Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Piper

Dr. med. Matthias Piper

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Plochinger Str. 115, 73730 Esslingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(27)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurzfristiger Termin - schnelle Hilfe

Hatte starke Schmerzen im Knie und konnte noch am selben Tag vorbeikommen. Knie wurde punktiert, danach wieder schmerzfrei. Der Arzt und die Sprechstundenhilfen waren sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So muss das sein

Nimmt sich viel Zeit, was heute leider bei keinem Arzt mehr vorkommt. Deshalb betone ich das nochmal extra. Geht dem Problem auf den Grund und hat es immer zu meiner vollen Zufriedenheit in den Griff…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert

Ich musste sehr kurzfristig in die Praxis

Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Wurde sehr gut aufgenommen und vom Arzt ausführlich informiert. Er hat sich auch sehr viel Zeit genommen. War wirklich positiv überrascht."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Ulmer

Dr. Ulmer

Orthopäde

1,2
80 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,3 km

Dr. Steeb

Dr. Steeb

Orthopäde

1,6
319 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,0 km

Dr. Frenzel

Dr. Frenzel

Orthopäde

1,8
49 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Hebisch

Dr. Hebisch

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
26 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Roser

Dr. Roser

Orthopäde

1,8
44 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Note

2,4

Bewertung vom 17.07.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt in Ordnung, Praxisteam unverschämt, unmenschlich

Dr. Piper ist kompetent u. freundlich. Tel. in der Praxis einen Termin zu bekommen ist fast unmöglich. Im Notfall geht gar nichts. Entweder nimmt stundenlang niemand ab oder es ist ebenso lange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Nimmt sich viel Zeit. Klärte sehr anschaulich über das Krankheitsbild auf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2017

Kompetenter Arzt

Es war sofort ein Vertrauensverhältnis vorhanden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt aber ...

Gute Beratung aus meiner Sicht sehr Kompetent Arzt hat sich Zeit genommen um eine vierte OP aus zu schliessen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin als Notfall 'dazwischen gekommen' und konnte direkt vorbei kommen. Herr Dr. Piper war äußerst freundlich und kompetent. Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein guter Arzt

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der sich Zeit nimmt und alles ausführlich erklärt. OP- Empfehlungen abwägt und das Für und Wider auch erklärt Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

arzthelferrin sehr schlecht

arzthelferrinen schicken die patietten weg totzschmerzen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hüftleiden

Herr Dr. Piper hat mich erfolgreich an der Hüfte operiert! Ich bin ein neuer Mensch! Kann gar nicht ausdrücken wie dankbar ich bin. Es gab keine Komplikationen, der Heilungsverlauf ging rasend…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dieser Arzt hat mir nach einer Punktion und …

… Einspritzung eines angeblich homöopathischen Mittels mein vorderes Kreuzband das zuvor mittels VKB Plastik (Patella) operierten Knies zerstört. Kurz nach Punktion und Einspritzung entzündete sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2017, Alter: 30 bis 50

Absoluter Fachmann auf seinem Gebiet

Dr. Piper hat mir jetzt schon beide Knie operiert. Als Arzt ist er sehr nett, kann gut erklären und ist den Menschen zugewandt. Operiert im Sinne des Patienten, zeigt Optionen auf und hilft bei der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, geduldig

Dr. Piper erklärt dem Patienten Ursachen, Folgen und mögliche Genesungswege sehr verständlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch mal ein etwas lockeres Gespräch ist möglich. Ich selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super

Die Beratung ist echt super. Das Personal ist wirklich prima"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenten Facharzt

Sehr freundliches Team. Schnell einenTermin bekommen. Dr. Piper hat sich intensiv mit dem Problem beschäftigt und sehr gut erklärt. Nach dem Röntgen das Ergebnis verständlich dargelegt. Kann mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute auführliche Beratung

Ich war sehr zufrieden mit der detaillierten Untersuchung und anschließenden Beratung über mögliche Optionen bzw. OP Möglichkeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Selten so einen guten Arzt gehabt

Dr. Piper ist definitiv der Arzt meines Vertrauens! Ich kenne ihn nun schon seit Jahren und wann immer ich irgendwelche orthopädischen Probleme habe, fühle ich mich bei ihm in den besten Händen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016

Kassenpatientin, Kreuzband OP Okt. 2015

Sehr gute kompetente Vorbesprechung der OP. Alle schwer zu verstehenden Sachverhalte der OP wurden präzise, praxisnah und einfach erklärt. Die OP verlief sehr gut und ich habe mich zu keinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorbesprechung-Knieprotese

ganz tolle Beratung, freundlich, einfühlsam überzeugend,fachlich beruhigend, geduldig sehr positive Ausstrahlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie-TEP rechts äußerst erfolgreich verlaufen

Knie-TEP rechts im Februar 2015. OP-Verlauf vollkommen unproblematisch. Klinik-Aufenthalt in einem wunderbaren Zimmer, mit hervorragender Betreuung rund um die Uhr! Versorgung/Nachsorge durch den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2015

Sehr guter orthopäde

Behandlung und gespräch war sehr professionell.sehr gute erklärung des krankheitsbild"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüfte

kann auch hier nur das Allerbeste sagen. Ein sehr kompetenter und ehrlicher und freundlicher Arzt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Schon bei dem ersten Gespräch und der Untersuchung wurde ich von seiner Freundlichkeit und sachlichen Kompetenz überzeugt. Ich wurde sehr gut beraten und hatte dadurch vollstes Vertrauen. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr freundlich

wurde von Dr. Piper operiert und bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2015

Umsichtig, sorgfältig, kompetent, nimmt sich Zeit, freundlich

Habe mit meiner Tochter quasi sofort wegen einer Daumenverletzung einen Notfalltermin bekommen. Sehr sympathischer und empathischer Arzt. Die Behandlung erscheint mir sehr kompetent, umsichtig und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine gute adresse

terminstellung akzeptabel, Ambiente modern, sauber, übersichtlich, kurze Wartezeiten, abläufe sehr zufriedenstellen, alles in allem: vertauensbildend"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2014, Alter: über 50

Knie Prothese

Geschafft! Nach nochmaligen Gesprächen und Röntgenaufnahmen entschied Dr. Piper mir nicht mehr die Oxford Schiene einzusetzen sondern ein komplett neues Kniegelenk.Noch nie bin ich so ruhig und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und zugleich sehr netter Arzt

Dr. Piper hat sowohl bei der Operation (Oxford Schiene) als auch bei der persönlichen Betreuung einen hervorragenden Job gemacht. Nach der Operation: Uneingeschränktes Bewegen ohne Schmerzen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Die Betreuung vor , während und nach der Op war hervorragend. Die Op selber sehr erfolgreich mit schnellem Heilungsprozess ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.11.2013

kompetener, fachlich, netter Arzt

Dr. Piper nimmt sich Zeit für seine Patienten - super Aufklärung vor und nach der Operation, Operation ohne Komplikationen - sehr gute Nachbetreuung. Nur zu empfehlen, kann nur die Bestnote geben.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.10.2013

Überaus kompetent und freundlich

Herr Dr. Piper zeigte sich überaus kompetent in Diagnose und Behandlung. Er nahm sich sehr viel Zeit und ging überaus gewissenhaft auf meine Schulterprobleme ein."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.09.2013

Sehr netter,kompetenter Arzt...

Wurde im Juli 2013 in der Schelztorklinik von Dr. Piper am Knie operiert. Ich war mit der ganzen Beratung und Behandlung vor, während und nach der OP sehr zufrieden. Dr. Piper ist ein überaus…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

OP linke Schulter nach Fußballverletzung - Glück im Unglück!

Am 13.06.2013 wurde ich in der Schelztorklinik vom Herrn Dr. Piper an der linken Schulter operiert. Ich bin mit der ganzen Beratung und Behandlung vor, während und nach der OP sehr zufrieden. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schulter-OPs links und rechts: besser gehts nicht

Im März 2012 hat Dr. Piper an meiner linken Schulter erfolgreich eine Schulter-Arthroskopie durchgeführt und dabei den stark entzündeten Schleimbeutel entfernt. Die Vorbesprechung zur OP war…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz

Seit längerer Zeit gehe ich zu Dr.Piper mit Gelenkproblemen.Ich habe in ihm einen kompetenten Arzt gefunden,der sich Zeit nimmt,zuhört und immer äusserst freundlich ist."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013

sehr netter Arzt sehr zu empfehlen

ich hatte eine kleine Op an der Stirn, es wurde eine kleine Geschwulst entfernt. op war sehr gut. Sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit für die Patienten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetenter und fachlich sehr guter Arzt

Ich bekam im April diesen Jahres ein künstliches Kniegelenk von dr. Piper.Ich war mit der Operation sehr zufrieden. Mir ging es nach der Operation sehr gut, ich hatte keine Schmerzen und er besuchte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt

Nach bereits 2 vorhergegangenen Knie-Arthroskopien ohne größeren Erfolg bei anderen Ärzten war die 3. OP bei Dr. Piper der letzte Versuch - und absolut gelungen. Die Aufklärung war ausführlich,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

z.B.Kompentnter,netter Arzt-zu empfelen.

Am 25.07 2013 wurde mir durch Dr. Piper ein neues Kniegelenk eingesetzt,und hatte nach der OP.keine Schmerzen mehr,und an der Narbe sieht man nach 6 Wochen kaum noch was.Von der Reha ZAR Stutg.bekam…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Knieprothesen-OP: TOP !

Dr. Piper hat bei mir letztes Jahr bei Arthrose ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Ich kam auf Empfehlung meiner Schwägerin zu ihm, die er noch als Klinik-Oberarzt operiert hat. Ich habe keine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und äußerst kompetenter Arzt – sehr zu empfehlen

Am 25.07.2013 wurde ich am Knie operiert ( Innenmeniskus und "große" Inspektion des Knies ), seit dem 26.07.2013 schmerzfrei... es hätte nicht besser laufen können. Für alle Fragen meinerseits…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Während meiner 4-monatigen Behandlungszeit (inkl. 3-tägigem stationären Aufenthalt unter seiner persönlichen Aufsicht und auch selbst durchgeführten OP) empfand ich ihn als einen engagierten,…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (43)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(29)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(28)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(29)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(26)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(28)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(27)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(20)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hallux” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis

Zum Thema „Hallux” am 17.01.2018

Hallux rigidus: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Arthrose im Großzehengrundgelenk, auch Hallux rigidus genannt, ist eine der zwei häufigsten Ursachen für Schmerzen und Probleme der Großzehe. Bei der Operation des Hallux rigidus muss man ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2018
von Dr. Stefan Böhr

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon