Dr. Pruß
  • Heilbronn
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Dr. Pruß
Dr. Pruß ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pruß oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pruß ist unter den Top5:

· Radiologen in Esslingen (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Pruß zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ralf Pruß

Arzt, Radiologe
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik

Radiologische Praxis Esslingen Lammgarten ...
Plochinger Str. 115
73730 Esslingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pruß hinterlegt. Sind Sie Dr. Pruß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten,
ich bin Dr. Ralf Pruß und bin Radiologe in Esslingen. Auf den folgenden Seiten lernen Sie unsere Schwerpunkte kennen und erfahren mehr über unser Leistungsspektrum. In unseren Räumlichkeiten im Lammgartenzentrum Esslingen führen wir Untersuchungen an modernsten Magnetresonanz-, Computertomographie-, Mammographie-, Sonographie- und Röntgengeräten und auf dem aktuellen Wissensstand unseres medizinischen Fachgebietes ganz ...

In der Radiologischen Gemeinschaftspraxis begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Als Radiologe bin ich auf die Diagnostik verschiedenster Erkrankungen mit Hilfe bildgebender Verfahren spezialisiert. Schwerpunkte bilden die Kernspintomographie, Röntgendiagnostik und Computertomographie. Besondere Kenntmisse besitze ich auf dem Gebiet der MRT, wie z. B. Prostata, Defäkogrphie, Herz, Kopf- und Wirbelsäule und Sport- und Gelnkerkrankungen.

1. Kernspintomographie
  2. Röntgendiagnostik
  3. Computertomographie

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen unser Leistungsspektrum vorstellen.
Ausgespochene Erfahrung besitze ich in allen Bereichen der MRT=Kernspintomographie, sei es Prostata, Herz und Gefäße, Kopf und Wirbelsäule, Sport- und Gelenkerkrankungen und die inneren Organe.
Gerne heiße ich Sie in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis in Esslingen willkommen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

1. Prostata-MRT
  2. Defäkations-MRT
  3. Herz-MRT

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pruß

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche, hochkompetente Behandlung und Diagnose

Aufklärung, Durchführung der Untersuchung und Diagnose erfolgten sehr kompetent und absolut patientenorientiert. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, Besprechung der Diagnose ließ keine Fragen offen, Der Arzt war äußerst freundlich und hat medizinisch absolut überzeugt. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Perfekter Radiologischer Befund Lendenwirbel

Optimale Betreuung, Untersuchung und Diagnostik, freundlicher, hochkompetenter Radiologe! Gute und verständliche Erklärung der Befundung, selten von einem Radiologen so für Laien verständlich betreut worden."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, kurzfristiger Termin - Klasse Dienstleistung!

Sehr freundlicher Erstkontakt per Telefon mit der Praxis. Unkomplizierte Aufnahme der gewünschten Untersuchung, Termin innerhalb 24 Stunden. Angenehmer Wartebereich, freundliche Arzthelferin, klare und kompetente Ansagen zur anstehenden MRT-Untersuchung. Sofortige Auswertung der Untersuchungsergebnisse durch Herrn Dr. Pruß und persönliche Erläuterung der festgestellten Diagnose. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, da ich dies trotz Privatversicherung so schon lange nicht mehr erleben durfte. Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, gesundheitsfördernd

Die Beratung durch Herrn Dr. Pruß ging über eine reine Befundbesprechung hinaus - neben einer gerätetechnisch exzellenten Bildqualität wurden die Befunde eingehend und zielführend besprochen, im Hinblick auf die Beschwerdesymptomatik (hier: Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule mit Teillähmung der Hand/Finger) gewertet und eine Empfehlung an einen kompetenten weiterbehandelnden Kollegen gegeben."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2017

Kompetenter netter Arzt

Sehr freundliches Praxisteam, ausführliche Einführung, Ängste werden genommen, ausführliche Nachbesprechung - man fühlt sich rundum gut betreut!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pruß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pruß.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens