Dr. med.Martin Benedict

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Benedict

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Schleinkoferstr. 2 a76275 Ettlingen
Sind Sie Dr. med. Martin Benedict?

• Allergologie

in Ettlingen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Nach Jahren mit verschiedenen Allergologen bin ich endlich zu Dr. Benedict gekommen. Endlich wurde ich richtig aufgeklärt und er stellte überhaupt einmal die richtigen Fragen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Ebenso freundlich und hilfsbereit sind die Arzthelferinnen. Endlich gehe ich wieder gerne zu einem Allergologen.

Bewertung vom 19.12.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Wir waren mit unserem Sohn wegen stark vergrößerter Polypen bei Dr. Benedict. Haben innerhalb von anderthalb Wochen einen Termin bekommen, Wartezeit war quasi nicht erwähnenswert und die Behandlung/Beratung sehr kompetent. Mein Sohn wurde dann knapp drei Wochen später operiert. Auch hier wurde er und auch wir optimal betreut. Besonders erwähnen möchte ich hier die Schwester, die meinen Sohn im Aufwachraum betreut hat. Unglaublich fürsorglich und liebevoll. Hundertprozentige Weiterempfehlung!

Bewertung vom 15.10.2019

Mehr als zufrieden

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam, liebevoller Umgang mit Säuglingen

Bewertung vom 09.08.2019

Super Praxis

Ich wurde von Dr. Benedict an der Nase operiert und bin mega zufrieden. Beim ersten Termin hat er sich viel zeit genommen und hat nach allem geschaut. Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.07.2019

Von der Eingangstür bis zum Arzt sehr angenehm.

Von der ersten Kontaktaufnahme mit den Damen am Empfang bis zur Besprechung der Diagnose beim Arzt und der Nachsorge Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit. Ich fühlte mich bei jedem Besuch vom Personal und vom Arzt gut betreut und gut beraten.

Ungewöhnlich war die telefonische Kontaktaufnahme des Anästhesisten am Sonntag vor der OP, die am darauffolgenden Montag erfogte. Durch seine ruhige und gute Erklärung des Ablaufs der OP war ich letztendlich beruhigt.

Bewertung vom 02.07.2019

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt

Ich wurde von Herrn Benedict an der Nase operiert.

Die Betreuung durch Herrn Benedict und sein Team war durchgehend super.

Ich kann die Praxis ohne zu überlegen weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mediziner mit viel Erfahrung

Sehr nettes Praxisteam. Herr Dr. Benedict ist super. Geht auf den Patient ein und zeigt durch seine Beratung, dass er viel Erfahrung hat. Er gibt nicht bei jeder Kleinigkeit die medizinische Keule sondern nur dann, wenn nötig. Besonders auch bei Kinder. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Beratung und fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Bewertung vom 23.05.2019, Alter: über 50

Super competent

Ich möchte das ganze Team umarmen

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt und eine Rundum gute Betreuung

Herr Dr. Benedict ist ein Sehr freundlicher mensch er geht gut auf seine Patienten ein. Ich habe mir vor kurzem die Nase operieren (Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuscheln verkleinern lassen) und das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich kann wieder richtig atmen und ich rieche auch wieder mehr als vorher. Die Betreuung nach der OP war spitze, und auch das Team in der Praxis und im OP ist super.

Ein Großes Lob an alle.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder frei atmen

Dr. Benedict hat bei mir die Nasenscheidewand operiert. Die Beratung vor der OP war sehr kompetent, schneller Termin, sehr sehr gute Betreung vor, während und nach der OP. Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben und betreut. Man merkt die gute Stimmung in einem rundum freundlichen, aufmerksamen und kompetenten Team. Note 1 von A-Z.

Vielen Dank an alle.

Bewertung vom 29.01.2019

Fachlich kompetent, menschlich Top. Zählt für Arzt und komplettes Team

Bin nicht nur selbst als Patientin sehr zufrieden, sondern auch als Mutter. Als meine 3 jährige Tochter operiert wurde, fühlten wir Beide sehr gut aufgehoben und sicher.

Bewertung vom 29.12.2018

Nasenformkorrektur beim Dr. Benedict

Mein Nasenform habe ich von Dr. Benedict korrigieren lassen, ich bin sehr zufrieden, es ist sehr schön geworden, das ergebniss zu meiner vollen zufriedenheit und die Heilung verlief sehr gut.

Ich wurde sehr gut behandelt und auch die Nachbehandlung ist super verlaufen.

Vielen dank an Ihm und das freundliche Team.

Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.12.2018

Fachlich kompetent, menschlich schwer in Ordnung

Schöne Praxis, direkt an der Albtalbahn gelegen, kaum Wartezeit, Arzt und Personal superfreundlich, Krankheit erfolgreich behandelt - was will man mehr?

Bewertung vom 13.12.2018

Nach Jahren endlich Hilfe

Nach einigen Jahren endlich ein HNO-Arzt der uns verstanden hat und nach der Ursache gesucht hat . Wir waren und sind sehr zufrieden und können die Praxis nur weiterempfehlen

Bewertung vom 28.11.2018

Ein großen Dank an Hr.Benedict und seinen lieben Helferinnen

Mein Herz und Bauchgefühl sagte mir ich bin bei Hr. Benedict gut aufgehoben so war es auch. Am 13.11.18 hatte ich endlich meine Schönheitsoperation Höcker entfernen. Hr. Benedict , der Narkosearzt und das komplette Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich liebe meine neue Nase und mein Neues Ich.

In den Vorgesprächen hat sich Herr Benedict sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich konnte ihm vertrauen von Anfang an.

Ganz klar werde ich ihn weiterempfehlen !!!

Bewertung vom 22.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich wieder erholsam schlafen

Ich habe seit einigen Jahren nicht mehr richtig schlafen können und meine Frau sagte mir, dass mein Schnarchen immer mehr wird. Ich war wegen meines Hörgerät bei Dr. Benedict im Wartezimmer bei zwei weiteren Patienten, die ähnliche Probleme hatten wie ich und in dieser Woche beim Dr. Benedict operier wurden. Als ich zum Herrn Dr. Benedict in die Sprechstunde ging untersuchte er mich an meinem Ohren und danach erzählte ich Ihm meine Problem, dies war im Juni 2017. Er überwies mich ins Schlaflabor und legte mir nahe meine Nase zu operieren. Ich entschied mich erst einmal ins Schlaflabor zu gehen, und dort stellte man fest, dass ich Schlafapnoe habe und ich bekam ein Gerät. Mit diesem Gerät war es führ mich wie Tag und Nacht und endlich bekam ich einen erholsameren Schlaf. Ich war wieder wacher und dachte da nicht mehr an eine Operation meiner Nase. Als ich im März 2018 wieder beim Dr. Benedict war erzählt ich wie toll ich jetzt schlafe. Ich sagte Ihm auch dass das Gerät als etwas lauter ist, da der druck erhöht wird. Er meinte dies könnte man mit der Operation verbessern und erklärte mir sehr gut die Vorteile und natürlich die Risiken die eine OP mit sich bringt, aber er meinte die Vorteile überwiegen sehr stark. Ich habe dann Anfang August einen OP-Termin für 08. Oktober gemacht und jetzt schon nach zwei Wochen ist es einfach super. Ich rieche wieder die Obstbäume und vieles andere auch mein Gerät zum Schlafen bläst nicht mehr so laut und was soll ich sagen, ich komme jetzt noch besser aus dem Bett und bin ausgeschlafen, das ist eine neue Lebensqualität und ich bin überglücklich.

Ich kann nur sagen, wenn jemand Probleme beim Atmen hat ob es beim Wandern oder Laufen ist und schnell ko ist geht zu einem HNO-Arzt und lasst euch beraten.

Ich bin mit Herrn Dr. Benedict und seinem Team super zufrieden

DANKE

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt, hier bekommt man eine super Auskunft

Eigl. suchte ich nur einen Arzt, der mir schnellstmöglichst meine Polype entfernt, die mir sehr starke Kopfschmerzen bereitete.

Ich habe direkt einen Termin erhalten, da meine Schmerzen akut waren.

Ich erzählte H. Dr. Benedict, dass mein voriger HNO zu einer Operation rät und ich daher da war, um diese schnellstmöglichst hinter mich zu bringen.

Herr Dr. Benedict, schaute sich die Bilder an und hat mich gefragt, ob wir zuerst einmal eine Therapie starten sollen, vielleicht würden wir somit eine OP umgehen.

Ich habe diese Therapie direkt mit ihm gestartet und hatte schon am ersten Tag, keine Schmerzen mehr und die OP kann somit umgangen werden.

Ich kann H. Dr. Benedict nur empfehlen, dieser möchte ungern sofort schneiden, wenn es noch Alternativen gibt, die man erstmal, wenn man möchte ausprobieren kann.

Ich muss sagen, es war genau die richtige Entscheidung, somit war ich nur kurzfristig außer Gefecht.

Ich kann diesen Arzt nur mehr als Empfehlen, hier wird man wirklich untersucht und es wird auf den Patienten eingegangen. Dank ihm konnte ich auf eine Operation verzichten.

Ebenfalls möchte ich noch dazu sagen, dass ich Donnerstags Abends angerufen habe, Freitags morgens einen Termin hatte und am darauffolgenden Dienstag schon die Nachbesprechung der ersten Ergebnisse von der Therapie hatte.

Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mir ambulant die Nasenscheidewand usw. operieren lassen. Ich wurde gut und umfassend beraten. Es war auch immer genügend Zeit für Nachfragen. Die Terminvereinbarungen waren flexibel möglich. Es kam zu keinen längeren Wartezeiten. Praxispersonal war immer sehr freundlich (auch in stressigen Situationen). Ergebnis der OP ist super! Hatte kaum Schmerzen. Nachsorge war auch top. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Peter M.

Bewertung vom 15.09.2018, Alter: über 50

mein Mann ist verstorben

Die Behandlung war immer sehr gut, aber nun brauche ich nicht mehr zum Dr. Benedikt

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durch und durch Zufrieden

Ich hatte 2017 eine Korrektur der Nasenscheidewand.

Vorweg, eine Nasen OP ist kein Ponnyhof.

Bei der Vorbereitung, der OP selber und der Nachsorge war ich jederzeit gut versorgt.

Dr. Benedict selber hat dabei immer einen ruhigen, kompetenten Eindruck auf mich gemacht.

Die Terminvergabe war immer zeitnah und flexibel, was man als Kassenpatient bei Fachärtzten nicht häufig erlebt. Vielen Dank dafür an das Helferteam.

Ich kann Dr. Benedict mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnarch OP

Hier ein Dank an Dr. Benedict.

Im Rahmen einer Weichgaumenstraffung und einer Nasenscheidewandkorrektur kann ich nun wieder - ohne Geräuschproduktion durch Schnarchen- neben einem Menschen schlafen, welcher beabsichtigt nicht nur im Bett zu liegen sondern sich auch schlafend dabei zu erholen. Hat geklappt! Danke!

Viele Grüsse auf diesem Wege!

Bewertung vom 11.08.2018, gesetzlich versichert

Hier stimmt einfach "Alles"

OP- Nasenscheidewand und Verkleinerung der Naschenmuscheln, da ich lange unter Nasenatmungbehinderung litt. Die OP und die Nachsorge war nahezu schmerzfrei. Ich fühlte mich durch die liebevolle und kompetente Behandlung des kompletten Teams supergut und sicher aufgehoben. Herr Doktor Benedict nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alle Schritte und offene Fragen. Ich bin begeistert. Vielen Dank an das ganze Team für die liebevolle und kompetente Betreuung.

Bewertung vom 06.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

OP Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln

Seit Jahren hatte ich Probleme beim Atmen wegen einer einseitigen Behinderung der Nasenatmung. Anfällig bei kalter Luft, Durchzug und Wind, hatte ich oft einseitige Kopfschmerzen und zwar auf der Kopfseite auf der die Atmung über einen Nasenflügel stattfand. Nach einer Beratung bei Dr. Benedict hat dieser sofort die Gründe erkannt und eine ambulante OP in der Praxis vorgeschlagen. Ängste vor Nasentamponade oder Schmerzen nach der OP hatte er mir suverän und eindrucksvoll genommen. Beratung durch Dr. Benedict und durch den Narkosearzt, vor der Operation, waren vorbildlich. Die OP fand unter Vollnarkose statt und nach dem Aufwachen wurde ich ausgezeichnet betreut. Keine Tamponade, keine Schmerzen und die Erholung zu Hause. Die Erholung habe ich ernst genommen, Selbstüberschätzung, da kaum Beeinträchtigungen, wäre hier fehl am Platze. Mit Beeinträchtigungen meine ich das manchmal ungewohnte Atmen durch den Mund, da die geschwollene Nase nicht immer, während ihrer Heilung, frei war.

Folgetermine zum Kontrollieren und Absaugen wurden flexibel vereinbart und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Nach 6 Wochen bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, beidseitiges Atmen ist eine echte Erleichterung.

Wer ähnliche Probleme hat dem empfehle ich ohne Einschränkung die Praxis Dr. Benedict. Nicht zuletzt auch wegen den Mitarbeiter rundum in der Praxis. Freundlich, sehr professionell, angenehm und flexibel sind nur einige Schlagworte die hier erwähnt werden müssen. Meine Oma hatte mir immer gesagt: "Wer seine Arbeit gerne macht (Ihre Worte waren "Mit Herz und Seele") der macht diese auch gut".

Vielen Dank für Alles.

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht

Dr. Benedict nimmt sich wirklich Zeit. Erklärt genau und verständlich um welches Krankheitsbild es sich handelt und welche Behandlungsmöglichkeiten adäquat sind. Hat sich in meinem Fall vorher mit der Krankenkasse auseinandergesetzt, damit nicht nachträglich Behandlungskosten von mir beglichen werden müssen.

Hatte Wucherungen auf der Nase, die mich völlig entstellten. Die Operation und Nachbehandlung erstklassig.

Das ganze Team sehr freundlich und entgegenkommend.

Bewertung vom 10.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rettung bei Atembeschwerden und Geruchsverlust seit Jahren!

Am 30.04.2018 hatte ich eine Pansinus-Operation durch Dr. Benedict.

