Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut
Talheimer Str. 32 a, Flein

Dipl.-Psych. Wolf-Dieter Fritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Wolf-Dieter Fritz?

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Nach fast 5 Jahren als Patientin kann ich nur sagen: "Dieser Mann genießt mein vollstes Vertrauen!" Bei all den Höhen und Tiefen der letzten Jahre wusste ich immer, dass ich in den besten Händen bin. Mit Empathie, Humor und vor allem fachlicher Kompetenz gehört Herr Wolf Dieter Fritz für mich zu den Besten seiner Zunft. Für mich persönlich reichen 5 Sterne nicht aus, um meine Wertschätzung und Dankbarkeit auszudrücken.

Bester Wegbegleiter und Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Das Coaching bei Herr Fritz verlief von der Terminfindung bis zum Erstgespräch und weiteren Sitzungen in einer sehr entspannten und professionellen Atmosphäre. In einer für mich herausfordernden Zeit, wurde ich optimal und kompetent begleitet und konnte die Sitzungen jeweils mit einem klaren Blick für die wesentlichen bevorstehenden Aufgaben verlassen.

kompetenter und netter Pschologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Herrn Fritz und habe mich von Anfang an sehr wohl, verstanden und aufgehoben gefühlt.

Herr Fritz ist in spontanen Aktutsituationen immer da und begegnet den Menschen mit Verständnis, Respekt und auf Augenhöhe! Ein Wohlfühlmensch!

Ich bin Herrn Fritz sehr dankbar und möchte ihn nicht missen. Ich kann ihn aus vollem Herzen empfehlen!

Verständnisvoll, respektvoll, sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Als ich bei dr. Fritz war, fände ich es nach der ersten Sitzung sehr komisch.. kein vorstellen nichts..! Hätte ich im Internet vorher mich nicht erkundigt wüsste ich hat nichts über diesen Arzt, nicht mal sein Namen da es sich nicht mal vorstellt oder auf den Patienten eingeht. Mir kam es oft so vor als würde es sich alles von mir anhören und nicht ernst nehmen und einfach irgendwas dazu labbern.. leider kam ich mit ihm nicht so gut klar. Er ist zwar nett aber ich finde leider mehr auch nicht.

Netter Arzt mehr leider auch nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Fritz ist sehr kompetent und erfahren.
Mir persönlich hat er sehr geholfen.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Die Gespräche in Bezug auf Verhaltenstherapie bei Burnout waren bei Herrn Fritz sehr gut und ich habe durch Tips und auch neue Sichtweisen mein Verhalten in kürzester Zeit umsetzen können um nicht in ale Muster zurückzufallen. Dafür ein recht herzliches Dankeschön für die professionelle Begleitung von Herrn Fritz.

Sehr guter Arzt mit Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolf-Dieter Fritz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Fritz wurde mir von meiner Krankenkasse empfohlen.
Zunächst hatte ich einen relativ guten Eindruck, Herr Fritz war zumindest recht freundlich und locker, und in seiner geräumigen und etwas unkonventionell eingerichteten Praxis fühlte mich mich erstmal wohl. Die erste Sitzung verlief unspektakulär, aber für mich ok. Ich bekam ein paar ganz brauchbare Hinweise, obwohl er wenig Konzept zu haben schien. Außerdem vertritt er noch die mittlerweile völlig überholte Meinung, dass nur Manager und Vielarbeiter Burnout bekommen, was mich schon etwas skeptisch machte. Er war der erste einer ganzen Reihe von Behandler, der meine Diagnose (mit der ich mittlerweile seit fast 2 Jahren arbeitsunfähig bin) dahingehend anzweifelte.
Richtig schockiert war ich dann beim zweiten Mal, als Herr Fritz gar nicht mehr wusste, warum ich überhaupt bei ihm war, denn er hatte sich offensichtlich keine Notizen gemacht oder es nicht für nötig gehalten, sie vor dem Termin nochmal anzuschauen. Ich habe schon viel Erfahrung mit Psychotherapie, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Außerdem hatte er Mühe, vor Müdigkeit während des Gesprächs die Augen offen zu halten. Ich befand mich zu dem Zeitpunkt in einer akuten existenziellen Krise und hätte mir einen baldmöglichen nächsten Termin erhofft, er bot mir allerdings erst 3 Wochen später einen an mit der Begründung: öfter gibt’s nur Termine wenn’s brennt. Und letzteres würde er entscheiden. Beim Hinausgehen hat er sich nichtmal richtig von mir verabschiedet, denn die nächste Patientin stand schon auf der Matte.

Fazit: Ich habe mich von Herrn Fritz nicht ernst genommen und respektlos behandelt gefühlt. Mein Eindruck ist, dass er sich mit Zugewandtheit schwer tut, die Leute abfertigt und (wie leider so viele Psychotherapeuten, die über Kasse arbeiten) einfach nur sein psychologisches Schema F durchzieht.

Zweimal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben