Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapie
Hypnosetherapie
Coaching
Hypnoseausbildung

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

Mein Name ist Davor Antunović und ich bin psychotherapeutischer Heilpraktiker in Esslingen am Neckar.

In meiner Praxis beschäftige ich mich mit der Anwendung klinischer Hypnose in der Psychotherapie. Meine Schwerpunkte sind Angststörungen, Psychosomatische Störungen und Sexualtherapie.

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis, habe ein Lehrbuch und ein popularpsychologisches Buch zum Thema Hypnose geschrieben. Ich gebe europaweit Vorträge und Seminare zum Thema Hypnose und meiner Methode, die Hypnosetherapie mit anderen Therapieformen zu mischen und zu erweitern.

Eine Psychotherapie ist selbstverständlich immer Vertrauenssache. Speziell bei oben genannten Schwerpunkten ist es dabei gut zu wissen, wer einem gegenüber sitzt.

Ich garantiere Ihnen eine offene und vertrauenswürdige Atmosphäre im Erstgespräch.
Meine Therapie wird getragen von humanistischen Leitgedanken der unbedingten Wertschätzung und Offenheit. Diskretion ist unabdingbare Ehrensache!

Weitere Informationen über mich:

Zur Therapie:

Hypnotherapie ist in Deutschland seit 2006 als anerkanntes Verfahren vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie bestätigt worden. International findet es schon viel länger Anerkennung. Beispielsweise wurde es in Amerika bereits 1952 anerkannt. Insgesamt blickt die Hypnose auf eine 250 jährige Geschichte zurück. Aber schon im alten Ägypten und im antiken Griechenland waren Sie bekannt.

Ausbildung:

• Hypnosetherapeut, diverse, internationale Fortbildungen
  • Fortbildungen in Hypnosetherapie bei verschiedenen, internationalen Instituten
  • Fortbildungen in Sexualtherapie
  • NLP Practitioner DVNLP
  • Supervisor für Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal Advanced Hypnoenergetics
  • Gewaltpräventionstrainer in Kooperation mit dem Arbeitskreis Gewaltprävention Polizeidirektion Esslingen
  • Wissenschaftlicher Beirat des BärenKids-Programms Mannheim
  • Wissenschaftlicher Beirat der Hypnosepraxis Rheintal Schweiz
  • Konzeptionalisierung der Hypnosekurse bei Advanced Hypnoenergetics
  • Konzeptionalisierung des Master Kurses für Hypnosetherapie
  • Konzeptionalisierung von über 20 weiteren Kursen in der Therapeuten – und Erwachsenenbildung
  • Supervisor für Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte

• Netzwerk Hypnotherapie
  • Netzwerk Sexualtherapie
  • Therapeuten Netz

hypnoenergetics.de

Seit ich denken kann wollte ich Therapeut werden und anderen Menschen helfen, ihre Emotionen und Lernerfahrungen besser zu verstehen. Einen besonderen Stellenwert hat die Hypnose in meiner therapeutischen Arbeit bekommen. In meiner Praxis für Hypnose und Psychotherapie in der Eichendorffstraße in Esslingen sehe ich die Anwendung von dynamischer, klinischer und analytischer Hypnose und Hypnosetherapie als einen der sichersten, wichtigsten und effektivsten Eckpfeiler einer guten Psychotherapie.

• Hypnose- und Psychotherapie

• Hypnose- und Psychotherapie

In meiner Praxis benutze ich aktuellste Techniken der Hypnosetherapie und modernste Methoden der Psychotherapie. Die Praxis stellt sich der Herausforderung, Hypnose bei den unterschiedlichsten Problemen, Störungen und Krankheitsbildern erfolgreich für den Patienten nutzbar zu machen. Vor allem benutze ich die Hypnose zur Therapie von Angst, Panik, Sexualstörungen und psychosomatischen Krankheiten.

Folgende Ansätze und Therapieformen kommen in meiner Praxis zum Einsatz:

• Hypnosetherapie
    • Tiefenpsychologie nach Freud und Jung
    • Individualtherapie nach Adler
    • Bioenergetische Analyse nach Lowen und Reich
    • NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)
    • Transpersonale Psychologie nach Henricks

Davor Antunovic ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Esslingen

28.11.2020

Sehr herzensguter, Kompetenter Therapeut

Herr Antunovic nahm sich meiner Lage, schnell, kompetent und mit absoluter Empathie an.

Meine vollste Dankbarkeit und Empfehlung an Herr Antunovic.

27.11.2020

Kompetent

Herr Antunovic nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er behandelt den ganzen Menschen und vergibt hilfreiche Tipps. Darüber hinaus ist Herr Antunovic ein vertrauensvolle und kompetente Person.

26.11.2020

Ganzheitlicher Blick

Ich finde seine ganzheitliche Sichtweise sehr gelungen, d. h. physisches und psychisces Zusammenspiel. Er ist vertrauenswürdig und ehrlich. Er ist engagiert und manchmal unkonventionell aber durchaus sehr lösungsorientiert. Er stellt sich flexibel auf seine Patienten ein und wendet nicht einfach irgendwelche Schemata sturr an. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.

06.11.2020

Hervorragender Therapeut

Herr Antonuvic hat uns als Familie in der schwersten Zeit kompetent und engagiert mit seiner therapeutischen Hilfe beigestanden.

Wir können ihn 100% weiterempfehlen

29.10.2020

Ein sympathischer und Kompetenter Therapeut!

Nach dem mir meine Familie und Freunde mehrmals angeraten haben, eine Therapie zu machen, bin ich auf Herr Antunovic gestoßen, und habe es nicht bereut!

Schon beim Erstgespräch, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich möchte mich herzlichst bei ihm für seine Einfühlsamkeit, Kompetenz und Unterstützung bedanken, ich weiß garnicht, was ich ohne ihn gemacht hätte.

Er ist ein Therapeut, den ich mit einem guten Gewissen weiterempfehlen kann!!!

Vielen lieben Dank für alles!

Letzte Aktualisierung03.12.2020

Danke , Herr Antunovic!