Dr. med. Monika Herma-Boeters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Frau Dr. H-B nimmt sich Zeit, um die Probleme der Patienten voll zu erfassen. Hiernach richtet sie ihre Therapie aus und ist für ihre Patienten immer da (selbst auf ihrem privaten Mobiltelefon). Zudem ist sie sehr sympathisch und bei ihrer Therapie pragmatisch, was diese sehr wirkungsvoll macht. Frau Dr. H-B führt ihre Therapie nicht nach dogmatischen Lehren durch, sondern adaptiert diese nach den aktuellen Problemen des Patienten. Ich bin sehr froh, dass ich Frau Dr. H-B gefunden habe!

Sehr kompetente und empathische Psychiaterin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Frau Herma-Boeters hat sich Zeit genommen für die Schilderung der Probleme (Schreiben verlernt - nur noch erster und letzter Buchstabe, Klassenclown, Verweise..) - Aufnahme in die Tagesklinik zur exakten Diagnose -
Komplexe Behandlung mit Agressionssteuerungstraining, Anleitung zur Eigenverwendung autogenes Training in für ihn schwierigen Situationen, Tagesstrukturvorgaben,.. und medikamentöser Behandlung sowie Beratung für die komplette Familie -
Hervorragendes durchdachtes systematisches Vorgehen!

Hervorragend - endlich kompetente Hilfe nach langen "Vielleicht-Diagnosen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Auf meine Anfrage hin wurde uns recht zügig ein Erstgespräch angeboten, das auch fast pünktlich stattfand. Das war positiv. Bei dem Erstgespräch waren zwei weitere Personen der Praxis anwesend, die aber leider nicht weiter vorgestellt wurden. Nach der Schilderung unseres Problems meinte Frau H.-B., dass sie dieses Problem in 1-2 Sitzungen "wegzaubern" (O-Ton) könnte. Da wir uns schon seit Jahren mit diesem Problem herumgeschlagen hatten, war ich ziemlich erstaunt, dass eine Lösung so schnell möglich sein sollte. Erst auf mein hartnäckiges Nachfragen kam schließlich die knappe Info, dass sie an meinem Kind eine Hypnose vornehmen wolle. Jede weitere Info, wie die Hypnose denn vonstatten gehen sollte, musste ich Frau H.-B. mühsam aus der Nase ziehen. Es kam mir so vor, als wolle sie sich da nicht in die Karten schauen lassen. Von zugewandter Aufklärung leider keine Spur. Als Frau H.-B. merkte, dass ich beim Thema Hypnose sehr kritisch bin, kippte die Atmosphäre im Raum. Diese war von Anfang an nicht wirklich empathisch oder wohlfühlend, sondern sehr distanziert u. emotionslos. Nun wurde sie zunehmend ablehnend. Uns wurde keinerlei Bedenkzeit eingeräumt. Durch mein kritisches Nachfragen u. meine Bedenken der Hypnose gegenüber waren wir offenbar plötzlich in Ungnade gefallen. Ohne weitere Erklärungen waren wir entlassen und wurden mit einer der anwesenden Personen in ein weiteres Büro geschickt. Erst hier stellte sich heraus, dass dieser Person "der Fall" übergeben worden war. Zu unserem großen Glück war diese Person dann sehr freundlich und empathisch und hat uns erklärt, dass sie unser Kind weiter betreuen wird. In der Praxis sind wir aber trotzdem nicht mehr.
Nie wieder würde ich zu Frau H.-B. gehen. Ich überlasse mein Kind doch nicht einfach einer fremden Person zur Hypnose, die nicht einmal bereit ist, uns im Mindesten zu erklären, was sie vorhat, kritisches Nachfragen offenbar nicht gewünscht ist u. man dann ohne weitere Erklärungen abgeschoben wird. Nie wieder!

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank Sie haben meine Kinder sehr geholfen
Sehr freundliches Praxisteam
Meine Kinder geht es besser
Wir kommen gerne zu Ihnen und Ihrer Praxis

Ich sage Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Kompetente nette Ärztin, sie ist Super, macht ihre Arbeit sehr gewissenhaft und stets bemüht! Schnelle Terminvergabe, man muss immer wieder anrufen, es werden immer wieder Termine frei!

Kompetente nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Wir waren dort wegen psychosomatischen Bauchschmerzen. Nach 10 Minuten kam die Diagnose ADHS und dem Kind wurde das Medikament Ritalin schmackhaft gemacht. Wie einfach das Leben doch sein kann... Fragestellung war einseitig und für mich als Erwachsenen die Richtung klar erkennbar. Alles was ich als Elternteil mit eingebracht habe wurde abgekanzelt. Ich hatte den Eindruck, die Diagnose stand schon vor der Begutachtung fest. Zumal das nicht das normale Vorgehen ist um zu dieser Diagnose zu kommen. Da sollten mehr Gespräche stattfinden und wenn sich der Verdacht erhärtet, dann ist Ritalin nicht die erste Wahl, sondern andere Therapieformen. Hier ist aus meiner Sicht Vorsicht geboten!

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung erklärte Frau Herma-Boeters, dass nach 10 Minuten noch keine Diagnose gestellt worden wäre jedoch ein Verdacht geäußert und verschiedenen Testmöglichkeiten erklärt worden wären. Dies bestätigte die/der Bewertende. Außerdem erklärte Frau Herma-Boeters, dass eine ADHS-Testung an zwei verschiedenen Tagen (einmal mit und einmal ohne Medikament) stattfindet. Die/der Bewertende korrigierte außerdem, dass nicht Ritalin, "sondern nur der Wirkstoff Methylphenidat" erwähnt wurde. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Absolutes Unding: Diagnose stand in 10 Minuten fest • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Wir hatten eine sehr schlimme Erfahrung mit Frau H-B. Eigentlich sind wir aufgrund eines Intelligenztests und etwaig damit verbundenen Schlafproblemen zur Ärztin gegangen. Umgehend wurde ADHS/ADS diagnositziert, ohne jemals den kleinen Patienten gehört oder gesehen oder irgendwie kennen gelernt zu haben, geschweige denn den eigentlich angeforderten IQ Test gemacht zu haben. Völlige Fehldiagnose, Fehlbehandlung bzw Falschinformationen trotz ausführlichem Anamnesebogen. Man könnte meinen, das behandelte Kind wurde verwechselt oder es wird einfach nur Geld mit einer quer über alle Kinder geschütteten Untersuchung und ADHS-Diagnose gemacht. Die Ärztin lässt sich wie folgt beschreiben: voreingenommen, nicht nachvollziehbare Erklärungen, standardisierte Diagnose, keine Weiterverfolgung und Weiterbehandlung, ("bis zum nächsten mal" ohne einen weiteren Termin oder eine weitere Behandlung in Aussicht gestellt zu haben), Fehldiagnose wurde uns sogar schriftlich gegeben (der Test wurde bspw als Gruppentest ausgewiesen, wurde aber einzeln durchgeführt), starke Medikamente werden pro forma ausgereicht, mit unserem Kind als Patient wurde nie persönlich gesprochen, Beschreibungen der Dame völlig unzutreffend auf unser Kind (es muss schlecht in der Schule sein und der "Klassenclown" - das Gegenteil ist der Fall, was ursprgl auch der Grund unseres Kommens war: die Vermutung des Kinderarztes einer erhöhten Intelligenz). Nebensächlich war dabei, dass unser Telefontermin erst nach über 1h Verspätung statt gefunden hat, weil Frau H-B nicht verfügbar war.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Wir sind schon ein paar Jahre in der Praxis und unserer Tochter wurde dort sehr gut geholfen.
Sowohl Frau Dr. Herma-Boeters, aber auch das ganze Team ist sehr freundlich und bemüht zeitnahe Termine zu bekommen. Am Anfang ging es unserer Tochter so schlecht, dass ein Schulbesuch nicht mehr möglich war. Wir bekamen damals einen sehr schnellen Termin und sie besuchte die Schulintegrationsgruppe. Die Ärztin ging auf sie ein und stellte die richtige Diagnose.
Unter der Therapie konnte sie große Fortschritte machen. Für uns war und ist diese Praxis ein Geschenk!

Sehr nette engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Ich kenne Frau Boethers nun schon seit Drei Jahren und bin seit dieser Zeit auch ihr Patient. Als ich das este mal zu ihr kam,hatte sie sofort einen netten und kompetem Eindruck gemacht .Sie wusste sofort , was Sache war und konnte dies auch gut erklären.Auch in Besprechungen mit den Eltern wusste sie sofort Rad und konnte gute Auskunft über das jeweilige Problem geben. Auch die Menschen hinter der Rezeption sind durchaus nett und höflich.

Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen

Sehr nette und gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Praxisklinik GbR Dres. Monika Herma-Boeters und Sven Dohmen

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie uns wirklich helfen wollte.
Es wurden Tests gemacht, bei denen ich als Mutter nur halb informiert war. Es wurde eine schnelle, doch meiner Meinung nach falsche Diagnose gestellt.
Wir als Eltern wurden nicht richtig aufgeklärt, bevor die Medikation begonnen hat. Keine Einstellung auf die Medikation! Keine Beobachtung während der Medikation!
Termine zu bekommen war sehr schwer. Da muss man schon richtig flexibel sein.
Alles in allem nicht zu empfehlen!

Leider keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben