Webergasse 1273728 Esslingen

Liebe werdenden Eltern, liebe Eltern

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-profil über mich und unser Herzallerliebst-Team informieren möchten.

"Mit viel Herz ins Familienglück" - dabei wollen wir Sie, mit Erfahrung, Vertrauen und einem tollen Team, unterstützen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)

Unser Herzallerliebst-Team bietet Ihnen in dieser wichtigen Lebensphase Unterstützung und Orientierung mit umfangreichen Kurs- und Beratungsangeboten, Vortragsveranstaltungen, Hebammenladen und vielem mehr.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Michaela Buss

Herzallerliebst-Team Esslingen

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Tätigkeit als Hebamme verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen Fragen, die Sie vor und nach der Geburt Ihres Kindes bewegen, zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Beratung vor der Geburt

• Beratung nach der Geburt

• Schwerpunkte

• Beratung vor der Geburt

In der Zeit vor der Geburt Ihres Kindes mischen sich häufig Vorfreude und glückselige Erwartung mit großer Unsicherheit und Sorgen. Wir möchten Sie durch die folgenden Angebote auf diesem Weg mit viel Herz, Informationen und unseren Erfahrungen begleiten.

Kennenlerngespräch

Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden

Kursangebote in der Schwangerschaft

Beratungen / Gespräche ganz nach Ihren Wünschen

Hebammensprechstunde.

• Beratung nach der Geburt

In der Zeit nach der Geburt ist es wichtig, die durch Ihre Schwangerschaft und nachfolgende Geburt hervorgerufenen körperlichen Veränderungen durch gezielte Übungen wahrzunehmen, um die laufenden Rückbildungsvorgänge zu unterstützen und ein positives Körpergefühl zu fördern.

Wir kommen nach der Geburt zu Ihnen nach Hause, schauen nach dem Baby und nach der Frau.....

Sie haben bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe

Yoga

Babymassage

Babyfit

Beikostseminare

und vieles mehr..... schauen Sie doch auf unsere Internetseite :-)

Hebammenpraxis Herzallerliebst

Als Hebamme liegt uns besonders die Gesundheit und das Wohlbefinden von Müttern und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen in jedem Schwangerschaftsabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen als Herzallerliebst-Team ein Spektrum aus verschiedenen Leistungen an.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns :-)

• Geschwisterkurs

• K-Taping

• Fußreflexzonentherapie

• Informationen und Beratung

• Geschwisterkurs

Der Geschwisterkurs bereitet ihre Erstgeborenen gezielt auf den Nachwuchs vor. Der Kurs vermittelt Wissen über die Bedürfnisse des Babys und behandelt Themen wie Säugen, Wickeln und Baden und einige mehr. So können Ihre Kleinen sogar zur richtigen Hilfe für ihre Eltern werden.

Alle Kurstermine finden Sie hier in unseren Kursprogrammen: http://www.hebammenpraxis-herzallerliebst.de/die-kursprogramme

• K-Taping

K-Taping ist eine moderne Therapie, die durch Anlegen elastischer Tapes schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Symphysenlockerungen mindern kann.

Nach der Geburt wird K-Taping bspw. bei Haltungskorrekturen oder bei Verspannungen der Schulter-Nacken-Muskulatur eingesetzt.

• Fußreflexzonentherapie

Fußreflexzonentherapie ist eine überaus erfolgreiche Alternative zur Akupunktur und wird von Hebammen vor allem bei Schwangerschaftsbeschwerden angewandt.

• Informationen und Beratung

Das Herzallerliebst bietet Ihnen einen direkten Draht zu unserem HEBAMMEN & FRIENDS - TEAM, das Sie sehr gerne über unsere Praxisangebote und alles Wichtige rund um das Thema "Eltern werden" informiert.

• Akupunktur

Akupunktur ist ein sehr bewährte Behandlungsmethode bei Beschwerden in der Schwangerschaft.

Sehr beliebt ist die geburtsvorbereitende Akupunktur, die Ihnen eine leichtere und schnellere Geburt verspricht.

Beginn der Behandlung: ca. 4-6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin

• Säuglingspflege

Die Säuglingspflege gibt Ihnen praktische Tipps für den Alltag mit Baby und beantwortet Ihre Fragen zu Themen wie Wickeln, Waschen, Baden, Haut- und Nabelpflege und vieles mehr.

• Geburtsvorbereitung

In unseren Geburtsvorbereitungskursen möchten wir Ihnen die besten Grundlagen für eine schöne Geburt geben und Ihnen eventuelle Geburtsängste nehmen.

Geburtsvorbereitung über 6 Wochen mit 1 Partnerabend

Wochenendkurs für Paare

Zeit für uns - ein Kurs für Mama´s die schon Kinder haben

• Hebammenbetreuung

Die Hebammenbetreuung steht neben unseren Kursangeboten im Mittelpunkt der Hebammentätigkeit.

Weitere Informationen bekommen Sie gerne telefonisch unter 0711- 28 04 37 70 oder per E-Mail an info@hebammenpraxis-herzallerliebst.de

• Schwangeren-Yoga

Erleben Sie Ihre Schwangerschaft in angenehmer körperlicher und seelischer Verfassung: Yoga für schwangere Frauen ist dafür eine wunderbare Hilfe.

Auch ohne Yoga-Vorkenntnisse kommen Sie in den entspannenden Fluss des Übens hinein.

• Gipsbauch-Event

Gemeinsam in unserer Praxis Gipsabdrücke von Ihrem Bauch erstellen - eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft und zudem überaus schonend für die eigenen 4 Wände.

• Wochenbettbetreuung

Die Wochenbettbetreuung durch unser HEBAMMEN & FRIENDS - TEAM gibt Ihnen wichtige Hilfestellungen und Unterstützung in den ersten Wochen nach der Entbindung. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und stehen in dieser Phase der Neuorientierung mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Sie haben bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe.

• Rückbildung

In unseren Rückbildungskursen möchten wir Ihnen zeigen, wie Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens, des Muskelaufbaus und zur Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness im Alltag unter Einbeziehung des Babys möglich und einfach auszuführen sind.

Rückbildung am Vormittag mit Baby

Rückbildung am Vormittag mit Kinderbetreuung

Rückbildung am Abend ohne Baby

• Fit after Baby

Unsere FIT after BABY - Kurse sollen Ihnen nach unserem Rückbildungskurs noch mehr Zeit und Möglichkeit geben, unter fachkundiger Anleitung den Weg zurück zu einer besseren Fitness und einem guten Körpergefühl zu finden. Auf Wunsch mit Kinderbetreuung.

• FIT dank BABY

Unser Fit dank Baby vereint zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys (die Babys müssen 3 - 7 Monate alt sein). Das Baby ist nicht nur dabei - es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen; Langeweile kommt so garantiert nicht auf. Nur in einer solch‘ lockeren und entspannten Atmosphäre kann dann auch ein effektives Training stattfinden. Neben dem Training der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht - aufbauend auf die Rückbildungskurse. Euer Baby verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen. Das Praktische ist: Das Trainingsgewicht wächst mit!

• Babymassage

Unsere Babymassage bietet eine wunderbare Möglichkeit, gute physische und psychische Entwicklungsvoraussetzungen für Ihr Baby zu schaffen. Für Ihre Kleinen im Alter von 8 Wochen bis 4 Monaten :-))

• Baby-Fit

Unsere Baby-Fit-Kurse sind die ideale Alternative oder auch Ergänzung zu den bekannten Pekip-Kursen. Spiel, Spaß und Bewegung für die Kleinsten im Alter von 4 - 6; 7 -9 Monaten und die Kleinen im Alter von 10 - 12 Monaten.

• Kinder-Fit

In Kooperation mit der Kindertanz- und Musikschule Stuttgart (ktms in Kurzform) können wir Ihnen endlich ein Kursangebot bieten, dass zum einen unsere beliebten BabyFit-Kurse ergänzt, zum anderen verschiedene Altersbereiche bis 5 Jahre abdeckt und damit unsere bisherige Altersgrenze bis zum 1. Lebensjahr ein gutes Stück erweitert :-)) Wir hoffen natürlich, dass Sie unserem Herzallerliebst so noch ein wenig länger erhalten bleiben und wir an der Entwicklung Ihrer Kleinen etwas mehr teilhaben dürfen.

• Mama-Yoga

Sanfte Yogastunde für Mütter mit Kleinkindern von 3 - 12 Monaten (kein Kinderyoga); die Kleinkinder werden während des Yogas betreut.

• FIT for FAMILY

Eine kleine aber feine Vortragsreihe für Eltern während der Schwangerschaft und für Eltern mit Säuglingen. Unsere erfahrenen Dozenten Ingrid Dais und Johann-Friedrich Weber möchten Ihnen das "Eltern werden" mit wertvollen Tipps und Anregungen erleichtern - ganz praktisch und alltagstauglich!!

Hebammenpraxis Herzallerliebst

Gemeinschaftspraxis • Hebammenpraxis Herzallerliebst Michaela Buss und Carola Günther

Beratung/Betreuung

Engagement

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

09.02.2021

Geburtsvorbereitungskurs

Unser Intensiv-(Paar) Geburtsvorbereitungskurs fand aufgrund dem Lockdown digital statt, was aber kaum Nachteile mit sich brachte, weil die Michaela die Themen trotzdem sehr gut und verständlich rüber brachte. Der Nachteil war, dass wir uns alle nicht persönlich kennen gelernt haben (dafür gibt es aber kein Punktabzug).

Der Kurs hat uns (hoffentlich) gut auf die Geburt und die erste Zeit danach vorbereitet, Sorgen und Ängste konnten angegangen werden und es wurden hilfreiche Tipps verteilt.

07.02.2021

Online-GVK

Wir möchten uns bei Ihnen noch mal für den Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Der Kurs verging in einer freundlichen Atmosphäre und er war sehr ausführlich gewesen! Wir sind mit dem Kurs sehr zufrieden und können gerne weiterempfehlen!

07.02.2021

Super nett

Man kann einfach sagen, dass Frau Buss ihren Job mit großer Liebe macht. Sie verbringt Zeit und erklärt in Details. Was über sie beeindruckend war, dass Sie während der Kursen (z.B bei GVK) mehr auf die Väter und ihre Engagements mit Mutter fokussiert, was eigentlich für die Mamas besonders wichtig ist, weil für die Väter das Thema Geburt und ihre Rolle ‘meistens’ nicht bekannt sind / oder sie berücksichtigen es nicht bis das Kind in die Welt kommt :)

12.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Extrem sympathische Hebamme, mit super Fachwissen !

Ich fühle mich nach dem Geburtsvorbereitungskurs sehrt gut informiert und vorbereitet.

Die Tipps haben mir total weiter geholfen und die Unsicherheit genommen !

18.11.2020

Sehr anschaulich und kompetent beraten

Nach der Beratung von Michaela fühle ich mich super informiert und sehr beruhigt, danke dafür

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Michaela Buss bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn