Dr. med. dent. Anita Ahnefeld

Dr. Ahnefeld

Zahnärztin, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Mettinger Str. 12373728 Esslingen

Praxisbilder

Mein Name ist Dr. med. dent. Anita Ahnefeld. Ich versorge meine Patienten in Esslingen als Fachzahnärztin für Oralchirurgie und kann Ihnen damit die sehr umfassende Versorgung aus einer Hand auch bei komplexen Anliegen bieten.

Gerne stelle ich Ihnen mit den folgenden, sorgfältig zusammengestellten Informationen die Praxisklinik vor, die ich seit Oktober 2012 zusammen mit meinem Ehemann Dr. med. dent. Sebastian Ahnefeld betreibe. Auch er besitzt die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Als Team, mit mehreren Behandlern, sind wir in der Lage, unseren Patienten weit gefächerte und anspruchsvolle Therapieformen nahezubringen. Große Schwerpunkte können wir in Teilgebieten wie Zahnimplantologie, Kieferchirurgie und Ästhetischer Zahnheilkunde setzen. Bei uns können Sie für sich und Ihre Familie das gesamte Spektrum der Zahnmedizin von der jährlichen Vorsorgeuntersuchung über die regelmäßige Prophylaxe und das Füllungsmanagement bis zum Setzen von Implantaten und zum fertigen Zahnersatz in Anspruch nehmen. Dabei liegen uns Ihr Komfort und Wohlbefinden am Herzen. Damit wir uns Kindern und Jugendlichen mit der nötigen Ruhe und Konzentration widmen können, ist in der Praxis unter dem Namen Glückszahn die spezielle Abteilung für Kinderzahnmedizin entstanden. Für Kinder wie für Erwachsene haben wir modernste Behandlungszimmer, in denen sie während der Behandlung über Deckenmonitore Filme, Nachrichten oder andere Inhalte sehen können. Für größere Eingriffe sind ein OP-Raum und eine Ruheraum vorhanden, außerdem alle zeitgemäßen Formen von Betäubung und Sedierung. Bei Bedarf können wir größere Eingriffe auch in Vollnarkose vornehmen. Als wir unsere Praxisklinik eingerichtet haben, wollten wir damit vor allem einen hohen Wohlfühlfaktor für unsere Patienten realisieren. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren und sich Ihr eigenes Bild von uns machen.

Dr. med. dent. Anita Ahnefeld

Aus dem weit gefächerten Spektrum unserer Leistungen wähle ich zunächst drei große Themen aus, die in unserer Arbeit zentrale Rollen spielen. Sollten Sie zu einem dieser Schwerpunkte persönliche Fragen haben, brauchen Sie nur kurz bei uns anzurufen. Wir informieren und beraten Sie gerne:

• Kieferchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnlücken sehen nicht nur unschön aus. Sie bringen auch für das normale Funktionieren der Zähne Nachteile mit sich und können Ihre Lebensqualität empfindlich einschränken. Um vorhandene Zahnlücken mit der passenden Form des Zahnersatzes zu füllen und die Zahnreihe wieder zu schließen, musste man sich als Zahnarzt in früheren Zeiten zum Teil aufwändige und schwierige Konstruktionen ausdenken. Dank modernster Zahnimplantat-Systeme ist das heute anders. Mit einem Implantat sind wir in der Lage, die künstliche Zahnwurzel dort in den Kieferknochen einzusetzen, wo ein einzelner Zahn fehlt. Und sollten zum Beispiel beim älteren Patienten umfangreiche Zahnverluste bestehen, lässt sich auch eine Teilprothese oder Vollprothese auf einer bestimmten Zahl von präzise gesetzten Implantaten verankern. Ob es in Ihrem individuellen Fall um den Ersatz für einen fehlenden Einzelzahn geht, den wir mit Implantat und Zahnkrone neu aufbauen, oder ob Sie sich für viele verlorene Zähne die funktionale und dabei eben auch ästhetisch perfekte Sanierung wünschen. Wir kennen uns mit allen Formen der modernen Zahnimplantologie aus, besitzen lange praktische Erfahrung und bieten Ihnen im ersten Schritt immer die verständliche Beratung.

• Kieferchirurgie

In vielen Fällen müssen wir uns bei kieferchirurgischen Maßnahmen auf Kinder und Heranwachsende konzentrieren. Denn oft kommt es in Verbindung mit dem Zahnwechsel und der Umstellung vom Kindergebiss auf das lebenslange Erwachsenengebiss zu Störungen, die sich entweder mit Hilfe einer kieferorthopädischen Apparatur oder mit dem entsprechenden oralchirurgischen Eingriff beheben lassen. Ein fehlgelagerter Zahn, ein abgebrochener Zahn und viele weitere Einschränkungen der normalen Gebissentwicklung können vorkommen. Wir sind da, um Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter die umfassende kieferchirurgische Versorgung mit der anschließenden zahnmedizinischen Begleitung zum optimalen Erwachsenengebiss zu geben. Neben den noch jungen Patienten sind wir aber auch jederzeit für Erwachsene da, bei denen wir aus therapeutischen Überlegungen heraus an diesen oder jenen kieferchirurgischen Eingriff denken müssen. Dazu kann die Extraktion der Weisheitszähne ebenso gehören wie das Entfernen abgebrochener Zahnwurzeln und zahlreiche andere Eingriffe, mit denen wir Wege zum umfassend bereinigten und sanierten Gebiss ebnen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Funktionale Zähne sind die eine Sache. Angesichts der hohen Standards, die heutzutage in unserer Gesellschaft für gutes und gepflegtes Aussehen gelten, möchten die meisten Menschen aber auch auf weiße, ästhetisch wirkende und ebenmäßige Zähne nicht verzichten. Wir sind mit unserer weit gefächerten Expertise im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin für Sie da und können Ihnen auch unter diesem Aspekt die kompetente Beratung mit einer Fülle möglicher Versorgungen bieten. Die Bandbreite der modernen Zahnästhetik beginnt bei zahnfarbenen Füllungen und reicht über schön gestalteten Zahnersatz, für den wir beispielsweise feinste Vollkeramik verwenden, bis zur gezielten Sanierung und Verschönerung des Zahnfleisches im oralchirurgischen Eingriff. Besonders wichtige Verfahren stellen einerseits das Zahnbleaching und andererseits das Verblenden der Frontzähne mit Veneers dar. Auch solche Leistungen können Sie auf Wunsch in unserer Praxisklinik erhalten. Damit leisten wir gerne unseren Beitrag, um Ihnen zu einem attraktiven Lächeln mit leuchtenden Zähnen zu verhelfen.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

In diesem Teil der Präsentation unserer Esslinger Praxisklinik können Sie eine Reihe ergänzender Schwerpunkte kennenlernen. Dabei ist unsere Arbeit so ausgelegt, dass wir Sie selbst bei anspruchsvollen und komplizierten Zahnversorgungen aus einer Hand betreuen. Ob es um reine Zahngesundheit, das Füllen von Zahnlücken mit Implantaten, Knochenaufbau am Kiefer, Sanierungen an Zahnbett und Zahnfleisch oder andere Aspekte geht: Bei uns sind Sie in qualifizierten und engagierten Händen:

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau mit Eigenknochen oder künstlichem Knochen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnimplantate

Unsere Praxisklinik erfüllt nicht nur höchste Anforderungen in technischer Hinsicht, da wir mit vielen innovativen Geräten und Systemen arbeiten. Gerade im wichtigen Bereich der implantologischen Versorgung setzen wir auf höchste Qualität, wie sie nur modernste Implantat-Systeme aus hervorragendem Material einlösen. Durch das präzise geplante Setzen solch künstlicher Zahnwurzeln sind wir in der Lage, die ausgesprochen belastbare, langlebige und dabei auch ästhetisch überzeugende Zahnlösung zu schaffen. Dabei haben Sie die Wahl, ob wir bei Ihnen Zahnimplantate aus dem extrem belastbaren Metall Titan verwenden – oder ob Sie zum Beispiel wegen einer vorhandenen Metallallergie lieber auf superharte und beständige Vollkeramik setzen wollen.

• Knochenaufbau mit Eigenknochen oder künstlichem Knochen

Damit die in den Kieferknochen eingepflanzten Zahnimplantate den hohen Belastungen beim Kauen der Nahrung lange und sicher Stand halten, benötigen sie den profunden Halt. Folglich muss die knöcherne Struktur an den betreffenden Stellen des Kiefers über eine ausreichende Substanz, Dichte und Festigkeit verfügen. Bei Patienten, deren natürliches Knochenangebot für das sichere Setzen von Implantaten nicht ausreicht, kann ich mit einem vorherigen Knochenaufbau für die erforderliche Verstärkung und Erweiterung sorgen. Im Rahmen einer solchen, oft auch als Knochenaugmentation bezeichneten Maßnahme kann man Eigenknochen aus dem Körper des Patienten verwenden: eine Vorgehensweise, auf die wir schon seit Jahren spezialisiert sind. Für den Fall, dass die Verwendung von Eigenknochen nicht möglich ist, lässt sich alternativ synthetisches Knochenmaterial einsetzen – und auch für diese Variante des Knochenaufbaus am Kiefer können wir eine lange praktische Erfahrung vorweisen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sie sind mit der gegenwärtigen Erscheinung Ihrer Zähne oder Ihres Zahnfleisches nicht zufrieden und würden gerne mit einem kompetenten Zahnmediziner über mögliche Korrekturen und Verschönerungen sprechen. In unserer Praxisklinik ist der eigens für solche Beratungen ausgestattete Raum vorhanden, in dem wir Ihnen dieses oder jenes Lösungskonzept eingehend demonstrieren. Unser Spektrum im Schwerpunkt der modernen Ästhetischen Zahnmedizin reicht von vergleichsweise kleinen Maßnahmen wie der Zahnaufhellung für die Wiederherstellung schöner weißer Zähne bis zur ganzheitlichen Restauration Ihrer Zahnreihen aus wertvoller Vollkeramik. Bitte sprechen Sie uns mit Ihren persönlichen Vorstellungen direkt an. Wir sind in der Lage, das maßgeschneiderte ästhetische Versorgungskonzept für Sie zu entwickeln.

• Behandlung von Angstpatienten

Nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern häufig auch erwachsene Patienten verspüren Angst oder gar Panik, wenn sich die Tür zur Zahnarztpraxis oder zum Behandlungszimmer öffnet. Für viele von ihnen bedeutet es eine große Zumutung, wenn sie die beim Zahnarzt alltäglichen Geräusche und Gerüche wahrnehmen. Oft hängen solche Empfindungen von früheren Therapien ab, die mit mangelndem Einfühlungsvermögen ausgeführt wurden. In unserer Praxisklinik sind Sie an der guten Adresse, wenn Sie sich als erwachsener Angstpatient oder für Ihr Kind die sensible und mit einem Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Geduld durchgeführte Behandlung wünschen. Wir sind auf die Versorgung von Angstpatienten fokussiert und können dafür unterschiedliche schonende Formen anbieten.

• Behandlung in Narkose und Sedierung

Ob für Kinder, für Angstpatienten oder Menschen, die den bevorstehenden oralchirurgischen Eingriff einfach nicht bei vollem Bewusstsein aushalten möchten: In unserer Praxisklinik stehen Ihnen verschiedene Methoden und Verfahren der Betäubung und Sedierung bis hin zur Vollnarkose zur Verfügung. In letzterem Fall arbeiten wir eng und partnerschaftlich mit einem Team qualifizierter Fachärzte für Anästhesie zusammen. Das bedeutet, dass Sie vor dem Eingriff umfassend aufgeklärt werden, dass der Facharzt Sie während der Behandlung medizinisch überwacht und auch während der Aufwachphase an Ihrer Seite bleibt.

