Hebammen:

Webergasse 1273728 Esslingen

Liebe werdenden Eltern, liebe Eltern

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-profil über mich und unser Herzallerliebst-Team informieren möchten.

"Mit viel Herz ins Familienglück" - dabei wollen wir Sie, mit Erfahrung, Vertrauen und einem tollen Team, unterstützen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)

Unser Herzallerliebst-Team bietet Ihnen in dieser wichtigen Lebensphase Unterstützung und Orientierung mit umfangreichen Kurs- und Beratungsangeboten, Vortragsveranstaltungen, Hebammenladen und vielem mehr.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Michaela Buss

Herzallerliebst-Team Esslingen

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Tätigkeit als Hebamme verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen Fragen, die Sie vor und nach der Geburt Ihres Kindes bewegen, zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Beratung vor der Geburt

• Beratung nach der Geburt

• Schwerpunkte

• Beratung vor der Geburt

In der Zeit vor der Geburt Ihres Kindes mischen sich häufig Vorfreude und glückselige Erwartung mit großer Unsicherheit und Sorgen. Wir möchten Sie durch die folgenden Angebote auf diesem Weg mit viel Herz, Informationen und unseren Erfahrungen begleiten.

Kennenlerngespräch

Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden

Kursangebote in der Schwangerschaft

Beratungen / Gespräche ganz nach Ihren Wünschen

Hebammensprechstunde.

• Beratung nach der Geburt

In der Zeit nach der Geburt ist es wichtig, die durch Ihre Schwangerschaft und nachfolgende Geburt hervorgerufenen körperlichen Veränderungen durch gezielte Übungen wahrzunehmen, um die laufenden Rückbildungsvorgänge zu unterstützen und ein positives Körpergefühl zu fördern.

Wir kommen nach der Geburt zu Ihnen nach Hause, schauen nach dem Baby und nach der Frau.....

Sie haben bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe

Yoga

Babymassage

Babyfit

Beikostseminare

und vieles mehr..... schauen Sie doch auf unsere Internetseite :-)

Hebammenpraxis Herzallerliebst

Als Hebamme liegt uns besonders die Gesundheit und das Wohlbefinden von Müttern und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen in jedem Schwangerschaftsabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen als Herzallerliebst-Team ein Spektrum aus verschiedenen Leistungen an.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns :-)

• Geschwisterkurs

• K-Taping

• Fußreflexzonentherapie

• Informationen und Beratung

• Geschwisterkurs

Der Geschwisterkurs bereitet ihre Erstgeborenen gezielt auf den Nachwuchs vor. Der Kurs vermittelt Wissen über die Bedürfnisse des Babys und behandelt Themen wie Säugen, Wickeln und Baden und einige mehr. So können Ihre Kleinen sogar zur richtigen Hilfe für ihre Eltern werden.

Alle Kurstermine finden Sie hier in unseren Kursprogrammen: http://www.hebammenpraxis-herzallerliebst.de/die-kursprogramme

• K-Taping

K-Taping ist eine moderne Therapie, die durch Anlegen elastischer Tapes schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Symphysenlockerungen mindern kann.

Nach der Geburt wird K-Taping bspw. bei Haltungskorrekturen oder bei Verspannungen der Schulter-Nacken-Muskulatur eingesetzt.

• Fußreflexzonentherapie

Fußreflexzonentherapie ist eine überaus erfolgreiche Alternative zur Akupunktur und wird von Hebammen vor allem bei Schwangerschaftsbeschwerden angewandt.

• Informationen und Beratung

Das Herzallerliebst bietet Ihnen einen direkten Draht zu unserem HEBAMMEN & FRIENDS - TEAM, das Sie sehr gerne über unsere Praxisangebote und alles Wichtige rund um das Thema "Eltern werden" informiert.

• Akupunktur

Akupunktur ist ein sehr bewährte Behandlungsmethode bei Beschwerden in der Schwangerschaft.

Sehr beliebt ist die geburtsvorbereitende Akupunktur, die Ihnen eine leichtere und schnellere Geburt verspricht.

Beginn der Behandlung: ca. 4-6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin

• Säuglingspflege

Die Säuglingspflege gibt Ihnen praktische Tipps für den Alltag mit Baby und beantwortet Ihre Fragen zu Themen wie Wickeln, Waschen, Baden, Haut- und Nabelpflege und vieles mehr.

• Geburtsvorbereitung

In unseren Geburtsvorbereitungskursen möchten wir Ihnen die besten Grundlagen für eine schöne Geburt geben und Ihnen eventuelle Geburtsängste nehmen.

Geburtsvorbereitung über 6 Wochen mit 1 Partnerabend

Wochenendkurs für Paare

Zeit für uns - ein Kurs für Mama´s die schon Kinder haben

• Hebammenbetreuung

Die Hebammenbetreuung steht neben unseren Kursangeboten im Mittelpunkt der Hebammentätigkeit.

Weitere Informationen bekommen Sie gerne telefonisch unter 0711- 28 04 37 70 oder per E-Mail an info@hebammenpraxis-herzallerliebst.de

• Schwangeren-Yoga

Erleben Sie Ihre Schwangerschaft in angenehmer körperlicher und seelischer Verfassung: Yoga für schwangere Frauen ist dafür eine wunderbare Hilfe.

Auch ohne Yoga-Vorkenntnisse kommen Sie in den entspannenden Fluss des Übens hinein.

• Gipsbauch-Event

Gemeinsam in unserer Praxis Gipsabdrücke von Ihrem Bauch erstellen - eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft und zudem überaus schonend für die eigenen 4 Wände.

• Wochenbettbetreuung

Die Wochenbettbetreuung durch unser HEBAMMEN & FRIENDS - TEAM gibt Ihnen wichtige Hilfestellungen und Unterstützung in den ersten Wochen nach der Entbindung. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und stehen in dieser Phase der Neuorientierung mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Sie haben bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe.

• Rückbildung

In unseren Rückbildungskursen möchten wir Ihnen zeigen, wie Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens, des Muskelaufbaus und zur Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness im Alltag unter Einbeziehung des Babys möglich und einfach auszuführen sind.

Rückbildung am Vormittag mit Baby

Rückbildung am Vormittag mit Kinderbetreuung

Rückbildung am Abend ohne Baby

• Fit after Baby

Unsere FIT after BABY - Kurse sollen Ihnen nach unserem Rückbildungskurs noch mehr Zeit und Möglichkeit geben, unter fachkundiger Anleitung den Weg zurück zu einer besseren Fitness und einem guten Körpergefühl zu finden. Auf Wunsch mit Kinderbetreuung.

• FIT dank BABY

Unser Fit dank Baby vereint zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys (die Babys müssen 3 - 7 Monate alt sein). Das Baby ist nicht nur dabei - es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen; Langeweile kommt so garantiert nicht auf. Nur in einer solch‘ lockeren und entspannten Atmosphäre kann dann auch ein effektives Training stattfinden. Neben dem Training der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht - aufbauend auf die Rückbildungskurse. Euer Baby verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen. Das Praktische ist: Das Trainingsgewicht wächst mit!

• Babymassage

Unsere Babymassage bietet eine wunderbare Möglichkeit, gute physische und psychische Entwicklungsvoraussetzungen für Ihr Baby zu schaffen. Für Ihre Kleinen im Alter von 8 Wochen bis 4 Monaten :-))

• Baby-Fit

Unsere Baby-Fit-Kurse sind die ideale Alternative oder auch Ergänzung zu den bekannten Pekip-Kursen. Spiel, Spaß und Bewegung für die Kleinsten im Alter von 4 - 6; 7 -9 Monaten und die Kleinen im Alter von 10 - 12 Monaten.

• Kinder-Fit

In Kooperation mit der Kindertanz- und Musikschule Stuttgart (ktms in Kurzform) können wir Ihnen endlich ein Kursangebot bieten, dass zum einen unsere beliebten BabyFit-Kurse ergänzt, zum anderen verschiedene Altersbereiche bis 5 Jahre abdeckt und damit unsere bisherige Altersgrenze bis zum 1. Lebensjahr ein gutes Stück erweitert :-)) Wir hoffen natürlich, dass Sie unserem Herzallerliebst so noch ein wenig länger erhalten bleiben und wir an der Entwicklung Ihrer Kleinen etwas mehr teilhaben dürfen.

• Mama-Yoga

Sanfte Yogastunde für Mütter mit Kleinkindern von 3 - 12 Monaten (kein Kinderyoga); die Kleinkinder werden während des Yogas betreut.

• FIT for FAMILY

Eine kleine aber feine Vortragsreihe für Eltern während der Schwangerschaft und für Eltern mit Säuglingen. Unsere erfahrenen Dozenten Ingrid Dais und Johann-Friedrich Weber möchten Ihnen das "Eltern werden" mit wertvollen Tipps und Anregungen erleichtern - ganz praktisch und alltagstauglich!!

Hebammenpraxis Herzallerliebst

Hebammenpraxis Herzallerliebst Michaela Buss und Carola Günther

Beratung/Betreuung

Engagement

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

11.09.2020

Super sympathische, erfahrene und beruhigende Hebamme

Der Geburtsvorbereitungskurs mit Michi hat mir viele meiner Sorgen genommen. All meine bisherigen Fragen wurden rational und geduldg beantwortet. Michi bestärkt einen sehr darin auf das eigene Bauchgefühl zu hören, was mit sehr geholfen hat bei der Flut an Informationen die man heutzutage im Internet finden kann. Ihre Ausführungen sind super anschaulich und sie ist durch und durch sympathisch!

06.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Betreuung!

Bei der Suche nach einer Hebamme für die Wochenbettbetreuung bin ich auf die Hebammenpraxis Herzalleriebst gestoßen. Zunächst mussten sie mir leider absagen, da sie keine Kapazitäten mehr frei hatten. Nach ein paar weiteren Wochen erfolglosem Suchen, bekam ich dann ganz überraschend doch noch einen erlösenden Anruf, dass sie mich aufgrund neuer Kapazitäten doch betreuen können, falls ich noch niemanden gefunden hätte. Super schön, denn damit hatte ich nicht mehr gerechnet! Seither empfinde ich die Betreuung als sehr persönlich, offen, nah und super angenehm. Auch der Geburtsvorbereitungskurs durch Michi (der aufgrund von Corona nur online stattfinden konnte) war super informativ und toll aufbereitet. Ich freue mich auf die Wochenbettbetreuung durch Herzallerliebst und bin ganz entspannt, weil ich weiß, dass ich auch davor schon mit allen Fragen auf sie zugehen kann.

05.09.2020

Säuglingspflegekurs

Es war echt toll heute beim Säuglingspflegekurs Frau Michaela Buss persönlich kennenzulernen. Sie war genauso nett und freundlich wie in dem Video zum pflegekurs hatten uns riesig gefreut sie zu treffen. Wegen corona war zwar nicht viel Zeit doch die Zeit wo da war würde sinnvoll genutzt und alles wurde Schritt für Schritt erklärt. Wir können den Kurs sowie Michaela Buss nur weiter empfehlen. Liebe Grüße Jessica und Andreas :)

04.09.2020 • gesetzlich versichert

Super Geburtsvorbereitungskurs

Der Intensivgeburtsvorbereitungskurs für Paare war sehr gut. Als Paar fühlen sich mein Mann und ich nun bestmöglich auf die Geburt vorbereitet. Michaela Buss hat die wichtigen Punkte rund um das Thema Geburt präzise, verständlich und logisch für Mann und Frau erklärt. Dabei hat sie eine angenehme Ruhe ausgestrahlt und es professionell geschafft einem eventuell aufkommenden Ängste und Sorgen bei kritischen Themen sofort zu nehmen. Vielen Dank :-)

03.09.2020

Tolle Betreuung und tolle Kurse

Ich werde von der Hebammenpraxis in meiner Schwangerschaft betreut + habe auch schon einige der angebotenen Kurse besucht. Michi ist hier meistens die erste Ansprechpartnerin und sehr aufgeschlossen, herzlich und informativ. Durch die Einschränkungen von Corona können aktuell viele Kurse nur online stattfinden und Michi hat hierzu ein tolles Video für den Stillkurs gedreht und auch der Geburtsvorbereitungskurs findet via Zoom und Handout problemlos statt. Ich würde die Praxis jederzeit empfehlen

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Buss!