Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Borst
Die Bewertungen von Dr. Borst zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulrich Borst

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie, Angiologie, Ambulante Operationen

Martinstr. 28
73728 Esslingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.04.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Borst hinterlegt. Sind Sie Dr. Borst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Borst

Artikel von Dr. Borst

Das sagen Patienten über Dr. Borst

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Kardiologe der sich Zeit nimmt für den Patient

Man kann Ihn alles fragen und Er erklärt es in verständlicher Form. Er nimmt sich Zeit für den Patient. Er hatte bei mir etwas entdeckt, was sich im anschließenden MRT als dringend behandlungsbedürftig herausstellte."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2018

Kompetent und Fachlich hervorragend

Empfehlenswert Intensive Untersuchung"  Mehr

Bewertung vom 12.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Herr Dr. Borst hat mein Herzflimmern weggebracht

Sehr netter Umgang mit Patienten. Herr Dr. Borst lässt den Patienten mitdiskutieren und sucht gemeinsam mit ihm nach der besten Lösung."  Mehr

5,8

Bewertung vom 23.10.2017,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

wenn Arroganz einen Namen hätte, hieße sie Borst

Vorab: ich bin eigentlich kein Freund von Arztbewertungen, aber diese Bewertung muss sein. Ich bin von meinem Hausarzt mit deutlichen Symtomem für eine Myokarditis zu Dr. Borst geschickt worden, wo ich vormittags am nächsten Tag zwischengeschoben wurde. Die Damen vorne sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Dann kam Dr. Borst. kein Hallo, sondern mit den Worten: was meinem Hausarzt einfallen würde, mich so kruzfristig dorthin zu schicken. Ich musste mich für die medizinische Entscheidung meines Hausarztes rechtfertigen. Einfach unglaublich. Weiter ging es mit der Arroganz in Person. Herabwertend wurden meine Beschwerden als hypochondrische Einbildung hingestellt. eine Anamnese wurde nicht erstellt. ich hab ihm dann selbst was erzählt, keine Nachfragen, er wirkte gelangweilt und überheblich. Als er fertig war, ließ er mich stehen, ohne Erklärung, und beschwerte sich bei seinen Damen über mich und meinen Hausarzt so laut, dass ich es durch die angelehnte Tür hören konnte. Ebenfalls ein No-Go. verabschiedet wurde ich mit einem: "Dann erholen Sie sich mal" . dass ich Sportler bin und sämtliche Werte über meinen Normalwerten liegen, hat er aufgrund der fehlenden Anamnese nicht erkannt. es mag sein, dass er fachlich ganz gut ist, aber menschlich ist er eine Niete und an Arroganz nicht zu überbieten. Ich habe beruflich und privat im Bekanntenkreis viel mit Ärzten zu tun und noch nie ist mir ein solcher Vertreter der Gottschaft in Weiß begegnet. zum Glück findet gerade ein Generationswechsel statt, der solche Ärzte immer seltener werden lässt. Der Termin war Zeitverschwendung und meine Beschwerden im Nachhinein doch von einem anderen Arzt als leichte Myokarditis diagnostiziert. Unfassbar."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin und sehr kompetenter Kardiologe

Dr. Borst habe ich auf Empfehlung für eine zweite Meinung aufgesucht und wurde sogar sonntags zurückgerufen. Habe spontan einen Termin für Montag früh bekommen und konnte meine Krankheitssituation in Ruhe erzählen. Meine aktuellen Sorgen hat er bemerkt und konnte mich auch durch erneute Untersuchungen beruhigen. Alles in allem merkt man, dass er ein sehr erfahrener Kardiologe ist und seine Art von Humor lockert die doch ernsten Situationen rund ums Herz angenehm auf. Eine Weiterempfehlung kann ich klar aussprechen."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Borst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Borst.
keine altern. Heilmethoden

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter