Dr. med. dent. Timo Knoche

Kiefergelenk Therapie CMD
chirurgische Zahnerhaltung
Weisheitszahnentfernung
Zahnaufhellung

Herzlich willkommen auf der Profilseite der Confident Zahnarztpraxis Dr. Timo Knoche & Kollegen

Confident heißt Zuversicht und Vertrauen. Unsere Behandlungs-Philosophie beruht auf der Erhaltung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und damit zusammenhängend Ihres gesamten Körpers. Die Zuversicht die wir Ihnen geben können, beruht auf jahrzehnte-langer Erfahrung und Erforschung der Bakterienvorgänge bei der Entstehung von Zahn-, Mund- und Kiefekrankheiten. Profitieren Sie von den neuesten, minimalinvasiven Methoden und Standards zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Mit Ihnen gemeinsam wollen wir Sie nicht nur von Schäden oder Erkrankungen befreien, sondern dafür Sorge tragen, dass Sie erst gar keine Karies oder Zahnfleischerkrankung (Parodontitis, Parodontose) bekommen. Das ist gelebte Prophylaxe.

Lassen Sie sich von der Zahnheilkunde der nächsten Generation begeistern, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Timo Knoche mit Team

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin Universität Ulm
2007 bis 2010Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in oralchirurgischen Praxen in Heilbronn und Renningen, zeitgleich Promotion
2010 bis 2018angestellter Zahnarzt in Praxis für Zahnerhaltung und Prophylaxe in Stuttgart
2018 bis 2020Neugründung eigener Praxis im Herzen Esslingens mit Schwerpunkt Zahnerhaltung und Prophylaxe, 1. Pinhole-zertifizierter Zahnarzt im Großraum Stuttgart, 1 von 11 in ganz Deutschland
2020 bis heuteErweiterung zur Mehrbehandlerpraxis

weitere Qualifikationen

Tätigkeitsschwerpunkt Zahnerhaltung, Prophylaxe, Parodontologie, minimalinvasive Therapien, zahnärztliche Schlafmedizinm, zertifizierter Pinhole-Anwender nach Dr.Chao

Dr. med. dent. Timo Knoche & Kollegen

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind ästhetische ZahnerhaltungProhpylaxe, minimalinvasive Therapien, vollkeramische Prothetik

gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass Sie keine Schäden an Ihren Zähnen, an Ihrem Zahnfleisch, Knochen oder Ihrem Kiefergelenk bekommen.

Aktives Biofilm-Management GBT: Das Gleichgewicht zwischen Bakterienstämmen und Ihrem Immunsystem soll wieder hergestellt werden.

Karies hat in Ihrem Mund nichts zu suchen. Kariesfreiheit ist möglich für Jeden!

Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitits oder Parodontitis gehören mit entsprechender Behandlung der Vergangenheit an

• Zahnerhaltung und Zahnersatz

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Bleaching

• Pinhole Therapie nach Dr. Chao

• Zahnerhaltung und Zahnersatz

Wir reden nicht nur davon, wir tun es!

Zahnerhaltung steht bei uns auf der höchsten Fahne!

Bevor wir uns von einem Zahn trennen müssen, haben wir wirklich alles versucht!

Die eigenen Zähne sind die Besten, daher tun wir alles, diese gesund zu erhalten. Mit minimalinvasiven Therapien, unserer Guided Biofilm Therapy für aktives Biofilmmanagement und überdurchschnittlicher Aufklärung, damit Sie immer im Bilde sind, wie es um ihre Zähnen und Ihr Zahnfleisch steht.

Auch wenn es um Zahnersatz geht, lautet die Devise: so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Minimalinvasive Präparationstechniken und vollkeramischer Zahnersatz wie Kronen, Teilkronen, Inlays, Onlays, etc. sind wichtige Qualitätsmerkmale

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Bleaching

Prophylaxe ist mehr als Zahnreinigung!

Prophylaxe heißt Vorbeugung. Schäden abzuwenden und dafür zu sorgen, das auch langfristig keine Erkrankung oder Defekt entsteht.

Bei uns heißt das: Prohylaxe auf allen Gebieten der Zahnheilkunde

- aktives Biofilm-Management GBT, damit Sie Ihre Beläge im Griff haben. Karies und Parodontitiskeime im gesunden Gleichgewicht mit Ihrem Immunsystem

- CMD-Diagnostik und Thrapie: Ob Knirschen oder Pressen, Prophylaxe ist auch hier gegeben, bevor durch Knirschen oder Pressen ernstzunehmende Gelenks und/oder Muskelproblematiken entstehen können

- minimalinvasive Präparationtechniken, usw.

- Blaching, wo professionelle Zahnreinigung endet, beginnt Bleaching

• Pinhole Therapie nach Dr. Chao

Sie leiden unter freiliegenden Zahnhälsen?

freiliegende Zahnhälse sind eine gefährliche Eindringpforte für Keime in ihren Körper und oftmals die Vorstufe einer Parodontitis

Teils sind sie schmerzhaft auf Kälte, Säure oder auch nur beim Zähneputzen, teils sind dabei sehr unschöne ästhetische Probleme mit verbunden.

Mittels der Pinhole Thrapie nach Dr. Chao ist es möglich Ihre freiliegenden Zahnhälse dauerhaft und ästhetisch wieder mit Zahnfleisch zu bedecken. Das sogenannte Zahnfleisch-Lifting ist dabei ohne Skalpell und ohne Nähte anzuwenden.

Sprechen Sie uns auf diese vielversprechende Methode an. Wir beraten Sie gerne!

Übrigens: Wir sind eine von nur 9 Anwendern in ganz Deutschland, die diese Therapie anwenden!

direkt zur Zahnheilkunde der nächsten Generation..

Gesunde, eigene Zähne zu haben ist ein großes Gut.

Sollten dennoch die Zahnentfernung oder Zahnersatz notwendig werden, können wir auch hier modernste Behandlungsmethoden in minimalinvasiver Form anbieten. Angefangen mit neuester, strahlungsarmer Röntgentechnik oder Behandlung mit innovativen, zahnsubstanzschonenden Geräten und Techniken zur Präparation bis hin zu digitaler Diagnostik oder Therapiemethoden nach neustem Stand der Technik. Dabei verzichten wir auf Experimente und Geschnörkel! Bei uns kommen nur erprobte Techniken und Behandlungsmethoden mit erwiesenem Nutzen für Sie zum Einsatz.

• Laser Zahnheilkunde

• CMD Therapie

• minimalinvasive Chirurgie

• Karies Risiko Diagnostik

• Laser Zahnheilkunde

Der Laser genießt bei uns ein besonderes Ansehen. Er wird häufig bei der Parodontitis Therapie (Entzündung des Zahnhalteapparates), der Endodontologie (Zahnerhaltung durch Wurzelkanalbehandlung), bei chirurgischen Eingriffen, zur Biostimulation und Behandlung von Herpes oder Aphten und sogar zu diagnostischen Zwecken bei uns eingesetzt. Die Voreile liegen auf der Hand:

-deutlich weniger Schmerzen

Zahnärzte · in Esslingen
Ästhetische Zahnmediziner · in Esslingen

08.03.2022

Der ALLERBESTE Zahnarzt!

Herr Dr. Knoche ist ein sehr sehr kompetenter und sehr sympathischer, freundlicher Arzt.

Ich wurde noch nie so gut behandelt und wurde noch nie so gut aufgeklärt.

Als Angstpatientin bin ich bei meiner Zahnfüllungbehandlung sogar fast eingeschlafen. Er ist einfach der BESTE!

Und über Sushi lässt es sich auch gut mit ihm reden:-)

24.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt für Lebensqualität ist mehr als Zahnmedizin-Experte!

Es gibt Sie noch die positiven Überraschungen im Dienstleistungs- und Gesundheitswesen.

Die Begriffe „Zahnarzt“ und „Wohlfühlen“ passen nur für wenigsten von uns zusammen.

Persönlich bin ich überzeugt, dass die meisten dieser Menschen bereits Kunde bei der Confident Zahnarztpraxis Dr. Knoche in Esslingen sind.

Ein überaus freundlicher Empfang, ein kompetentes Team verbreitet eine freundlich lockere Atmosphäre. Als Neukunden fühlt man sich sofort gut aufgehoben und super betreut. Die neuste Behandlungstechnik wird vom Team in sehr einfühlsamer und persönlicher Art und Weise angewandt.

Dr. Timo Knoche setzt seine gesamte Erfahrung und Kompetenz ein nicht nur um Zähne, sondern Lebensqualität zu erhalten.

Ich kann diese Zahnarztpraxis aus vollster Überzeugung empfehlen.

15.12.2021 • gesetzlich versichert

Dankeschön

Man kann nur die volle Punktzahl und mehr geben.Wunderschöne Praxis hervorragendes Team -bin sehr zufrieden mit dem rundum sorglos Paket-ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben -nun bin ich 2 Jahre bei Ihnen und fühle mich fast zuhause .Danke

19.08.2021 • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt

Ich war seit Jahren, aus Angst, nicht mehr beim Zahnarzt. Schmerzen führten mich zu Dr. Knoche. Und was soll ich sagen…schon der Empfang war äußerst freundlich. Man verspürt schon beim Betreten der Praxis keine Angst mehr. Es wurde sachlich aber dennoch einfühlsam und aufbauend erklärt. Die Behandlung war überhaupt nicht mehr schlimm, da nach dem Allgemeinzustand immer wieder gefragt wurde. Die Helferinnen als auch die DH sind super nett.

Man freut sich schon auf den nächsten Termin!

06.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ganz herzlichen Dank an Herrn Dr.Knoche und an sein Team

Die Praxis von Herrn Dr. Knoche ist sehr schön und modern. Hier herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Die Damen des Teams sind sehr empathisch und äußerst kompetent.

Herr Dr. Knoche ist der beste Zahnarzt, den man sich vorstellen kann. Ich hatte einen großen Eingriff und alles lief reibungslos und entspannt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung08.08.2021