Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin
Koblenzer Str. 35, Altenkirchen

Dr. Farideh Sobhani-Matejko bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Farideh Sobhani-Matejko?

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Bei dieser Ärztin habe ich einen Termin bekommen, bei vielen anderen nicht.
Die Trennung vom Ehemann lag bei Beginn der Behandlung schon 3 Jahre zurück. Ich hatte in der Zwischenzeit nur ca. 1 x im Monat Gespräche bei einer Therapeutin der Caritas.
Obwohl ich es geschafft hatte, die Trennung nach außen hin zu regeln, war besonders mein Selbstwertgefühl fast ganz weg. Das heißt, während dieser Zeit konnte ich nur noch funktionieren und die notwendigen Arbeiten erledigen.
Mit Hilfe der Ärztin habe ich mein Selbstwertgefühl wieder vollständig aufbauen können.
Sie hat mich teilweise ganz schön herausgefordert. Ich stand schon öfter vor der Frage, ob ich die Therapie weiter fortführen sollte.
Doch im Grunde genommen hat mir diese Therapie gut geholfen, meine Selbstzweifel und mein Minderwertigkeitsgefühl abzulegen und meine Persönlichkeit zu stärken.

Stärkung Selbstwertgefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war 1 Mal da und bin geflüchtet. Altes muffiges Haus mit vielen Stufen. Musste alles schnell gehen.
Ich bin wegen einer Angst und Panikstörung hin. Ich habe sie kaum verstanden wegen ihrem ausländischen Akzent.
Sie redet sehr schnell und bestimmend. Ich solle als Hausaufgabe singend Spazieren gehen. Sie wirkte kühl+gestresst. Ich bin zu ihr weil ich sehr schnell einen Termin bekommen hab. Jetzt weiß ich warum.
Musste unterschreiben, wenn ich nicht exakt 48h vorher Absage, 70€ zahlen muss

Bestimmende und schlecht zu verstehende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Alleine schon das Haus ist eine Wucht, alles noch aus dem1. Weltkrieg, Tür hat keine Klinke. Innen geht es genauso weiter. Hier wäre mal eine Sanierung angesagt. Da auch Ihre Wohnung im Haus ist kommen einem die Kochgerüche schon im Flur entgegen und auch die Gespräche die Sie privat in der Wohnung führt. Wohlfühlfaktor 0. Sie versteht man sehr schlecht, macht sich schnell Ihre Meinung und hört überhaupt nicht richtig zu. Sitzt schmatzend (isst Bonbons, einen nach dem anderen) vor einem. Geht gar nicht. Zum Schluss stellt sie den ICD Code aus für das "Charakteristikum die wiederholte Darbietung körperlicher Symptome in Verbindung mit hartnäckigen Forderungen nach medizinischen Untersuchungen trotz wiederholter negativer Ergebnisse und Versicherung der Ärzte, dass die Symptome nicht körperlich begründbar sind." ?? Hallo? Sie stellt einen so gesehen als Simulant dar! Ich hatte zwei Fehl OP´s und auch darüber Befunde dabei von verschiedenen Ärzten das Nervenbahnen dabei verletzt wurden! Kein Wunder wenn Sie noch Termine frei hat, ich persönliche zweifele hier sehr an Ihrem Ärztlichen Können. Einzig die Sprechstundenhilfe ist aufgeschlossen und nett, aber das nützt einem auch nichts. Ich kann nur empfehlen hier einen weiten Bogen zu machen und lieber bei einem wirklichen Arzt auf einen Termin zu warten, tun Sie sich das bloß nicht an!

Wenn Sie Hilfe brauchen, gehen Sie lieber zu einem anderen Psychologen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Man bekommt zwar relativ schnell einen Termin, den ich mir aber lieber erspart hätte. Nach diesem Termin ging es mir noch schlechter als vorher. Überhaupt nicht verständnisvoll. Im Gegenteil, versucht einem ihre Ansichten aufzuzwingen, anstatt Hilfestellung zu leisten. Vertrauen zu einem neuen Therapeuten zu fassen wird mir sehr schwer fallen, nach diesem negativen Erlebnis! Absolut nicht zu empfehlen!!!

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Habe mich in schwerster Not an sie gewannt und habe die Therapie mit noch schlimmerer seelischer Verletzung abgebrochen. Hoffe bald einen Platz zu bekommen um das erlebte zu bearbeiten.

War Patientin.Bin enttäuscht und verletzt worden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Fühle mich wohl und gut aufgehoben.

Komponente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Sie ist leider nicht aufgeschlossen und mehr belehrt dich mit ihren Ansichten als therapiert.

Mehr belehrt, als hilft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Farideh Sobhani-Matejko Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war/bin bei Dr. Farideh Sobhani-Matejko in psychotherapeutischer Behandlung und mir wurde in keinster Weise geholfen. Wie denn auch wenn die Behandlung ein fortwährender Monolog ihrerseits ist?! Meine Probleme wurden in keinsterweise ernst genommen und mir wurde weder eine Diagnose gestellt noch Lösungen für akute Probleme vorgeschlagen. Ich habe wirklich versucht unvoreingenommen in die Therapie zu starten, aber Frau Dr. Matejko machte diese zu einer Tortuor! Man kann allerdings nicht sagen, dass sie unbemüht war. Leider konnte sie auf mich so gut wie gar nicht eingehen und redete zu oft über IHRE eigenen PROBLEME, sodass ich keinerlei Chance hatte mich wirklich zu äußern. Im wesentlichen beschränkte sie sich auf einzelne unwichtige Apekte, schaukelte diese aber unnötig hoch und gab einem so das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Leider fühlte ich mich in Ihrer "Praxis" nicht besonders wohl, da die Atmosphere zu düster und die Wände zu hellhörig waren, sodass man im Wartezimmer mithören konnte was im Behandlungszimmer gesprochen wurde. Positiv ist, dass mir immer wieder Getränke und Bonbons angeboten wurden. Frau Dr. Matejko wirkte oftmals abgelenkt wenn ich dann endlich mal zu Wort kam und fummelte an Ihrer Kleidung herum. Leider war ich sehr enttäuscht und kann der Behandlung etc. nicht mehr abgewinnen, als diese Bewertung!

Wurde nicht ernst genommen.Keinerlei Hilfe.Auf Ihre eigenen Probleme beschränkt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben