Dr. med. dent. Timo Knoche

Kiefergelenk Therapie CMD
chirurgische Zahnerhaltung
Weisheitszahnentfernung
Zahnaufhellung

Herzlich willkommen auf der Profilseite der Confident Zahnarztpraxis Dr. Timo Knoche.

Confident heißt Zuversicht und Vertrauen. Unsere Behandlungs-Philosophie dient der Erhaltung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und damit zusammenhängend Ihres gesamten Körpers. Die Zuversicht die wir Ihnen geben können, beruht auf jahrzehnte-langer Erfahrung und Erforschung der Bakterienvorgänge bei der Entstehung von Zahn-, Mund- und Kiefekrankheiten. Profitieren Sie von den neuesten, minimalinvasiven Protokollen und Standards der Forschung zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Mit Ihnen gemeinsam wollen wir Sie nicht nur von Schäden oder Erkrankungen befreien, sondern dafür Sorge tragen, dass Sie erst gar keine Karies oder Zahnfleischerkrankung (Parodontitis, Parodontose) bekommen. Das ist gelebte Prophylaxe.

Lassen Sie sich von der Zahnheilkunde der nächsten Generation begeistern, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Timo Knoche mit Team

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin Universität Ulm
2007 bis 2010Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in oralchirurgischen Praxen in Heilbronn und Renningen, zeitgleich Promotion
2010 bis 2018angestellter Zahnarzt in Praxis für Zahnerhaltung und Prophylaxe in Stuttgart
2018 bis heuteNeugründung eigener Praxis im Herzen Esslingens mit Schwerpunkt Zahnerhaltung und Prophylaxe, 1. Pinhole-zertifizierter Zahnarzt im Großraum Stuttgart, 1 von 11 in ganz Deutschland

weitere Qualifikationen

Tätigkeitsschwerpunkt Zahnerhaltung, Prophylaxe, Parodontologie, minimalinvasive Therapien, zahnärztliche Schlafmedizinm, zertifizierter Pinhole-Anwender nach Dr.Chao

Dr. med. dent. Timo Knoche

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind Zahnerhaltung und Prohpylaxe, minimalinvasive Therapien und zahnärztliche Schlafmedizin

gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass Sie keine Schäden an Ihren Zähnen, an Ihrem Zahnfleisch, Knochen oder Ihrem Kiefergelenk bekommen.

Aktives Biofilm-Management GBT: Das Gleichgewicht zwischen Bakterienstämmen und Ihrem Immunsystem soll wieder hergestellt werden.

Karies hat in Ihrem Mund nichts zu suchen. Kariesfreiheit ist möglich für Jeden!

Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitits oder Parodontitis gehören mit entsprechender Behandlung der Vergangenheit an

• Zahnerhaltung und Zahnersatz

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Bleaching

• Pinhole Therapie nach Dr. Chao

• Zahnerhaltung und Zahnersatz

Wir reden nicht nur davon, wir tun es!

Zahnerhaltung steht bei uns auf der höchsten Fahne!

Bevor wir uns von einem Zahn trennen müssen, haben wir wirklich alles versucht!

Die eigenen Zähne sind die Besten, daher tun wir alles, diese gesund zu erhalten. Mit minimalinvasiven Therapien, unserer Guided Biofilm Therapy für aktives Biofilmmanagement und überdurchschnittlicher Aufklärung, damit Sie immer im Bilde sind, wie es um ihre Zähnen und Ihr Zahnfleisch steht.

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Bleaching

Prophylaxe ist mehr als Zahnreinigung!

Prophylaxe heißt Vorbeugung. Schäden abzuwenden und dafür zu sorgen, das auch langfristig keine Erkrankung oder Defekt entsteht.

Bei uns heißt das: Prohylaxe auf allen Gebieten der Zahnheilkunde

- aktives Biofilm-Management GBT, damit Sie Ihre Beläge im Griff haben. Karies und Parodontitiskeime im gesunden Gleichgewicht mit Ihrem Immunsystem

- CMD-Diagnostik und Thrapie: Ob Knirschen oder Pressen, Prophylaxe ist auch hier gegeben, bevor durch Knirschen oder Pressen ernstzunehmende Gelenks und/oder Muskelproblematiken entstehen können

- minimalinvasive Präparationtechniken, usw.

- Blaching, wo professionelle Zahnreinigung endet, beginnt Bleaching

• Pinhole Therapie nach Dr. Chao

Sie leiden unter freiliegenden Zahnhälsen?

freiliegende Zahnhälse sind eine gefährliche Eindringpforte für Keime in ihren Körper und oftmals die Vorstufe einer Parodontitis

Teils sind sie schmerzhaft auf Kälte, Säure oder auch nur beim Zähneputzen, teils sind dabei sehr unschöne ästhetische Probleme mit verbunden.

Mittels der Pinhole Thrapie nach Dr. Chao ist es möglich Ihre freiliegenden Zahnhälse dauerhaft und ästhetisch wieder mit Zahnfleisch zu bedecken. Das sogenannte Zahnfleisch-Lifting ist dabei ohne Skalpell und ohne Nähte anzuwenden.

Sprechen Sie uns auf diese vielversprechende Methode an. Wir beraten Sie gerne!

Übrigens: Wir sind eine von nur 9 Anwendern in ganz Deutschland, die diese Therapie anwenden!

direkt zur Zahnheilkunde der nächsten Generation..

Gesunde, eigene Zähne zu haben ist ein großes Gut.

Sollten dennoch die Zahnentfernung oder Zahnersatz notwendig werden, können wir auch hier modernste Behandlungsmethoden in minimalinvasiver Form anbieten. Angefangen mit neuester, strahlungsarmer Röntgentechnik oder Behandlung mit innovativen, zahnsubstanzschonenden Geräten und Techniken zur Präparation bis hin zu digitaler Diagnostik oder Therapiemethoden nach neustem Stand der Technik. Dabei verzichten wir auf Experimente und Geschnörkel! Bei uns kommen nur erprobte Techniken und Behandlungsmethoden mit erwiesenem Nutzen für Sie zum Einsatz.

• Laser Zahnheilkunde

• CMD Therapie

• minimalinvasive Chirurgie

• Karies Risiko Diagnostik

• Laser Zahnheilkunde

Der Laser genießt bei uns ein besonderes Ansehen. Er wird häufig bei der Parodontitis Therapie (Entzündung des Zahnhalteapparates), der Endodontologie (Zahnerhaltung durch Wurzelkanalbehandlung), bei chirurgischen Eingriffen, zur Biostimulation und Behandlung von Herpes oder Aphten und sogar zu diagnostischen Zwecken bei uns eingesetzt. Die Voreile liegen auf der Hand:

-deutlich weniger Schmerzen

Alle Heilberufler · in Esslingen
Zahnärzte · in Esslingen

17.02.2021

Der beste Zahnarzt

Also in dieser Praxis stimmt einfach alles, angefangen bei Dr. Timo Knoche, Zahnarzthelferinnen, Sprechstundenhilfe.

Alle super freundlich, jeder nimmt sich Zeit und man wird ausführlich intensiv beraten, auch so das man es als Laie versteht. Keine Frage ist zu viel!

Die Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand.

Die Philosophie von Dr. Knoche ist einfach genial!

Ich kann und werde diese Praxis bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen, mit absolut gutem und reines Gewissen.

18.01.2021

Der beste und freundlichste Arzt den ich kenne

Das prophylaxeorientierte Konzept und der Leitsatz „Zahnerhaltung“ wird authentisch und sehr angenehm gelebt. Es wird sehr gut beraten, sehr behutsam behandelt. Moderne und sanfte Methoden.

Sehr zu empfehlen.

11.01.2021

Sehr zufrieden!

Ich war sehr zufrieden mit der Confident Zahnarztpraxis, alle waren sehr freundlich und es wurde sich für mich Zeit genommen!

Kann also nur positives sagen, alles sehr professionell und modern!

08.11.2020

Kompetent und einfühlsam - absolut empfehlenswert!

Trotz ernüchternder Fakten konnte Herr Dr. Knoche mir meine Angst nehmen. Notw. Maßnahmen wurden ausführlich und nachvollziehbar erklärt.

Trotz vermeintlich hohem Kostenvoranschlag war ein Wechsel keine Option, da mein "Bauchgefühl" einfach passte. Zumal Qualität eben Geld kostet - und die wurde 100 % geliefert!

Ich bedanke mich nochmals beim ganzen Team für die hervorragende Arbeit und die einfühlsame "psychologische" Betreuung. Hier wird wirklich Wert auf nachhaltigen Zahnerhalt gelegt!

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Paradontitisbehandlung mit Laser

Es ist alles gut verlaufen und die Aufklärung über die Krankheit und den Behandlungsverlauf war sehr gut.

Man nimmt viel Rücksicht auf den Patienten.

Letzte Aktualisierung20.09.2020

Danke , Dr. Knoche!