Tierärzte:

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie, Tierarzt für Kleintiere

Dr. Lautersack

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie, Tierarzt für Kleintiere

Hertzstr. 2576275 Ettlingen
Sind Sie Dr. med. vet. Oliver Lautersack?

Note 2,5

04.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Erst-Vorstellung beim Chef - mit viel Zeit für Patient und Patientenbesitzer

Wir waren wegen einer Hüft-Luxation aufgrund einer schweren HD bei meinem Junghund beiDr. Lautersack in der Klinik. Nach minimaler Wartezeit hat er meinen Hund persönlich ausgiebig untersucht und mich intensiv aufgeklärt. Ich war mehr als zufrieden.

Sehr zu empfehlen!

21.03.2021 • Alter: über 50
4,6

Unmenschlich, unsozial: Nichts gemacht und trotzdem 200 Euro Rechnung

In letzter Minute vor dem Tod meiner Katze erreichte ich die Klinik und 10 Minuten später war meine bis 10 Stunden davor noch quicklebendige Katze - tot. In ihrer Not biss sie nur um sich, schrie vor Schmerzen, drehte sich unaufhörlich - konnte also nicht untersucht werden, Beratung war natürlich auch nicht, weil keine Untersuchung möglich war.

Und trotz dieses Dramas kam eine Rechnung von knapp 200 Euro. Mir wurde gesagt, dass wenn ein Tierarzt ein Tier nur anschaut, würde das schon als Untersuchung mit Beratung berechnet. Kann das wahr sein?

Die 50 Euro für den Notdienst in der Silvesternacht wäre ich noch bereit gewesen zu zahlen, aber Untersuchung und Beratung? Damals kam jemand vom Praxisteam zu mir, die wir draußen warten mussten und erklärte mir, dass sie die Katze nicht untersuchen könnten, weil sie nur um sich beißt (Todesangst und Schmerzen).

Diese Rechnung ist unsozial und das Verhalten unmenschlich.

Keine Empfehlung von mir !

18.03.2021

Beste Tierklinik ever !!!

Wir waren mit unserer 13 jährigen Hündin im letzten halben Jahr bereits 2x zur OP hier in der TK Ettlingen. Das erste Mal wegen einer Magendrehung, die in einer Samstagnacht unglaublich schnell und proffessionell operiert wurde. Kürzlich waren wir zur OP wegen einigen Hauttumoren.

Wir möchten insbesondere die Freundlichkeit und die Fachkenntnis aller Mitarbeiterinnen, die wir kennen lernen durften, hervorheben. Ebenos der liebevolle Umgang mit dem Tier. Ein ganz besonderes Dankeschön an die liebe "Zahnfee" für Ihre wundervolle Beratung.

Alles in allem hatten wir in keiner einzigen Situation das Gefühl, dass uns unnötige Behandlungen o.ä. empfohlen wurden, nur um den Umsatz anzukurbeln, wie es anderenorts leider sehr oft der Fall ist! Das ist unserem Empfinden nach in der Tierklinik Ettlingen nicht so. Auch die Behandlungskosten sind absolut im normalen Bereich, außer wenn man nachts in die Notaufnahme kommt, aber das weiß man dann ja auch vorher.

Fazit: Wir können die TK Ettlingen uneingeschränkt weiter empfehlen. Sie wird für uns immer die 1. Wahl - insbesondere in einem Notfall - sein. Das Wohl des Tieres wird hier tatsächlich GROSS geschreiben. Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter/innen und unbedingt WEITER SO !

11.02.2021 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Wir sind bereits seit 4 Jahren mit unserer Katze in der Tierklinik in Behandlung. Aufgrund einer schweren Herzkrankheit müssen wir auch regelmäßig zur Kontrolle. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Man merkt das die Ärzte und Helferinnen sehr liebevoll die Tiere behandeln. Es wird sich viel Zeit genommen und über die geplanten Behandlungen gesprochen. Auch ein stationärer Aufenthalt in der Klinik verlief gut. Klar sind die Kosten einwenig höher aber ich finde das Geld lohnt sich.

08.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Top-Tierklinik auf dem neusten Stand! Fachwissen vom Feinsten!

Unsere Erfahrung mit dieser Klinik waren bisher in 3 Jahren nur die Besten. Als Dauerpatient, nach zweimaliger komplikationsloser TPLO unseres Neufundländers in dieser Klinik mit Übernachtung und späteren Behandlungen von massiven Ohrenentzündungen, BSV mit MRT und CT freut sich unser Hund trotzalldem auf alle die Ihn dort begrüßen ohne jegliche Angst oder Misstrauen. Dies allein spricht für sich. Fachkundige Aussagen und Therapieerfolge lassen auch uns nicht im geringsten zweifeln.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , Dr. Lautersack!