Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut
Drausnickstr. 159, Erlangen

Falk Beyer-Götzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Falk Beyer-Götzinger?

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

Während Dr. B.-G. freundlich und besonnen war, hat seine die Sitzung begleitende Partnerin recht bald spürbar Partei für mich ergriffen. Im Verlauf des Gesprächs ist es dann zu einem offenen Konflikt zwischen meinem Partner und ihr. Das geht gar nicht, der Therapeut sollte objektiv u sich nicht mit in den Konflikt einbeziehen. Nach beidseitiger Bedenkzeit wurde uns tatsächlich eine weitere Zusammenarbeit verweigert (!) Seelenstriptease den man auch noch bezahlen darf. Nicht empfehlenswert!

Mit meinem Partner in Streit geraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich werde aufgefordert, nach drei Jahren meine Bewertung über Falk Beyer-Götzinger zu aktualisieren. Das mache ich sehr gerne. Ich bin nach wie vor bei ihm in Behandlung und meine Meinung hat sich keinen Millimeter geändert. Es ist erstaunlich wieviele Details er sich von seinem Patienten merken kann, wie einfühlsam er ist, wie hilfreich mit seinem Rat. Selbst wenn ich nicht bei ihm bin, denke ich oft an ihn und es fühlt sich sehr gut an, zu wissen, dass man in ihm die Unterstützung bekommt, die man benötigt. Ich kann ihn daher von ganzem Herzen nur weiterempfehlen.

Unverändert sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit windelweichen Psyochotherapeuten, die bei uns nur den Eindruck von Heulsusen hinterlassen haben ist Herr Beyer-Götzinger bei uns als der einzig kompetente Therapeut in Erinnerung geblieben, der weiß wovon er spricht und der eine klare Linie und Disziplin in seinem Denken und Handeln hat. RESPEKT und VIELEN DANK an dieser Stelle.
Letztendlich sind wir als Paar davon überzeugt, dass Jesus Christus allein unser Leben und unsere Beziehung gerettet hat, aber ohne die Mitarbeit eines so engagierten und interessierten Therapeuten wäre der Weg viel, viel schwieriger gewesen.

Der einzig kompetente Psychotherapeut den ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

Dass es am wichtigsten ist sich um sich selbst zu kümmern und an sich selbst zu arbeiten ist klar. Was aber, wenn das nicht mehr ausreichend funktioniert?
Eher per Zufall bin ich aus einer tiefen gesundheitlichen und damit auch die Psyche tangierenden Krise zu Herrn Beyer-Götzinger in die Praxis gekommen. Bis dahin war ich nie der Typ gewesen mir von irgendjemandem "etwas sagen" oder Rat geben zu lassen.
Umso beeindruckender auf welch empathische, intelligente und sehr einfühlsame Art Herr Beyer-Götzinger es geschafft hat Zugang zu mir zu finden. Er hat durch seine Art genau meinen Nerv getroffen. Die Gespräche waren stets sehr angenehm. Ich hatte in über 2 Jahren immer das Gefühl eines großen Interesses und Engegements seinerseits. Für mich aber das wichtigste, ist seine zu aller Zeit authentische und ehrliche Erscheinung in der Therapie. Es ist nicht nur Beruf, sondern hier wahrlich eine Berufung.
Ohne seine Art und seine Therapie hätte ich es nicht geschafft heute so achtsam und bestimmt in meinem Leben zu stehen. Die Strategien die wir gemeinsam erarbeitet haben sind ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.
Neulich in der Therapie, die sich langsam dem Ende zuneigt, stellten wir beide fest wie wenig Hilfe ich nur noch von Außen benötige. Wir lächelten uns an und mir kam einfach nur aufrichtige und ehrliche Freude entgegen.
Ich kann Herrn Beyer-Götzinger ausnahmslos weiterempfehlen, sowohl was die fachlich-intellektuelle Kompetenz als auch die empathisch-emotionale Art seiner Arbeit betrifft.
Da er telefonisch zwar schwer, per EMail aber umso besser erreichbar ist, habe ich hier eine 2 gegeben.
Ansonsten für mich eine glatte, ehrliche und äußerst dankbare 1.

Ein Therapeut der mein Leben verändert hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

.....d.h. seiner rein psychotherapeutischen Methoden, ohne Einsatz von Psychopharmaka, ist er wirklich erstklassig....

Im Rahmen seiner Möglichkeiten.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

Nach etwa drei Jahrzehnten mit mehreren mehr oder minder erfolgreichen Behandlungsversuchen hab ich's nochmal mit einer Therapie probiert, mit Herrn Beyer-Götzinger. Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren bin ich in der Praxis.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Therapie eine der größten positiven Änderungen in meinem Leben bisher war. Nach jahrelangem Leiden, Ängsten, Depressionen, tief sitzenden Konflikten endlich wirklicher, gründlicher, solider Erfolg.

Die andere Bewertung, die der Anlass für meine Bewertung war, hat mich sehr überrascht! Der Rezensent schreibt "Er hat ein Buch von der Stiftung Warentest zum Thema Depression" - wie, "ein"? Herr Beyer-Götzinger hat zwei Bücherwände allein im Therapiezimmer, und sicherlich mehrere Dutzend Bücher zum Thema Depression in seinen Regalen... Und Homöopathie ist *keine* Methode von ihm...wie kommt man denn darauf?? (Auch wenn er dran glaubt, im Gegensatz zu mir...) Barrierefreundlich dagegen ist die Praxis leider nicht... (drei Treppenstufen)
Das klingt ziemlich nach einer Fake-Bewertung...

Sein Ansatz ist, wie er selber sagt "Klarheit und positive Energie". Also: um Probleme zu lösen, versucht man, das Problem zu verstehen, um es dann beseitigen zu können. Zu dem sehr bodenständigen und ressourcenorientierten Ansatz kommt ein enormer Erfahrungsschatz, Kompetenz und Empathie.
Dabei ist der Focus darauf, dass der Klient selbst erlernt, seine Probleme zu verstehen, zu lösen, sich selbst zu verstehen, und auch, herauszufinden, was ihm fehlt, was er braucht, was er kann, so dass Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird - was meiner Meinung nach das einzig richtige für eine Therapie bei Erwachsenen ist.
Ich fühle mich nach jeder Therapiestunde gestärkt, klarer, selbstbewusster, und glücklicher.

Eine absolut ehrliche durchgehende 1,0. Ich bin unglaublich froh, mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Therapeuten getroffen zu sein, und kann ihn vollumfänglich weiterempfehlen.

Kompetent, erfahren, menschlich, engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Falk Beyer-Götzinger Psycholog. Psychotherapeut

Er gibt sich ja Mühe, aber seine Methoden wie Homöopathie und Familienstellen sind wissenschaftlich unseriös. Zum Thema Depressionen hat er ein Buch von der Stiftung Warentest gelesen, prima. Mir hat er nicht geholfen.

Nett, aber inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert