Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Wolfgang Schöber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
ich bin Dr. Wolfgang Schöber und arbeite als Radiologe in Esslingen. Ich habe mich als Röntgendiagnostiker und Neurora...

In der Radiologischen Gemeinschaftspraxis in Esslingen begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Als Radiologe bin ich auf die ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen unser Leistungsspektrum vorstellen. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten und an einer Diagnostik inte...

Standort: Radiologische Praxis Esslingen Lammgartenzentrum Dres. Ralf Pruß Pascal Knödler u.w.

Das hier ist meine erste Arzt- und Praxisbewertung, denn normalerweise mache ich das nicht, ABER nach meinem gestrigen Besuch für ein Kopf MRT wollte ich unbedingt meine positive Erfahrung öffentlich zugänglich machen. Vor meinem Termin war ich aufgeregt und hatte auch Sorge ohne Beruhigungsmittel ein MRT vom Kopf in einer so engen Röhre für 20 Minuten machen zu lassen – alleine der Gedanke daran hat mich nervös gemacht. Im MRT in Esslingen musste ich dann fast lachen, weil es so entspannt war. Egal ob Empfang, MRT Personal oder der Arzt selbst, alle waren unfassbar freundlich. Im MRT selbst gab es eine Brille, über diese fühlte ich mich 20 Minuten lang wie im Urlaub, da ich Schildkröten, Palmen und Meer beobachten und total abschalten konnte. Auch sieht man permanent, wie lange die Aufnahmen noch dauert. Die Geräusche sind total aushaltbar. Ich war unheimlich positiv überrascht, denn jeder sagte mir vorher, dass ein Kopf MRT das Schlimmste sei und wenn man Panik bekommt, dann da. Nach meiner Erfahrung im Lammgarten werde ich jedem, der fragt, ausschließlich diese Praxis für ein MRT empfehlen. Weltklasse und top Technik!

Die Wartezeiten auf einen Termin waren völlig im Rahmen, ebenso die vor Ort.
Die Hygienevorschriften während Corona wurden auch wunderbar eingehalten und ich war sehr dankbar, wenigstens fürs MRT die Maske abnehmen zu dürfen.

Das Gespräch mit dem Arzt erfolgte prompt und Dr. Schöber fasste meine Aufnahmen wunderbar kurz zusammen und erklärte mir, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Alles in allem war ich nach ca. 50 Minuten fertig und völlig begeistert von der Praxis. Wenn ich je wieder ein MRT machen muss, dann nur noch dort!

Absolute Empfehlung: Insbesondere für MRT Angstpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr Schöber ist ein sehr engagierter und vertrauenswürdiger Arzt. Er nimmt sich viel Zeit, recherchiert auch über eine seltene Erkrankung, und bespricht "menschlich" die Diagnose. Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Arzt, der sich um seinen Patienten kümmert. Er ist sehr interessiert eine äußerst exakte Beurteilung zu erstellen. Dabei zeigt er auch Möglichkeiten auf, bei denen man sich zur Weiterbehandlung vorstellen kann. Ein Arzt mit "Leib und Seele". Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher, engagierter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schöner hat seinen Part sehr gut gemacht und mich anschließend an die richtige Stelle weitervermittelt.
Also alles in Allem Sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt der auch den gesamten Menschen in seine Betrachtung einbez • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Schöber in Behandlung. Sehr netter, zuvorkommender Arzt, der sich Zeit nimmt und Mensch geblieben ist!

Sehr guter Neuroradiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr lange nach einer guten Radiologischen Praxis gesucht.. und gefunden!
Das Team ist super freundlich , die Praxis ist immer sehr sauber und ordentlich, die Wartezeiten sind völlig legitim (bei mir bisher noch nie länger als 35Min. (Und das nur, weil das Gerät den Geist aufgegeben hat) ).
Etwas längere Wartezeiten bis zum Termin aber Das Warten lohnt sich! Ich kann diese Praxis zu 100% weiter empfehlen !
(Die Radiologen habe ich persönlich noch nie kennen gelernt )

Beste Anlaufstelle in ganz Baden-Württemberg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schober hat mich fachlich ausgezeichnet beraten und eine detaillierte Diagnose erstellt,
dank derer ich meinen Heilungsverlauf beschleunigen konnte. Zudem war die Terminvergabe und Freundlichkeit der Kollegen ausgezeichnet.

fachlich ausgezeichnete Expertise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schöber hat mich mit seinem hervorragenden Fachwissen, seinem freundlichen Umgang mit Patienten, seiner Gründlichkeit und seinem Engagement voll überzeugt. Seine Diagnose war in jedem Punkt richtig. Als Arzt und als Mensch hat er meine volle Wertschätzung. Ich kann ihn mit absoluter Überzeugung empfehlen.

Dr. Wolfgang Schöber verdient die Bestnote • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hallo, sehr helle Praxis und komplett ebenerdig. Dadurch mit meinem Anliegen gut zu erreichen. Erreichbarkeit per Telefon war schwierig, aber die Dame hat kurz Erklärt das meist die Erreichbarkeit Nachmittags besser ist, und eher zur Wochenmitte. (Werde ich das nächste mal gleich zu umsetzen!).
Guter Arzt, sehr ausführlicher Befund, nette Mitarbeiterinnen.
Gerne wieder.

MRT Knie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Abstand die beste Radiologiepraxis in Esslingen, sehr zu empfehlen.

Beste Radiologiepraxis die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung, ich bin rundum zufrieden!

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben