Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Gold-Kunde
Burkhard Rudolph

Burkhard Rudolph

Arzt, Internist

04521/795720
Note
1,3
Note
1,3
Bewerten

DankeHerr Rudolph!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Rudolph

Arzt, Internist

DankeHerr Rudolph!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00

Adresse

Albert-Mahlstedt-Str. 2723701 Eutin

Weiterbildungen

  • Endoskopie

  • Gastroenterologie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.


Meine gastroenterologische Praxis in Eutin (Fachgebiet der Gastroenterologie: Magen und Darm, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse) ist vor allem spezialisiert auf die Darmvorsorgen und Koloskopien.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

 

 

 


Facharzt Innere Medizin - Gastroenterologe

  • Studium der Humanmedizin an der LMU München
  • Assistenzarzt an der Medizinischen Uniklinik Lübeck
  • Facharzt Innere Medizin seit 2010
  • Weiterbildung Gastroenterologie Kreiskrankenhaus Greiz
  • Oberarzt evangelische Krankenhaus Lippstadt
  • Oberarzt Kreiskrankenhaus Bad Säckingen
  • Facharzt Gastroenterologie seit 2015

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu unserer Praxis-Webeite


Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Endoskopie - Spiegelungen von Magen und Darm

    Die Endoskopie ist das Beobachten von inneren Organen, wie Speiseröhre, Magen, Dünndarm und Dickdarm. Dies wird mit Hilfe von Geräten, den sogenannten flexiblen Endoskopen durchgeführt. Die modernste Generation dieser Geräte ist das Videoendoskop, das bereits digitale Technologie zur verbesserten Bilddarstellung und Diagnostik nutzt.

    Wir verwenden in unserer Praxis in Eutin hochmoderene Endoskope!

  • Sonografie - Ultraschalluntersuchungen

    Sonografie (Sonographie), auch Echografie oder umgangssprachlich Ultraschall genannt, ist die Anwendung von Ultraschall als bildgebendes Verfahren zur Untersuchung von organischem Gewebe in der Medizin. Die Sonografie ist das wichtigste Verfahren bei der Differentialdiagnose eines akuten Abdomens, bei Gallensteinen, Lebererkrankungen, Gallenwegserkrankungen oder bei der Beurteilung von Gefäßen und deren Durchlässigkeit, vor allem an den Beinen.

    Weiterhin wird sie standardmäßig zur Untersuchung der Schilddrüse, des Herzens – dann Echokardiografie oder Ultraschallkardiografie (UKG) genannt –, der Nieren, der Harnwege und der Harnblase benutzt. Durch den Einsatz von Echokontrastverstärkern (Kontrastmittel) ist in geeigneten Fällen eine weitere Verbesserung der Diagnostik möglich.

  • Gastrointestinale Onkologie - Vorsorge, Behandlung und Nachsorge

    Die Gastrointestinale Onkologie ist der Fachbereich der Inneren Medizin, der sich speziell mit den Krebserkrankungen des Magen-Darm Traktes, der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse befasst. Von zentraler Bedeutung ist hierbei die Diagnose der Erkrankung zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt mit entsprechender Therapie und Nachsorge.

    Insbesondere kümmern wir uns um die Vorsorge (Tumorscreening, Prävention, Familenuntersuchung), die Entfernung von Tumoren und die Nachsorge.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu unserer Praxiswebseite


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Funktionsdiagnostik

    • Unverträglichkeiten
    • H2-Atemtest (Laktose-, Fruktose-, Sorbit, bakterielle Fehlbesiedlung)
    • Zöliakie
    • Lactoseintoleranz
  • Spezialsprechstunden

    • Chronisch-entzündliche Darmerkrankung
    • Familiärer Darmkrebs
    • Fachsprechstunde Lebererkrankungen
  • Punktion

    • Schilddrüsenpunktion
    • Lymphknotenpunktion
    • Beckenkamm (Knochenmark)
    • Leberpunktion
    • Aszitespunktion
  • Fachärztlich internistische Untersuchung

    • Ruhe-und Belastungs-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Ultraschall des Bauches
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Krebsvorsorge Männer ab dem 45 Lbj. jährlich
    • Hautkrebsvorsorgeuntersuchung ab denm 35 Lbj. alle 2 Jahre
    • Gesundheitsuntersuchungen ab dem 35. Lbj.
    • Langzeit-EKG
    • DMP für Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Bronchitis (COPD)
  • Endoskopie

    • Dickdarmspiegelung
    • Vorsorgekoloskopie (Fachtext auswählen)
    • Polypenentfernung
    • Magenspiegelung
    • Blutstillung (Injektion, Metallclips)
    • Entfernung von Frühtumoren
    • PEG Anlage/-Entfernung
    • Helicobacter pylori Diagnostik und Resistenztestung
    • Hämorrhoidenligatur
  • Allgemeine medizinische Beratung und Behandlung

    • Laboruntersuchungen
    • Standardimpfungen und Impfberatung
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Hausbesuche/Heimbetreuung
  • Gastrointestinale Onkologie

    • Vorsorge (Prävention, Tumorscreening)
    • Tumorabtragung (endoskopische Resektion)
    • Nachsorge, Familienuntersuchung
  • Sonografie

    • Ultraschall Bauchorgane, Nieren, Schilddrüse, Thoraxorgane, Urogenitaltrakt
    • farbkodierte Gefäßdarstellung
    • Ultraschall der Lymphknoten
    • Kontrastmittel-verstärkte Ultraschall der Leber

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu unserer Praxiswebseite


jameda Siegel

Herr Rudolph gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Eutin • 06/2020

Internisten

in Eutin • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (21)

Gesamtnote

1,3
1,3

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

2,0

Betreuung

1,6

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

2,8

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr freundlich

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
16
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 16.05.2020
1,0

Kompetent, freundlich und fachlich fundiert

Alles hat super gepaßt: Die zeitnahenTerminabsprachen, die umsichtige Vorbereitung, die liebevolle Begleitung in der Durchführung und die ruhige fachlich fundierte Auswertung und Besprechung nach der Untersuchung!

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr kompetent und sehr menschlich.

Ich bin heute zur Gastroskopie und Koloskopie in der Praxis gewesen.

Selten habe ich mich in einer Praxis so gut behandelt gefühlt.

Niemand geht wohl mit Begeisterung zum Arzt, erst recht nicht zur Endoskopie. Die Betreuung durch das Praxisteam war aber von der Vorbesprechung bis zu meiner "Entlassung" so freundlich und kompetent, dass man schon sehr lange suchen muss, um da noch Haare in der Suppe zu finden ;).

Das Team wie auch Herr Rudolph zeigten sich sehr daran interessiert, den Aufenthalt möglichst angenehm zu machen.

Zudem ist die Praxis sehr modern und sauber ohne "zu kühl" zu sein und unterstreicht den kompetenten Eindruck. Die Untersuchungen waren sehr gut geplant und sind ohne Verzögerungen und "Hänger" abgelaufen.

Ich habe mich durchgehend sehr gut informiert gefühlt und es war immer Zeit für die Beantwortung meiner Fragen da. Herr Rudolph hat sich nach einer offensichtlich gelungenen Untersuchung viel Zeit für die Analyse und Besprechung meiner Befunde genommen.

Ich würde die Praxis daher jederzeit auch ängstlichen Patienten empfehlen.

Für mich ist die wohl in der Zukunft nötige Anschlussuntersuchung jetzt schon vom Schrecken befreit.

Bitte weiter so.

Bewertung vom 26.01.2020
1,0

Ruhiger sachlicher Arzt

Untersuchung lief reibungslos, die Vorbereitung war sehr gut. War meine 4. Darmspiegelung und bin noch niemals so gut vorbereitet worden.

Bewertung vom 20.12.2019, Alter: über 50
1,0

Tolles Arzt freundliche zuvorkommendes Team

Diese Praxis werde ich jeder Zeit weiter empfehlen. Alle sehr freundlich. Der Arzt hat mein volles Vertrauen. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles gut. Würde jeder Zeit wieder kommen trotz 30km Anfahrt.

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

Krebsvorsorge

Am 23.10.19, 09.15 Uhr war der Termin. Um 10.45 Uhr wurde ich endlich aufgerufen. Das es bei vorherigen Behandlungen länger dauern kann, das ist bei solch einer Untersuchung nicht aus zu schließen. Dann sollte aber zumindest dem wartenden Patienten eine entsprechende Info gegeben werden, damit man weiß, woran man ist. Man ist im Vorfeld sowieso schon angespannt , was da auf einen zukommt.

Die eigentliche Untersuchung habe ich ohne Gabe von Schlaf- oder Beruhigungsmittel erlebt. Ruhig und kompedent erklärte der Dr. mir alle seine Untersuchungsschritte, welche ich auf einem separaten Monitor mit verfolgen konnte.Einschließlich das Abtragen von Polypen geschah wie die gesammte Untersuchung nahezu schmerzfrei. Hier und da ein unangenehmes Gefühl, das wars aber auch schon. Auf Grund meiner gemachten Erfahrung kann ich nicht verstehen, dass man dafür ein Schlafmittel braucht. Immerhin habe ich es mit 71 Jahren gut überstanden. Soweit zur Untersuchung. Was man allerdings beim Bau der neuen Praxis hätte berücksichten sollen, sind aus meiner Sicht zwei Dinge: 1. eine separate Umkleidekabine mit Zugang zum Untersuchungsraum und 2. eine Toilette mit Zugang vom Behandlungsraum. Ich kenne das jedenfalls so von anderen Praxen. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit allen Beteiligten an meiner Untersuchung. Freundlich und hilfsbereit und fachlich versiert.

Weitere Informationen

64%Weiterempfehlung
8.245Profilaufrufe
09.12.2019Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Eutin

Passende Artikel unserer jameda-Kunden