Dr. med. Markus Becker

Gerichtsstr. 3245355 Essen

• Medikamentöse Tumortherapie

Praxisbilder

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Markus Becker und arbeite als Urologe in Essen. Bei uns steht Ihre Gesundheit an erster Stelle. Als Facharzt für Urologie und medikamentöse Tumortherapie mit langjähriger Erfahrung und einem Hintergrund in Forschung und Wissenschaft, ist es mein Anspruch, Ihnen immer die best mögliche medizinische Betreuung auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Praxis zu beiten. Mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und vor allem der nötigen Zeit. Sie möchten zu mir kommen? Rufen Sie mich an - ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Markus Becker

1998 bis 2004Studium der Humanmedizin in Bochum (Ruhr-Universität) und Südafrika (University of Pretoria)
2005 bis 2010wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universitätsklinikum Essen, Klinik und Poliklinik für Uroonkologie und Kinderurologie (Prof. Dr. Dr. Herbert Rübben), Facharztausbildung für Urologie
2008Promotion zum „Dr. med.“, Note „magna cum laude“
2008 bis 2009Forschungsaufenthalt in der experimentellen Urologie und im Institut für Anatomie
2008 bis 2010Lehrbeauftragter der Klinik für Urologie, Organisation der Vorlesungen, Seminare und Klausuren für Medizinstudenten, Dozent an der staatl. Krankenpflegeschule, Universitätsklinikum Essen
2009Ausbildung zum „Männerarzt“, Fach- und Sachkunde im Strahlenschutz (Radiologie)
2010Facharzt für Urologie
2011„Fellow of the European Board of Urology“ (FEBU), Zusatzqualifikation „medikamentöse Tumortherapie“, Gründung der Facharztpraxis UROLOGIUM Essen

Urologe Dr. Markus Becker

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Gerichtsstraße aber besonders häufig Krebsvorsorge, Erektion & Potenz und Krebsvorsorge für Frauen. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Unsere Schwerpunkte sind:

• Krebsvorsorge

• Erektion & Potenz

• Krebsvorsorge für Frauen

• Krebsvorsorge

Die moderne Medizin bietet Ihnen deutlich mehr Schutz. Krebserkrankungen, die heute dank zeitgemäßer Diagnostik in einem frühen Stadium erkannt werden können, sind zum Großteil heilbar. So liegt die Heilungschance etwa beim Prostatakrebs bei 90 Prozent, wenn der Tumor so früh erkannt wird, solange er nur das eine Organ befallen hat. Zudem können Nervenbahnen und Blutgefäße bei einer auf das Organ begrenzten Operation besser geschont werden. Drohende Impotenz und Inkontinenz als Folge einer radikalen Operation können meist vermieden werden.

• Erektion & Potenz

Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion) und Impotenz können medizinische Ursachen haben und sind häufig behandelbar. Eine erfüllte Sexualität – auch noch im Alter – ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Sie ist nicht nur wichtig für das eigene Wohlbefinden, sondern häufig Bestandteil einer glücklichen Partnerschaft und zudem auch noch gesund. Doch kann die Realität anders aussehen: so häufig Erektionsstörungen und Impotenz auch sind, es wird noch immer wenig darüber gesprochen. Erektionsstörungen sind tabu, nagen am Selbstbewusstsein der Männer und führen nicht selten zu körperlichem Rückzug in der Partnerschaft.

• Krebsvorsorge für Frauen

Liebe Frauen, die urologische Krebsvorsorge ist für Männer ab dem 45 Lebensjahr entscheidend, um häufige und gefährliche Krebserkrankungen frühzeitig zu erkennen und die Heilungschancen deutlich zu verbessern. Was viele Frauen aber nicht wissen: Die Krebsvorsorge beim Urologen ist auch für Sie sehr wichtig und kann Leben retten. Sie gehen bereits regelmäßig zur allgemeinen Krebsvorsorge? Perfekt! Damit achten Sie bereits mehr auf Ihre Gesundheit als die meisten Männer. Doch haben in den letzten Jahren gerade bei Frauen einige urologische Krebserkrankungen deutlich in ihrer Häufigkeit zugenommen. Das Urothelkarzinom des Harntraktes (Harnblasenkrebs) beispielsweise kommt bei Frauen mit über 7.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland häufiger vor, als der Gebärmutterhalskrebs.

Urologe Dr. Markus Becker

Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Ich biete sämtliche Leistungen von Vasektomie bis Infertilität & Kinderwunsch an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über meine urologische Praxis in Essen. Mein Team und ich heißen Sie von Montag bis Freitag ab 08:30 Uhr in der Gerichtsstraße 32 willkommen – ich freue mich, Sie kennenzulernen!

• Vasektomie

• Infertilität & Kinderwunsch

• Vasektomie

Ich bin Ihr Spezialist für Vasektomie in Essen. Ihre Familienplanung haben Sie bereits abgeschlossen? Jetzt wollen Sie Ihre Partnerschaft sicher und unkompliziert genießen? Die Vasektomie (Sterilisation des Mannes) ist die sicherste Verhütungsmethode für den Mann. Bei diesem ambulanten Eingriff werden unter örtlicher Betäubung die Samenleiter durchtrennt – eine Vaterschaft ist nach einer Sterilisation mit nahezu 100 Perozent ausgeschlossen. Im Gegensatz zur Sterilisation der Frau ist der Eingriff unkompliziert.

• Infertilität & Kinderwunsch

Ihren Kinderwunsch hegen Sie schon lange, aber irgendwie hat es mit einer Schwangerschaft bei Ihrer Partnerin noch nicht geklappt, Sie hegen den Verdacht auf eine Infertilität? Die Gründe für eine Infertilität können sowohl bei der Frau, als auch beim Mann liegen. Qualität und Quantität der Spermien, Veränderungen der Samenleiter und viele andere medizinische Ursachen lassen sich heute – einmal erkannt – behandeln. Wir unterstützen Sie, damit Ihrem Kinderwunsch nichts mehr im Wege steht. Unfruchtbarkeit (Infertilität) ist nicht selten. Ihre Partnerin hat sich gynäkologisch bereits untersuchen lassen, aber es konnte keine Ursache diagnostiziert werden? In Mitteleuropa hat heute etwa jedes sechste Paar Mühe, sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen. 10 Prozent der Paare benötigen länger als 2 Jahre, um Kinder zu bekommen.

Dr. Becker gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Essen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.09.2019

Dr. Becker ist ein Top Arzt .

Dr. Becker ist ein Top Arzt der für seine Patienten immer da ist sehr freundlich und überaus Kompetent.
Bewertung vom 04.09.2019

Sehr freundlicher Azrt

Herr Dr. Becker ist sehr sympatisch. Er nimmt sich Zeit bei der Untersuchung und schafft ein beruhigendes Vertrauensverhältnis. Fragen beantwortet er durch gute und verständliche Erklärungen. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Die Praxisräume sind hell und modern. Rundherum ein angenehmer Arztbesuch.
Bewertung vom 24.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sympatischer Arzt mit freundlichem Team.

Absolut zufrieden. Dr. Becker ist ein freundlicher kompetenter Arzt, der sich genug Zeit für seine Patienten nimmt. Die Praxis ist sowohl mit dem Auto, als auch mit Öffentlichen sehr gut zu erreichen.
Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt auch für ältere Patienten

Dr. Becker ist sehr einfühlsam und geduldig auch bei älteren Patienten und schafft es sehr gut ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Trotz zügiger Behandlung fühlt man sich als Patient angenommen und auch gut und umfassend beraten.
Bewertung vom 27.05.2019

Sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt

Alles top . So sollten Ärzte sein ,kompetent und einfühlsam .
Bewertung vom 13.04.2019

Sehr kompetent. Ein Arzt mit Kopf und Herz

Sehr zufrieden. Ein freundlicher und kompetenter Arzt Da lohnt auch eine etwas weiter Anfahrt Weiter so Herr Becker
Bewertung vom 21.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr sympathischer Arzt

Dr. Becker ist ein sehr empathischer und sympathischer Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles bis aufs kleinste erklärt. Bei der Blasenspiegelung war er super vorsichtig, er verfügt über die neuesten modernsten Instrumente. Ich kann den Mann nur weiter empfehlen. Die Praxis ist sehr hell und sauber, mit einem netten Team hübscher Mädchen.
Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unfassbar unfreundliche Sprechstundenhilfen und keine Termine f. Kassenpatienten

Auf meinen Anruf mit der Bitte um Terminvereinbarung wurde mir gesagt, dass ich als Kassenpatient 7 Monate auf einen Termin warten muss. Für Privatpatienten gibt es eine extra Sprechstunden. Auf meine Andeutung hin, dass ich mit meiner Krankenkasse besprechen werde, ob das im Rahmen ist, hat die Sprechstundenhilfe das Telefonat beendet, während ich gesprochen habe. Wenige Sekunden später ging eine andere Sprechstundenhilfe dran, die mir gesagt hat, die Dame sei nicht zu sprechen.
Bewertung vom 19.02.2019, Alter: über 50

Freundlichkeit in Person

Ein Arzt, der sich für seine Patienten interessiert und sehr freundlich ist. Hier ist man persönlich und fachlich gut aufgehoben!
Bewertung vom 12.02.2019

Kompetenz und Empathie

Das gesamte Team arbeitet für den Patienten und sieht in ihm nicht nur die Geldmaschine. Die Sprechzeit ist zu Ende, wenn der PATIENT keine Fragen mehr hat. Parkmöglichkeit im Parkhaus nebenan. 2h kostenlos.
Bewertung vom 25.01.2019

Super netter und lieber Arzt

Kann ich nur jedem ans Herz legen super nett freundlich nimmt gerade einer Frau die charm einfach nur top
Bewertung vom 23.01.2019

Perfekter Doc

Das warten auf den Termin hat sich absolut gelohnt. Der Doc ist fachlich wie menschlich eine sehr gute Wahl. Das Vertrauensverhältnis war sofort da und man hat keinerlei Scheu mit Dr.Becker sämtliche Fragen zu besprechen. Da er noch recht jung ist brauch ich mir für viele Jahre keine Gedanken mehr machen zu welchem Urologen ich gehe .
Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Arzt,sehr zufrieden

Top Arzt, kompetent,sehr freundlich, nimmt sich Zeit,hatte sofort Vertrauen...
Bewertung vom 21.12.2018

Ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt

Ich war zum ersten Mal bei einem Urologen und hatte gewisse Befürchtungen, die man eben hat, wenn man nicht weiß, was einen erwartet. Herr Dr. Becker hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Er kann gut zuhören und ist sehr diskret. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 30.10.2018, Alter: 30 bis 50

Mensch und Inhalt - Top!

Herr Dr. Becker ist einer der wenigen Ärzte, die nicht vergessen haben, dass ihm ein Mensch gegenüber sitzt. Man hat bei ihm nie das Gefühl, dass er einen "schnell" wieder loswerden möchte, damit der nächste Patient abgearbeitet werden kann. Er nimmt sich Zeit, hört zu, versteht und versucht gute und aktuelle Lösungswege zu finden bzw. schlägt diese direkt vor. Ein wirklich sehr sympatischer Arzt, der einem eher das Gefühl vermittelt, bei einem Kumpel zu Hause zu sein, während man bei einer Tasse Kaffee über das Wetter redet. Inhaltlich fundiert und auf der Höhe der Zeit. Menschlich auf Nähe und Verständnis aus. Technisch auf dem neuesten Stand. Ich bin kürzlich umgezogen und fahre immer noch zum ihm in die Praxis. Ein wirklich guter!!! Da sich Herr Becker nicht zerteilen kann und gute Beratung eben Zeit kostet, muss etwas Zeit mitgebracht werden aber es lohnt sich wirklich.
Bewertung vom 02.09.2018, Alter: über 50

Sehr guter und freundlicher Arzt

Dr.Becker ist sehr kompetent und freundlich.er klärt umfassend auf und nimmt sich Zeit.Die Untersuchungen sind gewissenhaft und professionell.man wird zu nichts gedrängt und bekommt die Behandlungsmöglichkeiten umfassend aufgezeigt.ein Arzt der Vertrauen schafft und einem die Angst nimmt.sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 11.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt! Bin sehr begeistert von Dr. Becker und seinem Team

Schon bei der Anmeldung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Beim Gespräch und bei der Untersuchung/Behandlung durch Dr. Becker fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und für eine sehr angenehme, professionelle und sympathische Atmospähre gesorgt. Einfach nur Spitzenklasse ! Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Arzt und sein Team einmal aufzusuchen. p.s. nach einer persönlich sehr schlechten Erfahrung bei einem anderen Urulogen in Essen hatte ich mich hier bei jameda umgeschaut - ich muß gestehen, bei den so zahlreichen so positiven Bewertungen zu Dr. Becker war ich ja schon ein wenig skeptisch. Aber völlig zu Unrecht - viele Bewertungen kann ich auch nur 1:1 unterschreiben. Top Arzt ! Top Team ! Als Gesamtnote müsste es noch was besseres als 1.0 sein (vielleicht 0.7 wie an der Uni).
Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einer der besten Ärzte die ich je kennen gelernt habe

Hier fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und verstanden,besser gehts nicht.
Bewertung vom 02.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt und Team

Herr Dr. becker und Team sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Diagnostik ist sehr gut und er nimmt sich Zeit für die Patienten. Die vorgeschlagenen Behandlungen werden umfassend erläutert und er zeigt auch Alternativen auf. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden. Das gesamte Team schafft es auch vorzüglich das Schamgefühl zu tollierien bzw. einem zu nehmen, ist ja auch nicht eine alltägliche Situation. Ich kann Herrn Dr Becker mit gutem Gewissen als hervorragenden Facharzt weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So geht Arzt.

Nehmen Sie alle positiven Bemerkungen - den Superlativen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bewertung vom 07.05.2018

Der beste Arzt

Ich habe noch nie einen Arzt kennengelernt,der so freundlich,kompetent und besonders st wie Doktor Becker
Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und freundlicher Arzt

Termin ganz schnell bekommen , super zufrieden , Arzt war sehr freundlich und kompetent, sicher weiter zu empfehlen
Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut fantastischer und kompetenter Arzt mit einem ganz tollen Team

Dr. med. Markus Becker ist ein ganz toller und kompetenter Arzt. Die Untersuchung verlief reibungslos und war perfekt organisiert. Das ganze Team war effizient und gut strukturiert, beispielsweise musste ich bei der Blutentnahme fragen, ob schon gestochen wurde, weil ich rein gar nichts gemerkt hatte! Wahnsinnig! Solange Dr. Becker in Essen (oder im Ruhrgebiet) eine Praxis betreibt werde ich nie wieder einen anderen Arzt aufsuchen und ihn sämtlichen Bekannten und Familienmitgliedern empfehlen!
Bewertung vom 05.03.2018
OHNE
NOTE

Sehr unfreundliche Dame an der Anmeldung

Trotz akuter Blasenentzündung gab es am Montag, 05.03.2018 einen Termin im J u l i mit der Begründung, der Arzt sei im Urlaub gewesen und habe keine Zeit mit einem neuen Patienten ein ausführliches Gespräch zu führen.
Bewertung vom 02.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

unzufrieden

Er war zwar freundlich hat aber meine Distanz unterschritten, deswegen würde ich dort nicht wieder hin gehen
Bewertung vom 14.02.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Bei Dr. Becker gilt noch das Zitat: Mensch sein muss der Mensch.Er war sehr fteundlich, hatte Zeit, hat mir zugehört und mich ausreden lassen. Vor allem hat er mir die Angst vor einer weiteren Untersuchung genommen bei der ich früher schlechte Erfahrungen gemacht habe. (Allerdings nicht in seiner Praxis) Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vorsorge Untersuchung

Sehr Freundlich,gute Aufklärung,geht auf den Patient ein,alles im allem sehr guter Arzt.
Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent & freundlich, nimmt sich Zeit!

Man hat hier definitiv nicht das Gefühl einer Massenabfertigung, Dr. Becker nimmt sich Zeit, berät (in meinem Falle) sehr ausführlich und umfassend. Dr. Becker sowie das gesamte Team der Praxis sind sehr freundlich, eine Ausnahme in der heutigen hektischen Zeit. Auch wurde ich bei einer kurzfristig eintretenden Problematik ohne Termin dazwischen genommen, es wurde keine kurze Erklärung seitens des Arztes abgegeben, sondern entsprechende Diagnostik und Beratung betrieben. Obwohl ohne Termin, hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Empfehlung meinerseits!
Bewertung vom 13.10.2017

Freundlicher und Vertrauenswürdiger Arzt

Der Arzt ist sehr freundlich und offen, pflegt ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden. Vor dem Eingriff würde ich gründlichst über die möglichen Folgen der Behandlung aufgeklärt. Die Behandlung verlief reibungslos und der Arzt stand bei Rückfragen direkt zur Verfügung.
Bewertung vom 13.10.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Im Umgang mit seinen Patienten stellt dieser Arzt eine Positive Ausnahme dar.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.05.2017