Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Schmerzbehandlung
Nikotinentwöhnung
Meditation und Entspannung
Im besonderen Fall Laboruntersuchungen

herzlich Willkommen! Schön, dass Sie meine Seite gefunden haben und sich auf meinem Jameda-Profil darüber informieren, wie ich Ihnen helfen kann. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Filderstadt. Sie möchten noch mehr erfahren? Dann schauen Sie doch gerne auf meiner Internetseite vorbei oder rufen Sie mich an. Sie erreichen mich unter der 0049-0-711/6074582. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Praxis Andrea Dreibach

Meine Qualifikationen

Studium und Berufsausbildung:

• 04/76 – 03/77: Ausbildung zur Krankenpflegerin im Bürgerhospital in Stuttgart
  • 10/87 – 09/94: Studium der Biologie an der Universität Hohenheim. Abschluss Dipl.Biologin
  • 11/2003 – 5/2006: Ausbildung zur Heilpraktikerin in der deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH/Stuttgart. Abschluss am 24.5.06 am Gesundheitsamt Heilbronn mit amtsärztlicher Prüfung

Tätigkeiten vor dem Beruf als Heilpraktikerin:

• 04/77 – 09/84: Krankenpflegerin in der Neurologie im Bürgerhospital und in der Radiologie im Katharinenhospital in Stuttgart
  • 04/95 – 10/95: Arzthelferin in einer chirurgischen Praxis in Stuttgart
  • 11/95 – 04/97: Betreuung von klinischen Studien sowie pharmazeutischer Außendienst bei der Fa. Innovex in Mannheim
  • 05/97 – 06/2000: Häusliche Pflege, Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst in Stuttgart
  • 2001-2003: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband
  • 7/2003 – 8/2006: Teilzeitbeschäftigung im Pflegeheim und im ambulanten Pflegedienst

Berufliche Tätigkeiten als Heilpraktikerin:

• seit 2006 Leitung von Meditationskursen über die VHS Filderstadt
  • seit 2006 eigene Praxis für Naturheilkunde. In dieser Zeit mehrmonatige Praktika bei erfahrenen Heilpraktikern zum Erlernen der Infusionstherapie und der Praxisführung
  • seit 2007 Ausbilderin für angehende Heilpraktiker in der deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH
  • seit 2013 Heilpraktikerin für die systemische Psychotherapie

• systemische Psychotherapie
    • Hypnose
    • körperorientierte Psychotherapie
    • Entspannungsverfahren

Da ich die Erlaubnis zur Heilkunde besitze, kann ich begleitende psychosomatische Symptome wie Schmerzen oder Verdauungsprobleme u. ä. mit behandeln.

Die Menschen kommen hauptsächlich mit folgenden Symptomen zu mir in die Praxis:

• Angststörungen
    • Panikattacken
    • Depressionen/Burnout
    • Beziehungsprobleme
    • Paarschwierigkeiten
    • Familienprobleme
    • Prüfungsängste
    • chronische und immer wieder kehrende Erkrankungen
    • psychosomatische Symptome wie Schlafstörungen, Bluthochdruck, Migräne, chronische Schmerzen, Verdauungsstörungen, Essstörungen u. ä.

Andrea Dreibach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Filderstadt

24.11.2021 • Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Bei Frau Dreibach habe ich mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Sie ist ein sehr netter Mensch, wodurch es mir leicht fiel über schwierige Phasen und Probleme zu reden. Mit ihr bin ich gemeinsam zu wichtigen Erkenntnissen gekommen und habe den Mut fassen können, Neues in Angriff zu nehmen. Darüber bin ich sehr glücklich, da mir jetzt eine neue Lebensphase bevorsteht auf die ich mich über alles freue. Frau Dreibach war bei unseren Gesprächen sehr freundlich und hat immer verstanden und durchschaut wo das Problem liegt, selbst wenn es mir selber noch nicht klar war. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Kommentar von Frau Dreibach am 26.11.2021

Vielen Dank für diese positive und freundliche Bewertung. Alles Gute weiterhin und jederzeit wieder herzlich Willkommen in meiner Praxis!

07.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen, einfach super.

Ich war jetzt schon einige Male bei Frau Dreibach und kann es nur weiterempfehlen.

Frau Dreibach versteht sehr schnell worum es geht und stellt Fragen auf den Punkt. Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen, ohne verurteilend zu sein. Sie gibt gute Ratschläge und man kann mit ihr zusammen Lösungen erarbeiten.

Sie ist sehr kompetent und hat einen großen Erfahrungsschatz, dadurch kann sie bei verschiedenen Themen super weiterhelfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kommentar von Frau Dreibach am 08.10.2021

Ganz lieben Dank für die nette Bewertung, das freut mich sehr!

15.03.2021

Höchste Empfehlung

Frau Dreibach ist eine wahre Seltenheit. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist überaus emphatisch und weiß gefühlt schon vorher worum es im Einzelnen geht und stellt Fragen auf den Punkt. Sie verfügt über ein sehr breites Wissen und konnte mir damit bei vielen Themen sehr gut helfen.

Ich bin so froh mich für eine Behandlung bei ihr entschieden zu haben und bin nach recht kurzer Zeit wieder mehr als stabil. Danke!

Kommentar von Frau Dreibach am 16.03.2021

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Für alles weitere, was noch kommt, wünsche ich Ihnen das Allerbeste!

09.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Sowohl menschlich als auch fachlich fühle ich mich bei Frau Dreibach sehr gut aufgehoben. Sie ist überaus emphatisch und versteht schnell worum es geht, ohne vorschnell zu urteilen.

Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden, mit ihr zu arbeiten und kann sie als Therapeutin besten Gewissens weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Dreibach am 12.10.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich, dass es Ihnen wieder so gut geht. Wenn Sie mal wieder Unterstützung brauchen, melden Sie sich gerne jederzeit wieder. Alles Gute für Sie!

04.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine echte Empfehlung!

Professionalität, Verlässlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz - immer wieder gerne.

Kommentar von Frau Dreibach am 06.09.2020

Ganz herzlichen Dank für die nette Bewertung! Weiterhin alles Gute und auch von meiner Seite aus jeder Zeit gerne wieder herzlich willkommen in meiner Praxis!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.04.2021

Andrea Dreibach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?