Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum

Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum

Mettinger Str. 12373728 Esslingen

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxisklinik Dr. Ahnefeld in Esslingen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns auf Oralchirurgie, insbesondere auf Zahnimplantate und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dres. Anita Ahnefeld und Sebastian Ahnefeld

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlung vor, auf die wir uns spezialisiert haben:

• Kieferchirurgie

Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Esslingen besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxisklinik behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kieferchirurgie und Prophylaxe. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Behandlung von Angstpatienten

• Behandlungsarten

Moderne Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan oder Keramik, die im Kieferknochen unsichtbar verankert werden. Je nach Situation sind Implantate als Basis für Kronen, Brücken, Teilprothesen oder Vollprothesen geeignet. Implantate eignen sich somit für den Ersatz einzelner oder mehrerer Zähne und zur Versorgung komplett zahnloser Kiefer.

• Ästhetische Zahnmedizin

Immer häufiger suchen anspruchsvolle Menschen den Zahnarzt auf, weil sie mit dem Aussehen ihrer Zähne unzufrieden sind.

In den meisten Fällen geht es aber nicht nur um die Zähne, sondern um das gesamte Erscheinungsbild eines Lächelns mit all seinen Bestandteilen: Zähne, Zahnfleisch und Lippen. Die Zähne und das Lächeln entscheiden im Wesentlichen darüber, ob wir ein Gesicht als attraktiv empfinden

• Kieferchirurgie

Als ausgebildete Fachzahnärzte für Oralchirurgie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Kieferchirurgie. Heute können auch kieferchirurgische Eingriffe sehr schonend durchgeführt werden.

• Weisheitszahnentfernung
    • Behandlung von Entzündungen
    • Kieferhöhlenoperationen
    • Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut und den Nachbargeweben
    • Orale Fokussuche

Eine der häufigsten Erkrankungen im Bereich der Zähne ist bei der deutschen Bevölkerung die Parodontitis. Immer wieder wird diese Erkrankung umgangssprachlich, aber medizinisch nicht korrekt, als Parodontose bezeichnet. Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung derjenigen Strukturen, die den Zahn im Kieferknochen halten. Also des Zahnfleischs, des Faserhalteapparates und des die Zahnwurzeln umgebenden Kieferknochens.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen Ihre Angst ernst und haben Verständnis dafür, dass Sie hierdurch möglicherweise eine Zeit lang keine Zahnarzttermine mehr wahrgenommen haben. Daher gehen wir in besonderem Maße vor zahnärztlichen Behandlungen auf Sie ein.

• Behandlungsarten

• Örtliche Betäubung
    • Hypnose
    • Narkose
    • Sedierung

Über uns

Praxisklinik Dr. Ahnefeld

Als Team von Zahnärzten und Fachzahnärzten für Oralchirurgie verstehen wir uns als Spezialisten, die Ihnen im Bereich der modernen Zahnmedizin die jeweils aktuellste Therapie nach den Maßstäben der wissenschaftlich fundierten Zahnmedizin anbieten möchten. Und das vom ersten Milchzahn bis ins hohe Alter. Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie sind wir insbesondere Ihre Ansprechpartner für Fragen rund um Zahnimplantate und zahn, mund- und kieferchirurgische Eingriffe.

Bei allem Know-how behalten wir dennoch stets den Blick auf das Ganze - Sie als Patient und Mensch stehen bei uns immer im Mittelpunkt.

Letzte Aktualisierung31.03.2021