Heilpraktiker:
Thorsten Hiep

Thorsten Hiep

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

0162/9420922

Herr Hiep

Schönebecker Str. 11945359 Essen

schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten! Mein Name ist Thorsten Hiep und ich möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil gerne mehr über meine Therapieansätze und Behandlungsschwerpunkte erzählen. Ich habe mich in meiner Praxis in Essen auf Schmerztherapie, Chiropraktik sowie Osteopathie spezialisiert. Ihr Interesse an diesen Verfahren ist geweckt? Dann setzten Sie sich gerne mit mir in Verbindung - wir besprechen Ihre Fragen und Wüsche in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Thorsten Hiep

Schmerztherapie Thorsten Hiep

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Schmerztherapie, Chiropraktik und Osteopathie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Essen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Schmerztherapie

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Schmerztherapie

Immer mehr Menschen leiden unter akuten oder chronischen Schmerzen. Dies mindert nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern kann auch zu einer ernsthaften Belastung im Arbeits- oder auch im Familienalltag werden.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik kann bei einer Vielzahl funktioneller Beschwerden mit einem gestörten Gelenkspiel helfen, da diese meist auf Blockaden und Fehlstellungen der Gelenke zurückzuführen sind.

Anwendungsgebiete:

• Blockaden der Halswirbelsäule (Migräne, Schwindel, Schlafstörungen)
    • Blockaden der Brustwirbelsäule (Herzbeschwerden, Schulterschmerzen, Bauchschmerzen)
    • Blockaden der Lendenwirbelsäule und des Übergangs von Kreuzbein und Darmbein (Hüftbeschwerden, Fußschmerzen, Ischiasschmerzen)
  • Osteopathie

Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das davon ausgeht, dass Störungen und Bewegungseinschränkungen an den sogenannten Faszien und Gelenken heftige Schmerzen an anderen Organen und Körperregionen auslösen können.

Schmerztherapie Thorsten Hiep

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. Zu den Verfahren meiner Wahl zählen Neurotherapie sowie Schröpfen. In meiner Praxis in der Gerichtstraße 32 in Essen berate ich Sie gerne ausführlich.

• Neurotherapie

• Golgi-Punkt-Therapie

• Schröpfen

• Schwangerschaftsmassage

• Neurotherapie

Diese von Herrn Hurdalek entwickelte manuelle Neurotherapie bewirkt durch eine nachhaltige Reizung der in der Haut befindlichen Schmerzrezeptoren eine lokale Freisetzung der Endorphine. Sie haben eine lokal betäubenden sowie eine entzündungsabbauende und muskelentspannende Wirkung.

• Golgi-Punkt-Therapie

Golgi-Rezeptoren befinden sich in den Sehnen aller Muskeln. Sie messen fortwährend den dortigen Spannungszustand und geben die Information an das Nervensystem weiter. Die Rezeptoren reagieren umgehend auf manuelle Stimulation.

Anwendungsgebiete:

• Muskelhartspann
    • Kraftlosigkeiten
    • Missempfindungen / Ameisenlaufen in Armen, Händen, Fingern und Füßen
    • Migräne
    • "Tennisellenbogen" / "Golferellenbogen"
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Fibromyalgie
    • Arthrose
  • Schröpfen

Schröpfen regt die Durchblutung in dem mit Schröpfgläsern bearbeiteten Gewebe an und so werden Giftstoffe und Schlacken abgetragen. Die Wirkung entfaltet sich nicht nur im behandelten Gebiet sondern, auch über Segmente in ganz bestimmten Organe und somit im gesamten Organismus.

• Schwangerschaftsmassage

Mit meiner Schwangerschaftsmassage möchte ich typische Schwagnerschafts-Beschwerden wie Rückenschmerzen lindern. Darüber hinaus soll sie auch eine Wohltat für Ihre Seele sein - einfach mal entspannen und alle Ängste und Sorgen für einen Moment vergessen.

• Mobile Shiatsu Massage

Shiatsu aktiviert die Lebensenergie eines Menschen über die Massage der Meridiane. So wird das Wohlbefinden gesteigert, Stress reduziert und arbeitsbedingter Belastungen vorgebeugt.

Thorsten Hiep ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Essen

kurze Wartezeit

3,8

08.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Schmerztherapeut

Lobenswert ist vorab schon die schnelle und flexible Terminvergabe. Es erfolgte ein längeres Anamnese Gespräch. Es werden keine Wunder versprochen, was ich auch gut finde. Probleme wurden super behandelt, wobei es natürlich immer auch auf einen selber ankommt, zu Hause entsprechende Übungen auszuführen.

Ich war sehr zufrieden und würde bei Schmerzen wieder hin gehen.

27.03.2021 • gesetzlich versichert

Schnelle und gute Hilfe bei Schmerzen

Ich habe ohne Erwartungen einen Termin mit Herrn Hiep aufgrund von monatelangen Schmerzen in der Beckengegend, ausgemacht, bei denen mir meine anderen Ärzte nicht helfen konnte.

Die Terminvergabe erfolgte per Telefon; innerhalb von 1 1/2 Wochen hatte ich schon den ersten Termin.

Die Termine selber werden (inklusive Vor-, Nachsprechung und Behandlung) auf eine Zeitstunde angesetzt.

Bereits nach der ersten Behandlung konnte er Hiep mein Problem lokalisieren und seit der dritten Einheit innerhalb von 6 Wochen und den "Hausaufgaben" (Übungen zum Selbermachen für Zuhause) sind die Schmerzen ganz weg.

Herr Hiep selbst ist super freundlich und vereinbart sogar Termine am Samstag, wenn sonst nichts passt.

Ich werde mich definitiv weiterhin bei Problemen an ihn wenden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

02.10.2020

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich hatte seit längerer Zeit sehr starke, zum Teil unerträgliche Schmerzen im unteren Rücken und wusste teilweise gar nicht, wie ich mich bewegen soll. Nur wenige Tage nach der Behandlung war der Schmerz weg. Damit hatte ich so schnell nicht gerechnet und bin sehr zufrieden.

23.09.2020

Tolle Behandlung!

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Behandlung von Herrn Hiep. Nachdem mir bei mehreren Therapeuten nicht geholfen werden konnte, bin ich auf Herr Hiep gestoßen und habe direkt einen Termin vereinbart. Die Terminvergabe verlief Problemlos und man hat zeitig einen Termin bekommen. Schon die erste Behandlung hat mir sehr geholfen und ich bin sehr zufrieden. Nach der zweiten Behandlung hatte ich keine Symptome/ Probleme mehr. Definitiv mehr als zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!!

01.09.2020

Kompetente nette sachliche Behandlung

Bin aufgrund der guten Bewertungen zu Herrn Hiep für eine Chiropaktische Behandlung gegangen und bin sehr zufrieden. Natürlich kann ich nach zwei Behandlungen nicht viel über Erfolge schreiben nur möchte ich sagen das es sehr nett, kompetent und ehrlich ist. Er erzwingt nichts versucht nichts anzudrehen, nimmt sich Zeit und hat Ahnung mit dem was er macht. Deshalb wollte ich das ganze auch öffentlich berichten.

Letzte Aktualisierung22.05.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Essen