Praxis Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies Psycholog. Psychotherapeutin
Richterstraße 12, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Das Bewerten ist eine Gewohnheit für mich: Vergleich des Preis-Leistungs-Verhaeltnisses, Qualitätsvergleich, Jameda usw.

Die tiefenpsychologische Psychotherapie bei Frau Mies, die ich absolviert habe, erzielt im Gegensatz dazu ihre positive Wirkung für mich dadurch, dass Frau Mies nichts von dem, was ich eingebracht habe, bewertet hat. Stattdessen hat sie mich ausgehalten und mir beigebracht, mich selbst auszuhalten. Dadurch kann ich meine heiklen Themen in Mini-Portionen verstoffwechseln, die für mich nicht zu groß sind.

Jede Therapie wird anders sein. Ich möchte hier nur die Rückmeldung geben, dass das nicht bewertende Aushalten mir ein neues Mich-Sortieren erlaubt und für mich heilsam ist.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Manchmal können Freunde nicht helfen; manchmal muss man zu Profis gehen.

Frau Mies ist stets liebevoll, einfühlsam und mit einer sehr fürsorglichen Direktheit auf mich eingegangen. Wir hatten immer einen stetigen Austausch und eine achtsame Art der Kommunikation. Konnten aber, wenn nötig, auch wunderbar gemeinsam schweigen.
Ich habe mich immer wohl, aufgehoben, verstanden und unterstützt gefühlt.
Ich bin auf ewig Dankbar, Frau Mies als meine Therapeutin gefunden zu haben.

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies Psycholog. Psychotherapeutin

2019 habe ich bei Frau Mies - eigentlich unkompliziert - professionelle Hilfe gefunden.

Während der Therapie - Jahre konnte ich mir eine persönliche Art und einen zu mir passenden Weg erarbeiten, wie ich mit meinen verschiedenen chronischen Erkrankungen leben kann.

Ich habe von der tiefenpsychologischen Behandlung bei Frau Mies profitiert und profitiere noch.

Tiefenpsychologische Behandlung bei Frau Mies 2019-2021 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe viele Jahre mit Fr. Mies zusammen gearbeitet, ich kann mir keine bessere Psychologin vorstellen. Bevor ich zu Fr. Mies kam habe ich viele andere Psychologen kennegelernt. Die Chemie stimmt bei uns und ich konnte mich öffnen. Sie hat mir immer sehr gut zuhört und ist gefühlvoll und tief in meine Materie eingetaucht. Mit ihren kurzen, aber intensiven Fragen hat sie mich sehr zum nachdenken angeregt. Sie hat mir meinen Weg geebnet. Ich habe viel über mich gelernt und bin ihr sehr dankbar.

Tolle Therapeutin mit Anregung zum Nachdenken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies Psycholog. Psychotherapeutin

Reflektiert nicht, gibt kein Feedback, hört nur zu. Wird schon mal ungeduldig. Fragt nicht nach Gefühlen. Sicher, ich bin jetzt unzufrieden und das muss ich aushalten, aber sie gibt keine Hoffnung und keine Zwischenergebnisse.

Dipl.-Psych. Esther-Maria Mies

Liebe zukünftige Patientinnen und Patienten,

ich lade Sie herzlich ein, sich selbst ein Bild zu machen.

Sie und alle aktuellen Patientinnen und Patienten möchte ich freundlich bitten, mich auf diese Bewertung anzusprechen, falls Sie sie gelesen haben. Ich werde Ihnen dann, natürlich unter Wahrung meiner Schweigepflicht, erklärende Worte zum Hintergrund dieser Angelegenheit machen können.

Mit herzlichen Grüßen Esther-Maria Mies

Ruhige ältere Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben