Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut
Altstadt 195 b, Landshut

Dipl.-Psych. Florian Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann jedem, der wahrhaftige psychische Probleme hat, nur von einer Therapie bei Herrn Bauer abraten. Ich fühlte mich zu keiner Zeit ernst genommen, immer wieder huschte ein völlig inadequates Lächeln über sein Gesicht. Über meine Probleme konnte ich nicht mit ihm sprechen, er wollte die Zeit lieber für sinnbefreite Rollenspiele nutzen! Außerdem hatte er meist in der nächsten Stunde bereits vergessen, was wie davor besprochen hatten. Aber sowas kann man ja weglächeln!

Dringend abzuraten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über 2 Jahre in Behandlung bei Herrn Bauer, er hat mir durch seine ruhige, einfühlsame und offene Art sehr geholfen. Er stellt sehr passende Fragen, die sehr hilfreich sind.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Stets pünktlich, klar muss er den Termin beenden wenn die Zeit des nächsten Termins naht aber wie kann man es ihm übel nehmen ? (cf. negatives Kommentar)
Danke für alles, ich wäre bestimmt heute nicht da wo ich bin auf meinem Lebensweg ohne seine Hilfe :-)

Sehr einfühlsam, freundlich und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut

sehr gut, sehr zu empfehlen, auch wegen seiner analytischen Fähigkeiten und als Coach

sehr freundlicher, einfühlsamer und aufmerksamer Psychologischer Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Bauer ist meiner Meinung nach ein sehr feinfühliger, vertrauenswürdiger und erfahrener Therapeut. Bin sehr froh, die Empfehlung von unsere Heilpraktiker bekommen zu haben.
Er ist Mensch, der mit Ruhe, Gelassenheit, Verständnisse und Ehrlichkeit an Probleme herantritt.
Ich habe starke Eheprobleme mit meinen Mann, oft überlegte ich über Scheidung (da ich keine Lösung und Ruhe fand)...Meiste Problem bei mir war sich "zu öffnen" und offen über Probleme zu reden.
Er hat mein Problem umgehend erkannt, die Richtigen Fragen gestellt und mich sehr gut und ausführlich beraten.
Nach 1,5 Jahre Therapie habe ich viel gelernt und verstanden. Ich habe mich selbst kennen gelernt.
Seit einem dreiviertel Jahr reden wir (mein Mann und ich) sehr viel und versuchen Lösungen finden...
Ich kann Herrn Bauer jederzeit weiterempfehlen, denn ich war mit meiner Behandlung mehr als zufrieden. Auch nahm er sich die nötige Zeit, mir stets alles zu erklären,
Einfach spitze!"
Ich bin Hr. Bauer sehr dankbar!

Einfach nur klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ziemlich fertig mit der Welt, als ich mich dann doch für eine Therapie entschieden habe. Bei Herrn Bauer fühlte ich mich gut aufgehoben, wir konnten gemeinsam meine Situation anschauen und überlegen, was ich verändern will. Das war nicht immer leicht, aber ich konnte immer auf seine Unterstützung zählen, vielen Dank!

Sympathischer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Florian Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war von April 2014 bis Oktober 2014 in Behandlung bei Herrn Bauer, habe aber nach 24 Sitzungen abgebrochen, aufgrund seines fehlenden Einfühlungsvermögens und weil ich keine signifikanten Verbesserungen bemerkt habe im Gegenteil ging es mir nach manchen Sitzungen sogar noch schlechter. Ich wollte mich hauptsächlich aufgrund meiner Ängste und Depressionen behandeln lassen, aber mit den Ängsten war Herr Bauer schnell fertig indem er sagte "Setzen Sie sich ihnen aus" und zur Behandlung der Depressionen kamen wir erst gar nicht, da er in einer Sitzung meinte "das ist ein langwieriger Prozess", als ob es sich nicht lohnen würde überhaupt anzufangen. Er wollte nur, dass ich zum Psychiater gehe, also Medikamente nehme, als ob damit das Problem behoben wäre. Was mich durch alle Sitzungen immer mehr gestört hat war, dass er über so vieles gelacht hat, wo es eigentlich gar keinen Grund gab. Zum Beispiel habe ich ihm erzählt, dass mich von hinten eine Frau vom Fahrrad aus beschimpft hat, dass ich meinen Hund zu nah an die Hauswand drängel und sie den Tierschutz alarmierte. Ich hatte Angst, dass sie das tatsächlich tut. Herr Bauer hat nur gelacht! Des weiteren vergisst er oftmals Sachen und fragt dann wiederholt, was dann oftmals schmerzhafte Erinnerungen weckt. Außerdem fragt er oftmals Sachen, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben und wenn man ihn dann darauf anspricht, meint er dann nur "Ja, ich bin halt neugierig."
Fazit: Mein Vorurteil hat sich bestätigt: Für nen Psychologen bist du nur ein Patient von vielen, irgendeiner und für Herrn Bauer ist es offenbar sehr wichtig so viele wie möglich unterzubringen. Er ist nicht auf den einzelnen Patienten bezogen, sondern geht nach der Zeit. 50 Minuten sind um, raus, egal ob man noch was hätte loswerden wollen, oder nicht. Manchmal gibt er auch noch drei oder vier Minuten dazu, aber da geht er dann schon gar nicht mehr auf einen ein.

Dipl.-Psych. Florian Bauer

Ich sehe, dass die Patientin mit der Therapie unzufrieden ist und bedaure, dass sie trotz zweimaliger Einladung nicht bereit war, zu einem Gespräch vorbeizukommen und die Gründe für ihre Unzufriedenheit zu besprechen, wodurch die Chance für eine Beziehungsklärung bestanden hätte.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben