Dr. med. Claudia Hegemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Haben die Praxis als Vertretung aufgesucht. Es wurde sich keine Zeit für uns genommen. Schon alleine wie Frau Dr. Hegemann mit uns gesprochen hat… sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Wir waren wohl kein Notfall in ihren Augen und wurden nicht behandelt. Mein Kind hat sich die Schmerzen in der Nacht eingebildet war die Aussage. Wie kann man als Arzt sowas sagen und die Schmerzen eines Kindes nicht ernst nehmen!? Einfach nur enttäuscht. Nicht einmal eine Überweisung wollte man uns geben…

Dr. med. Claudia Hegemann

Sehr geehrte Patientenmutter,
Ich möchte Sie bitten eine wahrheitsgetreue Schilderung vorzunehmen.
Ich nehme Schmerzen gerade von Kindern sehr ernst doch zum Zeitpunkt der Vorstellung,war ihr Kind absolut symptomfrei! Da konnte ich nichts behandeln!
Ich stellte Ihnen verschiedene Optionen des weiteren Procederes vor und Sie erhielten von mir eine Überweisung !
Schlecht und unwahr über mich zu urteilen, weil ich vielleicht nicht so vorgegangen bin, wie Sie sich das gewünscht haben, finde ich unfair!
Da ich in der momentanen Katastrophenlage, auch als selbst Betroffene nicht ganz so viel Zeit hatte, kann es sein, dass ich nicht in dem Maße, wie von Ihnen erwartet auf Ihre Sorgen eingehen konnte. Dafür bitte ich um Verständnis
Dr. Claudia Hegemann

Sprachlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Fr.Dr.Hegemann und ihr Team nehmen sich genügend Zeit um Sachen auf den Grund zugehen.Wir sind schon 19 Jahre bei ihr und nach wie vor sehr zufrieden. Mein Sohn wurde als Frühchen von der Uni Bonn in ihrer Praxis überwiesen als FACHFRAU hat sie uns professionell betreut.Unsere Tochter wurde in der Pupertät gut verstanden und wir als Eltern gut aufgeklärt.Vielen Dank für die lange Betreuung

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Wir gehen seit fast 20 Jahren mit zwei Kindern zu ihr, der eine ist nun erwachsen, die Zweite im Teenageralter. Wir alle können nichts Negatives sagen, im Gegenteil, die Kinder sind immer gerne zu ihr gegangen. Sie nimmt sich Zeit, hat ein gutes Hädchen im Umgang mit den Kindern, bestimmend, aber immer herzlich. Mir gefällt das, ich bin da ähnlich gestrickt.
Die Wartezeiten sind sehr moderat, man ist kaum da, ist man auch schon dran.
Lieben Dank für all die Jahre gute Betreuung / Begleitung.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Seit etwa 14 Jahren sind wir sehr zufriedene Patienten der Praxis. Die Kinder mögen die Frau Doktor, sie ist freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt gut. Danke!

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Ich kann nichts negatives berichten. Fr. Hegemann ist sehr liebevoll im Umgang mit meinen Kinder. Sie ist ehrlich u erklärt einen ausführlich die Diagnosen. Wenn Mann fragen hat bekommt man sie beantwortet u es wird sich Zeit dafür genommen . Warte Zeit ist auch noch im guten Rahmen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist das alle in einem warte Zimmer sitzt man quasi zur u untersuchung geht mit einen gesunden Kind u sich dort mit Infekte ansteckt. Aber sonst ist alles in Ordnung

Erfahrene freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Die Praxis ist sehr gut organisiert und es gibt kaum Wartezeiten. Freundlich sind alle. Schön das man mit einem guten Gefühl kommen kann wenn die Kleinen krank sind. Ich kann nur Gutes berichten und ich bin ich sehr !kritischer Mensch wenn es um mein Kind geht

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Ich bin seit der Geburt unserer Tochter mit ihr bei Frau Dr. Hegemann in Behandlung und war immer zufrieden. Sie hat stets die richtige Diagnose gestellt und mit der passenden Medizin schnell geholfen. Wir mögen sie trotz ihrer manchmal forschen, unkonventionellen Art und das Wichtigste überhaupt:: unsere Tochter mag sie! Wir fühlen uns dort gut aufgehoben!

Seit nunmehr 11 Jahren sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Wir haben drei Kinder im Alter von 0-4 Jahren und mit allen geht Fr. Dr. Hegemann sehr gut um!! Sie ist bestimmend,aber freundlich und unsere Kinder sind echt sensibel,was die Situation für sie manchmal nicht leicht macht,aber sie versteht es die Diagnose schnell zu finden,die Kinder und mich zu beruhigen und kompetent zu handeln!!
Ausserdem sind die Wartezeiten echt der Hammer,ich schaffe es manchmal noch nicht mal mich und das jeweilige Kind auszuziehen und die Helferinnen sind auch super...

Super Ärztin und sehr nette Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Ich wundere mich wie hier viele von einer netten Ärztin berichten können. Ich war schon bis 5mal da mit meinem fast 2Jahre alten Sohn und ich finde ihr Verhältnis zu Kindern katastrophal. Mein Kind wird wie ein Objekt behandelt, kein bisschen liebevoll und genau das ist bei einem Kinderarzt für mich sehr wichtig. Einfach festhalten, schreien lassen und untersuchen, dass ist pädagogisch gar nicht in Ordnung. Wenn mein Kind weint, verdreht sie die Augen, redet kein nettes Wort mit ihm.

Dr. med. Claudia Hegemann

Liebe Patienteneltern,
schade finde ich, dass wieder eine Bewertung feige in der Anonymität verschwindet, ohne Möglichkeit, zu erklären oder auch zu rechtfertigen.
Das momentan sehr hohe Patientenaufkommen führt uns leider manchmal dahin, Maßnahmen zu ergreifen, die gerade von unerfahrenen Eltern missverstanden werden. Dazu zählt auch eine konkrete Untersuchung in angemessenem Zeitraum durchführen zu können, um dann dem Kind so wenig traumatisch wie möglich, kompetent helfen zu können. Wir sehen uns nicht in der Lage , Kinder unter zwei Jahren durch pädagogisch wertvolle Gespräche oder Therapien auf nicht schmerzhafte Untersuchungen vorzubereiten. Als Mutter dreier Kinder mit über 20 Jahren Berufserfahrung als niedergelassene Pädiaterin kann man mir definitiv nicht vorwerfen, mangelnde Erfahrung im Umgang mit Kindern zu haben.
Vielleicht haben all die Kinder und Eltern, die gerne zu mir kommen, und mich als nette Ärztin beschreiben, doch nicht so Unrecht !
Dr. Claudia Hegemann

Überhaupt nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Norbert Biedinger und Claudia Hegemann

Wir haben von einem anderen Kinderarzt zu Frau Dr. Hegemann gewechselt und sind einfach nur glücklich und zufrieden. Sie geht so toll mit unserem Kind um, nimmt mir als Mutter viele Ängste und nimmt sich die nötige Zeit um in Ruhe zu untersuchen. Einfach nur TOP!

Ärztin mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben