Eva Hilbich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

135 €

Praxis Eva Hilbich Heilpraktikerin

Vor jeder Behandlung in meiner Praxis erfolgt ein ausführliches Erstgespräch.
Dauer ca. 90+ Minuten
Wir besprechen Ihre Anliegen, es findet eine gründliche Anamnese und erste individuell auf Sie abgestimmte Behandlung aus meinem gesamten Therapieangebot statt.

Praxis Eva Hilbich Heilpraktikerin

Schmerztherapie und Behandlung an den Akupunkturpunkten mittels Elektrotherapie mit dem Current Puncture Gerät.
Auch hier muss zuerst eine ausführliche Anamnese erfolgen (Dauer ca.1,5h 135€)
Folgebehandlungen 60Minuten a 90€

50 €

Dauer: ca.30 Minuten
Diese Massage wird sanft, langsam und mit relativ wenig Druck ausgeführt und führt in vielen Fällen zu einer tiefen und sofortigen Entspannung.
Durch diese spezielle energetische Rückenmassage können oftmals körperliche, seelische und energetische Blockaden gelöst werden. Das bei der Massage verwendete, stoffwechselfördernde Johanniskrautöl wird unter sanfter Streckung der Wirbelsäule tief in das Gewebe einmassiert. Eine besondere Berücksichtigung findet dabei der Verlauf der Meridiane.

120 €

Praxis Eva Hilbich Heilpraktikerin

Die Erstbehandlung erfordert eine ausführliche Anamnese und Aufklärung und je nach verbleibender Zeit eine erste Behandlung (Kosten Ersttermin 135-145€).
Ab der zweiten Sitzung, also Folgetermine Dauer ca 80 Minuten.
Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn:
Mit Hilfe der Dorn-Therapie können aus Wirbel und alle wichtigen Gelenke eingerichtet werden. Die Therapiemethode bezieht Elemente der Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ein.

Breuss Massage:
Spezielle energetische Rückenmassage in der oftmals körperliche, seelische und energetische Blockaden gelöst werden. Wirksam für Verspannungen und Blockierungen im Bereich der Wirbelsäule.

Ergänzend arbeite ich auch mit Schröpfen und Schröpfmassage

Praxis Eva Hilbich Heilpraktikerin

Mit psychologischen Methoden - wie psychotherapeutischen Gesprächen, Entspannungsverfahren und kognitiven Methoden gehen wir ihren Problemen auf den Grund.
Dauer: ca 50 Minuten

45 €

Dauer: ca 30 Minuten
Jede manuelle Behandlung erfordert zuvor einen ausführlichen Ersttermin inklusive Untersuchung und Anamnese in der wir auch eventuelle Kontraindikationen ausschließen werden.

Schröpfen und Schröpfmassage
Das Schröpfen gehört zu den klassischen ausleitenden Verfahren und ist auf der ganzen Welt seit Jahrhunderten bekannt. Es gibt unblutiges und blutiges Schröpfen sowie die Schröpfmassage. Die Methode hilft bei einer Vielzahl von Beschwerden.
Beim unblutigen Schröpfen werden Schropfköpfe auf die unversehrte Haut aufgebracht und dann ein Unterdruck erzeugt, wodurch sich die Schröpfköpfe quasi auf der Haut festsaugen. Dadurch entsteht an dieser Stelle ein Reiz in Form eines lokalen Blutergusses.
Bei der Schröpfmassage werden die Schropfköpfe auf die zuvor eingeölte Rückenhaut gesetzt und mit dem Unterdruck über bestimmte Stellen des Rückens (z.B. Muskelverspannungen) verschoben, was eine stark durchblutungsfördernde Wirkung hat.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis mitten in den Quadraten im Herzen von Mannheim begrüßen zu dürfen.
Meine Arbeit als Heilpraktikerin beruht...

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Eva Hilbich? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten