Dr. med. Falko Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Falko Fischer?

Standort: neuroMEDIZIN im Liebig-Center Dres. Michael Hahn Marko Klippel Falko Fischer u.w.

Ich begleite seit vielen Jahren meine Eltern zu den Arztterminen. Herr Dr Fischer hat sich immer ausreichend Zeit für die Behandlung genommen.
Als Dauerpatient bekommen wir langfristig die Folgetermine und haben dadurch auch keinen Termindruck. Bei den erforderlichen Behandlung und Medikamente gab es nie Schwierigkeiten. Er hatte immer im Auge das der Medikamentencocktail maßvoll abgestimmt wird. Fazit: Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe über die KV Hessen, das ist ein pro. Leider hatte sich Dr. Fischer offensichtlich weder die Zeit genommen, meine Überweisung an einen Neurologen richtig anzusehen, noch die Mühe unternommen, sich meinen Vorbericht anzusehen, den ich mitgebracht hatte.

Den Vorbericht hat er lediglich kurz überflogen, da er von Untersuchungen ausging, die so nie gemacht wurden. Er hat offenbar gesehen, welcher Körperteil untersucht wurde und darauf eine vermutliche Untersuchung gezogen, woraufhin ich zuallererst einmal klarstellen musste, dass diese Untersuchung nie gemacht wurde, sondern etwas gänzlich anderes. Er hat sich geweigert, auch nur eine einzige eigene Untersuchung zu machen, da ja bereits im Krankenhaus alles untersucht worden sei (wurde es nicht und mein Hausarzt hat explizit angewiesen, Untersuchungen vorzunehmen und auch die aus dem KH nochmal zu wiederholen). Er hat *mehrfach* gefragt, ob ich denn Drogen nehme, da meine Beschwerden auch durch Drogenkonsum ausgelöst werden könnten. Einmal nachzufragen ist sogar geboten, achtmal finde ich unverschämt. Nach meiner achten Verneinung hat er noch einzelne Drogen aufgezählt und ob ich die denn nehmen würde...
Ich sehe etwas unkonventionell aus, aber davon auf einen Junkie zu schließen finde ich absolut unangebracht.
Seine abschließende Aussage war, da ja alles untersucht worden sei (nochmals: er hat sich geweigert, auch nur eine Untersuchung zu machen und die Anweisungen meines Hausarztes ignoriert), müssten meine Beschwerden ganz eindeutig psychisch bedingt seinen. Außerdem solle ich auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers vertrauen. Aber er gab mir einen Folgetermin und falls sich nichts bessern sollte, würde er dann vielleicht eine eigene Untersuchung vornehmen.

Zusammengefasst eine absolute Verschwendung meiner Lebenszeit. Ich habe mich nie zuvor so schlecht aufgehoben gefühlt bei einem Arzt und weiß nicht, wieso so jemand mit Patienten arbeiten darf.

Voreingenommener, emphatieloser Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin insgesamt mit der ärztlichen Behandlung und der Praxisorganisation sehr zufrieden.
Ich fühle mich gut aufgehoben und wertschätzend behandelt sowohl vom Arzt als auch vorgesagten Team.

Selten bekam ich von einem Facharzt eine solche sorgfältige Untersuchung und die dazu gehörende Beratung .
War als Kassenpatient sehr beeindruckt .

Neurologische Untersuchung . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zuvor bei der Uniklinik in Behandlung und wollte einen festen Neurologen haben. Bei Dr. Fischer habe ich problemlos einen Termin bekommen, andere Neurologen haben mir nicht mal einen Termin in sechs Monaten gegeben.
Dr. Fischer hat sich immer Zeit für die Behandlung genommen und mich ausreichend über meine Krankheit beraten. Auch an Tagen, wo es mir aufgrund der Krankheit nicht gut ging, wurde ich getröstet und mir wurde Mut zugesprochen (ein Arzt ist nicht verpflichtet dazu).

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit zum Gespräch, erläutert Details mit eventuellen Konsequenzen. Sehr offen und freundlich.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach so langer Wartezeit ( auf einen Termin beim Herrn Fischer) habe ich mich gefreut auf irgend eine kleine Hilfe Tipp Methode jeglicher Arzt .. aber seine Arroganz ; Unmenschlichkeit ; die Zeit , die er sich nicht nehmen möchte , irgendwelche Medikamente verschrieben und wieder nach Hause schicken ? Wer konnte Ihnen denn bis heute helfen das Sie sich erhofft haben das ich Ihnen helfen könnte ? Ich werde Ihnen definitiv nicht helfen können . Aussage des Arztes ! Mir fehlen einfach die Worte !!!

Unmenschlicher geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren bei Dr. Fischer in Behandlung. Er hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und ich hatte von Anfang an sehr grosses Vertrauen zu Ihm.Er hat mir aus 2 Situationen geholfen , wo ich dachte es geht nicht mehr weiter.Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich den Vorschreibern aus dem grünen Bereich ohne Not anschließen.
Sowohl die Damen an der Anmeldung, als auch die Mittarbeiterinnen in den Behandlungsräumen waren aufmerksam, gewissenhaft und vermittelten einen souveränen Eindruck (die wissen was sie tun).
Herrn Dr. Fischer selbst habe ich als zugewandt, sympathisch und offen erlebt.
Bei meinem neurologischen Problem hat er selbst nochmal die Messergebnisse kontrolliert und sich, für eine Arztpraxis, viel Zeit genommen. Seine Arbeitsweise war profund, gewissenhaft und ehrlich. Ich habe mich gut betreut gefühlt und würde ihn als Arzt ruhigen Gewissens auch guten Freunden weiter empfehlen.

Aufmerksamer, interessierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen akuten Bandscheibenvorfall LWS4/5 mit Lähmungserscheinungen im linken Bein. Herr Dr. Fischer hat mich bei meiner Entscheidung für eine OP, die übrigens ein Glücksfall für mich war, ganz toll beraten! Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen :-))

Sehr zugewandter, toller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben