit zugenommen. Das Urothelkarzinom des Harntraktes (Harnblasenkrebs) beispielsweise kommt bei Frauen mit über 7.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland häufiger vor, als der Gebärmutterhalskrebs.

Urologe Dr. Markus Becker

Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Ich biete sämtliche Leistungen von Vasektomie bis Infertilität & Kinderwunsch an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über meine urologische Praxis in Essen. Mein Team und ich heißen Sie von Montag bis Freitag ab 08:30 Uhr in der Gerichtsstraße 32 willkommen – ich freue mich, Sie kennenzulernen!

• Vasektomie

• Infertilität & Kinderwunsch

• Vasektomie

Ich bin Ihr Spezialist für Vasektomie in Essen. Ihre Familienplanung haben Sie bereits abgeschlossen? Jetzt wollen Sie Ihre Partnerschaft sicher und unkompliziert genießen? Die Vasektomie (Sterilisation des Mannes) ist die sicherste Verhütungsmethode für den Mann. Bei diesem ambulanten Eingriff werden unter örtlicher Betäubung die Samenleiter durchtrennt – eine Vaterschaft ist nach einer Sterilisation mit nahezu 100 Perozent ausgeschlossen. Im Gegensatz zur Sterilisation der Frau ist der Eingriff unkompliziert.

• Infertilität & Kinderwunsch

Ihren Kinderwunsch hegen Sie schon lange, aber irgendwie hat es mit einer Schwangerschaft bei Ihrer Partnerin noch nicht geklappt, Sie hegen den Verdacht auf eine Infertilität? Die Gründe für eine Infertilität können sowohl bei der Frau, als auch beim Mann liegen. Qualität und Quantität der Spermien, Veränderungen der Samenleiter und viele andere medizinische Ursachen lassen sich heute – einmal erkannt – behandeln. Wir unterstützen Sie, damit Ihrem Kinderwunsch nichts mehr im Wege steht. Unfruchtbarkeit (Infertilität) ist nicht selten. Ihre Partnerin hat sich gynäkologisch bereits untersuchen lassen, aber es konnte keine Ursache diagnostiziert werden? In Mitteleuropa hat heute etwa jedes sechste Paar Mühe, sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen. 10 Prozent der Paare benötigen länger als 2 Jahre, um Kinder zu bekommen.

Dr. Becker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Essen

09.12.2020 • Alter: unter 30

Guter Arzt, der sich Zeit nimmt

Herr Bäcker hat mir sehr weiter geholfen. Er ist freundlich und habe grosses Vertrauen zu ihm und dem gesamten Team! Die Praxis ist sehr schön und gut gelegen.

28.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Top Arzt

DR. Becker ist ein sehr netter vertrauensvoller Arzt und kompetenter Arzt. Ich habe schon mehrere Freunde und Bekannte zu Ihnen geschickt und die sind alle Begeistert. Absolut zu empfehlen.

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Mediziner. Sehr freundlich und kompetent

Herr Dr. Becker ist ein Super Mediziner. Immer sehr freundlich und kompetent. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ein Mensch, mit dem man auch befreundet sein möchte...sehr emphatisch.

11.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfach nur Perfekt !

Tolles Team und ein noch tollerer Arzt - sehr sympathisch, einfühlsam, nimmt sich Zeit erklärt jeden Schritt - habe ich noch nie so wohl gefühlt (bei den sonst eher unangenehmen Untersuchungen bei Musterung oder andern Ärzten). Befundbericht sehr ausführlich und mit persönlicher Note - Fazit Ein Arzt zu dem man jede Woche gehen würde !

02.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt, dem ich bisher begegnet bin!

Sämtlichen guten Bewertungen hier ist nichts weiter hnzuzufügen. Außer, dass die jameda-Notenskala Dr. Becker im Vergleich zu anderen (u. U. auch sehr guten) Ärzten nicht gerecht wird. Hier wäre die Note 0,00001 angebracht! Besten Dank, Herr Dr. Becker & Team!

Letzte Aktualisierung02.05.2017

Danke , Dr. Becker!