Gustaaf Chris van Dijk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Bei etlichen Besuchen dieser Praxis hatte ich befürchtet, der ein oder andere Zahn sei nicht mehr zu retten. Aber jedes Mal hat Chris van Dijk durch seine umfassende Kompetenz jeden noch so bedenklich geschädigten Zahn erstklassig repariert und mir somit manch teuren Zahnersatz erspart! Für mich ein durch und durch ehrgeiziger Perfektionist, den man einfach gerne aufsucht.

Ein Multitalent der Zahnmedizin, souverän und hochsympathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

C. van Dijk ist als Zahnarzt das Beste, was mir in gut 50 Jahren widerfahren ist. Keinem anderen Zahnarzt ist es zuvor gelungen, mir ein derart gutes Gefühl zu vermitteln. Zahnarztbesuche sind zwar weiterhin nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung - aber eben auch nix Schlimmes mehr.
Dazu kommt: Ich habe selten eine derart gut organisierte Praxis erlebt - auch nicht bei Ärzten anderer Fachrichtungen. Wartezeiten musste ich noch nie in Kauf nehmen (wobei 5 Minuten für mich nicht als solche durchgehen...!) - und auch im Notfall wurde mir immer sofort geholfen. Alles in allem: tippitoppi.

Sehr guter Zahnarzt mit top-organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Herr van Dijk ist als Zahnarzt eher unkonventionell, was ich sehr positiv betrachte.
verschiedene Lösungsmöglichkeiten werden immer in Betracht gezogen, ohne dass einem hier etwas verkauft wird. Auch das Team ist sehr freundlich und sehr kompetent.

Freundlicher kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Sehr nett super sauber alles gut keine s hmerzen mehr vielen dank auch die mitarbeiter alle freundlich

Sehr Nett und Super Gesprächig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Sehr nettes und fachlich tolles Team.

Tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin super zu Frieden mit mein Zahnarzt

Super gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Ich war neulich mit meinem Kind zur Beratung, weil der Nachwuchs angebliche Probleme mit einem schlecht gewachsenen Kiefer hätte und zur Vorbeugung einer Klammer könnte man auch etwas alternatives machen. So ließ ich mich auf ein Beratungsgespräch ein, in dem ich die "Myobrace" vorgestellt bekam.
Das Kind nahm in einem schönen Sessel Platz, ich daneben auf einem Schreibtischstuhl, auf dem Tisch stand ein Touchscreen und dann ging die Verkaufsshow durch eine Angestellte los. Es wurden Bilder mit Kindern gezeigt, bei denen 3/4 eine Zahnfehlstellung hätten. Mein Kind wurde nun aktiv ins Geschehen einbezogen und durfte zeigen, welche Kinder das wohl wären. Dann wurde mir auf dem Monitor gezeigt, wie toll doch die "myobrace"-Schiene ist. Danach sollte das Kind einmal einen Schluck Wasser nehmen, damit ich mit eigenen Augen sehe, dass mein Kind ein Schluckproblem hat. Aha, es streckt den Kopf nach vorne; das ist also das schlechte Zeichen!
Dann wurde ich noch mit Zahlen und Statistiken informiert, dass "4 von 5 Kindern eine Zahnfehlstellung" hätten. Aha! Ich frage mich, ob es nicht dann eher normal ist??? Egal. Das Ganze gipfelte darin, dass mir dann der Kostenvoranschlag präsentiert wurde: Myobrace+Fotos+Abdruck+Beratung = knapp 1100,-€! Es wird auch die Möglichkeit der Ratenzahlung angeboten: 250,- sofort + 70,00 mtl. Sollte die Behandlung länger als ein Jahr dauern, dann weitere 70€ pro Monat.
Jetzt wusste ich auch, was die Mutter meinte, die vor mir beim Rausgehen sagte "wir müssen sehen, für wen von Euch es am wichtigsten ist - 1000€ sind viel".
Wenn man sich anschaut, dass man die myobrace bei "alibaba" (China) für knapp 60,-€ oder in Holland für ca. 110,-€ bestellen kann, finde ich das ganz schön happig. Das Vorgängermodell der myobrace "T4K-Trainer 4 Kids Schienenaktivator" ist sogar bei amazon zu kaufen, kostet ca 58,- inkl. Versand.
Aus meiner Sicht wird hier auf Kosten der Kinder Angst geschürt und auf Teufel komm Raus eine unnötige IGEL-Leistung verkauft.

Gustaaf Chris van Dijk

Wir sind uns bewusst, dass die Behandlung mit der myobrace-Schiene eine große Kostenbelastung für die Patienten darstellt. Leider wird sie von den Krankenkassen nicht als Regelleistung übernommen, da der Erfolg stark von der Disziplin des Anwenders abhängig ist: die Schiene ist herausnehmbar und muss täglich nur eine begrenzte Zeit getragen werden. Das kann schon mal vergessen werden. Das Positive: der Patient hat auch spangenfreie Zeiten.
Die myofunktionale Therapie ist kein Modeprodukt, sondern seit bereits über 100 Jahren im Einsatz. Der bekannteste Entwickler ist Professor Fränkel.
Falsche Schluckreflexe können sich negativ auf das Wachstum auswirken und auch in späteren Kieferfehlstellungen mit all ihren negativen Folgen resultieren. Dazu arbeiten wir mit Kieferorthopäden und Logopäden zusammen. Für die Kinder gibt es leicht verständliche Animationsfilme, die sie bei der Behandlung unterstützen, weiterhin finden monatlich intensive Überprüfung des Behandlungserfolges statt.
Wir sehen es als unsere Pflicht, auf die Problematik eines falschen Schluckreflexes und den entsprechenden Behandlungsansatz hinzuweisen. Denn wir wollen uns nicht bei späteren Problemen unserer Patienten vorwerfen lassen müssen, dass wir das nicht erkannt und behandelt haben.
Die endgültige Entscheidung über die Behandlung liegt – nach der kostenfreien Beratung – bei den Eltern.
Chris van Dijk, Zahnarzt

Verkaufsveranstaltung für Zahntrainer für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Seit Jahren unser Familien-Zahnarzt des Vertrauens.

Klasse Zahnarzt mit einem kompetentem und freundlichen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Super Zahnarzt und sehr nettes Personal. Weiter so keine langen Wartezeiten.

super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gustaaf Chris van Dijk Zahnarzt

Ein sehr freundliches und kompetentes Team.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben