Die Filderklinik gGmbH

Wer eine selbstbestimmte, hebammenbegleitende Geburt sucht, wird sie hier in der Geburtshilfe finden können. Auch besondere Fälle, wie natürliche Spontangeburt in Beckenendlage(wie in unserem Fall) , sind hier perfekt aufgehoben. Im Kreißsaal herrschte eine behutsame, gewissenhafte Stimmung zu jeder Zeit. Danke an die Hebammen Franziska und Rebecca.

Selbstbestimmte Geburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH

Ich benötigte eine Heparin Salbe um die in der Klinik erworbene Thrombose wirksam aufzulösen u die Schmerzen u Verhärtungen zu lösen. Verweigert, das benutze man nicht. Auch eine andere bewährte Naturheilsalbe mit Beinwellextrakt um die großflächigen Hämatome besser zu durchbluten, den Druck zu mindern gebe es nicht. Ich bestellte diese Salben bei der Apotheke u finanzierte sie auch selbst. Es wurden nur dafür, (wissenschaftlich nachgewiesen) unwirksame Mittel angeboten.

Starr sinnig am anthrosoposophischen Medikamentenkonzept festhaltend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH

Wenn man eine der Damen bzw. den Herren an der Rezeption, die freundlich und kompetent erscheinen, erwischt - dann Herzlich willkommen !
    Sollte man eine andere Mitarbeiterin kennen lernen dürfen, dann gilt "Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance!". Selbst bei geklärter Veränderung der Besuchszeit wird verlangt, dass Pflege nochmals telefonisch sich meldet und verweigert, auch wenn gerade keine Arbeit anliegt und das private Handy wichtiger ist, den Anruf zu übernehmen.

Kompetent, mit Abstrichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH

Bevor das Krankenhaus betreten werden darf, muss man wie König Artus gegen den Drachen an der Rezeption kämpfen.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH

Patienten werden belogen, dreist übergangen und betrogen. Die Ärzte spielen mit einem, man ist als Mensch nichts wert.
    Die Ärzte wirken vollkommen inkompetent sind dubios, äußerst fragwürdig und im besten Fall einfach lächerlich. Da es aber um die Gesundheit von Menschen geht, ist diese Klinik schlichtweg inakzeptabel.

Tut euch das nicht an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH

die Geburtsabteilung mag wohl gut sein, aber die Innere kann man vergessen. Ich habe solch eine Behandlung noch nie erlebt.
    Sehr unfreundliches Personal. Eine OÄ die mich vorher noch nie gesehen hatte, schmiss mich förmlich aus der Klinik und schrieb doch tatsächlich in ihrem Arztbericht, dass ich mich auf eigenen Wunsch selbst entlassen hätte!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Ihre kritische Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Sie daher bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte wenden Sie sich direkt an www.mail@filderklinik.de .

Es grüßt das QM-Team der Filderklinik

nie mehr Filderklinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Filderklinik gGmbH

Ich hatte einen Termin zur Bauchspiegelung - erscheine zur Voruntersuchung und erst hier(!!) wird mir gesagt,dass ich die Kosten vollständig selbst tragen muss, da die Klinik das als Privatleistung abrechnet (selbstverständlich hatte ich eine Überweisung von meinem Frauenarzt, da die Behandlung nötig war)!
    Nach Rücksprache mit zwei anderen Kliniken, wird dies normal über die Kasse abgerechnet - demnach, völlige abzocke! Zumal die Krankenkasse es hinterher nicht erstattet-da Privatleistung!

Wenn man Geld übrig hat & nicht auf die Kasse angewiesen ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH

Aufnahme sehr unfreundlich ließ einen warten bei der Aufnahme.
    Nur AIPler auf Geburtsstation.Schicken Praktikantin zur Geburt.
    Aufklärung gering was bzw Nebenwirkungen von Einleitungsmedikament ist.
    Musste mein Kind im normalen Bett bekommen da sie zu spät gekommen sind.
    Badewanne würde nicht angeboten
    Habe mehrmals erbrochen.
    Das kann bedeuten das die Geburt im Gange ist.
    Das würde nicht war genommen.
    Ihr Wehenschreiber können Sie anscheinend nicht so richtig verstehen nur anlegen.usw

Wissen gering da nur AIPler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo.

Wir waren zum Entbinden unseres Sohnes in der Filderklinik. Es gab ein paar Komplikationen, weshalb meine Frauenärztin bereits gemeint hatte, dass die Geburt mit Kaiserschnitt gemacht werden wird. Da mein Mann und ich uns entschieden hatten, unseren Sohn über eine vaginale Geburt den Besten Start geben zu wollen, haben wir uns für die Filderklinik entschieden, da dort nicht sofort geschnitten wird.

Wir haben uns in der Filderklink sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die gesamte Mannschaft war zu jedem Zeitpunkt hoch engagiert und hat uns immer sehr kompetent zur Seite gestanden. Hier ein großes Lob an das Team.

Auch in der Wochenstation wurde ich top betreut. Auch in einer Zeit, wo sehr viele Geburten waren, haben sich die Hebammen und Ärzte die Zeit genommen, die Betreuung ernst zu nehmen, und auf Fragen einzugehen.

Was ich super finde, dass in der Filderklinik auch Wert darauf gelegt wird, dass man sofort zum Thema Stillen beraten wird. Mehrmals am Tag kam eine zertifizierte Stillberaterin vorbei, und gab Tipps und half mir auch aktiv.

Da unser Kleiner kurz Fieber bekam, hat sich die Klinik entschieden, uns noch einen Tag länger zu behalten. Ich finde es toll, wie hier der Mensch und die Gesundheit im Vordergrund gestanden hat, und nicht das Geld, und der Drang, die Betten schnell wieder leer zu haben.

Alles in Allem kann ich nur zu der Klinik raten!

Beste Grüße
    K

Top Betreuung für besten Start ins Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Filderklinik gGmbH

keine ausreichende ifo zu meiner Krankheit bekommen, keine genaue Untersuchungen gehabt, ich hätte mir eigentlich von der Klinik mehr erwartet. bin sehr enttäuscht.
    das einzige was ich dort sehr gut fad waren die Krankenschwestern die sich mich sehr gekümmert hatten.

bin enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Haberschlai 7, 70794 Filderstadt In Google Maps anzeigen