Dr. med. Ewa-Maria Gumbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ewa-Maria Gumbrecht?

Standort: Praxis Dr.med. Ewa-Maria Gumbrecht Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit meiner Jugend - also seit fast 15 Jahren bei Frau Dr. Gumbrecht in Behandlung. Mir wird immer ein offenes Ohr geschenkt und ich fühle mich stets gut aufgehoben und informiert.
Auch als Teenager mit verschiedenen Unsicherheiten habe ich mich zu jedem Zeitpunkt wohl bei den Untersuchungen und dem Umgang mit Frau Dr. Gumbrecht und ihrem Team gefühlt.

Tolle sympathische Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten. Erklärt alles. Sehr freundliche Ärztin

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Ärztin, respektiert die Meinung und Entscheidungen anderer nicht.
Keinen Funken Empathie.
Wartezeit im Wartezimmer, trotz Termin , unzumutbar.
Wartezimmer trotz Corona voll.

Da fährt man im Notfall doch lieber in eine andere Stadt.

Unmöglich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit 15 Jahren das erste Mal bei ihr. Sie verschrieb mir sofort die Pille, ohne mich über die Risiken aufzuklären. Es wurde weder geprüft, ob meine Familie vorbelastet ist, noch wurde ich über Alternativen informiert.
6 Jahre später informierte ich sie darüber, dass ich mich dazu entschied, die Pille abzusetzen und andere Verhütungsmethoden zu verwenden. Sie war geschockt, konnte mich nicht verstehen und versuchte mich zu überreden, doch eine andere Pille zu nehmen. Ich nannte ihr meine Bedenken und Beweggründe zu diesem Schritt, doch sie nahm mich nicht ernst und redete meine Nebenwirkungen klein.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Behandlung bei ihr als gut empfunden, auch wenn ich mich eher "abgefertigt" fühlte, da ich meist nur 5 Minuten im Behandlungsraum war.
Nach diesem Vorfall fühlte ich mich nicht mehr ernst genommen und konnte ihr nicht mehr vertrauen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, mir eine andere Gynäkologin zu suchen, die meinen Wunsch nach einer hormonfreien Verhütung akzeptiert und mir nichts "aufschwatzen" möchte.

Durchwachsene Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin die ihren Job mit Leidenschaft macht, den Ernst der Lage erkennt, aber auch für einen Spaß zu haben ist. Bin eine der ersten Patienten, die sie nach Praxiseröffnung hatte und gehe sehr gerne dort hin. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Einfach klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist meine erste Schwangerschaft und bin top zufrieden, wie sie mich da begleitet und mich aufklärt. Schade finde ich nur, dass man auf den ultraschallbilder meist kaum was erkennt bzw. meistens nur Kopf und Bein bekommt und nie vom baby wo man es ganz drauf erkennt. Aber ansonsten 100% Zufrieden!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl während meiner 3 Schwangerschaften, als auch während meiner Brustkrebserkrankung stand mir Frau Dr. Ewa Gumbrecht immer zur Seite mit ausführlicher Aufklärung und Beratung. Sie war bei allen Problemen und Bedenken immer meine erste Anlaufstelle, ich vertraute ihr immer und nahm ihre Ratschläge dankend an und setzte sie auch immer um.
Dieses Vertrauen ist einfach unglaublich wichtig bei einer Brustkrebserkrankung mit Brustamputation, Chemo und Bestrahlung. Damit geht man viel sicherer durch diese Zeit.
Ich danke ihr von Herzen für ihre Begleitung, wünsche ihr weiterhin solch eine Leidenschaft für ihren Beruf wie auch für ihre Patienten.
Herzlichen Dank!

Diese Ärztin ist das Beste, was mir passieren konnte!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Eine tolle Ärztin,die immer ein offenes Ohr hat und einen die Angst nimmt!

Einfühlsame,kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schöne Atmosphäre in der Praxis! Und richtig professionelle Beratung!

sehr gute Ärztin und nette Mitarbeiter! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

KOMPETENTE, konsequente aber sehr einfühlsame Ärztin, die sehr gut erklärt und alles mit Pat. bespricht.Hatte eine nicht ganz einfache Schwangerschaft, fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben! Auch Jahre danach werde ich wie oben beschrieben betreut.
Habe sie desöfteren empfohlen und alle waren bisher gleicher Meinung.