Prof. Dr. med. Federico Tató bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Ich verstehe ehrlich gesagt die vorangehenden überaus positiven Bewertungen nicht. Zwar habe ich sehr schnell über das Onlinetool einen Termin erhalten, der auch mit wenig Wartezeit verknüpft war, allerdings war die Betreuung und der Umgang mit mir zum Haareausreißen. Ich habe ein Lymphödem attestiert bekommen und da ich noch sehr jung bin und mich über Maßnahmen etc weiter informieren wollte, habe ich zwei Vergleichsmeinungen eingeholt. Zum Einen wurde mir nichts über den Umgang mit dem Lymphödem erklärt, keine Stufeneinschätzung oder ähnliches, geschweige denn wurden die entsprechenden Tests vorgenommen. Lediglich der Ultraschall der Gefäße war eine Maßnahme. Ich habe einen Kompressionsstrumpf verordnet bekommen ohne Flachstrick, dies ist jedoch gängig bei Lymphödemen und wurde auch von den beiden anderen Ärzten mit Lymphspezialisierung empfohlen. Als ich dann die Sprechstundenhilfe um ein erneutes Gespräch mit dem Arzt zur Begründung bzw. zur Abänderung des Attests bat, wurde ich nur unverschämt behandelt und gefragt, ob ich die langjährige Erfahrung des Professors anzweifeln wolle. Ich habe lediglich um eine BEGRÜNDUNG gebeten und damit um eine Erklärung der Krankheit, weshalb von der Norm abgewichen wird. Diese wird es jedoch niemals geben und ich werde nie wieder diesen Arzt aufsuchen. Ich gebe selten schlechte Bewertungen, jedoch sollte man manchmal einfach zugeben, wenn man nicht richtig lag oder den Patienten im Umgang mit einer chronischen Krankheit entsprechend weiter betreuen, um Klarheit zu schaffen. Beides sehe ich hier nicht. Es gibt wirklich bessere Ansprechpartner bei Lymphproblemen meiner Meinung nach.

Für Lymphkrankheiten und -ödemen nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Wegen einer akuten Beinthrombose brauchte ich dringend einen Termin, den ich noch am gleichen Tag erhielt. Dies ist nicht selbstverständlich, ich hatte es zuvor in mehreren anderen Praxen versucht. Es war mein erster Besuch in der Gefäßpraxis im Tal.
Herr Prof. Tato untersuchte mich ohne Wartezeit sofort sorgfältig. Er erklärte mir ausführlich und gut verständlich die Diagnose und den weiteren Behandlungsverlauf in einer sehr angenehmen Gesprächsatmosphäre. Der Behandlungserfolg stellte sich auch erfreulich rasch ein. Ich fühlte mich bestens betreut.
Hervorzuheben ist auch das perfekte Terminmanagement der freundlichen, zuvorkommenden Damen am Empfang. Es gab bei mehreren Besuchen keine nennenswerten Wartezeiten.
Ich kann die gepflegte Praxis nur weiterempfehlen.

Gut aufgehoben in der Gefäßpraxis im Tal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Der Arzt hört aufmerksam zu, nimmt sich Zeit und beweist hohe Kompetenz!
Es gab kaum Wartezeit in der Praxis und der Arzt ist freundlich und sympathisch. Er beantwortet auch noch Fragen nach der Behandlung, was sehr hilfreich ist.

Erfolgreiche Behandlung bei einem hochkomptenten, sympathischen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Prof. Tato hat Termine, die auf die Minute genau passen.
Ich habe ihn als empathischen, gründlichen, nachforschenden Arzt empfunden.

Zuverlässig und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Prof. Tató wurde mir von verschiedenen Ärzten als einer der Besten seines Fachgebiets empfohlen. Dies erklärt grundsätzlich auch die zumeist längere Wartezeit, die man einplanen sollte, wenn man einem Termin bei ihm erhalten möchte. Ich bekam aufgrund akuter Beschwerden glücklicherweise schnell einen Termin. Von der leicht hektischen Atmosphäre im Wartebereich einmal abgesehen, kann ich von meiner Behandlung lediglich Positives berichten. Prof. Tató ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Da die Praxis zu den Lehrpraxen der Ludwig-Maximilians-Universität zählt, kann es sein, dass auch einmal ein(e) Student(in) der Sprechstunde, respektive der Behandlung beiwohnt.

Sehr professionell und freundlich, absolut empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Bekam sofort einen Termin und wurde sehr gut behandelt auch von menschlicher Seite.

Sehr gute Fachpraxix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Dr.Federico Tato ist sehr gut und sehr empfehlenswert, allerdings muss man wochenlang auf einen Befund warten. Dr.Tato wurde von der Ärztin Dr.Schmidt die mich in der Praxis untersuchte dazugeholt.Frau Dr.Schmidt war auch sehr ganau und sehr freundlich.
Allerdings nach 2 Wochen bekam ich immer noch keinen Befund, sowie auch mein Hausarzt, der mich dorthin verwiesen hatte auch nicht. Auch nicht nach mehreren Nachfragen.
Es gibt nur sehr enge 6-7 Sitzplätze in der Praxis ohne Lüftung, obwohl sehr grosser Zulauf von Patienten. Es läuft sehr hektisch sehr viel Personal dauernd herum.
Telefonisch muss man auch sehr lange in der Warteschleife warten bis endlich ein Anruf angenommen wird trotz viel Personal.

Praxis und Befund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Ich erhielt umgehend einen Termin und nach kurzer Wartezeit empfing mich ein überaus
freundlicher sowie kompetenter Arzt, der sich die nötige Zeit nahm, um mich umfassend zu
untersuchen. Unbedingt empfehlenswert.

sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

Hatte einen Termin zur Blutabnahme und Terminvereinbarung für eine kleine OP. Dauerte 3(!) Stunden, ohne daß man mir den Ort, an dem die OP stattfinden soll nennen konnte.
Am Tag vor diesem Besprechungstermin fragte ich nach, ob ich nüchtern kommen solle. Dies wurde bejaht und ich solle aber meine Blutdrucktabletten weitereinnehmen (ICH HABE KEINE BLUTDRUCKTABLETTEN!).
Beim Termin stellte sich raus, daß ich nicht nüchtern hätte kommen müssen und man fand in der Akte auch keine Hinwiese auf die Blutdrucktabletten.
Wartezeiten bei einem Termin um 08:30: Bis zum 1. Arztgespräch 30 Minuten, Gespräch dauerte keine Minute. Warten auf 2. Arztgespräch (beim operierenden Arzt) 30 Minuten. Warten auf Blutabnahme 1 Stunde, Warten auf Terminbestätigung für OP nach 1 Stunde bin ich gegangen. Totales Chaos im Vorzimmer. (Telefon nicht eingeschalten, somit keine Kommunikation zwischen den einzelnen Etagen der Praxis). Immer wieder bekam man zu hören: "Nehmen Sie bitte kurz Platz, wir rufen Sie dann wieder."
So kann man als Berufstätiger auch seinen Vormittag verbringen. Die behandelten Ärzte machen aber einen guten Eindruck. Mal schauen, wie die OP läuft.
Aufgrund des Vorzimmers kann ich diesen Arzt bzw. diese Gemeinschaftspraxis nicht weiterempfehlen.

Arzt gut, Vorzimmer chaotisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gefäßpraxis im Tal Prof.Dr. Federico Tató u.w.

netter Arzt, der gewissenhaft arbeitet und aufklärt.

sehr gute Aufklärung und zielorientierte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert