Dr. med. Evelyn Kling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Evelyn Kling?

Standort: Praxis Dr.med. Harald Stoll Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Im Sommer 2021, nachdem ich mich vergeblich bemüht hatte, irgendwo psychotherapeutische Hilfe zu erhalten (überall Aufnahme-Stopp), übernahm – aufgrund der Notfallsituation – meine Hausarzt-Praxis die Therapeutensuche und vermittelte mich an Frau Dr. Kling……eine sehr glückliche Fügung, wie sich herausstellen sollte.

Von Anfang an erlebte ich, dass Frau Dr. Kling sich wirklich ausreichend Zeit nahm, mir einfühlsam zuhörte und echtes Verständnis für meine Situation hatte.
Dass ich diese heftige Phase der totalen Überforderung überhaupt bewältigen konnte, verdanke ich im Wesentlichen ihrer engagierten Unterstützung.
Zum einen ermöglichte sie mir, mich den diversen Herausforderungen nacheinander stellen zu können, zum anderen beriet und betreute sie mich kompetent und umsichtig hinsichtlich einer unterstützenden Medikation.
Dank ihrer Hilfe konnte ich diese besonders heftige Zeit stemmen und hinter mich bringen, den noch vor mir liegenden Hürden kann ich nun deutlich gelassener entgegen sehen.

Ich bin Frau Dr. Kling für ihre bisherige Wegbegleitung sehr, sehr dankbar und kann diese vollumfänglich weiterempfehlen!

Was ich abschließend auch noch lobend erwähnen möchte, ist das Praxisteam.
Kompetent und gut organisiert, allzeit freundlich und hilfsbereit, erschaffen die Damen eine sehr angenehme, wohltuende Atmosphäre.

Für mich persönlich ein wahrer Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Gespräch mit Frau Dr. Kling habe ich als sehr angenehm und gut empfunden.
Ich selbst war zu dem Zeitpunkt in einer sehr angespannten Verfassung, hatte eine starke innere Unruhe. Die ruhige, freundliche aber auch klare und strukturierte Art von Fr. Dr. Kling hat mir in diesem Gespräch gut getan. Es gab genug Raum, um verschiedene Dinge anzusprechen, die mir wichtig waren.
Hilfreich war für mich auch, dass zum einen Verständnis für meine momentane Überforderungs-Situation aufgebracht wurde, zum anderen wir aber auch gemeinsam erarbeiten konnten, was meine eigenen Anteile an der Situation sind und was äußere Rahmenbedingungen waren, an der ich selbst nicht Schuld war.
Ein Satz, den Fr. Dr. Kling mir sagte, blieb mir besonders im Gedächtnis. Im Nachhinein betrachtet hat dieser Satz wohl das ausgedrückt, was in mir vorging und was ich nicht in Worte fassen konnte. Es ist vielleicht nicht immer das, was man hören möchte. Aber genau dies war für mich sehr wichtig, um zu reflektieren, wie es zu meiner Überforderung kam und dafür zu sorgen, dass sich etwas ändert.

Sehr gutes, freundliches und hilfreiches Gespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein erster und letz Termin sollte bei Herrn Stoll sein aber dann hieß es ich müsste zur Frau Kling. Das erste was sie zu mir sagte war : Ich habe nur 30 Minuten Zeit dann fangen sie mal an Ich war so überrumpelt . Da ich seit 2 J Handschmerzen habe wollte sie wissen warum. Erklärte es ihr. Dann fragte sie mich ob ich ein Tempopäckchen heben könnte. Ich bejahte. Im Artztbrief schreibt sie ich könne leichte Tätigkeiten arbeiten .Sie ist nicht wirklich auf meine Psyche ein gegangen.Nie wieder.

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr traurig über meine Erfahrung mit Dr. Kling. Sie hat vor anderen Patienten über meine Medikamente gesprochen und vor anderen Patienten Bruchstücke meines Diagnoseprozesses erwähnt. Sie hat kein Einfühlungsvermögen, deshalb verstehe ich nicht, warum sie diesen Beruf gewählt hat.

Normalerweise bin ich kein Freund von negativen Bewertungen und bewerte grundsätzlich kaum online, hier war es aber ein muss!

Ich war zwei mal bei Frau Dr Kling und davor bei 3 (privat bezahlten) Psychotherapeuten. Nach Stundenlangen Sitzungen bei diesen kamen alle auf die Diagnose Burnout mit Panikattacken wohingegen Dr Kling nach 30 Minuten(!) auf Mittelschwere/schwere Depressionen kam - eine sehr drastische Aussage für eine solch sensible Krankheit! Bitte nicht hingehen!

Für diesen Beruf ungeeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Null Empathie, lächelt nie, ist nicht vorbereitet. Ich fühle mich jedesmal
bei ihr als ob ich ein Simulant wäre. Aussagen z.B. mit der Frage, geht es
Ihnen wirklich schlecht? geht gar nicht. Gerade für diese sensible Krankheit
meiner Meinung nach total fehl am Platz. Jedes mal muss mich meine
Familie nach einem Besuch bei Frau Kling wieder auffangen. Was machen bitte
die Menschen die keinen Halt daheim haben. Mir ging es schon Tage vorher
schlecht bei dem Gedanken dort hin zu müssen. Ich werde nicht mehr hingehen!

Nicht akzeptabel für diesen Bereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Wartezeit von 2 bis 3 Wochen hatte ich meinen ersten Termin. Mein Problem wurde gleich in der ersten Sitzung richtig erkannt. Die darauffolgenden Sitzungen waren in der Regel kurz aber zielgerichtet, so dass es mir bald wieder besser ging. Notfalltermine bekam ich manchmal sogar am gleichen Tag. Heute kann ich sagen dass ich mich geheilt fühle. Danke!

Sehr nette, kompetente und erfahrene Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Wartezeit auf einen Termin bei dem ich mein Problem (Eßstörung)schilderte, wird mir am Behandlungstag gesagt dass sie nicht spezialisiert
für mein Problem sei und nur 30 min Zeit wären Mit einem Zettel anderer Arzt- Adressen und Kliniken wurde ich entlassen.
Nie wieder .

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfand die Ärztin als sehr distanziert und unfreundlich. Sie hat kein einziges Mal gelächelt. Ich fühlte mich bei ihr leider nicht wohl und sie gab einem auch nicht das Gefühl, wertschätzend behandelt zu werden.
Fazit: Für sensible Patienten oder Erstpatienten eher nicht geeignet. Wenn es nur um Medikamentengabe geht, ist es in Ordnung.

Eine sehr distanzierte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Fand mich gut aufgehoben bei Ihr. Sie nimmt sich sehr viel Zeit mit den Patienten

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert