Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin
Hedderichstraße 104, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dipl.-Psych. Eva Knappik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nachdem ich vor Jahren endlich den Schritt gewagt habe, um an meinen Angststörungen und auch meinen Depressionen zu arbeiten, bin ich bei Frau Knappik "gelandet". Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie sich mich beinahe barsch fragte, warum ich denn zu ihr kommen möchte und ihr der Grund einer Überweisung durch meinen Hausarzt ihr nicht reichen würde. Danach sprudelte es nur so aus mir heraus und sie sagte nur 'kommen sie bitte am Tag x vorbei".
Seitdem, ich kann es nicht anders sagen, hat sich mein Leben grundlegend verändert. Sie hat mich durch meine tiefste Krise geführt und ich bin in vielerlei Hinsicht ein anderer Mensch geworden. Gab es das zum Nulltarif und nur durch Hand auflegen? Ganz sicher nicht, es war fordernd und herausfordernd und oftmals haben sich verschiedene Sitzungen erst im Nachgang als das herausgestellt, was sie waren: Wertvolle Lerneffekte und tiefergehende Einsichten. Auch heute noch ist sie immer für mich da, wenn ich wieder eine Krise habe.

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Ich halte Frau Knappik für eine sehr gute Therapeutin. Sie arbeitet einfühlsam und emphatisch, behält dabei aber auch stets den Fokus. Dadurch findet sich einerseits immer genug Raum, um auf meine aktuellen Problemlagen einzugehen, ohne dabei die wichtigen, grundsätzlichen Therapie-Ziele aus dem Blick zu verlieren.

Eine sehr emphatische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit einem riesigen Wirrwarr und voller ungeordneter Gedanken bei Frau Knappik gelandet. Ich habe nach einem Telefonat schnell einen Termin bekommen und mich auf die Art sofort ernstgenommen und aufgehoben gefühlt. Frau Knappik hat eine einzigartige Perspektive auf die Welt und durch ihre humorvolle Art hat sie mir Ruhe und Leichtigkeit für die Zukunft mitgeben können und eine große Portion Lebensmut, Zuversicht und Gelassenheit. Sie ist ein großes Vorbild für mich und wird es bleiben.

warmherzige Wegbegleiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war etwas über 2,5 Jahre bei Frau Knappik in Behandlung und habe ihr vieles zu verdanken.
Frau Knappik ist eine sehr einfühlsame, kompetente und aufmerksame Therapeutin, die es geschafft hat, mich aus einer ausweglosen Situation inkl. Erschöpfungszustand wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Vom ersten Moment an habe ich mich bei Frau Knappik durch Ihre herzliche Art sehr wohl gefühlt und konnte relativ zügig Vertrauen aufbauen - nicht zu Letzt auch da Sie die Gabe hat schnell die Zusammenhänge bzw. die Problematik zu erkennen, wenn in einem selbst noch das totale Chaos herrscht.

Durch Ihren lösungsorientierten, verständisvollen und geduldigen Umgang, konnten wir gemeinsam Stück für Stück mein Verhalten und mein fehlerhaftes Gedankenmuster auf den Grund gehen bzw. durchbrechen. Ihre wertvollen Denkanstöße und Fragen lernten mich zu reflektieren, umzudenken und vor allem zu wachsen, was mir in dieser Zeit bereits schon mehr an Lebensqualität bereitet hat.
Jede Sitzung war gefüllt mit wertvollen Erkenntnissen und einer guten Portion Humor – selbst über die Therapiestunde hinaus wurde nach Lösungsansätzen investiert.

Abschließend kann ich sagen, dass Frau Knappik eine tolle Therapeutin, ein wunderbarer Mensch und eine bereichernde Erfahrung ist.
Sie hat mir bei der Reise zu meinen neuen „Ich“ sehr geholfen und ich kann mir bis heute keine bessere Reise- bzw. Weggefährtin vorstellen als Frau Knappik. Selbst heute greife ich noch gerne gedanklich auf Sie zurück –„was würde wohl Frau Knappik dazu sagen?“ und wenn es doch mal mehr zwickt und ich drohe in alte Verhaltensmuster zu springen, darf ich Sie jederzeit persönlich aufsuchen - Lieben Dank dafür :0)

kompetente Therapeutin - wunderbarer Mensch - bereichernde Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich nun bei der wunderbaren Frau Knappik in Behandlung und ich kann nur sagen: Danke für Ihre Hilfe! Frau Knappik ist eine äußerst kompetente Therapeutin mit unglaublich viel Verständnis, Geduld und einer Vielzahl an Behandlungsmethoden. Auch über die Sitzungen hinaus gibt sie immer wieder hilfreiche Anregungen, die zur Problemlösung beisteuern. Dank ihrem Engagement kann ich zum ersten Mal seit Beginn meiner Erkrankung eine dauerhafte Verbesserung meiner Lebensqualität feststellen. Ich kann Frau Knappik nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent, verständnisvoll und ein umfangreiches therapeutisches Repertoire • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Knappik, sympathisch, emphatisch, geduldig, großzügig und mit einem unwiderstehlichen Humor ausgestattet. Wir hatten eine prima Zeit mit vielen guten und wichtigen Erkenntnissen. Herzlichen Dank!

Garantiert kein Mainstream • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Knappik hat mich 2 Jahre mit Humor, Charme, Geduld, Unnachgiebigkeit, Aufmerksamkeit und viel Zuwendung begleitet. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken.

Sehr kompetente Therapeutin, wunderbarer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mein Therapie bei Frau Knappik vor Kurzem beendet und kann rückblickend sagen, dass ich ihr sehr dankbar für Ihre wertvolle Hilfestellung bin. Sie zeichnet sich durch einen hohen Grad an Professionalität aus, ist dabei aber auch immer eine empathische und angenehme Gesprächspartnerin, bei der man sich in guten Händen und ernst genommen fühlt. Sie begegnete mir als Patientin stets auf Augenhöhe, sodass selbst kritische Hinterfragungen oder divergente Ansichten immer als wohlwollend und zielführend verstanden wurden. Des Weiteren hatte ich oft das Gefühl, dass sie über die Therapiestunde hinaus nach Lösungen und Ansätzen für ein weiteres Vorankommen investiert. Ich habe in den Sitzungen viel über mich und andere gelernt, auf das ich nach Abschluss der Therapie selbständig zurückgreifen kann.

Sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Ich begann meine Therapie vor einem Jahr während einer immer wiederkehrenden schwierigen Situation meines Lebens.
Frau Knappik sucht den Dialog mit dem Patienten. Sie hört sehr aufmerksam zu, erkennt das tiefertliegende Problem und hilft, oft durch Verwendung von Paradigmen aus dem täglichen Leben oder der Literatur, einen Lösungsansatz selbstständig zu erarbeiten. Ich habe mich während meiner sechsmonatigen Therapie sehr gut aufgehoben gefühlt, auch während der schwierigen Phasen der Therapie

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva Knappik Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp 1 Jahr in Behandlung bei Frau Knappik und muss sagen, dass ich ihr von Herzen dankbar bin, was sie in dieser Zeit für mich getan hat.
Sie hat mir in vielen Punkten die Augen geöffnet, individuelle Tipps gegeben um meine „Probleme“ zu lösen. Sie ist sehr geduldig und verständnisvoll.
Mit einer guten Portion Humor und fachlicher Kompetenz findet man gemeinsam den richtigen individuellen Weg um glücklich durchs Leben zu gehen. Daher kann ich Frau Knappik nur weiterempfehlen! Danke.

Für mich eine großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben