Davor Antunovic

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Kroatisch (Hrvatski)
Slowenisch (Slovenščina)
Serbisch (српски / srpski)

Eichendorffstr. 3973734 Esslingen

Psychotherapie
Hypnosetherapie
Coaching
Hypnoseausbildung

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

Mein Name ist Davor Antunović und ich bin psychotherapeutischer Heilpraktiker in Esslingen am Neckar.

In meiner Praxis beschäftige ich mich mit der Anwendung klinischer Hypnose in der Psychotherapie. Meine Schwerpunkte sind Angststörungen, Psychosomatische Störungen und Sexualtherapie.

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis, habe ein Lehrbuch und ein popularpsychologisches Buch zum Thema Hypnose geschrieben. Ich gebe europaweit Vorträge und Seminare zum Thema Hypnose und meiner Methode, die Hypnosetherapie mit anderen Therapieformen zu mischen und zu erweitern.

Eine Psychotherapie ist selbstverständlich immer Vertrauenssache. Speziell bei oben genannten Schwerpunkten ist es dabei gut zu wissen, wer einem gegenüber sitzt.

Ich garantiere Ihnen eine offene und vertrauenswürdige Atmosphäre im Erstgespräch.
Meine Therapie wird getragen von humanistischen Leitgedanken der unbedingten Wertschätzung und Offenheit. Diskretion ist unabdingbare Ehrensache!

Weitere Informationen über mich:

Zur Therapie:

Hypnotherapie ist in Deutschland seit 2006 als anerkanntes Verfahren vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie bestätigt worden. International findet es schon viel länger Anerkennung. Beispielsweise wurde es in Amerika bereits 1952 anerkannt. Insgesamt blickt die Hypnose auf eine 250 jährige Geschichte zurück. Aber schon im alten Ägypten und im antiken Griechenland waren Sie bekannt.

Ausbildung:

• Hypnosetherapeut, diverse, internationale Fortbildungen
  • Fortbildungen in Hypnosetherapie bei verschiedenen, internationalen Instituten
  • Fortbildungen in Sexualtherapie
  • NLP Practitioner DVNLP
  • Supervisor für Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal Advanced Hypnoenergetics
  • Gewaltpräventionstrainer in Kooperation mit dem Arbeitskreis Gewaltprävention Polizeidirektion Esslingen
  • Wissenschaftlicher Beirat des BärenKids-Programms Mannheim
  • Wissenschaftlicher Beirat der Hypnosepraxis Rheintal Schweiz
  • Konzeptionalisierung der Hypnosekurse bei Advanced Hypnoenergetics
  • Konzeptionalisierung des Master Kurses für Hypnosetherapie
  • Konzeptionalisierung von über 20 weiteren Kursen in der Therapeuten – und Erwachsenenbildung
  • Supervisor für Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte

• Netzwerk Hypnotherapie
  • Netzwerk Sexualtherapie
  • Therapeuten Netz

hypnoenergetics.de

Seit ich denken kann wollte ich Therapeut werden und anderen Menschen helfen, ihre Emotionen und Lernerfahrungen besser zu verstehen. Einen besonderen Stellenwert hat die Hypnose in meiner therapeutischen Arbeit bekommen. In meiner Praxis für Hypnose und Psychotherapie in der Eichendorffstraße in Esslingen sehe ich die Anwendung von dynamischer, klinischer und analytischer Hypnose und Hypnosetherapie als einen der sichersten, wichtigsten und effektivsten Eckpfeiler einer guten Psychotherapie.

• Hypnose- und Psychotherapie

• Hypnose- und Psychotherapie

In meiner Praxis benutze ich aktuellste Techniken der Hypnosetherapie und modernste Methoden der Psychotherapie. Die Praxis stellt sich der Herausforderung, Hypnose bei den unterschiedlichsten Problemen, Störungen und Krankheitsbildern erfolgreich für den Patienten nutzbar zu machen. Vor allem benutze ich die Hypnose zur Therapie von Angst, Panik, Sexualstörungen und psychosomatischen Krankheiten.

Folgende Ansätze und Therapieformen kommen in meiner Praxis zum Einsatz:

• Hypnosetherapie
    • Tiefenpsychologie nach Freud und Jung
    • Individualtherapie nach Adler
    • Bioenergetische Analyse nach Lowen und Reich
    • NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)
    • Transpersonale Psychologie nach Henricks

Davor Antunovic ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Esslingen

22.01.2022

Herr Antunivi? hat mir einfühlsam mit Hypnosetherapie aus einer Krise geholfen

Vor 2 Jahren war ich in einem tiefen Loch.

Meine Oma ist plötzlich gestorben und mein Partner hat sich kurz vorher überraschend von mir getrennt.

Ich fühlte mich gebrochen und wollte so nicht mehr weitermachen.

Schon beim Erstgespräch habe ich mich gewertschätzt und akzeptiert gefühlt. Hypnosetherapie war die beste Investition, der Liebeskummer ist einfach weg, aufgearbeitet. Ich erkenne toxische Beziehungsmuster viel besser und ich kann jetzt ohne Reue und Schuld auch mal Nein sagen.Danke

12.01.2022

Sehr persönliche kompetente Behandlung

Ich wäre nicht die Person die ich heute bin wenn er mir damals nicht geholfen hätte. Ich war in einer Lebenskrise und er hat mir sehr kompetent und einfühlsam geholfen es aufzuarbeiten.

Sehr zu empfehlen!

02.08.2021

Therapeut mit Herz, der Einfühlsam, respektvoll,vertrauensvoll & sympathisch ist

Ich war 6 Wochen in Intensiver Psychotherapie und Hypnose. Viel gelacht und viel geweint. Er hat in dieser Zeit geschafft was jahrelang kein konventioneller Psychologe nur annähernd erreicht hat. Ich bin dankbar das es Ihn gibt und werde den Kontakt halten. Vielen Dank für alles Herr Antunovic. Namaste

23.06.2021

Der beste Therapeut der Welt

Er ist der beste Therapeut der Welt er geht auf einen ein und hilft in jeder Lebenslage-ich habe ihn in der schwärzesten Zeit gefunden und bin ihm so dankbar. Es geht mir wesentlich besser er hat immer einen Rat und die passenden Denkanstöße und das zu jederzeit. Er nimmt sich viel Zeit und geht persönlich auf einen ein und ist super professionel. Ich bin einfach super froh ihn gefunden zu haben und ohne Dr. Antunovic würde es mir sicher wesentlich schlechter gehen. Er macht eine tolle Arbeit.

20.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut

In der Therapie konnte ich schnell Vertrauen fassen und füllte mich sehr gut aufgehoben. Herr Antunovic war verständnisvoll und einfühlsam. Die Therapie habe ich als unbeschwert und leicht empfunden. Er ermutigte mich die ersten Schritte zu machen, die bei mir schließlich zur Veränderung geführt haben.

Letzte Aktualisierung29.05.2021