Vorausgegangen war ein jahrelanges Leben ohne Geruchssinn, ständige Atembeschwerden über die Nase und durchgehender Nasenspraykonsum.

Vorherige HNO-Ärzte konnten mein Problem nicht lösen. Durch Empfehlungen bin ich auf Dr. Benedict aufmerksam geworden. Er hat mich von Anfang an sehr gut und ausführlich behandelt. Seit langem war er ein Arzt, der sich die Beschreibungen meiner Beschwerden bis zum Ende angehört und sich viel Zeit genommen hat.

Die Operation selbst fand unter Vollnarkose in der Praxis von Dr. Benedict statt. Die Narkose wurde durch Dr. Nagel gesetzt. Beides verlief hervorragend!

Die Nachbehandlung nach der OP war stets, wie zuvor versprochen, schmerzfrei. Es wurden keine Tamponagen in die Nase eingeführt. Lediglich Schienen und Mullstreifen waren in der Nase. Bei der jeweiligen Entfernung und beim Fäden ziehen, hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Nase wurde nach der OP mehrfach abgesaugt. Auch hierbei war Dr. Benedict sehr vorsichtig, so dass es schmerzfrei war.

Das ganze Praxisteam ist äußerst nett, zuvorkommend und verständnisvoll!

Auch für die tolle Betreuung in der Aufwachphase nach der Operation möchte ich mich nochmals herzlich bedanken!

Der Eingriff ist jetzt 2 1/2 Monate her. Die Wundheilung verlief ohne Probleme und mein Geruchssinn ist wieder zurück. Mein Leben hat sich durch diese OP wesentlich zum positiven verändert.

Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Benedict operieren lassen.

Bewertung vom 05.07.2018

Höchste Bewertung in jeder Hinsicht

Arzt und Team lieben Ihren Job - so passt eben Alles

Bewertung vom 16.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ambulante OP Nasenscheidewand und Nasenmuscheln

Im Vergleich zur "herkömmlichen" Methode (Krankenhaus,...) bietet Dr. Benedict und Team eine Variante an die ich nun aus eigener Erfahrung nur sehr empfehlen kann.

Von OP Vorbereitung über die OP selbst und die Nachversorgung ist bisher alles bestens gelaufen.

Die Methode selbst kommt ohne Tamponage aus (was eine sehr große Erleichterung ist) und ist zumindest bei mir auch fast komplett schmerzfrei. Man kann sich zuhause erholen.

Einziger Nachteil den man aber selbst steuern kann ist für mich das es dennoch eine für den Körper belastende Operation darstellt und man zuhause dazu neigt sich nicht entsprechend zu schonen.

Bewertung vom 02.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasen-OP: Rundum zufrieden

Aufgrund von dauerhaft angeschwollenen Nasenschleimhäuten, stark verstopfter Nase und damit zusammenhängenden sporadischen Halsschmerzen habe ich mich im April nach versch. vorherigen Behandlungen zu einer Nasen-OP entschlossen: Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln mittels Radiofrequenztechnik.

Vor der OP wurde ich durch Dr. Benedict und den Narkosearzt ausführlich aufgeklärt. Die OP selbst fand unter Vollnarkose statt. Nach dem Aufwachen hat sich das Personal sehr intensiv um mich gekümmert. Generell ist das Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit bei den zahlreichen Folgeterminen zum Absaugen und Kontrollieren war i.d.R immer kurz.

Dass Dr. Benedict sehr erfahren und kompetent auf seinem Gebiet ist, wurde mir sofort vermittelt und daran kam zu keiner Zeit Zweifel auf. So hatte ich nach der OP so gut wie keine Schmerzen und durch die Art des Eingriffs konnte auf eine Tamponade verzichtet werden. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Ich kann viel besser und dauerhaft durch beide Nasenlöcher atmen.

Wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich eine solche OP bei Dr. Benedict nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 20.05.2018

Toller Arzt, tolles Praxisteam

Anfang März war ich zur Beratung einer Nasenkorrektur bei Dr. Benedict. Ich war schon vorher bei anderen plastischen Chirurgen und habe mich beraten lassen aber die hatten mich nicht überzeugen können. Die Beratung bei Dr. Benedict war super und sehr ausführlich, wusste sofort was mich störte und was das Problem an meiner Nase war, bei ihm wusste ich er wird mein Arzt des Vertrauens.Kurz darauf haben wir auch gleich einen OP Termin vereinbart. Das Ergebnis ist super geworden, bin begeistert :))

Bewertung vom 15.05.2018

Sehr erfahrener und netter Arzt.

Bei mir wurde eine Nasenscheidewandkorrektur sowie eine Nasenmuschelverkleinerung vorgenommen. Die ganze Praxis sowie auch det Narkosearzt sind sehr nett und kompetent.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.01.2018