Rosig gefärbtes und intaktes Zahnfleisch bildet nicht nur den perfekten ästhetischen Kontrast zu weißen, leuchtenden Zähnen. Die gesunde Struktur von Zahnfleisch und Zahnbett ist darüber hinaus von größter Bedeutung dafür, dass Ihr Gebiss möglichst lange gesund und leistungsfähig bleibt. Entzündliche und von schädlichen Bakterien ausgelöste Zahnerkrankungen wie die Gingivitis und die Parodontitis können hier für schwere Risiken und auf längere Sicht für erhebliche Beschädigungen sorgen. Um gegen parodontologische Leiden in allen Schweregraden und Ausprägungen vorzubeugen, bieten wir Ihnen gerne unsere kombinierten Leistungen aus regelmäßiger Zahnprophylaxe und gezielten Therapien für Zahnfleisch, Zahnhälse, Zahnwurzelzone und Zahnbett an.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Auf die zahnmedizinischen Bedürfnisse von jungen und noch sehr jungen Patienten möchten wir mit besonderer Hinwendung und Konzentration eingehen. Dafür ist in unserer Esslinger Praxisklinik mit dem „Glückszahn“ der eigene, kindgerechte Teilbereich entstanden. Diese speziell für die kleinen Patienten möblierte und eingerichtete Kinderzahnpraxis sorgt für den spielerischen und abwechslungsreichen Rahmen, um gerade Kindern die Nervosität und Anspannung vor der geplanten Behandlung zu nehmen. Alleine die Ankunft im Kinder-Wartezimmer mit Rutsche ins Bällebad, Tischkicker, Spielzeug und einer eigenen Mundhygieneecke kann viel Neugier wecken. Hier bieten wir auch einen Wickeltisch für die ganz Kleinen. Zum persönlichen, sympathischen Zahntermin fürs Kind geht es dann weiter in eines unserer drei eigenen, kindgerechten Behandlungszimmer… und damit ins Zahnkino, das wir zur Ablenkung während des Eingriffs als lustiges Unterhaltungsprogramm über spezielle Deckenmonitore präsentieren.

• Vorsorgeuntersuchungen

• TV während der Behandlung

www.praxisklinik-ahnefeld.de

Über uns

Praxisklinik Dr. Ahnefeld

Als Team von Zahnärzten und Fachzahnärzten für Oralchirurgie verstehen wir uns als Spezialisten, die Ihnen im Bereich der modernen Zahnmedizin die jeweils aktuellste Therapie nach den Maßstäben der wissenschaftlich fundierten Zahnmedizin anbieten möchten. Und das vom ersten Milchzahn bis ins hohe Alter. Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie sind wir insbesondere Ihre Ansprechpartner für Fragen rund um Zahnimplantate und zahn, mund- und kieferchirurgische Eingriffe.

Bei allem Know-how behalten wir dennoch stets den Blick auf das Ganze - Sie als Patient und Mensch stehen bei uns immer im Mittelpunkt.

Praxisklinik Dres. Anita und Sebastian Ahnefeld

Dr. Ahnefeld gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 31.01.2019, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt

Fühle mich in jeder Situation und zu jeder Zeit hier gut aufgehoben. Kompetent, menschlich und fachlich sehr gut. Auch für Patienten die mit den Zahnärzten auf Kriegsfuß stehen. Vielen Dank für die hervorragende Betreuung

Bewertung vom 07.01.2019

Enttäuscht

Ich war so zufrieden mit der Ärztin aber eine Dame am Empfang war so unverschämt. Ich musste mich auch noch rechtfertigen warum ich mein Termin absagen muss und mir dumme Sprüche anhören. Deswegen der negative Eintrag von mir sowas habe ich auch noch nie erlebt. Eine Frechheit!

Die Ärztin genauso die jungen Damen als Arzthelferin sind sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 15.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn schon Zahnarzt, dann auf jeden Fall Dr. Ahnefeld

Alle sehr freundlich, sehr kompetente Beratung, sehr gefühlvolle Behandlung durch Dr. Ahnefeld und dem gesamten Team!

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr viel Zeit für Notfallbehandlung genommen

Nach einem Sturz mit schwierig gespaltenem Frontzahn haben sich Frau Dr. Ahnefeld und ihr spontan hinzugezogener Ehemann Herr Dr. Ahnefeld sehr viel Zeit (45 Min.) genommen, um die beste Art der Behandlung festzulegen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Auch die Behandlung an sich war für meine Tochter zu jederzeit schmerzfrei und gut auszuhalten, so dass sie keine Angst vor den weiteren anstehenden Behandlungen hat. Mit der Behandlung und dem bisherigen Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

Bewertung vom 17.10.2018

Perfekt

Fühle mich sehr wohl dort. Habe lichen ruber und mir wurde gleich gut geholfen.

Bewertung vom 17.10.2018

Sehr kinderfreundlich und kompetent

Sehr kompetente kinderfreundliche Praxis.

Bewertung vom 11.10.2018

Sehr freundlicher Arzt!

Super Mitarbeiter, sehr freundlich und sehr sehr Nett! Aufjedenfall empfehlenswert :)

Peace

Sabri Singil

Bewertung vom 27.09.2018

Kommpetenter und netter Arzt

Kinderfreundlich . Mein Sohn hatte Zahnentfernung die Ärztin hatt viel zeit genommen um ihn zu erklären was sie genau machen will . Obwohl er große Angst hatte hat er gut mit gemacht , sekbs mein Sohn war super zufrieden.

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin, gutes Praxis Managment, sehr nettes und kompetentes Team

Sowohl ich als auch mein Sohn (4) sind hier in Behandlung. Mein Sohn konnte erst beim 3. Besuch tatsächlich untersucht werden, das war aber hier kein Problem. Inzwischen hat er Vertrauen gefasst, Zahnarztbesuche sind kein Problem mehr.

Da noch sehr klein (damals 3,5 Jahre) wurde Karies unter Vollnarkose behandelt. Sowohl der Narkosearzt als auch das restliche Team waren sehr kompetent, nett, verständnisvoll und ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt.

Ich selbst bin nach einer umfangreichen Behandlung (Füllungen, Kronen) sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Behandlung. Frau Dr. Ahnefeld hat mehrmals unterbrochen um nochmal zu betäuben und hat sofort gemerkt, wenn etwas zu schmerzhaft war.

Das Ergebnis ist, wie erwähnt, sehr gut.

Frau Dr. Ahnefeld kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.08.2018, Alter: unter 30

Keine Kritikpunkte an der Behandlung

Es gibt nichts an der Behandlung von Frau Dr. Ahnefeld zu kritisieren. Termin bekommt man zeitnah. Und die Wartezeit in der Praxis sind sehr kurz. Die Behandlung wird schnell und professionell durchgeführt und dem Patienten ausführlich und verständlich erklärt. Ich kann Frau Dr. Ahnefeld nur jedem Patienten weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.07.2018

Kompetente, freundliche Ärztin und Team

Seh nette Ärztin mit Fachwissen

Bewertung vom 13.03.2018

Freundlicher team

Mit den kindern sehr netter Umgang und sehr kompetent

Bewertung vom 20.02.2018

Sehr freundliches team

Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind begeistert von dem netten team und der tollen Ärztin.

Bewertung vom 16.02.2018

Einfach gute Ärztin!

Dr. Ahnefeld erklärt alle Behandlungsschritte genau. Man wird sehr gut betreut und braucht wirklich keine Angst zu haben. Dr. Ahnefeld arbeitet präzise und konzentriert. Die Praxis ist sehr hochwertig ausgestattet und trotzdem nicht kühl oder zu technisch. Die Helferinnen sind alle freundlich, vor allem die Rezeptionistinnen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert

Tolle Zahnärztin, gute Behandlung, unsere Kinder gehen gerne in die Praxis

Unsere Kinder gehen so gerne in die Praxis, die Zahnärztin ist sehr nett und geht mit den Kinder sehr behutsam um, Personal sehr, sehr freundlich. Nur zum weiterempfählen

Bewertung vom 19.12.2017

Sehr freundlich und kompetent

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 25.11.2017, Alter: 30 bis 50

mein Kind geht gerne zum Zahnarzt, juhu

Mein Sohn war sehr grosse Angspatient, dank Frau Dr Ahnefeld geht mein Sohn sehr gerne zum Zahnarzt, hat schon Füllungen bekommen. Eine nette gewisennhafte Zahnärztin die mit Kinder sehr gut umgehen kann.

Bewertung vom 16.11.2017

Drankommen und Wohlfühlen

Super ,tolle ,aufklärende, entspannte und beruhigende Ärztin.

Seitdem wir, meine Kinder und ich gewechselt haben, gehen wir gern zum Zahnarzt.

Wir fühlen uns so wohl in der Praxis.

Das Team ist mega freundlich.

Endlich mal eine Zahnarztpraxis wo wir ohne Bauchschmerzen hingehen.

Bewertung vom 30.10.2017

Sehr kinderfreundliche Ärztin

Wir kommen jährlich mit unserem Sohn zur Kontrolle. Ärzte und Team sind sehr freundlich und beantworten jede Frage ohne Zeitdruck. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 30.10.2017, Alter: unter 30

Selten so eine tolle Zahnärztin erlebt

Sehr freundlich, alle Fragen wurden beantwortet, die Zeit die nötig war wurde genommen, kompetent, modern. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Würde ich mit Kindern auch kommen.

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: 30 bis 50

In der Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Mensch und Ambiente harmonieren sehr gut. Die Aussicht in die Weinberge ist ein wahrer Genuss.

Rundum man hat es hier in jeder Hinsicht mit Fachleuten zu tun. Von der Zahnreinigung bis zur Weisheitszahn OP passt alles. Frau Dr. Ahnefeld hat bei mir 3 zum Teil schwierige Füllungen eingearbeitet. Jeder Handgriff hat gesessen, der Umgangston und die Zusammenarbeit mit Ihrem Team war professionell. Zu jedem Zeitpunkt war ich gut informiert, welcher Schritt durchgeführt wird.

Bewertung vom 18.04.2017

Sehr kinderfreundlichesPraxisteam

Freundlich !

Aufklärend!

Zuvorkommend!

Bewertung vom 05.04.2017, Alter: 30 bis 50

Super team

Sehr nettes personal,keine lange wartezeiten...supernette zahnärztin...einrichtung super schön ,parkmöglichkeiten super...sehr gute busverbindung

Bewertung vom 21.02.2017

Super Ärzte, ganz tolles Team

Tolles Praxis Team,freundlich,kompetent.Schönes Ambiente. LIEBEVOLLER umgang mit dem Kind

Bewertung vom 14.02.2017, gesetzlich versichert

Super Sympatische Zahnärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Ahnefeld mein Sohn, geht immer mit einem Lächeln aus der Praxis und freut sich auf den nächsten Zahnarzt Termin. So sollte das doch sein. einfach Glücklich !

Bewertung vom 09.02.2017

Freundliche und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Ahnefeld ist sehr freundlich und scheint sehr viel Erfahrung zu haben. Vor allem mit Kindern kann sie gut umgehen. Die Praxis ist modern und dennoch hab ich nicht das Gefühl wie eine Weihnachtsgans ausgenommen geworden zu sein. Die Füllungen und Implantate halten ewig. Gute Qualität.

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wohlfühloase für Kinder

Angekommen - gab es die Möglichkeit für unsere Tochter noch einmal die Zähne zu putzen. Im Wartebereich (extra für Kinder!) wurde sich erstmal auf die Rutsche mit Bällebad gestürzt. Nach ein paar Minuten (für unsere Tochter viel zu kurz) wurden wir vom freundlichen Personal in das Behandlungszimmer geholt. Über dem Behandlungsstuhl war ein großer Fernseher mit einem laufenden Kinderprogramm. Puh! Da kann ja nichts schief gehen. Dann kam die Ärztin - attraktiv- sehr nett und ging gleich super lieb auf unsere Tochter ein. Töchterchen hat ganz toll mitgemacht. Zum Schluss gab es einen Luftballon und kleine Geschenke. Nachdem sich unsere Tochter mit: Tschüss! Ich komme wieder! verabschiedet hat...hatten wir gleich einen neuen Termin vereinbart und freuen uns schon auf den nächsten Zahnarzttermin.

Bewertung vom 20.10.2016

Sehr nette und kompetente Zahnärztin

Wir waren zum 2. mal in der Praxis. Wir fühlen uns wohl und das wichtigste, es wird immer toll auf unsere Kinder eingegangen.

Bewertung vom 21.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis super Zahnärztin

War bei Frau Dr. Ahnefeld in Behandlung, bin sehr zufrieden wurde super aufgeklärt.

Bewertung vom 12.09.2016

Die Kinder freuen sich auf den Zahnarztbesuch :-)

Nachdem unser Sohn große Probleme mit den Zähnen hatte, wurde uns die Praxis empfohlen. Er wurde hier in Vollnarkose behandelt, weil bereits viel falsch gelaufen ist. Wir wurden rundum toll betreut. Daraufhin hat auch unsere Tochter zur Praxis Dr. Ahnefeld gewechselt. Seit dem Wechsel gehen beide Kinder gerne zum Zahnarzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.03.2019