Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ralf Weinberger

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Akupunktur

Anrufen
Note
1,0
20Bewertungen
Note
1,0
Bewerten

Herr Weinberger

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Akupunktur

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Obere Beutau 3473728 Esslingen
Arzt-Info
Sind Sie Ralf Weinberger?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

Hypnose - Ängste, Abnehmen, Rauch STOPAkupunktur, Schröpfen, MoxaCoaching für Beruf, Schule, LebenskrisenGesprächstherapieLaserbehandlung zB Tattoo Entfernung

jameda Siegel

Herr Weinberger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Esslingen • 06/2019

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (20)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

Kinderfreundlichkeit

2,8

Barrierefreiheit

1,7

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
14
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 24.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Endlich Nichtraucher!!

Durch Zufall beim Essen gehn mit meinem Mann, habe ich bei der "Verdauungszigarette"einen Flyer an der Scheibe von der Praxis endeckt. Ich wollte es einfach mal probieren , ob ich es durch Hypnose schaffe aufzuhören.Nach nur ein paar Tagen hatte ich einen Termin zur Info und eine Woche später Termin Hypnose. Unfassbar..Ich rauche nicht mehr, obwohl ich wirklich lange und stark geraucht habe... Ausserdem fand ich die lockere, angenehme Art echt in Ordnung und meine Zweifel aus Unerfahrenheit der Hypnose gegenüber waren auch schnell verflogen. Ich habe es einfach mal versucht und nach nur einer Sitzung geschafft!! Super und vielen Dank dafür...
Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Heilpraktiker mit Leib und Seele

Seit meiner letzten Bewertung im Juni 2015 hatte ich vielleicht 2 oder 3 mal wieder Probleme mit meinem Knie. Zum Glück weiß ich ja nun Dank Herr`n Weinberger, dass ich früh und abends einen Wickel- in Retterspitz getaucht- um mein Knie machen muss. Und erstaunlicherweise waren die Schmerzen im Knie nach wenigen Tagen tabu und ich konnte wieder unbeschwert gehen und Treppen steigen. Herr Weinberger hat mir auch bei meinen Rückenproblemen weitergeholfen. Jedes Mal, wenn ich nicht in meinem eigenen Bett schlafe, stehe ich frühmorgens wie gerädert auf und mein Rücken schmerzt. Herr Weinberger hat mir die Dorn- Preuss- Methode vorgestellt und auch gleich bei mir angewandt. Sagenhaft, wie erleichtert ich nun in den Tag starten kann. Um diese Methode anwenden zu können, braucht es jedoch eine 2. Person.
Bewertung vom 24.06.2018
1,0

Mein schreckliches Tattoo ist Geschichte

Eigentlich kam ich zur Hypnosetherapie, als Herr Weinberger mein 84er ACDC Tattoo auffiel, welches er auch noch in 2 Sitzungen wegzauberte. Abermals Danke.
Bewertung vom 23.06.2018
1,0

Empatisch und kompetent

Kann einfach nur DANKE sagen. Erstaunlich, wie gut altbewährte Methoden doch helfen und wie wichtig es ist sie im Blick zu behalten. Bei mir war es der gute alte Wickel, auf den wir heutzutage doch eher weniger achten. Gerade jetzt ist es wichtig, gute Alternativen zu kennen.
Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetent, einfühlsam und vertrauensvoll - uneingeschränkt weiterzuempfehlen....

Auf Empfehlung einer Bekannten, war ich heute das erste mal bei Herrn Weinberger in Behandlung. Schon der Empfang war sehr herzlich, und Herr Weinberger schaffte es, schon in den ersten Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das Vorgespräch war sehr gründlich, ich leide seit einer Hüftoperation vor 4 Jahren, an andauernden Schmerzen. Selbst starke Schmerzmittel brachten mir keine vollständige Schmerzfreiheit. Durch Herrn Weinberger hörte ich zum ersten mal von einem "Schmerzgedächtnis", welches sich unter Umständen verfestigt, und sich mit Medikamenten nicht komplett beseitigen lassen kann. Er bot mir als Behandlung eine Hypnose an. Da ich noch nie eine Hypnose hatte und ich mir nicht vorstellen konnte, wie diese meine Schmerzen beseitigen sollte, fragte ich nach. Zusammengefasst verstand ich es so, dass bei der Entstehung und Aufrechterhaltung von chronischen Schmerzen, emotionale und körperliche Spannungen wesentlich zu einer Verstärkung der Schmerzen beitragen und man so in eine Art Spirale geraten kann. Die Hypnose fand ich sehr angenehm und als ich nach 45 Min. aufwachte, fühlte ich mich wohlig entspannt, wie nach einer erholsamen Nacht. Das Beste aber war, dass ich zu 98 % schmerzfrei laufen konnte! Zuhause angekommen, konnte ich das erste mal nach 4 Jahren, die Stufen zu meiner Wohnung, zwar langsam, aber ohne Pause hochlaufen. Ich werde mit Sicherheit noch Folgetermine bei Herrn Weinberger buchen.
Bewertung vom 02.06.2018
1,0

Kompetent und sehr nett

Bin jetzt rauchfrei!,nach der ersten Sitzung, nicht für möglich gehalten. Dankeschön
Bewertung vom 25.04.2018
1,0

Sympathisch und kompetent

Ich habe super schnell einen Termin bekommen und vorab war die Kommunikation total unkompliziert. Kompetente und detaillierte Informationen. Er ist sehr sympathisch und ich kann Herrn Weinberger nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 19.03.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Ich bin sehr zufrieden, empfehlenswerter Heilpraktiker!!!

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, gut beraten und erfolgreich mit Hypnose behandelt. War als ein Versuch gedacht Gewicht abzunehmen, hat aber super funktioniert und bin überzeugt davon. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 21.10.2017
1,0

Kompetent und geradeheraus

Ich hatte lange Zeit Hauptprobleme im Gesichtsbereich ausgelöst durch Stress und aufgrund einer von Natur aus zu Akne neigenden Haut. Cortison wollte ich nicht nehmen, aber Hausmittelchen haben auch nicht wirklich geholfen: von Kamille, über Ringelblume, Zinksalbe, Zugsalbe, Bachblütenextrakt etc. Herr Weinberger hat mir nun tatsächlich helfen können. Die Probleme sind stark zurückgegangen.
Bewertung vom 08.10.2017
1,0

kompetente Beratung und vertrauensvoller Heilpraktiker

Mein kleines Hautproblem konnte durch eine einfache Tinktur abgewendet werden. Schnelle und unkomplizierte Lösung mit einer fachlichen Herangehensweise und mit weiterführenden Tipps. Fazit: Ein kompetenter Heilpraktiker mit dem Vermögen um die Ecke zu denken - empfehlenswert.
Bewertung vom 11.08.2017
1,0

Vertrauenserweckent und Kompetent

Vertrauenserweckent und Kompetent, so habe ich Herrn Weinberger kennengelernt. Die Hypnose hat er mir ausführlich und verständlich erklärt. So nahm er mir die letzten Bedenken und ich kann mich bei ihm gut in die Hypnose fallen lassen. Es ist ein angenehmes und faszinierende Erlebnis welches von Erfolgen gekrönt ist. Mein Fazit: sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 30.03.2017
1,0

vertrauensvoller Heilpraktiker

Mein erster Termin bei ihm überzeugte mich bereits. Ich bekam eine ausfühliche Beratung und die anschließende Hypnose verspricht sehr viel. Der erste Schritt auf meinem erfolgreichen Weg ist getan.
Bewertung vom 17.01.2017, privat versichert, Alter: über 50
1,0

schnelle, kompetente Hiilfe

klar, deutlich und verständlich alles erklärt. Anwendung, die ich zuhause wiederholen sollte klar und verständlich erklärt - Danke
Bewertung vom 31.03.2016
1,0

Einfühlsamer kompetenter Heilpraktiker

Ein Mann, zu dem man sofort Vertrauen aufbaut. Der einem anhört und versteht. Der sich verständlich ausdrückt und nicht hinter Fachchinesisch versteckt. Der mich ernst genommen hat. Ich bin begeistert und kann schon nach der ersten Behandlung Erfolge vorweisen.
Bewertung vom 25.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Vielen Dank

Sohn Fuß gebrochen. Ich Finger fast gebrochen und an anderer Hand Nagelbettentzündung
Bewertung vom 19.10.2015
1,2

Überraschende Erkenntnisse

Alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Sehschwäche - sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Ich war im August 2015 erstmals bei Herrn Weinberger in Behandlung, nachdem mir meine Freundin ihn als sehr kompetenten Heilpraktiker empfohlen hat. Ich ging zu ihm wegen meiner ständigen Verspannungskopfschmerzen und zeitweisiger Migräne. Schon im Vorgespräch am Telefon war Herr Weinberger äußert kompetent. Ebenfalls wurde ich bei jedem Termin sehr freundlich und einfühlsam empfangen. Schon nach dem ersten Termin verspürte ich eine deutliche Verbesserung und nach insgesamt vier Terminen waren die Verspannungskopfschmerzen fast vollständig verschwunden, und seit Anfang September hatte ich keinen Migräneanfall mehr. Ich kann Herrn Weinberger nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Ich bin sehr zufrieden !

Die Empfehlung für die Akne meiner Tochter war super. Endlich bekommt sie ihre Hautprobleme in den Griff. Meine Gelenkschmerzen bei Überbelastung wurden gut therapiert. Jetzt überstehe ich auch längere Wanderungen ohne Probleme.
Bewertung vom 07.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hier fühlt man sich gut aufgehoben....

Kurz zusammengefaßt: Kompetente Anamnese, umfangreiches medizinisches Allgemeinwissen, sehr angenehme, fürsorgliche Behandlung. Auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Esslingen, stieß ich auf Ralf Weinberger. Schon bei der terminlichen Absprache hat sich Herr Weinberger sehr genau über meine Beschwerden informiert. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ihm wirklich etwas daran liegt, mir zu helfen. Sehr einfühlsam hinterfragte er auch psychische Bereiche ab, die eventl. auch Auslöser für meine Kopfschmerzen sein könnten. Schon am Telefon konnte ich ein großes Vertrauensverhältnis entwickeln. Ich wurde sehr nett und gut vorbereitet empfangen. Alles, was wir am Telefon besprochen hatten, war in Notizen vorbereitet. Herr Weinberger erklärte mir ausführlich und sehr unaufdringlich, welche Möglichkeiten der Behandlung er mir vorschlagen würde. Ich entschied mich,mit Akupunktur zu starten, und empfand schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Erleichterung. Ich werde mit der Behandlung in dieser Praxis auf jeden Fall weiter machen.
Bewertung vom 05.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,4

sehr kompetenter vertrauenswürdiger Heilpraktiker

Sofort fühlte ich mich bei Herrn Weinberger sicher aufgehoben und verstanden. Er ging auf mein Problem sehr einfühlsam ein. Sein Engangement ist überdurchschnittlich und trotzdem unaufdringlich. Sein medizinisches Wissen ist sehr differenziert und seine Akkupunkturausbildung ausgezeichnet. Rund herum ein sehr zu empfehlender Heilpraktiker

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
2.724
28.05.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Esslingen

Passende Artikel unserer jameda-Kunden

Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaDepression
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören