Nora Zimmer

Manuelle Therapie
Krankengymnastik
Manuelle Lymphdrainage

in ihrer HEILPRAXIS FALKENSEE,

mein Name ist Nora Zimmer. Seit vielen Jahren bin ich Physiotherapeutin mit der Leidenschaft meinen Patienten optimal bei der Lösung ihrer schmerzbedingten Beschwerden am Bewegungsappart zu helfen. Meine Spezialisierung im Orthopädischen Bereich und im Speziellen, mit der "SCHMERZTHERAPIE nach LIEBSCHER & BRACHT" erlaubt es mit nun in meiner HEILPRAXIS FALKENSEE optimal und indviduell auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen.

Die "SCHMERZTHERAPIE nach  LIEBSCHER & BRACHT" ist eine bekannte und effektive Vorgehensweise bei schmerzhaften Strukturen am muskulär-faszialen Bewegungsapparat. Dabei werden zunächst in Einzelsitzungen Osteopressurpunkte zur Schmerzlinderung gedrückt und Eigenübungen erlernt. Anschließend wird durch Gruppenkurse eine Langzeitbetreuung und regelmäßige Rücksprache mit mir in den Kursen gewährleistet.

2004 bis 2007Abschluss zur ausgebildeten Physiotherapeutin
2007 bis 2020Arbeit vorwiegend im orthopädischen Bereich in Praxen und Gesundheitszentren
2019 bis 2020Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht

14612 Falkensee

0176/ 66 55 46 41

WWW.HEILPRAXIS-ZIMMER.DE

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht" ist eine Methode zur Unterstützung bei der Linderung ihrer schmerzhaftbedingten Bewegungseinschränkungen am Bewegungsapparat. Wie bereits einleitend beschrieben, werden in Einzelsitzungen die schmerzauslösenden Osteopressurpunkte gedrückt und Eigenübungen für zu Hause erlernt. Und im Anschluss eine Langzeitbetreuung durch Engpassdehnungsgruppen gewährleistet.

Ich möchte ihnen bei ihrem Weg in ein fitteres und beweglicheres Leben helfen. Ich bin ihre Schmerzspezialistin und verstehen mich als Expertin und Beraterin auf dem Gebiet der Schmerzen am Bewegungsapparat wie z.B. Rücken- und Knieschmerzen.

• Engpassdehnungsgruppen

Die Engpassdehnungsgruppen sind ein Angebot zur Vertiefung ihres erlernten Übungeprogramms. Sie sollen die Möglichkeit zur Langzeitbetreuung erhalten. In den Engpassdehnunsgruppen haben sie die Chance ihre eigene Praxis zu verbessern, offene Fragen zu klären, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Fehler in der Anwendung der Liebscher & Bracht Übungen aufzulösen.

In jeder Dehnungseinheit wird ein Körperbereich in den Fokus gesetzt, um ihre muskulr-faszialen Engpässe nach und nach zu lösen und ihre Bewegungsfreiheit wieder herzustellen.

• Personaltraining nach Liebscher & Bracht

Mit dem Personaltraining nach Liebscher& Bracht, möchte ich als ihre Schmerzspezialistin ihnen ein Premium-Angebot der Extra Kasse eröffnen. Sie können ganz individuell und orts- & zeitunabhängig mit mir ein "Liebscher-Bracht"-Training vereinbaren. Bei mir in der Praxis, im Büro, bei ihnen zu Hause im eigenen Fitnessraum oder im Park unter freiem Himmel. Wir werden vorab ein persönliches Videogespärch zum Kennenlernen führen und alle Aspekte über ihre Beschwerden und für ein optimales Training besprechen. Danach vereinbaren wir unsere erste Einzelsitzung, dort werden die Osteopressurpunkte gedrückt und gemeinsam gestalten wir ein individuelles Übungsprogramm.

Wie viele Trainings sie brauchen, was passiert wenn später noch Fragen auftauchen und wie es weiter geht?

Das klären wir ganz individuell und persönlich unter 0176/ 66 55 46 41 oder kontakt@heilpraxis-zimmer.de.

• langjährige Berufserfahrung

seit 2007 Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Orthopädie

• Expertin für Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

fundierte Ausbildung auf dem Gebiet der "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

• individuelle Einzelsitzungen auf ihre Beschwerden abgestimmt

KEINE Vorgabe von Art, Zeit und Intervall der Therapieeinheiten!

• Kundenorientiert

Für den Menschen & mit dem Menschen!

• Termine einfach und unkompliziert online vereinbaren

Über Jameda Terminkarlender ihren individuellen passenden Termin finden!

Frau Zimmer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Physiotherapie · in Falkensee

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein großes Dankeschön an Frau Zimmer!

Eine kompetente, engagierte junge Therapeutin, die mir "einfach" geholfen hat. Ich spüre wieder meine Hände. Und bin dank der Übungen die sie mir erklärt, gezeigt und mit mir gemeinsam geübt hat wieder in der Lage ohne Taubheitsgefühle meinen Alltag zu bewältigen. Ich fahre sogar wieder Fahrrad.

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Etwas unsicher

Man merkt Frau Zimmer an, dass sie in der Behandlung nach Liebscher/Bracht noch etwas unsicher ist.

Sie ist sehr freundlich und zugewandt und arbeitet sehr gewissenhaft.

06.05.2020 • Alter: über 50

Kompetente Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Zimmer gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist eine kompetente und engagierte Therapeutin. Es ist das erste Mal das eine Behandlung sofort geholfen hat. Auch die Übungen für zu Hause tun meinem Rücken sehr gut.

Ich kann Frau Zimmer nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung06.05.2020

Danke , Frau Zimmer!